Hintergrundbild einfügen?

    • @ mok006

      Hallo mok006,

      wenn Du z.B. den Hintergrund von meiner 'mich' benutzen möchtest, kannst Du dies gerne tun. Hierfür einfach folgenden HTML-Code eingeben:
      <body background="http://people.freenet.de/jentsch/back140.jpg" bgproperties=fixed">

      Der Zusatz bgproperties="fixed" sagt einfach nur aus, das der Hintergrund "stehen bleibt", während Du den Text runterscrollst. Läßt man dieses Attribut weg - also nur <body background="http://people.freenet.de/jentsch/back140.jpg"> - werden Text und Hintergrund zeitgleich runtergescrollt. Fragen? Einfach stellen ...

      @ Rene
      Oder Du suchst dir die stelle mit <body bgcolor=“#000000“

      Leider wieder daneben !!! ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich verstehe nix.

      Ich wollte eine Auktion von mir mit einem unifarbenen Hintergrund machen. Kein Bild oder Muster sondern nur Farbe.

      Also nehme ich.
      <BODY bgColor=#99cc99>
      Ein tolles reseda grün.
      Wenn ich diesen Tag in den Word Text Editor einfüge und als html Datei abspeichere, zeigt er mir die Farbe an.
      Wenn ich aber es bei meinen Auktionen einbaue bleibt der Hintergrund weiß ;(

      Ergo, irgendwo ist ein Fehler. An welche stelle muss ich ihn setzen.
      Für alle die denken ich habe keine Ahnung von HTML, stimmt
    • Hallo toter Jim,

      in einer Auktionsbeschreibung ist der "body-Tag" völlig fehl am Platz. Es reicht vollkommen aus, wenn Du ganz am Anfang den Farbcode eingibst - mehr nicht. Als Schrift nehmen wir für die gesamte Auktion einfach mal "Arial", welche natürlich wahlweise geändert werden kann ...

      Beispiel
      <html>
      <background color="#99CC99">
      <font face="Arial">

      Jetzt folgt die Auktinsbeschreibung.

      </font>
      </html>

      So müßte es auf jeden Fall klappen ... ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen

    • @ Ad-Jim

      So wie ich das sehe, hast Du einfach nur die
      Anführungszeichen vergessen.

      Also probier mal:

      <body bgcolor="#99CC99">

      dann sollte es auch mit dem resedagrün klappen.

      Liebe Grüße
      Mel :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Danke, Aber....
      Ja, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Aber es geht nicht.
      Ich habe es probiert und eine Testauktion hochgeladen, und ich muss sagen. Es geht nicht.
      Also habe ich mal rumgeschaut und folgenden Code gefunden.
      <style type="text/css">
      img{filter:chroma(color=#ffffff)}; body {background-color: #000000}
      </style>

      Quelle
      Und es geht, einwandfrei.
      Wichtig ist das es als erstes steht. Ich habe eine Auktion fertig gestaltet und dann habe ich den o. g. Code davor eingefügt.
      Warum das geht und die andere Variante nicht, kann ich nicht sagen.
      Ob es Probleme mit anderen Formatierungen gibt konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde ich aber posten wenn es mir auffällt.
    • Aber was willst Du mit dem Filter? Der Filter bewirkt, daß in Deinen Bildern (img-Tag) die Farbe "#FFFFFF" unterdrückt wird.
      Dieser Befehl ist für den reinen Hintergrund quatsch.

      Wenn unsere geposteten Vorschläge - die im Übrigen richtig sind (!!) - nicht funktionieren, dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Schick mir doch bitte mal den kompletten Quelltext (da, wo es NICHT funktioniert) per PN oder eMail --> Klick mich für eMail !!

      Danke.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Aber was willst Du mit dem Filter? Der Filter bewirkt, daß in Deinen Bildern (img-Tag) die Farbe "#FFFFFF" unterdrückt wird.
      Dieser Befehl ist für den reinen Hintergrund quatsch.

      Kann sein, aber es geht.

      Ich behaupte ja nicht das eure vorschläge nicht falsch sind. Aber vielleicht reden wir auch nur an einander vorbei. Mach doch mal ein Angebot bei Ebay und gebe im Feld Artikelbeschreibung deinen Vorschlag ein. Dann müsste dort in der Vorschau stehen "Jetzt folgt die Artikelbeschreibung" in Arial und Hintergrundfarbe grün. Ist aber nicht so.
      Oder muss ich da noch irgendwas machen.
      Das ich keine Ahnung von HTML habe war keine Ironie, sondern ernst gemeint.
      Vielleicht steigen eure Vorschläge da ein wo mein wissen aufhört.
      Mir erscheint die Variante die ich mir „ausgeliehen“ habe auch etwas umständlich.
      Aber es geht.
      THX
    • SO! :)

      Hat 'nen Tag gedauert, aber jetzt weiss ich, warum der einfache HTML-TAG nicht funktioniert:

      Der HTML-TAG gilt immer für eine ganze Seite! Da eBAY aber schon den Hintergrund festlegt
      und zwar WEISS, wird auch nur diese "BGCOLOR"-Angabe benutzt.

      Über diesen TAG lässt sich also nicht innerhalb einer Seite die Hintergrundfarbe wechseln.
      Wie auch, kann ja kein Rechner verstehen... hehe...

      Daher also der "Umweg" über die von JIM gepostete Anleitung.

      Viele Grüße
      Melody :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Morgen !

      Hier mal noch 'ne Möglichkeit mit Java-Script:

      <html>
      <head>

      </head>
      <body>

      <!-- Hier das JavaScript: -->
      <script language="JavaScript">
      document.bgColor="#FF0000";
      </script>

      ... Seiteninhalt

      </body>
      </html>


      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Tach, GundeCK,

      aber meinst Du nicht, daß mein Tip ( <style>body {background-color: #99CC99</style> ) einfacher in eine Auktionsbeschreibung einzufügen ist?

      Möglichkeiten gibt es ja viele - haben wir alle jetzt mitbekommen - aber es sollte doch die einfachste Variante, zumindest bei einer Auktionsbeschreibung, verwendet werden. Ich denke nicht, daß ein JAVA-Script unbedingt in einer Auktion verwendet werden muß ... Klar, jenachdem, was man, bzw. wie man was macht (einstellt). Ich persönlich benutze *überlegtgerade* keinen JAVA-Script für meine Auktionen ... Oder?! Muß ich gleich erstmal gucken gehen.

      Der Farbcode #99CC99 ist hier als Beispiel angegeben, weil der "tote Jim" gerne ein Reseda-Grün als Hintergrung hätte ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen