Kanzlei U+C mahnt für The Archive AG das Anschauen von Redtube-Filmen ab

    • Wenn die beim Streamen technisch notwendige Zwischenspeicherung ein Vervielfältigen nach §16 UrhG darstellt, eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, da die zum Betrachten biologisch notwendigen Abbildungen auf der Netzhaut dann ebenfalls Vervielfältigungen darstellen, und da nahezu jeder Betrachter zwei Netzhäute hat...
    • Schöner ist nur noch die Aussage des Gerichts das ja jeder einzeln gerichtlich gegen die UE vorgehen könne.

      Was die Leute ja nicht müssten, hätten die Richter ihren Job getan und nicht plump den Bestätigt Stempel draufgehaun.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Kann man gegen den Richter eine Dienstaufsichtsbeschwerde beantragen?

      Ein solches Vorgehen halte ich bei einem erfahrenen Gericht für grob fahrlässig.

      § 26 Dienstaufsicht

      (1) Der Richter untersteht einer Dienstaufsicht nur, soweit nicht seine Unabhängigkeit beeinträchtigt wird.
      (2) Die Dienstaufsicht umfaßt vorbehaltlich des Absatzes 1 auch die Befugnis, die ordnungswidrige Art der Ausführung eines Amtsgeschäfts vorzuhalten und zu ordnungsgemäßer, unverzögerter Erledigung der Amtsgeschäfte zu ermahnen.
      (3) Behauptet der Richter, daß eine Maßnahme der Dienstaufsicht seine Unabhängigkeit beeinträchtige, so entscheidet auf Antrag des Richters ein Gericht nach Maßgabe dieses Gesetzes.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Pressemitteilung des LG Köln

      Im Anhang eine Aktuelle Pressemitteilung des LG Köln ( siehe PDF Anhang )
      Dateien
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Äh, bin gerade drübergeplumst *am-Kopf_kratz*

      Ich habe gestern so eine Abmahnung von Urmann über.... ja was eigentlich.... war eine langes Schreiben mit blablub und angeblich hätte ich was mit Dream Trip und Redtube zu tun.
      Aha!
      Das ganze mit einem zip-Anhang - den ich selbstredend - nicht geöffnet habe, sondern den ganzen Mist direkt aus dem Account aber sowas von schnell katapultiert habe... Kann sogar eine von meinen IP-Adressen gewesen sein, die da angeführt wurde. War 'ne Menge - zugegebnermaßen - sauber geschriebener und oberflächlich gut argumentierter Text.

      Nur
      1.) weder weiß ich was (über) Dream trip noch ist mir Redtube bekannt
      2.) ziehe ich mir nichts vom Netz runter - außer meine Aktualisierung von meinen ganzen Virensoftwaregehumpe/adobe-abo-aktualisierung und bei MS wie Java knirsche ich schon bedenklich mit den Zähnen - das war's - nix Filme, nix Musik, nix Spiele, nix Bilder, Nix Text, nix FB, nix Twitter, nix....ich habe doch keine Ahnung. Ich verwalte nicht mal meine Bankkonten online - aus Sicherheitsgründen.
      3.) wer von mir eine 4-stellige Summe für etwas haben will, dass ich nicht in Anspruch genommen habe, sollte doch zumindest in eine Briefmarke, Papierbogen und Briefkuvert investieren, um u.U. eine Antwort auf sein völlig unberechtigten wie überzogene Fake zu bekommen.
      4.) halte ich das ganze für einen Fake.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • @manni

      steht bei Dir ja im Link

      Diese Emails, die offenbar
      von Trittbrettfahrern stammen, zeichnen sich dadurch aus, dass auf
      Rechtsverletzungen zu einem Zeitpunkt abgestellt wird, der in der
      Zukunft liegt


      Schade kann nicht mehr wegen des Datums nachsehen.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • weiß jemand in welchen zeitraum die IP ausgelesen wurden?


      Offensichtlich Ende Juli, Anfang August.

      Wieviel Anträge auf Herausgabe der Daten beim LG Köln gestellt wurde, siehe Pressemitteilung des LG Köln. Da kann man ungefähr abschätzen, wieviel Abmahnungen verschickt wurden.

      Ob bei anderen Gerichten ebenfalls Antrage gestellt wurden, ist bisher nicht bekannt
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Ob bei anderen Gerichten ebenfalls Antrage gestellt wurden, ist bisher nicht bekannt


      Laut Urmann selbst ja. Der hat sich am Telefon wohl auskunftsfreudig gegeben.

      Es wurden jedoch auch Auskunftsbeschlüsse für andere Internetprovider erwirkt, die Kanzlei ist aufgrund der Vielzahl allerdings noch nicht dazu gekommen, weitere Abmahnungen zu verschicken. Ebenfalls deutete der Kollege Urmann an, dass Redtube nicht die einzige Plattform ist, die überwacht werden kann. Seiner Ansicht nach wird es noch tausende weitere Abmahnungen in den nächsten Jahren geben.


      Nur falls jemand da nicht drinsteckt: Das LG Köln ist zuständig, weil da die Telekom sitzt. Andere Gerichte = andere Provider mit anderem Firmensitz.
    • Guten Morgen,

      hoffendlich bekomme ich auch so einen Liebesbrief, zu dem Zeitraum war ich nicht in Old Germany.
      Ich denke da es in den Sommerferien (NRW) war, werden viele es sehr gut nachweisen können, das sie nicht da waren.

      Gibts überhaupt die Filme? Ich habe nach zwei über googel gesucht und nicht gefunden.

      bye Eummel
    • Ich finde es unglaublich, dass den zu unrecht Abgemahnten zusätzliche Kosten und Mühen zugemutet werden.

      Beschwerde beim OLG dürfte auch einige Zeit dauern und das alles weil m.E. einige Richter einfach Ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Bei den Versandhändlern der Ponobranche habe ich auch keine Filme mit den genannten Titeln gefunden.

      Ausserdem habe ich alle Titel gegooglet und nichts gefunden, ausser den Hinweisen auf die Abmahnungen. Davon allerdings hunderte.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Ausserdem habe ich alle Titel gegooglet und nichts gefunden, ausser den Hinweisen auf die Abmahnungen.

      Mehrere Titel? Der fragwürdige Antrag von RA Daniel Sebastian, den manni in #31 angehängt hat nennt lediglich einen Titel: Amanda's secret. Woher stammen deine anderen Titel? Hast du bitte eine Quelle.

      Fall der Link hier noch nicht gesetzt worden sein sollte, hier eine sachliche und kompetente Analyse von Rechtsanwalt Malte Dedden, die ich für sehr empfehlenswert halte: stern.de/digital/online/zahlun…nung-und-nun-2076345.html

      Zwei Ausschnitte möchte ich dabei hervorheben, die es auf den Punkt bringen:

      Wieso wendet sich die Kanzlei dann nicht gegen die, die Filme dort eingestellt haben?

      Gegenfrage: könnte die The Archive AG dann für jeden Streamingvorgang die Überweisung von 250,00 EUR auf ihr Schweizer Konto verlangen? Also.

      Die neue Abmahnkampagne von U+C ist zwar kreativ, leidet aber unter erheblichen rechtlichen Mängeln. Die Abgemahnten haben sich nicht strafbar gemacht, bei den übrigen Beteiligten ist diese Frage noch offen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Titelliste siehe Posting Nr 1

      biguhu schrieb:

      Mehrere Titel? Der fragwürdige Antrag von RA Daniel Sebastian, den manni in #31 angehängt hat nennt lediglich einen Titel: Amanda's secret. Woher stammen deine anderen Titel? Hast du bitte eine Quelle.


      Ist zwar keine originäre Quelle,aber die Titel werden in Posting Nr 1 genannt.

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()