Und ich armes Schwein muss dann den ganzen Verpackungskrusch, der mir mit der Ware geschickt wurde, entsorgen! *seufz*
Ich will meinen Junior-Status wieder
Damas schrieb:
Und ich armes Schwein muss dann den ganzen Verpackungskrusch, der mir mit der Ware geschickt wurde, entsorgen! *seufz*
Damas schrieb:
Die grünen Punkte(...) etc. gehen mir inzw. am Wertesten vorbei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()
Löschbert Bastelhamster schrieb:
Selbst wenn deine Kartons schon registriert sind (meine sind es) gilt das nicht für das Polstermaterial oder das Packband. Es sei denn, Du hättest da auch schon registriertes Material. Da ich aber von dem Dekoladen auch die Styroporchips bekomme und da nicht sicher weiss, ob die Säcke sortenrein nach bereits beteiligt und noch nicht beteiligt sortiert sind, habe ich mich natürlich einem Entsorgungssystem angeschlossen. Sonst könnte ja in einem Paket (Karton registriert) der mit registriertem Paketband verklebt ist, versehentlich ein einzelner Styroporchip sein, der möglicherweise unrechtmäßig einer Verwertung zugeführt wird ohne dass ich beteiligungssystemt dem Recycler dafür Geld bezahlt habe, dass er am Wertstoff Geld verdienen kann.
abgeholt natürlich von einem, der das aus lauter Nächstensliebe und Naturverbundenheit für Gotteslohn macht, weil ja sonst das Altpapier nicht wiederverwendet werden würde. (Es kann natürlich auch sein, dass der dann damit schon wieder Geld verdient und der Gesetzgeber mit der VerpVO ganz einfach einen neuen Gesslerhut zwecks wertschöpfender Inflationbeschleunigung aufgehängt hat...)
Damas schrieb:
ich zahle meine Müllgebühren und halte den Müll so niedrig als möglich, aber es wandert fast alles rein - nur kein Glas, kein kompostierbarer Wertstoff! Trotzdem bekomme ich meine Mülltonne nicht voll und noch kleiner geht es leider nicht. Abholzyklus ist auch nicht veränderbar.