Hintergrundbild einfügen?

    • Morgen !

      Das ganze war nur ein kleiner Tip von mir, was man z.B. in Java-Script machen könnte. Die Sache mit den Style-Sheets ist auch so 'n Ding für sich. Nicht jeder Browser erkennt und akzeptiert alle Style-Sheets. Am besten wäre die Variante im Body-Tag die Hintergrundfarbe zu setzen. Dies ist ein ganz einfacher HTML-Tag den jeder Browser versteht. (Sprich: <body bgcolor="#000000"> ) Bei allen anderen Möglichkeiten besteht immer ein Restrisiko, daß die Seite auch komplett so angezeigt wird, wie man das erwartet. Wie wir ja alle wissen haben die einzelnen Browser zwar alle einen gewissen Standard, weichen jedoch bei einigen Befehlen/Zuweisungen von einander ab. So, daß nur so als kleine Info am Rande ... Viel Spaß noch ...


      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Das Problem ist nur, daß eBay diesen einfachen HTML-Code nicht annimmt, da deren Hintergrund ausschließlich auf weiß gesetzt ist. Wenn man mit einem Filter arbeitet, funktioniert es leider auch nicht.

      Das nicht jeder Browser die style-Tags oder JAVA akzeptiert, weiß ich. Wird Zeit, daß mal ein einheitlicher Stil rauskommt, den jeder nutzen und auch sehen kann.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich habe das Problem mit dem Script gelöst was ich gefunden und auch hier gepostet habe. Es geht einwandfrei man muss aber mit der Farbauswahl sehr geschickt sein. Mein Grundgedanke war der, einen Hintergrund zu wählen der zu
      dem Foto passt. Z. B. das Foto eines Buches mit grünem Einband und der Hintergrund der Seite halt passend. Sieht toll aus.
      Aber:
      Da die ganze Seite "gefärbt" wird ist die Farbauswahl sehr wichtig denn sonst lassen sich die Schrift und die Symbole von Ebay schlecht oder nicht mehr lesen.
      Aber es geht. Auf meiner Mich Seite habe ich es erfolgreich eingebaut.
      MICH
    • Habe ein ähnliches Problem! Ich will eine persönliche Shopseite erstellen, wo man die Agbs sehen kann. Wenn ich meinen Text nun mit eurer methode im turboliste benutze, dann ist der hintergrund auch grün. Setze ich den Html code dann bei meinem ebay shop ein, ist der hintergrund weiss. Wie mache ich das denn da?

      Hab die seite mal hier gespeichert
      leobabys.de/stuff/Artikelvorlage/AGB.htm

      oder kann ich auch einfach einen link vom ebay shop auf meine seite machen? die agbs sind dann zwar extern, also nicht bei ebay, aber die leute kommen ja trotzdem zu den agbs. Sind sie dann auch wirksam? oder müssen die auch bei ebay sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemisis ()

    • Original von Nemisis
      oder kann ich auch einfach einen link vom ebay shop auf meine seite machen? die agbs sind dann zwar extern, also nicht bei ebay, aber die leute kommen ja trotzdem zu den agbs. Sind sie dann auch wirksam? oder müssen die auch bei ebay sein?


      Nein, die müssen nicht unbedingt bei eBay sein! Ein externer Link ist auch ok! 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!