Texte automatsch verschicken

    • Texte automatsch verschicken

      Hallo

      ich möchte über meine eigene Website Texte verkaufen.
      Sollte alles automatisch gehen.

      Brauche also ein Programm wo ich einfach nur die Texte und Anzahl eingebe.
      Der Käufer bezahlt dann und bekommt automatisch den Text per email.

      Gruss
    • Ich habe ja gstern schon antworten wollen und dachte mir ich versuche mich einfach nochmal reinzuversetzen.

      Heute is es nich besser.

      Wenn du per Mail texte verschicken willst, sollte dir klar sein das du nicht 5 mal den gleichen Text anhängen brauchst weil man sie einfach mit copy&paste duplizieren kann.
      und das ist nur der gröbst Punkt den ich ansprechen will.

      Denk du bitte auch nochmal eindringlichst und LANGE über diese Geschäftsidee nach.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ja das hatten Sie ja nicht geschrieben.

      Wenn Sie schon ein Shopsystem haben gibt es da meistens eine Gutschein Lösung.

      Sonst werden Sie wohl so eine Shoplösung nutzen müssen wenn Sie noch keine haben.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • moni67 schrieb:

      ich möchte über meine eigene Website Texte verkaufen.
      Sollte alles automatisch gehen.

      Das läßt sich über PHP und einer kleinen MySQL-Datenbank realisieren. Das PHP-Script erstellt auf Knopfdruck einen Zufallls-Gutschein-Code. Der Gutscheincodebeglückte müßte vorher seine Emailadresse eingeben, dann kann das PHP-Script diesen Code auch gleich per Email verschicken.
      Die MySQL-Datenbank braucht man bis hierher nicht, aber wenn man schon Email-Adresse abgreift, könnte man die auch gleich fürs spätere Marketing sammeln, oder zumindest unerwünschte Mehrfachversuche erkennen und ausfiltern. Natürlich alles nur, wenn der Gutsscheinbedachte dem Gutscheinbevollmächtigten die Erlaubnis dafür erteilt. Man müßte außerdem noch die Trashmail-Generatoren ausfiltern, sonst könnte ja jeder soviele Gutscheine abgreifen bis der Arzt kommt. Also nix mit einmalich.

      Du hast dir natürlich schon genaue Vorstellungen erarbeitet wie das alles ablaufen soll, ohne daß du in 30 bis 400 Fettnäpfchen gleichzeitig trittst bei gleichzeitigem Schuß ins eigenen Knie.
      Davon gehe ich mal aus.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Vielleicht mal etwas deutlicher:

      Ich habe hier zum Beispiel Amazon, Eventim, Google-Play usw Gutscheine vorliegen.
      Also Wertgutscheine in Codeform.

      Der Käufer kauft den Gutschein, bezahlt mit Paypal, Sofortüberweisung oder so und bekommt dann direkt den Gutschein-Code.
    • Für eine vollautomatische Lösung solltest du dich an erfahrene Programmierer wenden und ggf. Kontakt mit Firmen aufnehmen, die bereits Software für den Umgang mit Paypal, ebay & Co anbieten. Trivial ist das jedenfalls nicht. Wenn es keine Fertiglösung gibt wird es teuer. Ob sich der Aufwand lohnt muß du selber abschätzen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()