Benutzte Laptop für 200 Euro gekauft, das Geld ist überwiesen und weg (Verkäuferin Julia L..af)

    • Benutzte Laptop für 200 Euro gekauft, das Geld ist überwiesen und weg (Verkäuferin Julia L..af)

      Ich will hier auch meine traurige Geschickte erzählen.

      Ich habe vor 2 Wochen ein Laptop Acer Aspire 7741 (kein Schnäppchen, sondern eher untere Grenze von 'preiswert') über ebay Kleinanzeige gekauft. Zuerst hieß es, mit Paypal bezahlen, was ich natürlich gemacht habe, nach 5 Minuten kamm aber das Geld zurück (bzw. eine Nachricht von Paypal, dass dijenige mir das Geld zurück überwiesen hat, was auch geschtimmt hat), die Frau hat gemeint, sie hat 'ein Problem' mit Paypal und ich soll doch das Geld per Lastschrift an sie überweisen. Ok, gemacht, dann hat sie 5 Tage gebraucht um zu überprüfen, ob das Geld da ist, dann noch mehrere Tage um das Packet zu verschicken, was angeblich ihr man dann gemacht hat.
      Mittlerweile (nach zwei Wochen) kamm eine Tastatur für dieses Laptop, was ich aus Honkong bestellt habe. :)
      Ausgemacht wurde, das Packet versichert mit DHL zu verschicken, nach noch einige Tage nachdem die versprochene Sendungsnummer an mich nicht angekommen ist hat sie gemeint, dass das Packet mit Hermes verschickt ist und die Sendungsnummer hat sie per MMS geschickt X/ (es kam natürlich keine), da ich das Handynummer von ihr weiß habe ich noch mal angerufen, dann hat sie aufgelegt und von 'Unbekannten Nummer' zurückgerufen hat. Sie sei bei ihre Freundin, aber sobald sie nach Hause kommt schickt sie gleich die Sendungsnummer per sms. Was auch selbstverständlich nicht passiert ist. Heute hat sie gemeint, es steht ein Packetbei ihr und sie weis nicht, ob es nicht zurückgekommenes Laptop ist (als ob man es von der Größe und Verpakung nicht merkt), sie braucht 5 Minuten und schreibt mich dann, wenn es das ist. Das Packet sollte wegen 'Annahme verweigert' an sie zurück kommen... Die Sendungsnummer hat sie natürlich immer nicht gesagt (auch nach der Anfrage, dass ich mich gerne selbst bei Hermes beschweren will...).

      Dann war es mir schon ZU VIEL. Sie sollte nach meine anfrage das Geld mir zurück überweisen. Rückfrage - auf welches Konto... :wallbash Als ob sie die 200 Euro mit dem Betreff 'Laptop' 3 mal am Tag bekommt.
      Also soll das Geld (teoretisch) zurück gezahlt werden.... Mal schauen


      Was an der Geschichte noch seltsam ist, dass mein Freund schon nach Paar Tagen nach dem Kauf gemerkt hat, dass sie ein gleiches Laptop noch mal verkauft, verschickt und schon eine positive Bewertung erhalten hat. Nach einer Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie mit dem Man 2 gleiche Laptops hatten...

      Also, ich habe die Telefonnummer, Kontodaten, paypal account und die Name, keine Adresse.

      Es gibt eine bekannte Anwaltin und Kriminalpolizist :) Mal schauen, ob ich ihre Hilfe benötigen würde und ob es irgendwas bringen wird :rolleyes: :?:

      Man kann noch nach 2 Manungen (2 Wochen Zeitunterschied) offiziell jemanden beauftragen vorbeizukommen und das Geld zu fordern. Es kostet etwa 35 Euro, wird von den Bestraften bezahlt. Das Problem sein wird nur, wenn derjenige tatsächlich kein Geld hat. :S

      Noch kann man die Person drohnen, dass bei eurem Bank kann man das Geld innerhalb 2 Monate zurück einziehen lassen.... 8) Was aber nicht stimmt, kann aber in ausgewählten Fällen helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kellycarter ()

    • kellycarter schrieb:

      [...]nach 5 Minuten kamm aber das Geld zurück (bzw. eine Nachricht von Paypal, dass dijenige mir das Geld zurück überwiesen hat, was auch geschtimmt hat), die Frau hat gemeint, sie hat 'ein Problem' mit Paypal und ich soll doch das Geld per Lastschrift an sie überweisen. Ok, gemacht [...]


      Lastschrift? Du meinst wohl ganz normale Überweisung übers Onlinebanking oder?


      kellycarter schrieb:

      Das Packet sollte wegen 'Annahme verweigert' an sie zurück kommen... Die Sendungsnummer hat sie natürlich immer nicht gesagt (auch nach der Anfrage, dass ich mich gerne selbst bei Hermes beschweren will...).


      Ich nehme an, dass dort nichts verschickt worden ist... wahrscheinlich ist das alles nur Hinhaltetaktik.


      kellycarter schrieb:


      Was an der Geschichte noch seltsam ist, dass mein Freund schon nach Paar Tagen nach dem Kauf gemerkt hat, dass sie ein gleiches Laptop noch mal verkauft, verschickt und schon eine positive Bewertung erhalten hat. Nach einer Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie mit dem Man 2 gleiche Laptops hatten...


      Bewertung wo? Auf eBay(.de)?


      kellycarter schrieb:


      Es gibt eine bekannte Anwaltin und Kriminalpolizist :) Mal schauen, ob ich ihre Hilfe benötigen würde und ob es irgendwas bringen wird :rolleyes: :?:


      :thumbdown:


      kellycarter schrieb:


      Man kann noch nach 2 Manungen (2 Wochen Zeitunterschied) offiziell jemanden beauftragen vorbeizukommen und das Geld zu fordern. Es kostet etwa 35 Euro, wird von den Bestraften bezahlt. Das Problem sein wird nur, wenn derjenige tatsächlich kein Geld hat. :S


      Ganz so einfach ist das nicht, reich erstmal die Daten die Du hast nach, also am besten die Anzeigenummer posten.


      kellycarter schrieb:


      Noch kann man die Person drohnen, dass bei eurem Bank kann man das Geld innerhalb 2 Monate zurück einziehen lassen.... 8) Was aber nicht stimmt, kann aber in ausgewählten Fällen helfen.


      Drohung die nicht wahr gemacht werden kann, ist keine.