Welche Lister Software für 20.000 CSV Import-Artikel mit Varianten nutzen?

    • Welche Lister Software für 20.000 CSV Import-Artikel mit Varianten nutzen?

      Hallo,

      ich bräuchte eine Beratung welche ebay Lister Software für uns am geeignetsten wäre für unter 100 Euro netto monatlich.
      Wir sind Powerseller mit Premium Shop bei ebay.

      Wir betreiben einen eigenprogrammierten Onlineshop ohne ebay API Interface, die Artikel werden per CSV Export auf einer öffentlichen URL ausgegeben.
      Die Anzahl der Artikel ist:

      20.500 mit Größenvarianten in 1 Zeile und Lager Stückzahl 1 oder größer
      66.000 wie oben, jedoch inklusive Lager-Stückzahl 0
      wenn die Varianten einzeln pro Zeile gelistet sein würden, wäre die Anzahl der oben genannten Zahlen x3.

      Aktuell mache ich es so:

      Ich uploade die 20.500 Angebote mit 30 Tage Laufzeit per Turbo Lister hoch. Nach 30 Tagen lade ich erneut alle 20.500 hoch.
      Da somit die Stückzahlsynchronisation nur aller 30 Tage erfolgt, kommt es am Ende der Laufzeit immer wieder vor das viele Angebote bereits ausverkauft sind und wir müssen dem Käufer das Geld zurückerstatten.
      Das ist natürlich kein Zustand und die Aktualisierung der Stückzahlen muss häufiger erfolgen.
      Außerdem ist der TL nur bis 5.000 Artikel, oder besser 1.000 Stück in einem Uploadvorgang geeignet.
      Bei 5.000 Artikel sieht der Uploadvorgang so aus:
      4h Fehlercheck in der Übertragungsliste
      30min manuell Artikel mit Fehlern löschen
      4h erneuter Fehlercheck
      4h zu ebay uploaden
      Bei einem zwischenzeitlichen TL Absturz geht nochmal alles von vorn los.
      und das ganze muss 4x gemacht werden (4x 5000 Artikel)!

      Das heißt ich brauche irgendeine andere Alternative!

      afterbuy geht nicht, da man nur 4 MB in 1 Stück hochladen kann, das entspricht ca. 500 Artikel und das auch ohne Varianten
      Etope 8 ist zu teuer (200 Euro pro Monat)
      Supreme Lister: kein CSV Import möglich
      Auctionsstudio: läuft nur bis Windows 7 (ich habe WIndows 8), der Import dauert auch ewig, dagegen ist Turbo Lister ein ICE
      CSV Manager: Dateiimport nur bis 15 MB (eine 20.500 Zeilendatei mit Varianten hat bei uns 170 MB)

      bin echt ratlos, hat jemand einen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()

    • Hi,

      vielen Dank!
      Also was dort echt interessant ist das die Stückzahlmenge vom Preis her egal ist und es nur nach Transaktionsanzahl geht.
      Jetzt zur Weihnachtszeit ist bei uns - wie bei allen - natürlich umsatzmäßig 3 bis 5x höher als in den sonstigen Monaten.
      Ich melde mich jetzt mal dort an und berichte dann hier...

      Die Enterprise Edition ist natürlich viel zu teuer, 500 Euro pro Monat :love: , da ist dann Etope wiederum besser :)
      Aber die Advanced Version sieht schon nicht schlecht aus mit 129 Euro pro Monat.

      Mein Problem ist das ich wirklich nur die ebay Lister Funktion mit CSV Import benötige, die Software bietet jedoch 1000 andere Funktionen die den Preis nur unnötig hochtreiben :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWW-Schizo ()