BETRUG: Samsung Galaxy S3 Mini aus 76131 Karlsruhe (Anzeigennr. 154154155 )

    • BETRUG: Samsung Galaxy S3 Mini aus 76131 Karlsruhe (Anzeigennr. 154154155 )

      Habe leider nur den angeblichen Namen samt kontoverbindung den ich zur Überweisung bekommen habe
      Denke es wird einige getroffen haben, falls wer auch betroffen ist bitte melden.
      Ich war schon bei der Polizei anzeige erstatten, mal abwarten...
      Erst ganz nett dann Hinhalten mit Geld Eingang dann nix mehr und anzeige gelöscht wegen Betrug. Über andere anfrage wollte er das Handy ebenfalls anbieten obwohl es ja bereits verkauft war eigentlich.
      Naja Geld ist erstmal weg, hoffe irgendwie kriegt man es wieder, ich hätte ne Rechtsschutzversicherung, sollte ich es mal darüber wagen wenn von der Polizei nichts weiter kommt.



      Ach ja Konto ist von einem
      Marius L...el Und ein Konto bei der Bank staufen-Breisach BLZ 68052328
      (Darf ich die komplette kontoverbindung und Namen posten?)


      Hier die Anzeige
      webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de




      Ich denke da werden wohl einige betroffen sein, denn einmal hatte er wohl versehentlich 2 mal kurz hintereinander geantwortet und widersprüchlich, so denke ich mal das er eigtl jemand anderes antworten wollte. Da kam uns der erste Verdacht.

      MfG
    • Bitte poste mal den Namen, Bankverbindung und evtl. Mailadresse!
      Weiter bitte auch das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle, danke!

      Die Kleinanzeige:

      Samsung Galaxy S3 Mini in weiß
      Preis: 130 EUR VB

      Standort: 76131 Baden-Württemberg - Karlsruhe
      Erstellungsdatum: 29.10.2013
      Anzeigennummer: 154154155
      Bilder
      • Samsung Galaxy S3 Mini in weiß in Baden-Württemberg - Karlsruhe Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        491,21 kB, 1.350×1.926, 257 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Marius Lissel
      KTOnr. 1000425072
      BLZ. 68052328
      Sparkasse Staufen-Breisach

      Email lief alles über ebay Kleinanzeigen, also via Antworten Button.


      Mein Mann hat es hier vor Ort bei der Polizei gemeldet, die meinten es wird nun weitergeleitet nach Baden Württemberg, quasi da wo der Täter sitzt. wir sollten in den nächsten Tagen eher Wochen Bescheid bekommen.
    • Wir rufen morgen nochmal bei der Polizei an oder fahren nochmal vorbei, da es weitergeleitet wird, meinte die, sie hören dann von der Polizei baden Württemberg wo es weitergeleitet wurde. Sie meinte es muss halt immer da die Anzeige sein wo der Täter wohnt?! Nichts schriftlich bekommen, ist das wenn es weitergeleitet wird normal? Haben ja noch nie vorher eine Anzeige erstattet. ?(
      Sie hat alle Email Verläufe, die Anzeige von Kleinanzeigen, meine Überweisung, halt alles was ich so an Beweise hatte da behalten und dies wird mit weitergeleitet.
      Werde mal nachfragen morgen ob es da nicht irgendwie dann ein Aktenzeichen gibt oder erst wenn es weitergeleitet wurde? Bzw wenn man von der Polizei da irgendwo in baden Württemberg Bescheid bekommt?

      Da guck ich mal ob die staufen Breisach Bank auch so eine Hotline hat, die sollen das Konto auf geldeingänge mal nachgucken um die 120-130€ und Verwendungszweck samsung Galaxy S3 Mini oder sowas.
      Und da kann ich ja dann auch das (ich hoffe ich hab's dann) Aktenzeichen weitergeben.
      Die dürfen mir ja wahrscheinlich nicht sonderlich viel Auskunft geben, können sich aber wohl an die Polizei dann auch wenden?

      Naja morgen erstmal 2 Telefonate führen.

      Man ich hoffe ich krieg das Geld irgendwie zurück.
    • topo schrieb:

      Hoffentlich lassen die sich nicht allzu lange Zeit.
      Im Moment gibt's das Konto (noch) - hier geprüft
      konto-nummern.de/


      Damit das nicht jemand falsch versteht, unter der oben angegebenen Internetadresse kann man prüfen, ob ein solches Konto formal existieren könnte. Es wird nur nach dem Prüfzifferverfahren geschaut, ob das so stimmen kann. Es gibt keine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Konto aktiv ist ... bzw. tatsächlich existiert. Es soll nur dazu dienen Zahlendreher feststellen zu können, mehr aber auch nicht.

      Übrigens, das jemand tatsächlich glaubt, so etwas könnte es geben, lässt mich staunen. Lebt ihr alle auf dem Mond?

      *EDIT*

      Nanu, was ist denn mit dem Post von 5things passiert, wenn mich nicht alles täuscht, hat Sie es ganz komisch mit Zitaten vollgepflastert, die aber keine waren... hat da jemand nicht richtig hingeschaut oder habe ich mich verguckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • So Aktenzeichen ist 317000-053027-13/3

      Die Bank staufen Breisach sagt, Polizei muss mit denen Kontakt aufnehmen, dann gibt sie alle Infos weiter.
      Die nette Frau hat die kontonr mal eingegeben und geguckt, darf mir natürlich nicht den Namen sagen ob der passt mit marius lissel.
      Hab ihr auch Verwendungszweck gesagt und ca Beträge die öfter eingegangen sein müssten.
      Sie fragte dann nur als sie sich das ansah, ähm und dann versendet er die Ware nicht?
      Jep genau das..... :cursing:

      @5things
      Nein da es noch recht frisch gemeldet ist, bis jetzt noch nichts von der Polizei baden Württemberg .
      Hast du die anzeigennr? Ist die Anzeige sogar noch aktiv?
      Hast du weitere Daten von ihm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majekema ()

    • Ja die Anzeige ist bei eBay Kleinanzeigen noch aktiv , die Nummer ist
      158070349.
      leider habe ich auch nichts weiter außer Name und Kontodaten .
      Ich werde heute auch Anzeige erstatten, wollte erst noch warten aber nach dem ich das hier gelesen habe bin ich mir sicher das es sich auch bei mir um betrug handelt .
    • Ipad 4 mit Retina Display, 64 GB WiFi + Cellular
      Preis: 360 EUR VB
      Standort: 79100 Baden-Württemberg - Freiburg
      Erstellungsdatum: 13.11.2013
      Anzeigennummer: 158070349


      eine weitere Kleinanzeige des Anbieters:

      Samsung galaxy s3
      Preis: 200 EUR VB
      Standort: 79100 Baden-Württemberg - Freiburg
      Erstellungsdatum: 12.11.2013
      Anzeigennummer: 157956970
      Bilder
      • Ipad 4 mit Retina Display, 64 GB WiFi + Cellular in Baden-Württemberg - Freiburg eBay Kleinanzeigen.png

        517,67 kB, 1.506×3.015, 154 mal angesehen
      • Samsung galaxy s3 in Baden-Württemberg - Freiburg Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        528,63 kB, 1.506×3.015, 146 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • @5things
      Hast du den selben Namen und Konto wie ich bekommen?
      Wenn das ne Anzeige von dem ist, er verkauft auch noch nen S3 hab ich gesehen, bietet ja 2 Artikel an.
      Die PLZ ist ne andere wie bei der Anzeige von der wo ich drauf reingefallen :cursing: bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majekema ()

    • Hatte die Polizeidienstelle vergessen
      Also hier nochmal

      Aktenzeichen 317000-053027-13 Polizeidienststelle Bergkamen (NRW)

      Die Polizistin meinte da guckt wohl ne Sachbearbeiterin nochmal drüber (immer so) und dann gehts nach baden Württemberg , dachte es wäre schon weitergeleitet :(
      Sollte aber bald was hören, sollte mich noch etwas gedulden.
      Ja toll dann ist das Konto leer geräumt ...

      Auch die Masche Abholung anzubieten, da wird er sich bestimmt nicht drauf melden, und versenden sofort die kontoverbindung schicken.
      :wallbash das ich den Braten nicht gerochen habe und gutgläubig das Geld nach ein paar nette Mails verschickt habe.
      Ok bis jetzt hatte ich ach noch nie Probleme, müsste ja mal schiefgehen.
      Lehrgeld ist es auf alle Fälle, naja Vlt haben wir ja Glück und bekommen es wieder?
      Wollte auch schon Rechtsschutz mal anrufen, lohnt sich das? Soll ich erstmal Polizei abwarten.

      @5things
      Poste dann bitte wenn du bei der Polizei warst ebenfalls das Aktenzeichen und Polizeidienstelle. Werde es dann der Polizei hier auch weitergeben.
      Das lassen wir uns nicht gefallen! :cursing: :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majekema ()