Super Artikelfotos - besonders die Damen wird es freuen

    • Der Link ist von funpot.net.
      Er wurde über funmail2u verteilt.

      Ich bin sicher er ist anderswo noch vielfach gespeichert und verlinkt.


      Mach dich doch erstmal kundig bevor du mich hier der Scheinheiligkeit bezichtigst.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • @ Zahli


      Dazu stelle ich doch mal ganz klar fest, dass jeder Anbieter auf eBay oder sonstwo im Netz höchst selbst dafür verantwortlich ist, was und welche Bilder er veröffentlicht!

      Als Verkäufer hat man überdies ein gesteigertes Interesse daran, möglichst viele Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.
      Dass das dann eine Frage des (schlechten) Geschmacks werden kann, wurde mit dieser Auktion deutlich bewiesen.

      Und wer von uns hat nicht über diese unfreiwillig anzüglichen Bilder wie z.B. das mit dem Teekessel geschmunzelt?
    • Zahli schrieb:

      Und ich Idiotin klicke den Link zu der Auktion auch noch an. :S

      Ehrlich gesagt bin ich mir alles andere als sicher, dass der Anbieter ganz bei sich gewesen ist, als er solche Fotos - vermutlich von sich selbst - ins Netz gestellt hat.
      An und für sich dürften die allerdings irgendwo in der Versenkung/Fülle des www verschwinden.

      Aber eins muss ich hier doch mal feststellen: Flugwapsch, ich wundere mich extrem über dich!
      Nachdem du so ein Fass aufgemacht hattest, weil jemand Puscheleien auf eBay angedeutet hatte und du ein Problem damit hattest, dass angeblich damit jem. geprangert hat, ist dieser Thread hier nach meinem Empfinden kein Ruhmesblatt für dich! Ich wäre fast geneigt, das als Scheinheiligkeit zu bezeichnen.


      Hat es das wirklich gebraucht, dass du dieses total unüberlegte Angebot auch noch hierhin verlinkst, damit der VK sich (hier dann aber wohl unfreiwillig) auf noch breiterer Ebene der Lächerlichkeit preisgibt?
      Nachtrag:
      Ich kann den Originalthread gerne hier noch einstellen.
      Da hatte jemand gefragt und die erste Antwort hatte mit der Frage nichts zu tun, sondern war ein Angriff auf einen anderen Poster.
      Du solltest mal lesen, es hilft ungemein.
      Nur für dich nochmal zum mitmeiseln.

      Es ging nicht um das Pushen sondern um den Tonfall in den Postings.

      ----------->
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • *alte_eule* schrieb:

      @ wapsch und Zahli

      Da geht es aber um das Vorkommnis bei eBay und hat mit dieser Auktion hier nix zu tun.
      Also ist es OT und diese Diskussion gehört dann an die geeignete Stelle. In diesem Fall wohl die Diskussion zum Blueliner.

      ist schon ok.
      Hab nicht umsonst -----> dieses gepostet.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • *alte_eule* schrieb:

      @ Zahli


      Dazu stelle ich doch mal ganz klar fest, dass jeder Anbieter auf eBay oder sonstwo im Netz höchst selbst dafür verantwortlich ist, was und welche Bilder er veröffentlicht!

      Als Verkäufer hat man überdies ein gesteigertes Interesse daran, möglichst viele Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.
      Dass das dann eine Frage des (schlechten) Geschmacks werden kann, wurde mit dieser Auktion deutlich bewiesen.

      Und wer von uns hat nicht über diese unfreiwillig anzüglichen Bilder wie z.B. das mit dem Teekessel geschmunzelt?

      Selbstverständlich ist jeder selbst verantwortlich, aber... ich habe kein Verständnis für Leute, die diesen Leichtsinn auch noch verbreiten.

      Wapsch, dabei ist es mir egal, wo du nun meinst, diesen Link zuerst gefunden zu haben. Fakt ist, du hast dafür hier extra nen Thread aufgemacht.
      Nur weil irgendwo ein anderer Depp das verlinkt hat, muss man es ihm doch nicht nachtun. Gerade du nicht, weil du ein Problem mit Prangern hast. Bei Puscheln!!!

      Ich sag mal, warum ich das Verlinken und Verbreiten einer solchen Auktion gar nicht witzig finde. Ich weiß nichts über die Motive dieses Verkäufers. Und das ist genau der Knackpunkt.
      Aber eins ist deutlich: Vorteilhaft war das nicht und wohlüberlegt wohl auch eher nicht. Praktisch jeder von uns würde doch wohl von einer solchen Darstellung abraten, gell?
      Oder irre ich mich da?
      Natürlich kann er das ganz bewusst gemacht haben. Im Vollbesitz seiner geistigen (und seelischen) Kräfte. Und hat dabei entschieden, ein Angebot so auf eBay einzustellen.
      Auf eBay! Nicht hier. Nicht sonstwo.

      Aber was ist, wenn es sich um einen handelt, der nicht so ganz klar bewusst entscheiden kann? Oder zu dem Zeitpunkt nicht konnte?

      Es gibt die eine oder andere Wohnung, die ich zu vermieten habe. In einer wohnt ein Mann, der unter Betreuung steht.
      Betreuung heute bedeutet, dass jemand bestimmte amtliche und geschäftliche Dinge für ihn verwaltet oder den Daumen drauf hat.
      Sonst nichts. Wenn der in eine entsprechende Phase kommt oder seine Medikamente weglässt, macht der auch Sachen in der Öffentlichkeit, die ihm nicht guttun!

      Muss hier nicht so sein. Aber kann.
      Es gibt genügend andere witzige Auktionen, in der sich Leute nicht so offen mit Körper und Gesicht (!) zur Schau stellen.
    • *alte_eule* schrieb:

      @ wapsch und Zahli

      Da geht es aber um das Vorkommnis bei eBay und hat mit dieser Auktion hier nix zu tun.
      Also ist es OT und diese Diskussion gehört dann an die geeignete Stelle. In diesem Fall wohl die Diskussion zum Blueliner.

      Es geht mir nicht um Vorkommnisse. Mir geht es um eine Haltung. Ich bin einfach überrascht und erschrocken, wer einen solchen Thread hier eröffnet hat.
      Der im Übrigen definitiv keine Auktionshilfe darstellt!
    • @ Zahli

      auktionshilfe.info/index.php?board/1/&pageNo=1

      Nicht immer geht es nur um Hilfe.
      Dieses Unterforum heißt auch "lustige Auktionen"

      Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, das ist dann wiederum manchmal auch eine Frage des Geschmacks, was lustig sein könnte.



      Und nochmal jedes Kleinkind sollte mittlerweile wissen, dass Dinge, die einmal im Netz stehen, evtl. nie wieder verschwinden.
      Und ob dieser VK seine Bilder vielleicht in geistiger Umnachtung veröffentlicht hat, weiß keiner, würde aber auch daran nichts ändern.
    • Alles richtig, mein Geschmack ist es nicht. Warum habe ich erklärt.

      Aber was Leute ab welchen Alters inzwischen wissen sollten, aber offenbar doch nicht auf dem Schirm haben, ist doch hier immer wieder überraschend bzw. Thema!

      Wie wir sehen, gelingt es noch immer erwachsenen Leuten an der riesigen Warnung auf eBay-Kleinanzeigen vorbeizuschauen und mehrere hundert Öcken an irgendwen zu überweisen. Welch Leichtsinn.
      Dennoch oder gerade deshalb versucht man, den Leuten zu helfen.

      Nun ja, wer oder was "schutzwürdig" oder "der Hilfe würdig" ist, müssen ja nicht alle gleich sehen.

      Zum Glück ist der Wapsch ja ein großer Freund der Meinungsfreiheit, da wird er meine auch noch aushalten. ;)
    • @Zahli

      als objektiver Betrachter und "Unbeteiligter" der Ebay-Forenschreiber-Kleinkriegsszenerie kann ich hier nur sagen, dass ich nichts verwerfliches an diesem Thread finde.

      Der Verkäufer stellt sich imho BEWUSST so zur Schau.

      Denn diese Auktion ist ja mitnichten ein Einzelfall, er verkauft ja öfter mal auf diese Art...und nicht erst seit gestern...

      ;)

      Manche brauchen solche Aufmerksamkeit einfach, sie gefallen sich einer solchen Rolle - so; das war jetzt psychologisch.. :P


      Ich kann mich einfach des Eindruckes nicht erwehren, dass es dir um ein persönlisches Problem mit flugwapsch gehen könnte - DAS würde aber nicht hierhergehören.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • blaccbox schrieb:

      Der Verkäufer stellt sich imho BEWUSST so zur Schau.

      Denn diese Auktion ist ja mitnichten ein Einzelfall, er verkauft ja öfter mal auf diese Art...und nicht erst seit gestern...

      ;)

      Manche brauchen solche Aufmerksamkeit einfach, sie gefallen sich einer solchen Rolle

      Der Meinung kann ich mich voll anschließen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Zahli schrieb:

      Mir geht es um eine Haltung.


      Ich springe @Zahli bei, wenn auch aus leicht anderen Gründen. Ich hab die ganze Zeit schon überlegt ob ich auf meinen Fingern sitzen bleib oder was sage.

      Mir gefällt die Art und Weise nicht, wie ihr euch auf Kosten des Verkäufers belustigt. Kann man das verlinken? Klar. Kann man drüber schmunzeln? Sicher.

      Aber am Ende des Tages ist und bleibt das "Objekt" eurer Belustigung ein Mensch. Mit Menschenwürde, Artikel 1 und so, die nicht davon abhängig ist, ob seine Ansichten oder sein Lebensmodell irgendeiner Norm entsprechen, ob er freien Willens oder wegen vergessener Medikamente oder whats-o-ever solche oder ganz andere Bilder von sich veröffentlicht.

      Oder anders gesagt: ist auch mal wieder gut.
    • Gut gesagt, panderul!

      Ich möchte noch ergänzen, dass ich einen Sohn von 14 Lenzen habe. Veröffentlichungen im Neuland waren und sind Thema.
      Wie ihr euch vorstellen könnt, posten gerade diverse "Schulkollegen" mitunter Bilder und Links, in denen Leute zu sehen sind, die vermutlich nicht weiter gedacht haben.

      Angenommen, ihm würde ein solcher Link gepostet werden. Soll ich ihm sagen: Mach doch in der Community, in der du dich tummelst, nen Thread auf, dann könnt ihr euch gemeinsam über den beeumeln. Sollte ich ihn bestärken, wenn er das tun würde - oder ihm sagen, dass er sich das lieber ganz deutlich zum Vorbild nehmen sollte, wie man NICHT machen sollte?
      Ist mit Jugendlichen immer mal ein Thema. Zum Teil erschreckend, was da herumgeschickt wird.

      Wenn man einen solchen Link entdeckt und kann darüber lachen - warum nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden.
      Aber ob man damit noch "hausieren" gehen muss? Ich finde grundsätzlich eher nicht, bei manchen erstaunt mich das sehr. Das habe ich geäußert. Meine Bedenken auch. Und mehr war's auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zahli ()

    • Zahli schrieb:


      Wie wir sehen, gelingt es noch immer erwachsenen Leuten an der riesigen Warnung auf eBay-Kleinanzeigen vorbeizuschauen und mehrere hundert Öcken an irgendwen zu überweisen. Welch Leichtsinn.


      firefox + adblocker = keine warnung bei ebay-kleinanzeigen

      es liegt nicht immer daran, daß es ignoriert wird.
      das ist natürlich kein grund, ich seh die warnhinweise auch nicht, aber trotzdem würde ich den gestalten bei den kleinanzeigen nicht blind vertrauen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ach Wapsch, du hast nun gemeint, du musstest nen Thread zu einer Auktion aufmachen, um gemeinsam ein wenig zu "frotzeln".

      Den Unterschied durch Hochladen oder Verlinken in der Absicht kann ich aber nicht erkennen. Ich hätte dir das einfach nicht zugetraut!
      Der Kerl hat sich bloßgestellt; der eine springt auf den Zug auf, der andere nicht.
    • riverside schrieb:

      Zahli schrieb:


      Wie wir sehen, gelingt es noch immer erwachsenen Leuten an der riesigen Warnung auf eBay-Kleinanzeigen vorbeizuschauen und mehrere hundert Öcken an irgendwen zu überweisen. Welch Leichtsinn.


      firefox + adblocker = keine warnung bei ebay-kleinanzeigen

      es liegt nicht immer daran, daß es ignoriert wird.
      das ist natürlich kein grund, ich seh die warnhinweise auch nicht, aber trotzdem würde ich den gestalten bei den kleinanzeigen nicht blind vertrauen.

      Ich hatte es neulich ja mit meinem Ex erlebt, der beinahe über Kleinanzeigen einen Thermomix gekauft hätte. Eingestellt in Deutschland. Artikel angeblich in GB.
      Erfundener Treuhandservice. Na, der Klassiker eben.
      Es ist schon erstaunlich! Ob er nun Adblock nutzt, weiß ich nicht. Aber den sollte er dann auch nur für den FF eingestellt haben und nicht für seinen gesunden Menschenverstand oder ein "gesundes Misstrauen".
    • Zahli schrieb:

      Ehrlich gesagt bin ich mir alles andere als sicher, dass der Anbieter ganz bei sich gewesen ist, als er solche Fotos - vermutlich von sich selbst - ins Netz gestellt hat.


      als erwachsener Mensch mit Zugang zum Internet und unterwegs in "Rechtsgeschäften" sollte er das besser, alt genug isser jedenfalls, alles andere nur eine Unterstellung von dir, die ich mir verbieten würden, wäre ich derjenige, das ist hier für mich die eigentliche "Frechheit". Ebenso wie diese Aussage:


      Zahli schrieb:

      Natürlich kann er das ganz bewusst gemacht haben. Im Vollbesitz seiner geistigen (und seelischen) Kräfte. Und hat dabei entschieden, ein Angebot so auf eBay einzustellen.
      die unterstellt, man könnte ja wohl nur im Extremfall so gepolt sein :evil: Was ist denn nur so furchtbar verwerflich an diesen Auktionen?

      Zahli schrieb:

      Wenn man einen solchen Link entdeckt und kann darüber lachen - warum nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden.
      Aber ob man damit noch "hausieren" gehen muss? Ich finde grundsätzlich eher nicht, bei manchen erstaunt mich das sehr. Das habe ich geäußert.


      Diese moralinsauren Befindlichkeiten, die mir hier bei einem mir unbekannten neuen Poster schon von Anfang an auffallen, die dazu führen, ständig auf Verhaltensweisen anderer neuer Nutzer rumzuhacken, die diese in anderen Foren gezeigt haben sollen, erstaunen mich wiederum sehr ?( 8|
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()