Aktuelle gefährliche Pishing-Mail von serice@paypal.de alias brandon.whitehead@gsbuyers.com

    • Aktuelle gefährliche Pishing-Mail von serice@paypal.de alias brandon.whitehead@gsbuyers.com

      aktuelle Pishing-Mail von serice@paypal.de (kein Schreibfehler; fällt aber leider auch nicht sofort auf)

      Dahinter steckt die mail-Addy: brandon.whitehead@gsbuyers.com


      Klassische - aber gefährliche Pishingmail durch link, der beim Einloggen die Einlogg-Daten abfängt.






      Lieber Kunde,

      Wir arbeiten ständig daran, die Sicherheit zu garantieren, indem wir die Konten in unserem System regelmäßig überprüfen.
      Ihr Konto wurde kürzlich eingesehen und wir benötigen weitere Informationen, um einen sicheren Dienst anbieten zu können.
      Bis zum Erhalt dieser Informationen, ist Ihr Zugriff auf wichtige Kontofunktionen eingeschränkt.
      Wir möchten Ihren Zugriff so bald wie möglich wiederherstellen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Warum ist der Zugriff auf mein Konto eingeschränkt?

      Der Zugriff auf Ihr Konto wurde aus folgendem/n Grund/Gründen eingeschränkt:

      Laut EU-Richtlinien sind wir verpflichtet, Ihre Konto-Informationen zu sammeln und zu bestätigen.
      Wir wenden uns an Sie, um sicherzustellen, dass sich niemand ohne Ihre Zustimmung in Ihrem Konto eingeloggt hat.

      Was kann ich tun, um den Zugriff auf mein Konto wiederherzustellen?

      Normalerweise ist es relativ einfach, Dinge wie diese aus der Welt zu schaffen. In den meisten Fällen benötigen
      wir ein paar mehr Informationen über die letzten Transaktionen Ihres Kontos.

      Um uns dabei zu helfen und herauszufinden, was Sie mit Ihrem Konto machen und nicht machen können,
      bis das Problem behoben ist, besuchen Sie bitte das Konfliktlösungen.

      Wir prüfen die Informationen, die Sie bereitstellen und senden Ihnen eine E-Mail, falls wir weitere Einzelheiten
      benötigen oder wenn Ihr Konto wieder normal verwendet werden kann.

      Wenn alle Elemente der Prüfliste abgeschlossen wurden, wird der Zugriff auf Ihr Konto automatisch wiederhergestellt.

      Coрyright © 1999-2013. аlle Rechte vorbehаlten.
      Status: inaktiv
    • pandarul schrieb:

      Dahinter steckt die mail-Addy ...


      Wie meinst du das?


      Ich backe mal Spekulatius: Wenn Du Dein Mailprogramm für bestimmte Mailadressen konfigurierst, kannst Du auch Daniel Düsentrieb oder eine x-beliebige fiktive Mailaddy als angezeigten Absender eintragen bzw. nach Einrichtung darauf ändern. Ob das bei Webmailern geht, weiß ich nicht, sowas benutze ich nicht.

      Übrigens: gsbuyers.com/ ...

      Welcome to Gold And Silver Buyers

      We have moved!!!

      Please visit our website at GoldAndSilverBuyers.com.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • blaccbox schrieb:

      Die dahinterliegenden mail-Addy sieht man nur dann, wenn man sich den Header ansieht oder bei manchen mail-Anbietern mit klick auf die mail-addy anzeigen lässt.


      Ja dann:

      Glückwunsch, du hast die Mailadresse (wenn sie denn existiert) eines völlig Unbeteiligten öffentlich gemacht. Der wird sich jetzt über noch mehr Spam freuen. Egal was im Header steht oder nicht - Mailadressen haben mit dem Versand von E-Mails nicht das geringste zu tun, bis auf den Umstand, daß das entsprechende Feld mit irgendetwas beschriftet sein muß. Stell es dir vor wie bei ner Postkarte, da brauchst du auch nur eine Adresse, wenn du sie empfangen willst, nicht zum Verschicken.

      Bei Spam/Phishing/Virenmails macht es keinen Sinn, sich mit der vermeintlichen Absenderadresse zu beschäftigen.
    • Habe heute auch eine Phishing-Mail "von PayPal" erhalten. Perfekt gemacht, Anrede mit Vor- und Zuname. Der Normal-User würde sich den Header wohl kaum ansehen, für echt halten und mit ziemlicher Sicherheit draufklicken.
      Der unter "Konfliktlösungen" hinterlegte Link würde lt. url-encoder.de zu h**p://stos.me/b12 führen.


      [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/8269/su8q.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()