Reingefallen bei Louis Vuitton Tasche - Angela Cremer Düsseldorf

    • Schumiline die Anfrage habe ich schon online bei der Melderegisterauskunft DD gestellt.
      Nur hatte ich damals keine Adresse. Hat 4 Euro gekostet und leider nichts gebracht.

      Es kam die Antwort zurück : die gesuchte Person ist im Datenbestand nicht zu ermitteln. Diese Auskunft wird auch erteilt wenn eine Auskunftsperre besteht.

      Ich glaube bei Hermes ist Edelmetallverschicken nicht versichert.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Moin :)

      Mir ist da was durch den Kopf gegangen, als hier nun auch noch Flensman als Verkäufer der Dame aufgeschlagen ist.

      @Flensman M. E. solltest Du sehr genau prüfen, wenn eine Zahlung eingeht. Du hast angegeben, daß Du nur Banküberweisung akzeptierst. Aber auch dabei kannst Du betuppt werden. Bitte schau genau, von WEM die Zahlung kommt und auch, was für ein Verwendungszweck dort angegeben ist.

      Etwas OT: Daß man heutzutage selbst ohne weiteres eine EWA stellen kann, war mir gar nicht bekannt. 8| Zu "meiner Zeit" :lach: (sorry, das hört sich echt doof an, ist aber nun auch schon fast 12 Jahre her) ging das wohl nur über einen Anwalt und mußte per Verrechnungsscheck bezahlt werden.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Penny schrieb:

      Ich glaube bei Hermes ist Edelmetallverschicken nicht versichert.
      Richtig, per AGB ist die Haftung für Edelmetalle, Uhren, Schmuck und Tickets ausgeschlossen - wenn da nicht was geändert wurde.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Kerstin66 schrieb:

      Penny schrieb:

      Ich glaube bei Hermes ist Edelmetallverschicken nicht versichert.
      Richtig, per AGB ist die Haftung für Edelmetalle, Uhren, Schmuck und Tickets ausgeschlossen - wenn da nicht was geändert wurde.
      Kerstin - Hermes hat keine Änderung der AGB durchgeführt:

      Auszug:

      4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:

      4.2.4 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,

      myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/agb
    • Schmatter, eben deshalb ja das:

      Kerstin66 schrieb:

      @Flensman M. E. solltest Du sehr genau prüfen, wenn eine Zahlung eingeht. Du hast angegeben, daß Du nur Banküberweisung akzeptierst. Aber auch dabei kannst Du betuppt werden. Bitte schau genau, von WEM die Zahlung kommt und auch, was für ein Verwendungszweck dort angegeben ist.
      Ich möchte das aber auch noch ergänzen: Bitte schau genau und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, melde Dich hier. Lieber einmal zuviel aufmerksam gewesen und gezögert, als am Ende Geld und Ware los zu sein und möglicherweise selbst als Betrüger tituliert zu werden.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • OT

      Kerstin66 schrieb:

      Etwas OT: Daß man heutzutage selbst ohne weiteres eine EWA stellen kann, war mir gar nicht bekannt. 8| Zu "meiner Zeit" :lach: (sorry, das hört sich echt doof an, ist aber nun auch schon fast 12 Jahre her) ging das wohl nur über einen Anwalt und mußte per Verrechnungsscheck bezahlt werden.

      Zu meiner EmA-Zeit gabs nur Anfragen in Papierform und Bezahlung per Verrechnungsscheck. ;)

      Und zu reinen Privatzwecken wenn man z.B. ein Klassentreffen organisieren möchte, bekommt man direkt telefonische Auskunft für umme!

      OT Ende
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kerstin,

      das Problem, das ich sehe, liegt weniger im möglichen Betrugsversuch gegen Flensmann.

      Flensmann weiß, dass bei ihm ein Kauf vorliegt von einem Account, bei dem man vermuten kann, dass dieser Account mit der Betrugsserie zu tun hat.

      In dem Moment, wo Flensmann unter diesen Voraussetzungen eine Zahlung annimmt und dann auch noch das Gold verschickt, könnte das durchaus in den strafrechtlichen Bereich für Flensmann "umkippen"!

      An Flensmanns Stelle würde ich deshalb sofort die Düsseldorfer Polizei / Staatsanwaltschaft über die "Verhandlungen" zwischen ihm und der "Cremer" informieren. Und falls in der Zwichenzeit tatsächlich Geld auf dem Konto des Flensmann eingehen sollte, in keinem Fall darüber verfügen, mit Sicherheit kein Gold versenden, solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, dass der Überweisende mit der Betrugsserie nichts zu tun hat.

      Immerhin ist es ja auch denkbar, dass der Goldkauf real stattfinden soll mit dem Ziel, den Verbleib des aus Betrugshandlungen stammendes Geldes zu verschleiern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Wir sind uns einig, auch wenn Du auf einen anderen Sachverhalt abstellst, ich hatte eher einen um die Ecke gehenden Betrug wie bei den Lüttenreders im Auge.

      Unter den Gesichtspunkten, die Du angeführt hast, schließe ich mich Dir an.

      An Flensmanns Stelle
      würde ich deshalb sofort die Düsseldorfer Polizei / Staatsanwaltschaft
      über die "Verhandlungen" zwischen ihm und der "Cremer" informieren. Und
      falls in der Zwichenzeit tatsächlich Geld auf dem Konto des Flensmann
      eingehen sollte, in keinem Fall darüber verfügen, mit Sicherheit kein
      Gold versenden, solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, dass der
      Überweisende mit der Betrugsserie nichts zu tun hat.



      Immerhin ist es ja auch denkbar, dass der Goldkauf real stattfinden soll
      mit dem Ziel, den Verbleib des aus Betrugshandlungen stammendes Geldes
      zu verschleiern.


      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      Wir sind uns einig, auch wenn Du auf einen anderen Sachverhalt abstellst, ich hatte eher einen um die Ecke gehenden Betrug wie bei den Lüttenreders im Auge.

      Unter den Gesichtspunkten, die Du angeführt hast, schließe ich mich Dir an.

      An Flensmanns Stelle
      würde ich deshalb sofort die Düsseldorfer Polizei / Staatsanwaltschaft
      über die "Verhandlungen" zwischen ihm und der "Cremer" informieren. Und
      falls in der Zwichenzeit tatsächlich Geld auf dem Konto des Flensmann
      eingehen sollte, in keinem Fall darüber verfügen, mit Sicherheit kein
      Gold versenden, solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, dass der
      Überweisende mit der Betrugsserie nichts zu tun hat.



      Immerhin ist es ja auch denkbar, dass der Goldkauf real stattfinden soll
      mit dem Ziel, den Verbleib des aus Betrugshandlungen stammendes Geldes
      zu verschleiern.



      Er oder Sie hat mir ein Angebot für zwei Goldbarren gemacht und viel weniger Geld geboten. Ich habe die dritte verschiedene Lieferadresse bekommen und alles ebay gemeldet. Nein, ich gehe nicht zur Polizei, weil ich momentan keine Nachteile habe.
    • Penny schrieb:

      Gerd welche Lieferadresse hat sie dir denn noch gegeben? Auch eine in Düsseldorf?

      Nun ist es die Himmelgeister Straße 93 in 40225 Düsseldorf. Diese Adresse ist ganz sicher eine Ablenkung, denn das Angebot für den zweiten 10g Goldbarren war extrem niedrig und nicht für ernst zu nehmen. Ich hatte sie nach den schlechten 5 Bewertungen nacheinander bei ebay befragt....
      Ich gehe übrigens davon aus, das es sich auf keinen Fall um eine Einzelperson handelt und eher um einen Mann.

      Redaktion: Doppelzitat entfernt
    • Wie kommst du denn auf einen Mann? Eine Gruppe die Vermutung hatte ja schon jemand.
      Die geschriebenen Mails waren so nett geschrieben, einen Mann dahinter hätte ich nie vermutet. Männer schreiben- dachte ich anders.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Wenn ich mir so ansehe, wieviele momentan betrogen wurden, und dann die vielen Lieferadressen......
      Es ist natürlich nur eine Vermutung, mehr nicht. Allerdings können auch Männer nett schreiben ;)
      Ich hoffe nur nicht, das es sich um eine organisierte Gruppe handelt, die ständig die Namen wechseln und ständig unterwegs sind. Ich denke da an Romas usw.
      Leider muß man ja mit allem rechnen. Leider!
    • oldschmatterhand schrieb:

      Immerhin ist es ja auch denkbar, dass der Goldkauf real stattfinden soll mit dem Ziel, den Verbleib des aus Betrugshandlungen stammendes Geldes zu verschleiern.


      oder die lüttenredder-methode kommt zum einsatz und ein ahnungsloser 3. überweist an flensman im glauben, das sei das konto seines verkäufers.
      da kann man als namen schließlich seinen eigenen angeben ohne das der käufer verdacht schöpft.
      das die banken die namen in verbindung mit den restlichen bankdaten nicht mehr prüfen bei ner überweisung, war eine der dümmsten entscheidungen überhaupt.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • WOW !! wie viel wir hier raus bekommen haben.

      Ich gehe nun zur Polizei am besten mit diesen ganzen Infos, ( meiner ebay Kleinanzeigen Anzeige von "cremer", meinem E-Mail verkehr, und den neu erfahrenen Adressen ? )

      Sollte ich der Polizei diese Seite hier zeigen ?? dann kümmern die sich bestimmt endlich mal intensiv darum.. tut mir leid bin in sowas leider garnicht erfahren..

      Und diesen "Mahnbescheid" mach ich über die Polizei ? oder wie ? damit ich mein Geld wieder bekomme ?

      Danke das ihr hier alle so helft :)
    • Du kannst dir diesen Thread komplett ausdrucken und der Polizei übergeben, somit haben sie dann alle hier bekannten Informationen.

      Wegen deinem Geld kannst du entweder einen Anwalt beauftragen oder du machst deinen Forderungsanspruch ohne Anwalt geltend.
      Die Vorgehensweise kannst du hier entnehmen:
      cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rid=ziviles_mahnverfahren
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!