Vermeintliche Betrugsserie - gonkreww@yahoo.de - Ebay Kleinanzeigen

    • Hallo,
      Habe seit heute auch Anna Gennaro als seltsam empfunden.
      Sie hat sich auf meine Such Anzeige für Macklemore Tickets gemeldet und wollte das Ganze nur per Mail.(:lottsaid@gmail.com)

      Hat kein Paypal und das Handy ist kaputt um Fotos der Tickets zu machen.
      Die Adresse die mir von ihr genannt wurde scheint die VHS in Passau zu sein, das Konto was angegeben wurde ist ein italienisches.
      Scheint unseriös oder!?
      Ich hätte sehr gerne die Tickets allerdings erscheint mir das alles sehr kurios

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zazzles ()

    • Zazzles schrieb:

      allerdings erscheint mir das alles sehr kurios
      Das ist nicht nur kurios....

      Ebay-Kleinanzeigen sind dafür gedacht, dass man die ware gegen Barzahlung abholt! es werden extra warnhinweise angezeigt, dass man nicht per Überweisung (auch nicht per Paypal) zahlen soll. Paypal ist auch keine als sicher zu bezeichnende Zahlmethode. Damit kann man sogar prima betrügen....
    • Hallo zusammen,

      Entschuldigung, dass ich hier als neuer so einfach reinplatze. Aber ich habe gerade per Google diesen Thread hier gefunden, mich spontan registriert, um zu berichten.

      Genau in diesem Augenblick habe ich per Mail Kontakt mit dieser "Anna" wegen 2 Konzertkarten.

      Ich habe sie gerade per Mail mit dem "Betrug" konfrontiert und nach Ihrer Handynummer gefragt. Sie hat mir vor ein paar Minuten per Mail geantwortet, dass wir doch weiter per Mail kommunizieren können.

      Ich habe nichts überwiesen, sie bittet mich natürlich darum. Ich werde natürlich nichts überweisen. Aber kann man jetzt nicht in diesem Augenblick irgendetwas unternehmen ? Da bin ich praktisch live mit einer Betrügerin in Kontakt, aber machen kann ich eigentlich nichts, außer per Mail nicht mehr zurück zuschreiben.

      Sie hat durch den Mail Kontakt bisher nur meine E mail Adresse und meinen Vor und Nachnamen. Mehr nicht.
    • Ich habe sie gerade nochmal angeschrieben.
      Sie bestreitet irgendetwas mit den Betrügereien zu tun zu haben, ist aber auch nicht bereit, außer per Mail miteinander zu kommunizieren.

      Ich würde sie gerne aus der Reserve locken, dass sie ihr wahres Gesicht zeigt. Sie bietet mir aber immer wieder nur die Katen an und ich solle überweisen.

      Anna Gennaro
      IBAN: IT12G0305801604100571447641
      BIC : MICSITM1XXX

      Mache ich natürlich nicht,
    • Ich bin derzeit auf der Arbeit und muss dass hier leider mal unterbrechen.
      Ich werde hier heut Abend nochmal reinschauen und informieren, ob es noch weiteren Kontakt zu dieser Anna gegeben hat !

      Ich habe soeben noch nach "Abholung der Tickets" gefragt, bisher aber keine Antwort.

      Alles sehr spannend. Mich würde wirklich mal interessieren, wer eigentlich hinter so etwas steckt.

      Aber die Alarmsirenen hätten eigentlich schon vorgestern bei mir bimmeln müssen. Hier der Verlauf:

      - Vorgestern eine Suchanfrage bei Ebay Kleinanzeigen eröffnet wegen 2 Konzertkarten
      - Gestern erhalte ich über Ebay Kleinanzeigen eine Nachricht von einer "Karin", ich möge ihr doch mal meine Mail Adresse geben wegen der Karten (hier hätte es beim ersten mal bimmeln müssen)
      - Heute morgen über Ebay Kleinanzeigen den Hinweis von Ebay erhalten, dass ich Kontakt mit einer gesperrten Karin hatte über Ebay Kleinanzeigen und solle vor Betrug aufpassen ! (hier muss es einfach bimmeln)
      - Heute Mittag (eben) erhalte ich eine private Mail von einer Anna, dass Sie mir Karten verkaufen könnte (auch hier hätte es bimmeln müssen, denn woher hat sie meine Mail Adresse. )
      - Ich gehe bis eben auf die Kommunikation ein und werde das erste mal skeptisch als ich eine IBAN Nummer sehe mit "IT" (für Italien). Ok ! Endlich hat es gebimmelt und ich mache mich bei Google auf die Suche und entdecke dieses Forum.

      Ich kann also nur davor warnen !

      Bis später
      Gruß
    • Ja. Mir hat Sie gestern auch noch geschrieben. Sie wäre in Passau.
      Habe den Kontakt jetzt abgebrochen und betrachte das für mich als erledigt.
      Du hast geschrieben "Abholung Köln"

      Ist das eventuell die Abzeige wegen der Brings Karten ? Da gibt es eine Anzeige das es noch mehrere Karten in Köln gäbe für 30 Euro ? Nicht das diese Anzeige auch von dieser "Anna" ist?
    • Bin grade im Kontakt mit Anna, aber in Zwickau, Walter Rathenau-Str. 40!

      Habe vorgeschlagen, erst die Konzertkarte schicken, dann wird überwiesen,
      ich glaube es geht auch um die Kontodaten, denn "ihr" Vorschlag ist 50% zu
      überweisen, dann käme die Karte.

      Bin gaaanz neu dabei, die Sache kam mir seltsam vor, Ital.Konto IBAN: IT12G0305801604100571447641



      Tom
    • @Sir59368
      Sicherung der Kleinanzeige ist erfolgt

      S.L. - Privater Anbieter - Aktiv seit 14.02.2011
      Unheilig Norderney 2 Stehplatzkarten 29.7.2016 ABZUGEBEN
      Ort: 26123 Niedersachsen - Oldenburg



      ------------------------

      An die bisherigen Betroffenen; falls euch eine Mailadresse des Anbieters bekannt ist die hier noch nicht genannt wurde dann bitte auch mitposten, nur so finden andere interessierte Käufer sofort auf diesen Thread, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!