6 x 50 € Ituneskarten - Paypalkonto Flix Braers

    • 6 x 50 € Ituneskarten - Paypalkonto Flix Braers

      Hallo zusammen,

      der erste Beitrag und gleich eine Katastrophe :wallbash Ich war leider so dumm,da ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und habe per Ebaykleinanzeigen 6 Ituneskarten im Wert
      von 50,- € gekauft.Das war am Freitag 29.11.13 . Der Verkäufer war telefonisch erreichbar und er wollte die Karten nachdem er die Paypalzahlung erhalten hat direkt per Email senden.Wir haben uns auf 210,- € geeinigt.
      Da nach der Bezahlung 2-3 Stunden nichts passierte habe ich Ihn nochmals angerufen und Ihn gebeten die Itunescodes nun zu senden was er sofort machen wollte. Weitere 2-3 Stunden später war es Abends und ich aktivierte den Käuferschutz bei Paypal da es mir komisch erschien das immernoch nichts passiert war. Am nächsten Tag war eine Email in meinem Mailkonto mit den Itunescodes. Puuuh dachte ich....
      Nach 1000 mal Eingabe der Codes stellte sich aber herraus das alle Codes ungültig waren. Daraufhin versuchte ich den Verkäufer zu erreichen er ging aber nicht mehr an sein Handy und ich habe bis heute auch keinerlei Emailantwort von Ihm erhalten. Naja ich dachte okay dann wird ja wohl Papypal reagieren schließlich habe ich ja sehr zügig Käuferschutz gestellt und es handelt sich ja bei der Verkaufsanzeige eindeutig um Ituneskarten welche Versand werden können also etwas materielles und keine ITunescodes. Zwischendurch hat der Verkäufer bei Paypal diesen Kommentar verfasst:

      30.11.2013 21:43 MEZ - Verkäufer: Ich habe die Gutscheine natürlich nicht auf Gültigkeit prüfen können, ohne sie einzulösen.Außerdem habe ich die Gutscheine zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, dann muss ich ja davon ausgehen, dass sie gültig sind.Mit einer vollen Rückerstattung bin ich bis jetzt nicht einverstanden. Ich möchte erstmal, dass Paypal den Fall prüft. Denn dafür ist der Käuferschutz ja schließlich da.Viele Grüße!

      Nunja heute hat dann Paypal eiskalt den Antrag auf Käuferschutz abgelehnt mit dieser scheiß Begründung blablabal immaterielle Güter blablaaaa .....Hallo was ist das für ne Masche??? Freie Fahrt für alle Betrü.....Soll der Verkäufer doch in der Hölle schmorren was ist das???..... Wozu Käuferschutz wozu Paypal.....Nun ja jetzt laufe ich mit 380 Puls durchs Haus und habe keine Idee was tun!Dann brauchen die für Ihre tolle Untersuchung auch noch 1 Woche wenn es kategorisch sowieso keinen Käuferschutz gibt.....Bande.......

      Natürlich werde ich Strafanzeige stellen( Aktenzeichen folgt) aber was weiter??Soll ich die Lastschrift von den tollen Paypaljungs zurückbuchen lassen. Rein juristisch steht es ja in den AGBs das keine immateriellen Güter abgedeckt sind frage ist natürlich ob die AGBs rechtens sind. Was meint Ihr was tun???

      Ebaykleinanzeigennummer Anzeigennummer: 161782707

      Wobei die Anzeige mittlerweile vom VK gelöscht wurde. VK ist auch weiterhin nicht erreichbar warum auch schließlich hat er ja die Kohle....Danke Papayl für nichts.....Ihr W*!*!*!*!*!*!

      Danke für Eure Hilfe

      Aggro
      1. Dein Nickname schein Programm zu sein ... :(
      2. Dass der PayPal-Käuferschutz so genannte immaterielle Güter nicht abdeckt, sollte bekannt sein und steht auch so in den von Dir anerkannten AGB dieses — auch mir unsympathischen — Ladens.
      3. Du kannst natürlich Anzeige erstatten. Wenn der Verkäufer allerdings glaubhaft machen kann, dass er nichts von der Ungültigkeit der Karten wusste, läuft die möglicherweise ins Leere. Betrug setzt Vorsatz voraus, und diesen muss der Staatsanwalt ggf. dem Richter erklären ... außer bei mehreren angezeigten Vorfällen dieser Art.
      4. Du kannst rückbuchen lassen. Dann kannst Du aber PayPal für alle Zeiten vergessen und solltest Dich entsprechend der an mehreren Stellen hier im Forum beschriebenen Hinweise verhalten, wenn sich das Inkassobüro bei Dir meldet.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • @Agressor
      Für eine Anzeige bei der Polizei druckst du dir alle Unterlagen aus (Mailkontakt, Kontoauszug, ect.)
      Die Kleinanzeige habe ich dir unten als Screenshot gesichert, die du bitte auch zu deinen Unterlagen nimmst.

      4x iTunes Karten im Wert von je 50 EURO
      Preis: 144 EUR
      Standort: 52080 Aachen - Eilendorf
      Erstellungsdatum: 27.11.2013
      Anzeigennummer: 161782707
      Bilder
      • 4x iTunes Karten im Wert von je 50 EURO in Aachen - Eilendorf eBay Kleinanzeigen.png

        567,56 kB, 1.350×2.792, 166 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Für die Polizei vielleicht hilfreich.
      Es gab zeitgleich noch eine Anzeige mit zwei Karten von selben Anbieter.
      Bilder
      • FireShot Screen Capture #008 - '2x iTunes Karte in Aachen - Eilendorf I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache_bkmvp_kNVJsJ_kleinanzeigen_ebay_de_anzeigen_s-anzeige_2x-itunes-karte_161780754-168-193.png

        309,48 kB, 1.589×2.471, 131 mal angesehen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Es gab außerdem noch eine dritte Anzeige des Anbieters.

      Douglas Gutschein im Wert von 300€
      Preis: 220 EUR

      Standort: 52080 Aachen - Eilendorf
      Erstellungsdatum: 28.11.2013
      Anzeigennummer: 162016464
      Bilder
      • Douglas Gutschein im Wert von 300€ in Aachen - Eilendorf eBay Kleinanzeigen.png

        402,9 kB, 1.350×2.955, 114 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielen Dank Jungs für die Bereitstellung der Ebaykleinanzeigen Inserate sehr nett von euch!!

      Achja die Emailadresse zu dem Paypalaccount von Flix Braers war : mausi.444@web.de


      Strafanzeige wurde heute beim Polizeipräsidium Oberhausen gestellt

      Aktenzeichen: 508000-055974-13/7

      Habs auch nochmal per SMS und Email an den grandiosen Verkäufer geschickt aber bei seinem verkorksten Junkieleben wird
      Ihn das eh nicht jucken.Möge Ihn der Blitz beim schei*** treffen.Habe einfach nur noch Verachtung für Ihn übrig.... :cursing: :cursing: :cursing:

      Schönen 2 ten Advent euch und danke nochmals für die Hilfe