Neuer Betrugsfall

    • So neu ist der Betrugsfall nicht

      cookspeedway schrieb:


      Wer ist eigentlich SED KLM ?

      Wenn du das nicht weißt, du hast denen doch Geld gespendet.
      Übersetzungsvorschlag:
      Sozialistische Einheitspartei Deutschland

      KLM Royal Dutch Airlines


      Paßt ind Bild: Kriminelle Organisation hat den Abflug gemacht.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      cookspeedway schrieb:


      Wer ist eigentlich SED KLM ?

      Wenn du das nicht weißt, du hast denen doch Geld gespendet.
      Übersetzungsvorschlag:
      Sozialistische Einheitspartei Deutschland

      KLM Royal Dutch Airlines


      Paßt ind Bild: Kriminelle Organisation hat den Abflug gemacht.



      Und der Erich Honecker hat den Ausweis gezeigt als Kontoinhaber.

      Und die Comerzbank hat es akzeptiert. Ich glaube, das ist der beste Scherz meines Lebens.

      Es kann man sich alles ausdenken,aber der Kontoinhaber muß es geben. Und die Anschrift auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookspeedway ()

    • Oberlix schrieb:

      cookspeedway schrieb:

      Aber normalerweise ist es so,daß der Kontoinhaber sich auf irgendeine Weise sich ausweisen muß.

      Z.B.Postident

      Nein da reicht schon ein simpler Personalausweis z.B.
      Wie man aber diese Vorkehrungen wie Postident und co aushebelt, wird hier natürlich nicht offen geschrieben.



      Ok.Aber im Ausweis stehen auch persönliche Daten drin z.B .Name und Vorname,Anschrift.Und SED KLM müßte auch irgendwo drin sein,daß man ein Girokonto eröffnet
      Ok.Wenn der Ausweis gefälscht ist und der Bankmitarbeiter hat es nicht erkannt.
      Da kann man immer die Bank verklagen oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookspeedway ()

    • cookspeedway schrieb:

      Und SED KLM müßte auch irgendwo drin sein,daß man ein Girokonto eröffnet

      Nö muss es nicht. Beispiel: Wenn du mir deine Kontonummer geben würdest, dann kann ich als empfänger auch "Hans Wurst" angeben. Das kommt aber bei dir an.
      Ob der name des Empfängers stimmt, wird nicht abgeglichen.

      cookspeedway schrieb:

      Ok.Wenn der Ausweis gefälscht ist und der Bankmitarbeiter hat es nicht erkannt.
      Da kann man immer die Bank verklagen oder ?

      Auf welcher Grundlage soll dies geschehen? Es gibt zum Teil sehr gute Fälschungen. Nicht umsonst. haben Ermitlungsbehörden speziel geschultes personal für solche aufgaben.
    • Manchmal plaudern Bankleute aus dem Nähkästchen ... oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, der mit einem verwandt ist, der jemanden kennt .... ;)

      Was an Daten jetzt vorliegt, dürften Name und Anschrift des Kontoinhabers sein, mehr nicht.
      Ob der vielleicht sein Konto vermietet hat und überhaupt selbst Zugriff hat, geht daraus nicht hervor.

      Aber: Als unrechtmäßiger Empfänger von Geldern aus Betrugsstraftaten ist er zivilrechtlich auf jeden Fall schadenersatzpflichtig. Das reicht an Daten für einen Mahnbescheid.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Immerhin sind der Name und die Anschrift bekannt.
      Nachdem man ja von der Polizei überhaupt keinen Auskunft erhält. Bei mir ist es jedenfalls so.

      dieselente schrieb:

      Manchmal plaudern Bankleute aus dem Nähkästchen ... oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, der mit einem verwandt ist, der jemanden kennt ....


      Ich glaub ich kenn die falschen Leute. :(
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Die Polizei darf Dir gar keine Auskunft geben.

      Das Bekloppte(ste) an der ganzen Sache ist aber dieses: Wenn die nach Vorliegen der Daten im weiteren Fortgang der Ermittlungen noch weitere Fragen an Dich haben und Dich zu einem "Gespräch einladen", kann es sein, dass als Grund nicht etwa "Ihre Anzeige vom .... wegen Betruges", sondern "Ermittlungen gegen Max Mustermann wegen Betruges" angeführt ist. Dann hast Du schon mal den Namen ... und wenn Du ganz viel Glück hast, sitzt Du beim Gespräch so, dass Du auf dem Bildschirm "rein zufällig" Namen und Anschrift sehen kannst, nachdem Dir der Beamte hochoffiziell erklärt hat, dass er Dir diese Auskünfte (natürlich) nicht geben kann und darf.

      Wenn Du einen Anwalt eingeschaltet hast, kann dieser bei der Staatsanwaltschft Akteneinsicht verlangen und wird diese auch bekommen. Und keiner kann Deinem Anwalt verbieten, Dir als seinem Auftraggeber Mandanten diese Informationen zur Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche weiterzugeben.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Also ich habe einen Nachforschungsantrag bei der Bank gestellt und dann nach 3 Wochen habe ich die Anschrift und den Namen erfahren. Dafür habe ich 10 Euro bezahlt.

      Und diese Daten habe ich meine RA übergeben.Jetzt nur abwarten,was da rauskommt.Die Bank des Betrügers hat ihm angeblich schon gefragt,ob er das Geld zurück überweisen möchte,hätte er geantwort, daß er es nicht wolle.