Vost Internet Media GmbH

    • So, nachdem ich nun Kontakt mit einem Mitarbeiter von BESA International London Group hatte, die anscheinend die VOST GmbH vertritt, bekam ich am 5.12. diese Mitteilung.


      Sehr geehrte Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Zahlung. Hiermit bestätigen wir Ihnen über den Eingang Ihrer Zahlung in Höhe von : 405,90,-€

      Artikel/Ware/CD

      ,, iPhone 5 16GB Schwarz NEU (Bemerkung: Ladekabel, Kopfhörer und Adapter weißen Gebrauchs-spuren auf. Telefon NEU!) "
      ,, Ursprung/Hersteller : Apple , Mitarbeiter Telefon - Gerät : Telekom Branding - SIM Lock Frei für alle Karten inkl. Lieferschein für Garantie "

      wird bei Ihnen voraussichtlich am 06.12.2013 bei Ihnen eintreffen.

      Versandart : DHL EXPRESS aus BERLIN Sony Center Zweigniederlassung BESA International Group , Potsdamer Str. 4 D-10785 Berlin

      BESA International Group London by VOST Internet Media GmbH
      Unter den Linden 28
      D-10117 Berlin

      Geschäftsführer : Savas E. [Moderation: Nachname editiert.]

      Amtsgericht Berlin Charlottenburg : HRB139742B


      ...Mir wurde über Telefon versichert, dass das Paket am 6ten bis 7ten bei mir ist und trotz DHL Express ist es noch immer nicht eingetroffen. Ich habe versucht nun mehrmals wieder schriftlich sowie über Telefon die Firma zu erreichen, um wenigstens eine Trackingnummer zu bekommen, doch leider wieder einmal vergebens.

      Ich würde mich damit echt gerne nicht mehr länger befassen und der Firma noch einmal eine Mahnung schreiben und dann gleich zur Polizei gehen. Der nächste "logische" Schritt wäre jedoch wohl noch einmal Verbindung aufzubauen oder?

      Gruß,

      Domayo
    • Hallo,

      der Fall ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich habe jetzt vor Montag bzw. Dienstag zur Polizei zu gehen. Das ist meine erste Anzeige, worauf sollte ich bei dem Fall achten?
      Welche Daten sollte ich für die Polizei zusammen tragen?

      Hatte dem Verkäufer nun folgende Email gesendet. Ist die Frist für eine zweite Mahnung zu kurz, also müsste ich warten oder ist das angemessen?

      ____________________________

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 27. November bestätigte mir Herr A. E. oder Herr Savas E. dass mein Geld (405,90€) für ein neues Iphone 5 (+gebrauchtes Zubehör) auf Ihr Konto eingegangen ist. Damit ist ein Kaufvertrag zwischen uns abgeschlossen worden.

      Daraufhin wurde mir von Herr E. bestätigt dass das erworbene Handy noch am selben Abend, den 27. November raus gingen würde und an meine Adresse verschickt wird.

      Ab dem 30. November habe ich mehrfach per E-Mail erfragt ob eine Trackingnummer für den versicherten Versand vorhanden sei, mir wurde jedoch nie auf meine Frage geantwortet.

      Am 3. Dezember habe ich Sie ermahnt mir bis zum 09.12.13 die Ware zu zuschicken.

      Anschließend schrieben Sie mir am 4. Dezember zurück, dass Sie sich mit ihrer Buchhaltung auseinander gesetzt haben und dass das Geld nicht auf dem Konto eingetroffen sei. Ich solle einen Überweisungsträger an die E-Mail: [email=besagroup.[email]customerservice@besa-international.eu[/email]]besagroup.customerservice@besa-international.eu[/email] einschicken, was ich noch am selben Abend tat. Mir wurde zu dem, telefonisch bestätigt, dass das Handy am Folgetag, den 5. Dezember, mir per DHL EXPRESS zugesendet wird.

      Letztlich habe ich der BESA International Group ([email=besagroup.[email]customerservice@besa-international.eu[/email]]besagroup.customerservice@besa-international.eu[/email]) am 7. Dezember eine Mail zugesandt, dass ich doch
      gerne die Trackingnummer des Pakets, was eigentlich schon hätte da sein müssen, erhalten wollen würde.
      Auch diese Nachricht blieb bis Dato unbeantwortet.


      Ich gebe Ihnen bis zum 16. Dezember Zeit eine Stellungnahme zu dem Fall abzugeben und zugleich mir
      bis zu diesem Zeitpunkt mein Paket zu zuschicken oder mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen.


      Sollte ich wiedererwartend bis zum 16. Dezember nichts von Ihnen hören werde ich rechtliche Schritte
      in die Wege leiten, sowie den Fall den örtlichen Behörden melden.



      Mit freundlichen Grüßen,


      xxx

      [Moderation: Nachname editiert.]
    • Hast du schon abgeschickt?

      Du "hast vor"?
      Ich frage mal, wo lebst du? Wie arbeitest du? Jede mittlere Kleinstadt hat ein Revier, das übliche Öffnungszeiten hat. In etwas größeren Kleinstädten ist rund um die Uhr besetzt.

      Keine Nachfrist und zur Polizei gehst du heute noch!
      Danach schickst du denen den Scan zu und Ende Gelände.

      Frist nach Frist und wieder eine Nachfrist. Die schinden so Zeit ohne Ende und ihre Kundschaft lässt sich auch noch vertrösten, damit die noch mehr scheffeln können - ohne zu liefern.
    • Nach Absprache habe ich jetzt doch beschlossen das Aktenzeichen online zu stellen. Das Aktenzeichen ist 201301568534. Zuständige Behörde ist Hannover (Niedersachsen).


      Der Fall wird wohl die nächste Zeit in Bearbeitung sein. Bevor ein Endergebnis vorliegt, kann ich jedem nur raten, Abstand von den Seiten:


      BESA International Group / Callsammy.eu / SvSWorld / Colaker Pictures / KESF EDILELIM / VOST Internet Media GmbH zu halten.


      Auch hier noch einmal für google das Impressum von Callsammy:


      Diese Website wird von der VOST Internet Media GmbH (Unter den Linden 28 D-10117 Berlin) betrieben.

      Die Vost Internet Media GmbH ist ein Unternehmen von BESA International Group Europe / USA / Asia

      Elektronischer Kontakt:
      besagroup.customerservice@besa-international.eu

      Telefon: +49 30 940 421 27
      Fax:+49 30 923 616 20
      Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 CET.

      Die BESA International Group wird gesetzlich durch den Vorstand (Savas E. & Bertan Colaker) vertreten.
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hunter J. Richardson (USA)

      Handelsregister: Amtsgericht Berlin Registergericht HRB 139742B

      Bankverbindung :

      Commerzbank

      Kontonummer : 130008600
      Bankleitzahl : 12040000

      Deutsche Bank

      Kontonummer : 7347719
      Bankleitzahl : 10070024

      Stand: 01. April 2013
    • Die Redaktion von Auktionshilfe erhielt heute eine etwas wirre Mail, abgesendet von einem Webmail-Service, mit dem Betreff "Löschung eines Forums":

      Theard Bitte sofort löschen !

      auktionshilfe.info/index.php?thread/8690/&pageNo=2

      Guten Tag,

      wir werden als Betrüger dargestellt und es sind persönliche E Mails veröffentlicht wurden und es wurde nicht wahrheitsgemäß geschrieben. Der Käufer auch gleich Theard Opener hat nicht erwähnt, dass er informiert wurde, dass sein iPhone 4-6 wochen später eintrifft! Das Telefon kam nämlich aus den Staaten! Und den Versandweg konnten wir nicht beeinflussen.

      Mittlerweile hat der Theard Opener das Telefon schon sehr lange erhalten, daher auch der Grund warum er nichts mehr schreibt, verlangt nämlich von anderen Hilfe, hält seine leute aber nicht am laufen!

      Bitte entfernen Sie es SOFORT binnen 3 Tagen

      den Namen SAVAS E. A.E.

      und VOST INTERNET MEDIA GMBH

      sonst werden wir Kostenpflichtig den Anwalt einschalten, wir sind nämlich keine Öffentliche Firma!

      HOCHACHTUNGSVOLL

      E.

      Dazu möchten wir wie folgt Stellung beziehen: Gerne darf die VOST INTERNET MEDIA GMBH hier eine Gegendarstellung veröffentlichen, in der auch klar gestellt wird, dass die Ware mittlerweile den Kunden doch noch erreicht hat. Völlig im Dunkeln bleibt, was mit einer nicht öffentlichen Firma gemeint ist, denn eine GmbH ist per se bereits in öffentlichen Quellen zu finden:

      Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 139742 B Bekannt gemacht am: 08.02.2012 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      06.02.2012


      Vost Internet Media GmbH, Berlin, Feldtmannstraße 140, 13088 Berlin. Firma: Vost Internet Media GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Feldtmannstraße 140, 13088 Berlin Gegenstand: Durchführung von Internetauktionen mit verschiedenen Waren und Gebrauchsgütern, insbesondere Luxusartikel, Accessoires, Elektronikartikel und Gutscheinen Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Voigt, Steven Wilfried, *23.04.1987, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 27.01.2012.

      Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 139742 B Bekannt gemacht am: 25.09.2013 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      23.09.2013


      Vost Internet Media GmbH, Berlin, Unter den Linden 28, 10117 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Unter den Linden 28, 10117 Berlin Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Voigt, Steven Wilfried; Geschäftsführer:; 2. Colaker, Bertan, *15.07.1987, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 3. Savas, E., *16.08.1988, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

      Quelle: Handelsregister

      Diese Website wird von der VOST Internet Media GmbH (Unter den Linden 28 D-10117 Berlin) betrieben.

      Die Vost Internet Media GmbH ist ein Unternehmen von BESA International Group Europe / USA / Asia

      Elektronischer Kontakt:
      besagroup.customerservice@besa-international.eu

      Telefon: +49 30 940 421 27
      Fax:+49 30 923 616 20
      Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 CET.

      Die BESA International Group wird gesetzlich durch den Vorstand (Savas E. & Bertan Colaker) vertreten.

      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hunter J. Richardson (USA)

      Handelsregister: Amtsgericht Berlin Registergericht HRB 139742B

      Bankverbindung :
      Commerzbank
      Kontonummer : 130008600
      Bankleitzahl : 12040000

      Deutsche Bank
      Kontonummer : 7347719
      Bankleitzahl : 10070024

      Stand: 01. April 2013

      Quelle: callsammy.eu/impressum.html
      Bilder
      • vost-impressum.jpg

        68,27 kB, 995×577, 342 mal angesehen
    • Nur um diesen Thread ein mal zu einem Ende zu führen.

      Nachdem ich eine Anzeige bei der Polizei Hannover gestellt hatte, kam kurzer Hand darauf die Ware von der Vost Media GmbH per Post am 22.12.2013. Dies sollte meines Erachtens auch im Aktenzeichen verzeichnet worden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domayo ()