Reingefallen bei Louis Vuitton Tasche - Angela Cremer Düsseldorf

    • vllt sollen spuren verwischt werden, indem der account umbenannt und fallen gelassen wird, könnte eine möglichkeit sein. Man weiß ja nicht wieviele accounts da noch involviert sein können. Vllt wird ja an anderer strlle mit neuer Identität schon weiter betrogen...
    • Pseudoangel schrieb:

      Vllt wird ja an anderer strlle mit neuer Identität schon weiter betrogen...


      möglicherweise hier:
      Original Louis Vuitton Speedy 30 Damier Ebene mit Rechnung

      gleiche fotos, gleicher text.
      standort ist diesmal schiffdorf.

      entweder war jemand zu faul selbst was zu schreiben und eigene fotos zu machen oder aber...
      es wird sich zeigen.
      Bilder
      • Original_Louis_Vuitton_Speedy_30_Damier_Ebene_mit_Rechnung_eBay.png

        430,59 kB, 1.618×2.103, 157 mal angesehen
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Meine Anzeige ist auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft.
      Es ist auch bekannt das mehrere geschädigt wurden.
      Und ich gehe fest davon aus, es handelt sich um eine Frau.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • schumiline schrieb:

      @river sieht eher nach einer von vielen Quellen aus, glaube weniger daran dass sich hinter diesem Account die bisherige Verkäuferin verbirgt.
      Da seit 2007 angemeldet, Profil unauffällig und bisher nur 7 Verkäuferbewertungen vorliegen.



      deshalb schrieb ich auch "möglicherweise" 8)
      es kann sein, daß diese ebayerin wirklich eine LV verkaufte und zu faul war für eigene fotos und einen eigenen text. wenn man fotos und beschreibung komplett klaut, macht das keinen seriösen eindruck. ich frag mich auch: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das das alles zusammenkommt, also
      1. jemand genau so eine tasche mit genau dem zubehör verkaufen will,
      2. zu faul für eine eigene beschreibung und fotos ist und
      3. genau die beschreibung klaut, mit der zuvor jemand übern tisch gezogen wurde?

      der account könnte theoretisch auch geklaut sein - diese accounts sehen anfangs auch erstmal gut aus.
      es wird sich zeigen, ob und was sich da bewertungstechnisch tut.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich bin ebenso ein Idiot

      Hallo Ihr Lieben,

      uch ich habe online eine Louis Vuitton bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

      Und auch ich habe natürlich Überwiesen und nie Ware erhalten! (Ja, auch ich bin dumm!)

      Da Ihr scheinbar exzellente Detektive seid, hier die Daten, vielleicht ist Sie ja Teil der Bande:

      A.P.

      commerzbank
      ktn. 0194049100
      blz.76080040

      Die "Frau" hat sogar Ihre Namen vergessen und schrieb dann noch:

      ohh hab voll vergessen mein namen zu schreiben :)))))
      A.P. mit einem f ;)

      anbieter-2kiq52yrrjbii@mail.ebay-kleinanzeigen.de

      'Louis Vuitton speedy30'
      Anzeigennummer: 169618719

      Sie meinte sogar noch, Abholen ist kein Problem, ich dachte aber, schicken ist entspannter. Anzahlung über 200€ gemacht, nie wieder etwas gehört:(... Mit nem Anwalt gedroht, Frist gesetzt, nichts. Jetzt geht es nächste Woche zur Polizei.

      Hat jemand Infos?

      Redaktion: Name editiert
    • Hallo Henni,
      da noch unklar ist ob deine Verkäuferin mit dieser Angelegenheit etwas zu tun hat, wurde der Name vorerst editiert.

      Wann hattest du überwiesen?
      Hast du auch eine Mailadresse, wenn ja bitte über PN an mich schicken?!

      Das war dein Kauf:

      Louis Vuitton speedy30
      Preis: 300 EUR

      Standort: 24103 Kiel - Mitte
      Erstellungsdatum: 02.01.2014
      Anzeigennummer: 169618719
      Bilder
      • A.P. - Louis Vuitton speedy30 in Kiel - Mitte eBay Kleinanzeigen.png

        707,85 kB, 1.238×2.864, 157 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Louis Vuitton

      Hallo,

      Ja, Name kann erst mal raus. Email nur über Kleinanzeigen.

      Überwiesen habe ich am 03.01. Dann habe ich gewartet, da ich meinte, dass ich die Tasche bis zum 13. benötigen würde(Geschenk zum 5-Jährigem). Kam ja nichts.

      Ich muss aber auch gestehen, dass ich von Ebay enttäuscht bin. Ich habe denen geschrieben: "Wir dürfen Ihnen keine Infos geben, kooperieren aber mit der Polizei". Ich habe Sie dann auf die Häufung von Betrügern hingewiesen, da meinten Sie, jeder ist dafür selbst verantwortlich...

      Ich muss das hier mal sagen: Ich habe 3 Taschen angefragt.

      1. Angela Cremer.. (Gottseidank gefiel mir die Farbe nicht:))

      2. Meine Verkäuferin (Geld ist weg)

      3. Noch eine, und da bekam ich wenigstens die Nachricht von Ebay:

      am 11.01.2014 um 16:02 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Louis Vuitton Speedy 35 Monogramme' (Anzeigennummer 171008588
      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt? Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      • Nichtlieferung der Ware
      • Nichtbezahlung der Ware,,,
        Es kann doch nicht sein, dass eine Angela Cremer z.B. IMMER NOCH Auf Ebay Taschen und ähnliches verkaufen darf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henni ()

    • Henni schrieb:


      Ich muss aber auch gestehen, dass ich von Ebay enttäuscht bin. Ich habe denen geschrieben: "Wir dürfen Ihnen keine Infos geben, kooperieren aber mit der Polizei". Ich habe Sie dann auf die Häufung von Betrügern hingewiesen, da meinten Sie, jeder ist dafür selbst verantwortlich...


      weil bei den KLEINANZEIGEN gilt: ware gegen bargeld!


      da bekam ich wenigstens die Nachricht von Ebay:

      am 11.01.2014 um 16:02 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen


      du hast da was falsch verstanden:

      ebay ist NICHT gleichzusetzen mit ebay kleinanzeigen!
      bei ebay gibts zumindest eine art identitätsnachweis, bei den kleinanzeigen nicht. dort geht das weitgehend anonym zu, weil eigentlich vorgesehen ist "geld gegen ware!" - versand ist nicht vorgesehen.
      wer das ignoriert, der wird schnell übern tisch gezogen.

      so wie ich das sehe, verkauft angela cremer nur über die kleinanzeigen diese LV, aber NICHT über ebay.
      da wär diese person dann schon längst rausgeflogen, evtl. ist die da schon gesperrt.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Henni schrieb:

      3. Noch eine, und da bekam ich wenigstens die Nachricht von Ebay:
      Bei der Nr. 3 kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Angela Cremer dahinter verbirgt, lässt sich aber ohne weiteren Hinweis nicht zuordnen.

      @Henni, ich rate dir eine Anzeige (gegen den Kontoinhaber) bei der Polizei zu erstatten, dazu nimmst du alle Unterlagen mit die du über den Kauf vorliegen hast.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Der Unterschied ist mir bewusst

      Klar, sind Ebay und Ebay-Kleinanzeigen 2 verschiedene Paar Schuhe:)

      Aber als Plattform finde ich trotzdem, dass ich eine Mit-Verantwortung für die über mich angebotenen Artikel trage.

      So würde ich als anonyme Plattform, auf der Bilder gepostet werden können, die verkauft werden, Nacktbilder von Kindern oder ähnliches ebenso unterbinden wollen, da die Qualität auf mich zurück fällt.

      Daher frage ich mich sehr Kritisch, wie kann eine POLIZEIBEKANNTE! Angela Cremer Seit (wahrscheinlich schon vor) Dezember mehrere Artikel anbieten, obwohl es sich um Betrug handelt und das ungestört.

      Selbst wenn sich Ebay-Kleinanteigen mit der AGB Begründung der Abholung rausredet, so lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es bei Angie und Ihren 300 Adressen nichts zu holen gibt! (Außer Gold, wenn Flensmann es verschickt :lach: ). Und somit gebe ich Ebay-Kleinanzeigen aufgrund Ihrer UNTÄTIGKEIT und Missachtung eine Mitschuld. Denn bei 3 von 3 Taschen, die sich bei mir als Betrug dargestellt haben (100%) gibt es deutlichen Handlungsbedarf! Es reicht doch schon, wenn man auf Kontaktieren klickt, ein Popup kommt: "Bitte pass auf, bei Artikeln dieser Art kann es des häufigeren zu Betrugsfällen kommen, mach nur Abholung!!" Aber das wäre ja Geschäftsschädigend und wird so wohl nie kommen! :D

      @Schumiline: Anzeige wird erstellt und ich würde euch gerne über den Verlauf auf dem Laufenden halten.
    • Henni schrieb:

      wie kann eine POLIZEIBEKANNTE! Angela Cremer Seit
      Das Problem liegt eher daran, dass man lediglich eine Mailadresse benötigt um sich dort anzumelden.
      ebay Kleinanzeigen weiss also nicht wer sich hinter den jeweiligen Mailadressen verbirgt!

      Henni schrieb:

      @Schumiline: Anzeige wird erstellt und ich würde euch gerne über den Verlauf auf dem Laufenden halten.
      Würde mich freuen wenn du uns weiter darüber berichtest.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Henni schrieb:

      Daher frage ich mich sehr Kritisch, wie kann eine POLIZEIBEKANNTE! Angela Cremer Seit (wahrscheinlich schon vor) Dezember mehrere Artikel anbieten, obwohl es sich um Betrug handelt und das ungestört.

      Das war auch mein erster Gedanke.
      Aber:

      Das Problem ist, du kannst nicht jemanden weil er A. C. heißt sperren. Den Namen gibt es bestimmt öfter in Deutschland und ich würde mich auch bedanken, wenn das mein Name wäre, wenn ich plötzlich nichts mehr verkaufen könnte.

      Henni schrieb:

      Außer Gold, wenn Flensmann es verschickt


      Macht er ja leider nicht, hätte ihm gerne meine Adresse geschickt. :lach:
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Henni schrieb:

      Es reicht doch schon, wenn man auf Kontaktieren klickt, ein Popup kommt: "Bitte pass auf, bei Artikeln dieser Art kann es des häufigeren zu Betrugsfällen kommen, mach nur Abholung!!" Aber das wäre ja Geschäftsschädigend und wird so wohl nie kommen!


      Dann hast du das wohl übersehen. :whistling:


      Es gibt einen deutlichen Warnhinweis, daß die Kleinanzeigen nur zur Abholung gedacht sind.
    • Das selbe Spiel...mit einem iPhone.

      Hallo ihr lieben "Mitbetrogenen",

      wie ich lesen kann geht es vielen so wie mir. Das ist schon mal tröstlich.
      Leider habe auch ich diese unangenehme Erfahrung machen dürfen.

      Grober Abriss:
      • Im Oktober 2013 iPhone via Ebay Kleinanzeigen kaufen wollen. Kontakt Angela Cremer. Lange verhandelt. Auf 300,- € Anzahlung geeinigt.
      • 300,- € überwiesen. Lange nichts gehört. Irgendwann kam eine Entschuldigung von ihr mit der Info, sie hat das Gerät nie abgeschickt. Seit dem nichts.
      • Anzeige gestellt. Adresse über Akteneinsicht bei Staatsanwaltschaft erhalten.
      • Inkassounternehmen beauftragt.
      • Heute die Info vom IU das unter der angegebenen Adresse keine Frau Cremer zu finden sei.
      • Heute mal wieder das Internet durchstöbert...und diesen Blog gefunden...

      Hatte denn bislang schon jemand irgendwie Erfolg?

      Euch allen einen schönen Abend.

      Crossboarder

      --

      Das ist übrigens die Adresse die ich habe: Ellerstraße 64, 40227 Düsseldorf
    • Das klingt aber nicht gut.
      Hat denn die Staatswaltschaft die falsche Adresse?
      Wird dann nach der richtigen Adresse geforscht?
      Irgendwie muss die richtige Adresse doch zu ermitteln sein.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel