TL Fehler: Sie haben für ReturnsWithinOption keine Rücknahmefrist angegeben, so dass der Standardwert 14 Tage verwendet wird.

    • TL Fehler: Sie haben für ReturnsWithinOption keine Rücknahmefrist angegeben, so dass der Standardwert 14 Tage verwendet wird.

      Hallo,

      seitdem ebay vor kurzem die "Strukturierten Rücknahmebedingungen" festgelegt hat, erhalte ich bei allen Artikeln im Turbo Lister beim Hochladen folgende Fehlermeldung:

      Sie haben für ReturnsWithinOption keine Rücknahmefrist angegeben, sodass der Standardwert 14 Tage verwendet wird.


      Die Rahmenbedingungen sind korrekt angegeben und in den Artikeln auch ausgewählt.
      Ich vermute das dies ein Programmierfehler vom TL ist und von unsererseits nicht behebbar ist.
      Habt ihr auch dasselbe Problem (für alle die mit Rahmenbedingungen die Artikel uploaden)?
    • Hallo :)

      Du mußt einfach nur im TL nochmal Deine Bedingungen angeben. Naja, was heißt einfach, ist natürlich doppelt gemoppelt, aber ich wüßte nicht, wie es sonst anders gehen sollte.

      Artikel aufrufen, rechte Seite anschauen und runterscrollen, bis dahin, wo Deine Widerrufsbelehrung drinsteht. Auf "bearbeiten" klicken, da kannst Du dann "1 Monat" und "Käufer trägt Rücksendekosten" anklicken. Bei letzterem zickt das Teil immer ein bißchen, funktioniert aber und auf der Artikelseite erscheint das dann mit der 40-EUR-Klausel. Ach ja, und das dann natürlich bei jedem einzelnen Artikel...

      Einen anderen Weg als den wüßte ich nicht.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Hi,

      danke für die Info, aber wir verwenden im TL "Rahmenbedingungen", d.h. die Widerrufsbelehrung steht nicht direkt im TL sondern ist verlinkt mit den hinterlegten Rahmenbedingungen auf ebay, siehe das Foto hier im Anhang.

      Die Bedingungen sind bei uns 14 Tage und Verkäufer trägt Rücksendekosten (ohne 40 Euro Klausel).
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        96,04 kB, 526×890, 307 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()

    • Oha, da kann ich Dir nun nicht bei helfen, ich habe diese Bedingungen im TL gar nicht erst eingerichtet.

      Ich trau dem Teil nicht, hat mir schon so manche Stunde - unnötige - Arbeit beschert und wird mit Vorsicht genossen. *gg*

      Frage dazu: Können die Artikel dann nicht hochgeladen werden oder geht es, wenn man diese Meldung einfach ignoriert oder ggfls. den Artikel nochmal aufruft, nochmal speichert und dann erst hochlädt?

      Das hat nämlich bei mir letztens geklappt, frei nach dem Motto, einfach ignorieren den Kram. Es ist nämlich möglich, daß das kein Bug sondern ein Feature ist... ebay hätte nämlich gern einen Monat Widerrufsfrist drin, da hör ich die Nachtigall dann doch von der Seite trapsen.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Moin,

      dadurch das Du im TL keine Rücknahmebedingungen hinterlegt hast erscheint diese Fehlermeldung....

      wenn Du die 14 Tage-Regelung nutzt:

      im TL ist seit Monaten ein Bug -
      die Option, einer der drei "Möglichkeiten" auszuwählen/anzuklicken ist kaputtgebastelt worden -
      Ebay schafft es nicht die Macke zu beheben:

      Grafik 1: "14 Tage Frist"
      Grafik 2: nicht-anklickbares-Menu

      trotzdem sollte im TL die aktuelle Version der WRB hinterlegt werden -
      wichtigst natürlich:

      das die Einstellungen im Ebay-Mitgliedskonto korrekt eingepflegt sind....

      die Fehlermeldung beim Upload einfach nicht beachten - lediglich als "Info" behandeln....

      wobei es gerade bei den aktuellen Änderungen auf den Ebay-Seiten extrem sinnvoll ist das Programm auf dem aktuellen Stand zu halten:

      Hilfe
      Programmaktualisierungen
      (die externe Datensicherung auf einem USB-Stick nicht vergessen!)

      die Aktualisierungen solange durchführen bis die optische Meldung kommt:

      "das Programm ist auf dem aktuellen Stand - es liegen keine Änderungen mehr vor"
      Bilder
      • Schirmfoto_2013-07-13_074956 WRB 1.jpg

        21,56 kB, 457×216, 155 mal angesehen
      • Schirmfoto_2013-09-11_031022 tl wrb 1 monat.jpg

        74,24 kB, 474×573, 220 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Ha, ich hab letztes Wochenende todesmutig aktualisiert, seitdem kann ich - wenn auch gegen den deutlich spürbaren Widerstand der Saftware - die passenden Felder anklicken.

      Bis dahin war es bei mir so, wie Cody es beschrieben hat - sprich, zwar optisch sichtbare Optionen, diese aber nicht anklickbar.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Moin Kerstin [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00007116.gif] ,

      Kerstin66 schrieb:

      seitdem kann ich - wenn auch gegen den deutlich spürbaren Widerstand der Saftware - die passenden Felder anklicken.
      sei ährlichst: mit wievielen Kühdinski`s haste den Kundendienst bestochen überredet :lach: :lach: :?:

      mein TL ist auf dem aktuellen Stand - wenn ich die Felder anklicke sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde einen englischsprachigen Text
      (irgendetwas mit Versandoptionen/Versandarten) -
      that`s it....
      wobei das kein Problem ist -
      wenn die Rückgabemodalitäten online - im Ebay-Mitgliedskonto- korrekt hinterlegt sind, werden die (falschen) TL-Angaben nicht übernommen und
      "nur" die richtigen Daten auch im Online-Angebot eingeblendet....

      wobei es gerade bei den aktuellen Ebay-Rumfrickel-Aktionen immer sinnvoll ist, die Angebote nach dem Upload trotzdem zu kontrollieren.....

      nur so kannste schnell eingreifen und falsche Daten sofort korrigieren....
    • Kann doch gar keine Kuhdingse vergeben... ;(

      cody7888a schrieb:

      wobei es gerade bei den aktuellen Ebay-Rumfrickel-Aktionen immer sinnvoll ist, die Angebote nach dem Upload trotzdem zu kontrollieren.....

      nur so kannste schnell eingreifen und falsche Daten sofort korrigieren....
      Da sagste was... Tatsächlich kann ich seit dem letzten WE die Felder anklicken. Dafür wird mir aber immer und immer wieder der internationale Versand reingesetzt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt... - was dann natürlich prompt beim Hochladen mit der Meldung "Sie müssen aber erst..." quittiert wird. Da ich diesen Knebelvertrag mit Selbstbedienungsgarantie äh diese Vereinbarung nicht unterschreiben werde, werde ich das "Vergnügen" der immer und immer wieder zu ändernden Beschreibungen wohl noch länger haben.

      Egal, mir wurden auch schon Maxibriefe gegen Päckchen - versende ich nie - oder gern auch gegen Pakete ausgetauscht.

      Jetzt schlag ich mich wieder damit rum, daß ebay bzw. der TL konsequent jede EUR Angabe abrundet. Will angeben SK = 2,99 EUR, raus kommt dabei 2,00 EUR, ebenso verhält es sich bei den Versandkosten. Naja, man hat ja sonst wenig zu tun (hähä), da wird das bißchen Zeit, das fürs jeweilige Überarbeiten notwendig ist, wohl auch noch übrig sein. Wir Verkäufer sind eh viel zu empfindlich.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • cody7888a schrieb:

      wenn die Rückgabemodalitäten online - im Ebay-Mitgliedskonto- korrekt hinterlegt sind, werden die (falschen) TL-Angaben nicht übernommen und
      "nur" die richtigen Daten auch im Online-Angebot eingeblendet....

      Und das klappt leider, leider auch nicht immer, denn im Mitgliedskonto sind die Sachen genau so hinterlegt, wie ich das haben will. *hmpf*

      Also gehüpft wie gesprungen, überprüft und ggfls. bearbeitet werden muß, irgendeine Macke findet sich immer.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      Jetzt schlag ich mich wieder damit rum, daß ebay bzw. der TL konsequent jede EUR Angabe abrundet. Will angeben SK = 2,99 EUR, raus kommt dabei 2,00 EUR,
      eigentlich gibt es den Fehler bisher nur wenn jemand in der Systemsteuerung die falsche Ländereinstellung hat und dort ein Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen steht (inne Systemsteuerung mal kontrollieren)
      - wird bei Dir (am Monitor/TFT) rechts unten das DE Zeichen eingeblendet oder EN (dat wäre dann Inglish-for-runaways :D )
      hast du da unbeabsichtigt etwas verändert?



      [Blockierte Grafik: http://i2tlf.de/images/tl2screen/dezimalzeichen.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Auf die Idee, da zu schauen, bin ich auch noch nicht gekommen. 8|

      Nur: Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind richtig, so, wie sein sollten. Ist da etwas verstellt, rastet Excel aus *ggg*, das hätte ich schon gemerkt. Und es steht auch tatsächlich unten rechts DE.

      Ich hatte diese Macke schon öfter. Ab und an war sie mal nach einem Update behoben, dann gings wieder nicht. Mir hatte auch drüben mal jemand ne Tastenkombination genannt, mit der man das wohl weg bekommen könnte, bei mir gings nicht.

      Naja, ich kontrollier ja sowieso und hab auch sonst nicht genug zu tun... ;( ;)
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • @


      cody7888a
      :

      ich importiere unsere Artikel per CSV immer mit hinterlegten Rahmenbedingungen. Dein Screenshot mit dem Rücknahmeformular ist dann nicht mehr im TL auffindbar. Sondern folgende 2 unten:

      Diese Fehlermeldung kann man ignorieren, sie beeinflusst nicht den Upload. Wieso ich sie dennoch weghaben möchte? Ich uploade 1x pro Monat 20.000 Artikel wo 10% mit Fehlern importiert werden. Früher habe ich dann einfach nach Fehlern sortiert und die fehlerhaften gelöscht.
      Jetzt aber haben ALLE Artikel Fehler wegen dieser neuen Fehlermeldung.
      Da man im TL leider nicht nach Fehlern sortieren kann, muss ich nun alle "Nicht 14-Tage Fehler" Artikel in der Liste manuell durchsuchen was mindestens 30 Minuten dauert. Wirklich zum :cursing:
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        98,73 kB, 979×589, 182 mal angesehen
      • Unbenannt2.JPG

        148,18 kB, 853×952, 189 mal angesehen
    • Moin Moin www,

      WWW-Schizo schrieb:

      Wieso ich sie dennoch weghaben möchte? Ich uploade 1x pro Monat 20.000 Artikel wo 10% mit Fehlern importiert werden. Früher habe ich dann einfach nach Fehlern sortiert und die fehlerhaften gelöscht.
      Jetzt aber haben ALLE Artikel Fehler wegen dieser neuen Fehlermeldung.
      kannst Du von der aktuellen Upload-Fehlermeldung mal einen (kompletten) Screenshot einstellen?
      es müsste ein gelbes Ausrufezeichen eingeblendet werden - die Fehlermeldung kann ja direkt aufgerufen werden -
      was steht in dieser "separaten" Fehlermeldung?

      in # 3 hast Du einen Screenshot der Option "Rahmenbedingungen" eingestellt -
      wenn Du bei "Verkäuferprofil für Rücknahme" auf "Bearbeiten" bzw. "Anzeigen" klickst -
      taucht dort dann eine Feld auf um die Rücknahmefrist von 14 Tagen einzustellen?

      im Ebay-Mitgliedskonto hast Du die 14 Tage hinterlegt/angeklickt, oder?

      dann mal eine Programmaktualisierung durchführen damit diese neue Einstellung ggf. noch im Programm aktualisiert wird....
      (die Datensicherung NICHT vergessen!)....

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kerstin - ist bei Dir die Fehlermeldung getzt verschwunden?
      ggf. musst Du bei den Artikeln mit dieser Macke noch das "Gebündelte Bearbeiten" durchführen....
      sonst bleibt Dir "nur" die Einzel-Bearbeitung :wacko:
    • Hey cody7888a,

      ich glaube du hast den Fehler gefunden, wenn man auf das Fehler-Ausrufezeichen klickt sieht man das es sich um 2 Fehler handelt, ich denke wenn ich den "ShippingCostPaidByOption" Fehler beseitige verschwindet die Meldung.

      Erstmal schauen wie man diesen eliminiert :D

      Habe auch das hier dazu gefunden: support.m2epro.com/knowledgeba…shippingcostpaidbyoption-
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        63,22 kB, 543×410, 189 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()

    • WWW-Schizo schrieb:

      Erstmal schauen wie man diesen eliminiert
      Mahlzeit schizo,

      mmmmh - die erste Meldung ist nur ein "Hinweis" - dadurch das im TL keine Rücknahmebedingungen hinterlegt sind werden die Standardeinstellungen,
      die Du im Ebay-Account ("Rechtliche Informationen des Anbieters") hinterlegt hast bei den Artikeln angezeigt -
      da dies die 14-Tage-Regelung ist blendet Ebay diese WRB dann auf den Angebotsseiten ein...

      die zweite Meldung musst Du definitiv bearbeiten -

      bei der Option, wer die Rücksendekosten trägt musst Du noch das entsprechende Häkchen setzen
      -
      in Beitrag 5 ist die entsprechende Grafik hinterlegt (dies wäre dann für Dich die rechte Grafik mit der ersten anklickbaren Option)...

      bzgl. der separaten Fehlermeldung: dort wird aufgeführt das Du die Synchronisation beenden/stoppen musst

      "To have these fields appeared, you need to execute eBay sites synchronization (Sell On eBay->Configuration->eBay Sites).

      After that, you need to edit your "Return Policy" and re-save them with new fields for return policy."

      danach ist es erforderlich die Daten der Rückgabebedingungen im Account / TL neu-einzupflegen....

      probier` es einfach mal mit 2 - 3 Artikeln aus, die Du mit der Startzeitplanung einstellst
      (wenn irgendetwas nicht klappt kannste die ja problemlos wieder löschen so das keine Gebühren berechnet werden.....)

      VG
    • Also es hat garantiert damit zu tun das beim CSV Import in den Spalten "ReturnsAccepted" und "ShippingCostPaidBy" eine "-1" steht.
      Ich habe diese Zahl auf 1 und 0 umgestellt und auch das Feld leer gelassen und ebenso die 2 Felder beim Import weggelassen:
      brachte alles nichts, die Fehlermeldung bleibt diesselbe.

      Danach habe ich als Test einen neuen Artikel angelegt und diesen als CSV exportiert. TL trägt dann bei beiden Spalten immer noch eine -1 ein, dies scheint also korrekt zu sein.
      in # 3 hast Du einen Screenshot der Option "Rahmenbedingungen" eingestellt -

      wenn Du bei "Verkäuferprofil für Rücknahme" auf "Bearbeiten" bzw. "Anzeigen" klickst -

      taucht dort dann eine Feld auf um die Rücknahmefrist von 14 Tagen einzustellen?
      sorry aber wo finde ich das "Verkäuferprofil für Rücknahme"?
      Wenn man die Rahmenbedingungen aktiviert, dann verschwinden einige Menüpunkte bei ebay.
      im Ebay-Mitgliedskonto hast Du die 14 Tage hinterlegt/angeklickt, oder?
      ja hier: bizpolicy.ebay.de/businesspoli…?&ssPageName=STRK:ME:LNLK
      (Mitgliedskonto > Rahmenbedingungen für Ihre Angebote)
      dann mal eine Programmaktualisierung durchführen damit diese neue Einstellung ggf. noch im Programm aktualisiert wird....
      ja, das mache ich ständig :)
    • Beitrag #16 hatte ich parallel zu deinem #15 geschrieben. :)

      Wo finde ich im TL die beiden Grafiken aus deinem Beitrag #5?
      Falls dies unter "Hilfsmittel > Optionen > Standardeinstellungen für Festpreise" ist, dann gibt es ein Problem, denn der Punkt "Rücknahme" verschwindet dort wenn man Rahmenbedingungen verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()

    • WWW-Schizo schrieb:

      Wo finde ich im TL die beiden Grafiken aus deinem Beitrag #5?
      Falls dies unter "Hilfsmittel > Optionen > Standardeinstellungen für Festpreise" ist, dann gibt es ein Problem, denn der Punkt "Rücknahme" verschwindet dort wenn man Rahmenbedingungen verwendet.
      genau das ist das Problem -
      dadurch das Du die Rahmenbedingungen verwendest werden die verschiedenen Optionen jetzt im 'TL (nach einem Update) nicht mehr angezeigt.....

      hattest Du diese Option schon angetestet?

      To have these fields appeared, you need to execute eBay sites synchronization (Sell On eBay->Configuration->eBay Sites).

      After that, you need to edit your "Return Policy" and re-save them with new fields for return policy."

      danach ist es erforderlich die Daten der Rückgabebedingungen im Account / TL neu-einzupflegen....
    • in # 3 hast Du einen Screenshot der Option "Rahmenbedingungen" eingestellt -



      wenn Du bei "Verkäuferprofil für Rücknahme" auf "Bearbeiten" bzw. "Anzeigen" klickst -



      taucht dort dann eine Feld auf um die Rücknahmefrist von 14 Tagen einzustellen?
      bei "Anzeigen" erscheint folgendes Fenster was auch so korrekt ist.
      Das Fenster ist ein Browserfenster was von ebay.de geladen wird. Im TL sind somit keinerlei Rücknahmebedingungen mehr hinterlegt.

      Option 2 teste ich in einigen Stunden.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        92,37 kB, 782×638, 187 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()

    • WWW-Schizo schrieb:

      Das Fenster ist ein Browserfenster was von ebay.de geladen wird. Im TL sind somit keinerlei Rücknahmebedingungen mehr hinterlegt.
      und genau das ist im Moment das Problem:

      ich habe diese Rücknahmebedingungen nicht akzeptiert - deswegen sieht mein TL "etwas" anders....
      im Moment kann ich nur vermuten woran es liegt:

      m.E. hat Ebay irgendwo bei der Datenverknüpfung der Stammdaten des Online-Accounts mit dem TL-Account ein Problem produziert das zu dieser Fehlermeldung führt.
      Die Rücknahmebedingungen tauchen ja bei Dir im TL nicht mehr auf -
      da kannste also auch nix mehr bearbeiten....
      da jetzt Umstimmigkeiten zwischem dem TL-Account und Deinem Mitgliedskonto existieren produziert der TL diese Fehlermeldung....

      versuch` mal Deinen PS-Betreuer an die Strippe / Mail zu bekommen -
      ggf. hat der ne Info wo bei der Programmierung/Software-Update ein Fehler passiert oder etwas "vergessen" worden ist.....

      wenn Du einen Artikel direkt online einstellst wird wahrscheinlich alles glatt gehen, oder?
      (bitte wieder mit der Startzeitplanung ausprobieren - nur antesten -
      wenn es auf diese Weise klappt weißt Du zumindest das "es" an o.g. fehlender Verbindung liegt...)