Betrugsverdacht von eBay-User wsdesign bei vorzeitig beendeten eBay-Auktionen

    • Heitzerfights schrieb:

      Lieber Heiner. Hemken,
      ich finde es immer wieder Amüsant das die Menschen schon vorher wissen was passiert ist.
      Das magst Du ja amüsant finden, davon geschieben, dass hier einer weiss, was passiert ist, habe ich nicht. Lediglich habe ich ich mein Verständnis bekundet, wenn @bergsteiger hier wegen der Geheimniskrämerei keine Mühe in die Sache steckt. Und wie es sich zeigt, kommt ja trotz der Meldung von @bergsteiger keine weitere sachdienliche Äusserung von Dir.

      Heitzerfights schrieb:

      ...
      Es gibt schon einen Grund warum ich warte. Zur Zeit kommt aber leider nichts. Schon mal überlegt warum ? :lach:

      Das Du einen Grund für das Versteckspielen hast, bezweifelt hier wohl auch keiner, aber schon, ob man den wissen möchte.

      Und hier von Deiner Fairness zu schreiben, die private Kommunikation zwischen Euch beiden nicht zu veröffentlichen, was Dir, bewusst ist, wie Du selbst schon schreibst, ohne Zustimmung gar nicht möglich ist, zeigt wo es hingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heitzerfights schrieb:

      Ich habe diesen Text wieder gelöscht in der Hoffnung der gute Bergsteiger bringt sich erst mal mit ein. Hat er aber leider nicht. Keine Sorge habe den Text gespeichert und werde Ihn hochladen sobald er sich meldet. Dann werden wir alles auflisten. Fairer weise lade ich die Kommunikation zwischen Ihm und mir aber nicht hoch, solange er nicht einwilligt. Dann aber können wir alles offen legen und ich werde kein Detail auslassen.
      Bitte um Verständnis.
      Ich habe mich doch gemeldet, leider habe ich den gelöschten Text vorher nicht gelesen.
      Die Einwilligung gebe ich hiermit. Also ran an die Tasten.

      Noch eine kleine Frage, schreiben wir hier mit dem in Foren üblichen Du oder bleiben wir beim Sie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergsteiger ()

    • Das darfst du dir aussuchen. :) Aber da ich in den letzten 3 Wochen mit dir mehr zeit verbracht habe wie mit meiner angesäuerten Frau ist ein du glaube ich besser.
      Aber sag mir doch mal bitte warum du auf mein Angebot nicht geantwortet hast was ich dir am 22.03.2016 gemacht habe ? hast du die E - mail nicht bekommen ?
    • @Heitzerfights

      Was soll dieses herumgeeier? Du hast eine Antwort von bergsteiger bekommen, also stelle deine Geschichte ein. Oder sollen wir das tun?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da war eine rhetorische Frage. Das mache dann doch bitte lieber selbst. Schließlich musst du dich daran messen lassen und wir möchten nicht, dass es dann Missverständnisse gibt oder uns gar vorgeworfen werden kann, wir hätten den Text abgeändert. Bei einem solchen Sachverhalt kommt es auf jedes Detail an.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Wochen dazu entschieden unsere Grafikkarten zu verkaufen. Diese lagen gut 2 Monate im Keller, weil bei Grafikintensiven spielen hin und wieder die Rechner ausgegangen sind.Trotz umbau auf einen Besseren Lüfter. Diagnose damals, das unsere Netzteile zu schwach waren. Da wir aber noch unsere Powercolor 7850 Grafikkarten hatten. haben wir diese wieder eingebaut und siehe da die Rechner gingen nicht mehr aus,, aber es kam vor das meine Frau hin und wieder das Signal bei Ihrer 7850 verlor für eine Sekunde. Was aber nur selten auftrat und nicht gestört hat. Dann vor kurzem habe ich 2 Auktionen vorbereitet bei E-bay. Einmal eine Saphiere 280 von meiner Frau und einmal eine VT3XD 280 X von mir. Meine Frau wollte diese Grafikkarte per Sofortkauf Option anbieten und ich meine einfach nur versteigern. Da ich in der Woche immer unterwegs bin, in verschiedenen Städten als Dozent, habe ich sie gebeten die Karten Mittwoch Abend gegen 22 Uhr reinzusetzen. Als wir Mittwoch Abends gegen 20 Uhr telefonierten beschwerte sie sich halt nur das Ihr bild hin und wieder weg ging. Kann nur eine Kleinigkeit sein wie ein HDMI Kabel. Als ich am Donnerstag nach Hause kam bin ich in den Keller um die Grafikkarten Versand fertig zu machen. Als ich wieder in der Wohnung war sagte meine Frau zu mir das Sie Ihre Grafikkarte behalten möchte da sie das mit dem Bild stört. Na gut baust du halt wieder alles um :cursing: . Und da ich davon ausging das Ihre mit Sofortkauf Option drin war machte ich mir auch keine Gedanken. Beim Ausbau testete ich direkt auch nochmal die VT3XD 280 X. Obwohl sie beim damaligen ausbau einwandfrei funktionierte erzeugte die 280 X kein Signal. Schock. Direkt meinen Rechner ausgebaut und dort getestet. Wieder kein Signal. :wallbash Ok Karte raus, Saphiere 280 Karte rein. Gott sei Dank funktionierte die Karte. Alles wieder zusammen gebaut und mit einem dicken hals zum Sport gegangen und habe meiner Frau gesagt sie solle die Karten wieder bei E-bay rausnehmen. Die Karten waren keine 24 stunden drin. Die VT3XD 280 X wurde laut AGBs bei ebay wegen eines Defekts aus der Auktion genommen.
      Das beste an der ganzen Sache aber ist das meine Frau Ihre Grafikkarte gar nicht bei Ebay reingesetzt hat, da sie Ihre Karte behalten wollte bis wir eine Stromsparendere für sie bekommen.
      Das hat sie mir erst später erzählt. Und zwar genau zu einem Zeitpunkt wo unser lieber ws design alias Bergsteiger mit gespielt hat. Aber schaut selbst.
      Ich weiß das es eine blöde Situation ist. Absolut unnötig aber leider passieren kann. Und Ich verstehe auch seine Sicht der Dinge. aber vielleicht können sie uns ja ein wenig helfen.
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen. wenn ja darf der liebe Bergsteiger das gerne noch hinzufügen.







      Nicht zu vergessen ist, das ich dem guten bergsteiger Die saphiere 280 zu einem günstigem Preis angeboten habe und natürlich auch ein Foto auf dem man alles gut erkennen kann mitgeliefert habe. Sogar ohne den Kühler.
      Zugegeben das erste foto ist schon ein wenig dunkel und wurde aus einem laufendem pc aufgenommen.
      Das andere aber nicht. Die müsste der giute Mann haben und darf das gerne hier vorzeigen mit samt der E-mail die ich Ihm geschickt habe.
    • dann mache ich Ihnen folgenden Vorschlag.

      Machen Sie bitte ein Bild von der R 9 280 Sapphire, mit einem handgeschriebenen Zettel daneben, auf dem Ihr eBay-Name und das aktuelle Datum stehen, und schicken Sie mir das unter ** an dieser Stelle Emailadresse von Wsdesign redaktionell editiert **

      Damit wäre Ihre Geschichte für mich schlüssig, und ich würde dann von meinen Ansprüchen zurücktreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      ------------------------------------------------------------
      Guter Mann.
      Das ist Ihr gutes Recht. Ich wäre auch sauer darüber.
      Aber ich bitte um Verständnis.
      Die R 9 280 von Saphiere wurde nicht aktiviert. Ich war arbeiten und habe das nicht mitbekommen. Ich hatte beide vorbereitet und meine Frau sollte sie am Abend reinsetzen. Wie sie und meine Frau mir aber eben bestätigt haben wurde sie gar nicht erst Reingesetzt.
      Das habe ich erst nach Rücksprache mit meiner Frau und nach Ihrer Information gesehen.
      Ich bin seit unserer ersten Kommunikation aber von dieser Karte ausgegangen weil sie fragten ob diese Karte noch ZU VERKAUFEN ist.
      Siehe erste Mail von Ihnen.
      Wenn sie mich verklagen wollen dann machen sie das bitte.
      Fakt ist: das ich die VT3XD R9 280 X Edition aus der Auktion genommen habe weil sie einen Defekt hatte und leider nicht mehr zu reparieren ist.
      Alles andere scheint ein Missverständnis zu sein.
      Ich habe noch NIE betrogen bei Ebay.
      Finde es traurig das Menschen versuchen aus so etwas Geld zu machen.
      Hätte ich Ihnen die karte etwa defekt schicken sollen ? Wer weiß wie hoch das Gebot gewesen wäre. Das wäre Ärgerlich gewesen. Zum Glück habe ich diese Karte nochmal getestet und schnell wieder entfernt.
      Mit freundlichen Grüßen
      ------------------------------------------------------------------
      Das glaube ich Ihnen nicht.

      Und schon gar nicht, dass Sie diese bereits entsorgten. Und falls doch, würde ich an Ihrer Stelle diese Karte schnell wieder holen.

      Aber das dürfen Sie dann alles vorlegen.

      Und Ihre jetzige Aussage widerspricht sich mit dieser:
      "...Ich dachte sie meinten die normale R9 280 von Saphiere. Da wurde der Sofortkauf Abbruch getätigt weil meine Frau die bekommen hat..."

      Kann man aber alles bei eBay nachweisen!

      Sollte es nicht so sein wie Sie behaupten, gehe ich von einem Betrugsversuch aus.

      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 263 Betrug

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      ...........


      Also bleiben Sie bei Ihrer Behauptung?

      Mit freundlichen Grüßen
      -------------------------------------------------------------------------
      Gute Frage ?
      Ich bin von 2 Auktionen ausgegangen.
      Die Saphiere R9 280 war vorbereitet aber nicht aktiv in Ebay.
      Habe ich selber gerade erst gesehen. Danke dafür das sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
      Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
      Leider ist die Karte auf die Sie geboten haben defekt und wurde deshalb raus genommen und entsorgt.
      Der Auktionsabbuch wurde auch aus diesem Grund getätigt wie Sie sehen können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sven Heitzer

      ---------------------------------------------------------------------
      Sie wollen aber hier nicht betrügen?!

      Was Sie in den letzten 31 Tagen angeboten haben sieht man hier:

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…1&rows=50&since=31&rdir=0

      Da gibt es keine zweite Karte!

      Und wenn Sie schon etwas über mich gefunden haben, dann sollten Sie auch SEHR genau lesen.

      Aber wir können gerne unsere Anwälte bemühen, dann können Sie sicher auch alles nachweisen, was Sie hier so alles behaupten......!

      Also, wie machen wir es?

      Mit freundlichen Grüßen
      ---------------------------------------------------------------------------
      Hallo nochmal !
      Sie meinten die 280 X VT3XD ? Die wurde Raus genommen weil sie einen Defekt hatte. Ich dachte sie meinten die normale R9 280 von Saphiere. Da wurde der Sofortkauf Abbruch getätigt weil meine Frau die bekommen hat.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sven Heitzer
      ---------------------------------------------------------------------------
      danke für Ihre schnelle Antwort.

      Aber da Sie es sich anders überlegt haben, und die Grafikkarte erst mal nicht verkaufen wollen, war Ihr Abbruch unberechtigt.

      Das heißt, dass Sie mit mir einen rechtskräftigen Kaufvertrag haben, da ich bei Abbruch Höchstbieter war.

      Bitte senden Sie mir Ihre Kontakt- und Bank-Daten,
      damit ich den Gebotsbetrag, zum Zeitpunkt des Abbruchs, zuzüglich der
      Versandkosten, umgehend überweisen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      ---------------------------------------------------------------------------
      Hallo !
      Meiner Frau ist gestern die HD 7850 in Ihrem Pc kaputt gegangen.
      Ich habe ihr gesagt das die R9 280 für ihre Ansprüche viel zu hoch ist.
      Sie wollte sie dennoch erst mal eingebaut haben.
      Zu verkaufen wäre sie noch, sobald ich Ihr eine neue günstigere gekauft habe .
      Bei weiteren fragen einfach xxx oder xxx
      Mit freundlichen grüßen
      Sven Heitzer
      -----------------------------------------------------------------------------
      schade, warum haben Sie die Auktion abgebrochen?

      Ich war sehr an dieser Grafikkarte interessiert.

      Ist sie schon verkauft, oder kann ich sie noch haben?

      Mit freundlichen Grüßen


      Edit by Redaktion: Telefon-Nr. und Mailadresse editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heitzerfights ()

    • Am 22.03.2016 habe ich dem lieben Bergsteiger noch ein Foto von der Saphiere 280 mit dem gewünschten Zettel zukommen lassen und Ihm einen Preisnachlass von den gebotenen 22,50 zukommen lassen.
      Meine Frau hat jetzt eine Stromsparendere Karte.
      Dies passierte knapp eine Woche nach dem geschriebenen als meine Frau die Saphiere verkauft hat. Ihm wurde die Grafikkarte fairerweise als erstes angeboten. Leider hat er sich danach nicht mehr gemeldet bis heute.







      ----------------------------------------------------------------------------------------
      was ich noch vergessen habe, die Rückseite der Platine sieht auch anders aus, oder wollen Sie jetzt behaupten hier auch was geändert zu haben!?.
      Sollte hier wirklich ein Täuschungsversuch Ihrerseits vorliegen, werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten!

      Nochmal für Sie zur Erinnerung:

      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 263 Betrug

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      ...........

      Einen schönen Sonntag auch Ihnen noch.

      Mit freundlichen Grüßen
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Guter Mann ! Auf dem Foto ist die Saphiere Radeon 280 zu sehen. Das erkennt man sehr gut an der blauen Rückseite und dem schwarzen kühler.
      Ich werde sie jetzt nicht extra nochmal ausbauen. Sobald ein kleineres Model für meine Frau eingetroffen ist werde ich diese Karte bei ebay mit Sofort Kaufen einstellen. Dort findet man dann auch alle Informationen. Mir reicht es jetzt. Ich habe alle Ihre Anforderungen erfüllt und Ihnen auch den genauen Vorgang geschildert. Das wir am Anfang aneinander vorbei gesprochen haben tut mir leid. Es geht um die VTX3D Grafikkarte 280 - X Edition.
      Und diesen Grund kennen Sie ja bereits.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin ein schönes Rest Wochenende.

      Mit freundlichen grüßen

      Sven Heitzer
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      woher sollte ich wissen, dass Sie einen anderen Kühler montierten?

      Oder ist das wieder eine Geschichte die man Ihnen einfach glauben muss?

      Ich habe Ihnen die Möglichkeit gegeben hier rauszukommen.
      Nachweisen konnten Sie bis jetzt gar nichts. Ein dunkles unscharfes Bild, auf dem fast nichts zu erkennen ist, und bei dem Sie auch erst wieder im nachhinein behaupten, dass hier ein anderer Kühlkörper montiert wurde, ist kein Beweis.
      Warum haben Sie das nicht vorher erwähnt?

      Und auch mit Ihrer eingestellten und abgebrochenen Auktion der VT3DX 280 X Edition, Sie stellen einen Artikel ein, und testen diesen vorher nicht?!

      Und plötzlich ist dieser entsorgt? Das hört sich alles sehr glaubwürdig an!

      Ich werde jetzt den rechtlichen Weg gehen, da Sie nur immer mit neuen Geschichten kommen und Dinge behaupten, aber nicht bereit sind diese auch ordentlich nachzuweisen.

      Ich will Sie nicht herum schupsen, aber ich muss Ihnen auch nicht alles glauben.
      Also werde ich das jetzt über den Rechtsweg prüfen lassen, was mein gutes Recht ist.


      Ich gebe Ihnen Zeit bis einschließlich 29.03.2016, um sich juristisch beraten zu lassen.
      Sollte ich bis o.g. Datum keine positive Nachricht Ihrerseits hören, werde ich eBay diese Angelegenheit melden und Ihre Kontaktdaten anfordern.
      Diese werde ich nach Erhalt umgehend meinem Rechtsanwalt weiterleiten, der meine Interessen dann einfordern wird(auch gerichtlich).

      Und nur dass Sie wissen, was dann an Kosten auf Sie zukommt:
      1. Artikel wie angeboten zum Gebot bei Abbruch(bzw. ein gleiches Gerät wie angeboten oder Schadensersatz)
      2. Meine Anwaltskosten
      3. Ihre Anwaltskosten
      4. Gerichtskosten
      Zusammen eine nette Summe.
      Ein positives Urteil zu meinen Gunsten steht bei dieser Rechtslage außer Frage.
      Es gibt genügend dahingehende Gerichtsurteile.

      Mit freundlichen Grüßen
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Ein Fachmann scheinen sie ja nicht zu sein.
      Das ist eine HD Saphiere 280 mit einem dicken Block Kühler der nachträglich zu einer besseren Kühlung montiert wurde und nicht wie von Ihnen behauptet eine 6850. Ich lasse mich von Ihnen jetzt nicht mehr herum schubsen.
      Ich habe Ihnen die Sachlage genau erklärt und Schritt für Schritt genau von der ersten E-mail an geschildert.
      Ich werde mich auch nicht weiter auf dieses Spielchen einlassen und nicht mehr auf Ihre E- mails etc antworten. Das scheint ja keinen Sinn zu haben.
      Hier geht es um die VT3DX 280 X Edition. und zu diese Karrte wurde wegen eines Defekt aus der Auktion genommen. Alles andere hat nichts damit zu tun.
      Wenn Sie die Saphiere Karte haben wollen, dann warten sie noch ein paar Tage bis ich meiner Frau eine neue Stromsparendere gekauft und eingebaut habe. Dann wird die zum Verkauf angeboten. Mit Foto und einer kompletten Beschreibung.
      In der ersten E-mail haben Sie gefragt ob die Karte schon verkauft ist richtig ? Nein das kann sie ja nicht. Wenn dann wurde sie ersteigert.
      In dieser ersten E-mail bin ich von der 280 ausgegangen, so wie in der e-mail auch von mir beantwortet. und nicht von der 280 X. Den weiteren verlauf haben sie ja hautnah mitbekommen.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag.

      Mit freundlichen Grüßen

      ------------------------------------------------------------------------------
      also junger Mann,

      1. erkennt man auf dem Bild nicht wirklich viel
      2. das ist mit Sicherheit keine Sapphire R9 280, das Kühlergehäuse sieht anders aus und hat an dieser Stelle einen Sapphireschriftzug, ich bin kein Anfänger!
      3. hat nicht nur Sapphire eine blaue Rückseite und einen schwarzen Kühler
      4. wenn ich Ihnen schon die Möglichkeit gebe, hier Ihre Geschichte nachzuweisen und damit aus der Sache rauszukommen,
      dann sollten Sie das schon richtig machen.
      5. sieht diese Karte für mich nach einer 6850 aus
      6. werte ich das als Betrugsversuch

      Also, wollen Sie mir vielleicht nicht noch ein Bild schicken, ausgebaut und bei Tageslicht?!

      Gruß
      -----------------------------------------------------------------------------
      Guter Mann ! Auf dem Foto ist die Saphiere Radeon 280 zu sehen. Das erkennt man sehr gut an der blauen Rückseite und dem schwarzen kühler.
      Ich werde sie jetzt nicht extra nochmal ausbauen. Sobald ein kleineres Model für meine Frau eingetroffen ist werde ich diese Karte bei ebay mit Sofort Kaufen einstellen. Dort findet man dann auch alle Informationen. Mir reicht es jetzt. Ich habe alle Ihre Anforderungen erfüllt und Ihnen auch den genauen Vorgang geschildert. Das wir am Anfang aneinander vorbei gesprochen haben tut mir leid. Es geht um die VTX3D Grafikkarte 280 - X Edition.
      Und diesen Grund kennen Sie ja bereits.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin ein schönes Rest Wochenende.

      Mit freundlichen grüßen

      Sven Heitzer
      --------------------------------------------------------------------------------
      danke für das Bild.

      Ich möchte allerdings schon erkennen können, um welche Grafikkarte es sich auf dem Bild handelt.

      Gruß
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Ok ! werde ich gleich machen. Und Ihnen per E-mail zukommen lassen.
      Ich war auch gerade noch mal schauen ob VTX3D noch zu finden ist.
      Leider ist sie nicht mehr da.

      Ich werde um 17:15 Uhr nach dem Fußballspiel ein Foto mit geöffnetem pc machen wo ein Zettel dabei ist mit meinem e-bay Namen und datum.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heitzerfights ()

    • So, alles drei mal gelesen und jetzt hast du also endlich alles rausgehauen.

      Dein Angebot bestand darin, einen Rabatt von 22,50 € zu gewähren (sein Höchstgebot) für eine Karte auf die er gar nicht geboten hat?
      Du hast die angebotene Karte, die nach Einstellung getestet wurde, wegen einer langen Geschichte, die nichts mit dem Kaufvertrag zu tun hat, wenn tatsächlich berechtigt abgebrochen wurde?
      Du oder sonst wer ist mit der defekten Karte direkt zum Recyclinghof gefahren um diese zu entsorgen. Im Restmüll oder sonstigen hat sie ja nichts zu suchen?
      Du hast keine Beweise für den tatsächlichen berechtigten Abbruchgrund, da die Karte bereits entsorgt wurde?

      Also ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht, was du damit wolltest mit: "Werde alles offenlegen wegen Bergsteiger"...... oder so ähnlich.

      Aber gut, um die Sache richtig zu klären oder zumindest für jeden User verständlich zu gestalten, wäre es schön, wenn du mir die gestellten Fragen beantworten würdest.
    • Anzufügen ist vielleicht noch, dass es wohl (das ist ja auch der HG dieser ausschweifenden Geschichte mit der GraKa der Ehefrau), ein Kommunikationsproblem mit dem Höchstbieter kam, als dieser anfragte, ob die Karte noch zu verkaufen sei, du dies fälschlicherweise bejaht hast, weil du davon ausgegangen bist, dass eine zweite Karte eingestellt wäre, die tatsächlich noch da ist.

      Das ist natürlich unglücklich gelaufen, hat aber wohl weniger damit zu tun, dass du nach wie vor den berechtigten Abbruchgrund darstellen können musst, im Zweifelsfall eben mit der Karte, die du leider nicht mehr hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Eine Bitte an die Redaktion.

      Meine Mailadresse, die hier unberechtigterweise unter Post 393 ganz oben genannt wird umgehend unkenntlich zu machen.
      Ich denke auch Heitzerfights will hier seine Handynummer und Mailadresse nicht im Klartext haben.

      Danke.

      Zum Rest äußere ich mich bis morgen, da ich nicht immer vor der Kiste sitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergsteiger ()

    • Kaiolito schrieb:

      So, alles drei mal gelesen und jetzt hast du also endlich alles rausgehauen.

      Dein Angebot bestand darin, einen Rabatt von 22,50 € zu gewähren (sein Höchstgebot) für eine Karte auf die er gar nicht geboten hat?
      Du hast die angebotene Karte, die nach Einstellung getestet wurde, wegen einer langen Geschichte, die nichts mit dem Kaufvertrag zu tun hat, wenn tatsächlich berechtigt abgebrochen wurde?
      Du oder sonst wer ist mit der defekten Karte direkt zum Recyclinghof gefahren um diese zu entsorgen. Im Restmüll oder sonstigen hat sie ja nichts zu suchen?
      Du hast keine Beweise für den tatsächlichen berechtigten Abbruchgrund, da die Karte bereits entsorgt wurde?

      Also ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht, was du damit wolltest mit: "Werde alles offenlegen wegen Bergsteiger"...... oder so ähnlich.

      Aber gut, um die Sache richtig zu klären oder zumindest für jeden User verständlich zu gestalten, wäre es schön, wenn du mir die gestellten Fragen beantworten würdest.
      Hallo kaiolito,
      Wir haben bei uns im Dörfchen einen Sammelplatz für alte Elektronikteile, Waschmaschinen und alles was aus Metall oder Eisen ist. An dem Abend wo das ganze passiert ist bin ich zum Sport und habe diese Karte auf einem Weg mitgenommen und auf den Haufen geschmissen. Dieser Platz ist keine 200 Meter von uns entfernt. Alle 2 Tage kommen bei uns dann die Schrottis in einem weißen LKW vorbei, die diese Teile mitnehmen. Ich hätte nie im leben damit gerechnet das jemand eine Grafikkarte haben möchte die kein Bild erzeugt. Aber welche normale Mensch kauft schon eine defekte Grafikkarte ? Am nächsten Tag war dieser Platz schon leergeräumt. Ich will mich da nicht rausreden. Auf gar keinen Fall. Aber ich kann nicht verstehen warum jemand so Aggressiv dagegen vorgeht. Und viel schlimmer finde ich es wenn man sagt ich Betrüge. Sowas habe ich nicht nötig.

      Das Angebot mit der Karte habe ich Ihm gemacht weil es aus meiner Sicht einfach fair ist. Ich kann ja seine Situation auch nachvollziehen. Und er hat das Foto dabei bekommen im Ausgebauten zustand so wie er es haben wollte.
      damit er sieht das ich keine Märchen erzähle.

      Beweise OK. Außer meine Frau die sehr sehr sauer ist deswegen kann ich leider nicht viel an zeugen aufbieten.

      Wenn der liebe Bergsteiger mich deswegen verklagen will kann er das gerne machen. Auch wenn er das ganze gewinnen sollte dann ist es halt so. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie Menschen sowas machen können.
      Er kann auch gerne als Entschädigung die 22,50 € überwiesen haben, aber eigentlich freue ich mich über einen Gerichtstermin, damit man dem gutem Mann mal Ehrlich in die Augen schauen kann.
    • bergsteiger schrieb:

      Eine Bitte an die Redaktion.

      Meine Mailadresse, die hier unberechtigterweise unter Post 393 ganz oben genannt wird umgehend unkenntlich zu machen.
      Ich denke auch Heitzerfights will hier seine Handynummer und Mailadresse nicht im Klartext haben.

      Danke.

      Zum Rest äußere ich mich bis morgen, da ich nicht immer vor der Kiste sitze.
      Danke Bergsteiger,
      habe ich vor lauter Schreiberei übersehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heitzerfights ()