Defekte Ware vom Privatverkäufer erhalten - Käuferschutz vorhanden

    • Kerstin66 schrieb:

      Doch, das ist ein Paketaufkleber und für diesen brauchst Du auch nicht bezahlen, das Porto ist tatsächlich bereits von ebay bezahlt.

      Cody, ich habe von genau dieser Geschichte - Rücksendeaufkleber zum Selbstausdrucken von ebay - jetzt schon öfter gelesen. Das scheint das neue Vorgehen zu sein, wenn abweichende Artikel gemeldet werden und das ganze für ebay schlüssig (nach welchen Kriterien auch immer) erscheint.
      Moin Kerstin66,

      genau deswegen war ich etwas skeptisch - eben weil es bei Ebay zwei mögliche "Varianten" gibt:

      in den Onlinefällen tauchen verschiedene Meldungen auf - "drucken sie die Versandunterlagen des Falles aus"
      (damit ist der komplette Verlauf des Falles gemeint - dann wird ne Art Lieferschein erzeugt/gedruckt) -

      hat schon für dicke Irritationen/Verwirrungen gesorgt da die User mit eben diesem Schein zu DHL gedackelt sind um die Sendung wegzuschicken
      -
      wenn tatsächlich ein DHL-Versandschein (wie angezeigt) übersandt worden ist: alles im Grünen Bereich -
      dann ist das Porto für das DHL-Paket seitens Ebay bezahlt worden so das die Sendung als normales Paket transportiert wird -

      die Info "Retoure" ist von Ebay mit in dieses System eingepflegt worden so das es beim "darüber-unterhalten" leicht der Eindruck entsteht, das eine Sendung Unfrei verschickt werden soll.....

      MellaBella

      - wie die Ebay-/Paypal-Entscheidung bei Deinem Verkäufer "ankommt" wird hier niemand voraussagen können -

      Fakt ist, das der Artikel nicht wie beschrieben war......

      wenn der VK den Ebay-Verkäuferschutz beantragen will kann er das gerne machen -
      es liegt an ihm Dir ein Gerät zu schicken, das technisch einwandfrei / ohne Mängel ist und somit dem Kaufvertrag entspricht.

      Das Du dann natürlich die entsprechende Bezahlung - nach Prüfung des "neuen" Geräts- durchführst steht natürlich außer Frage....

      Du hast alle relevanten Daten vorliegen -
      leg` Dir einfach einen separaten Ordner an, druck` Dir die jeweiligen-aktuellen Daten und leg` einfach alles ab -
      da haste sofort - falls der VK sich "melden" sollte- alles parat.....

      m.E. wird sich der VK nicht bei Dir melden - der hat einfach nur "Brass" inne Backe (reines OT - meine Einschätzung!).....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • in den Onlinefällen tauchen verschiedene Meldungen auf - "drucken sie die Versandunterlagen des Falles aus"

      (damit ist der komplette Verlauf des Falles gemeint - dann wird ne Art Lieferschein erzeugt/gedruckt) -


      8|


      Moin Cody :)

      Den kannte ich nun noch nicht, hatte bisher nur mehrfach von dem Rücksendepaketschein gelesen. Himmel, können die nichtmal irgendwas, nur was Klitzekleines, einheitlich gestalten? :wallbash
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • ok dann belasse ich das geld lieber ma auf pp konto bevor sie es mir vom konto belasten. bisher kam seitens VK keine Meldung..aber man weiss ja nie.

      Ich werde alle emails, das Video, Schriftverkehr auf Ebay ausdrucken, das Gutachten/Kostenvoranschlag ebenso nen weilchen aufheben..

      danke dir
    • dat ist ja gerade dat Blöde an der Ebay-Handhabung:

      Kerstin - Liebelein :D
      -
      wenn eindeutige Informationen angezeigt werden würden/könnten/hätten/hasse-nicht-gesehen hätte kein User ein Verständnis-Problem -
      die Handhabung wäre einfacher und nachvollziehbar.....

      warum Ebay "es" auf diese umständliche Weise darstellt und abwickelt weiß leider (wieder) niemand.....
      auch die technischen Probleme bei der Hinterlegung der Sendungsnummer sind nicht nachvollziehbar -
      deswegen hatte "Mella" ja noch einmal sicherheitshalber bei the Ebay angerufen......
      (wenn es ne zuverlässige Abwicklung gewesen wäre hätte man sich das locker sparen können -
      alles unnötiger Nervenkrieg.....)
      wobei:

      Ebay wird schon einen Weg "finden" die Rückversandkosten für den "DHL-Frei-Schein" jemanden aufs Auge zu drücken..... ;)
      sicher bin....

      MellaBella - einfach alle Unterlagen die diesen Fall betreffen, aufbewahren - dann kann Dir nix passieren.....

      der VK bekommt seine defekte Ware zurück - kannst Dir den VK ja mal auf "Beobachten" stellen ob er die defekte Playstation
      noch einmal zur Auktion einstellt....... ;) ;)
      dann sagste einfach noch mal "kurz" im Beitrag Bescheid ^^

    • Ok werd ihn mal als vk speicher.

      Wobei ob er sie nochmal einstellen wird k.a.

      Er hat ja nachdem ich ihn angeschrieben wegen des defektes.. aeussers betont das er 10jahre bei ebay waere ... nja.ziemlich mau die bw. Fuer 10jahre.

      Aber ich hoffe dann das es sein ende hat.. ujd das der.vk nun mich in ruhe laesst.

      Ich bedanke mich aber fuer die beratung

      @Riverside das kleingedruckte das man nicht vorher das paaket oeffnen konnte, gehen kids nixht in die schule, hatte ja sehr geholfen.
      Denke ich muss keine rechenschaft ablegen wieso ich es 3tage spaeter aufgemacht habe oder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MellaBella ()

    • Der Verkäufer ist hartnäckig!

      Ich war beim Gutachter, der belegte das die Mechanik des Laufwerks defekt sei! Es ist ein Händler gewesen, der neue, gebrauchte Konsolen verkauft und sie auch repariert!

      Jetzt gestern bekam er zurück und Paket und er meinte er hätte nie so herzhaft gelacht und will dann eine Entschuldigung dafür denn die PS3 würde funktionieren und das man net in der lage sei, eine CD einzulegen :wallbash
      Jetzt will er die Ps3 auf meine Kosten zurücksenden.


      Kann man wenn man Ahnung vom Umbau hat, das Laufwerk selber behandeln???? Es kann doch nicht sein, das ein Fachhändler sagt die ist kaputt und der VK das die funktionieren würde..er will mir extra ein Video zukommen lassen. Ich fass es nicht
    • Also ich hab mal gegoogelt, wer Ahnung hat, kann das selber reparieren
      youtube.com/watch?v=BhbiiM-ZQpw


      Denn so wars bei uns als es ankam, beim anschalten. Ich könnt platzen ehrlich gesagt..
      Jetzt wird er vielleicht grad mal das Laufwerk genommen haben und sie so repariert ham. Und anschliessend ein Video zusenden..denn dies hat er mir noch nicht zugesendet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MellaBella ()

    • Die PS3 ist eine Mistkiste deren kauf man tunlichst im gebrauchten Zustand meiden sollte, Schäden am Laserlaufwerk sind Standart, mal geht das Ding mal nicht, mal laden die CD langsam und irgendwann geht nichts mehr

      Deine gekaufte wird aktuell in dem Zustand sein das sie mal geht und mal nicht, also vor dem Totalausfall steht, habe auch gerade so eine hier stehen, war mit 70 Euro recht billig so das wir die 32 Euro für ein neues Laufwerk invstieren werden, per Selfmade in einer halben Stunde machbar...

      Sowas kauft man nur neu oder Gebraucht per Selbstabholung mit ausgiebigem Test vor Geldübergabe, oder noch besser öässt den Müll wo dieser ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Hallo Sternchen,

      Alle Geraete bekommen irgendwann ihre Macken obs die Ps3 is oder sonst was. Ich habe auch schon ne xbox360 gekauft und hatte keine Macken.

      Wenn man etwas verkauft sollte man eben auch erwaehnen das die ne Macke besitzt ujd kann aus deiner Antwort jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Das teil wurde als funktionierenden Zustand verkauft und sollte auch funktionieren. Wenn sie 2-3 monate spaeter ihre macke bek. Kann man sagen ok is ne sony macke aber an de tag wo er sie eingestellt hat ujd paar tage dann aufeinmal nicht mehr richtig funktionieren soll.. sorry das geht gar net.. dazu kann ich selbst m. Meinem gewissen nicht vereinbaren wenn ich ein geraet verkaufe was vorruebergehend nur funzt und das mir diese macken bekannt sind
    • Es ist aber leider Standart das solche Dinge "vergessen" werden

      Ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs Auto kaufen, habe den Verkäufer erst per Whatsapp und dann am Telefon nach Mängeln gefragt, er hat 2 Dinge aufgezählt, aber als wir vor Ort waren kamen noch 5 gravierende Mängel dazu die man weder übersehen noch überhören konnte, dafür fährt man dann 270km einfach, zum Glück konnten wie soviel Schmerzensgeld raus handeln das sich der Kauf gelohnt hat, aber ich will damit sagen das es leider für eine große Prozentzahl der Verkäufer normal ist Mängel zu verniedlichen oder gar zu verschweigen, und die PS 3 ist ab Werk ein Müllhaufen, so das man da hellwach sein muss bevor man Kohle irgendwo hin überweist, Käuferschutz hin oder her

      ich kaufe Dinge wo es Probleme geben kann nur noch im Abholbereich, solltest du dir auch angewöhnen dann vermeidest du solche Probleme in der Zukunft
    • Mella, noch einen Gedanken zu deinem PP-Konto und deinem VK.
      Solltest du das Geld nicht brauchen, lass es bei QuälPal. Anderfalls würde ich es dringendaufs Giro überweisen wo es hingehört.
      Wenn dein VK das Teil wieder zuschicken möchte, gerne.
      Entweder du verweigerst die Annahme oder nimmst es an und teilst ihm höflich mit, er könne sein Gerät bis Datum xy bei dir wieder abholen.
      Nach Ablauf dieser Frist wirst du es entsorgen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Also der VK sagte das ich um mein Geld rechtl. Kaempfen muesse und er wuerde mir die ware wieder auf meine Kosten zuruecksenden.
      Er wird sicherlich auf pp wieder einklagen.
      Er will net wahr haben das das ding nicht geht. Ich habs doch auf schwarz auf weiss man.


      Das geld lass ich wohl erstmal lieber auf pp konto. Hab keine lust das ich in minus stehe.
      Brauchen tue ich es prinzipiell schon denn schliesslich musst ich eine neue ps3 kaufen und hab das ja nur vorgelegt.


      Was passiert jetzt eig. Wenn vk widerspruch einlegt bei paypal? Denn ebay / paypal haben ja den beleg ueber den schaden.

      @Sternchen da muss man net extra ware abholen um solche fragen zu stellen. Wenn du sagst das die ps3 mal funzt und wieder net.. waere sie wohlmoeglich bei ihm gegangen und hinterher bei mir nicht weil er verschwiegen hat das es ne macke is.

      Ich habe jahrelang ein flohmarktforum gehabt und sowas is mir einfach nie passiert. Entweder is man ein ehrlicher vk oder am besten finger weg. Denn nicht nur bei elektro auch bei kleidung koennen solche sachen passieren. Und das darf net sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MellaBella ()

    • Alternative waere aber ein nachteil fuer mich...


      Nehm die ware an und verkauf sie als defekt weiter.
      Aber dann heisst es er hat recht in unrecht und er bleibt unbeschadet und ich hab das geld verloren plus geld fuers gutachten auch noch ausgegeben.

      Und ich seh net ein das er sich durchsetzt ..geht mir um mein recht