Auf Scammer reingefallen (Anzeigennummer: 166748944)

    • Auf Scammer reingefallen (Anzeigennummer: 166748944)

      Hallo Zusammen,

      ich gebe zu ich bin sehr blauäugig an die Sache ran gegangen. Der Verkäufer bietet 1 Mio fifa coins zum Verkauf an und schreibt in seiner Anzeige daß man sie am liebsten Abholen solle. Das empfand ich dummerweise als Indikator für einen seriösen Verkäufer. Naja habe ihn gefragt ob wir die Transaktion splitten können. (Also ich zahle 20 Euro - er überweist 500000 coins).

      Im Prinzip wars ein nettes email gespräch und ich war zu dumm zu denken, dass er kein Scammer ist. Habe mir null Sicherheiten geben lassen, auch weil 20 Euro ja nicht die Welt sind.

      Naja long story short : Ich zahle per psn code , er löscht die Anzeige.


      Ich habe natürlich keinerlei Erwartungen, daß ich das Geld je wieder sehe, habe aber im Netz gelesen, daß dies das richtige Forum für ist.

      Falls es ein 'Serientäter' ist könnt ihr ihn evtl stoppen oder die anderen Warnen etc.

      Ich habe keinerlei Ideen was man in so einem Fall macht.
      Wie gesagt 20 Euro sind nicht die Welt. Für sowas wird sich vermutlich niemand (Polizei z.B.) die Finger krumm machen, aber trotzdem gehören solchen Leuten mal nen Denkzettel verpasst.

      Naja im Prinzip hab ich auch ne Teilschuld... aber man glaubt halt noch ans Gute im Menschen :P

      Grüße
    • Das mit dem löschen der Anzeige ist erstmal korrekt - wenn er ehrlich ist dann hat er keine Mio
      mehr sondern nur 500k über.

      Ich nehme an, du hast ihm ein psn code per email geschickt.


      Ein paar Infos wären noch nett:

      - Zeitpunkt des letzten Emailkontakts
      - Welchen Weg habt ihr für die Übertragung der Coins ausgemacht ?
      - And nicht böse für diese Frage sein ! : Bist du dir sicher das der Code unbenutzt war ? (Fehler passieren)


      Versuch mal nochmal eine email zu schreiben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • 1.
      Um 13:18 hat er mir die letzte email geschrieben. Davor haben wir ca. 10 emails innerhalb 30 min geschrieben.
      Nachdem ich den code bekommen habe wurde direkt die Anzeige gelöscht und er hat sich nicht mehr gemeldet. ( Hab ihm 20 min Zeit gelassen um den Spieler zu kaufen ( über die Fifa web app).

      Danach hab ich ihm noch ein paar emails geschrieben. ( email über kleinanzeigen- sprich ich habe nicht die Richtige sondern ebay leitet sie weiter.)


      Der code war definitv umbenutzt, da ich ihn bei amazon gekauft hab und ihm direkt geschickt hab.

      Im endeffekt hat vieles auf nen Scammer hingedeutet( kein skype, kein whats app , bankdaten gibt er nicht an fremde raus etc )
      War halt einfach viel zu naiv. Leergeld halt :)
      Bei 200 Euro hätt ich sicher nicht ao gehandelt, aber dachte bei 20 Euro wärs egal wenn er mich scammt. Jetzt nervts mich aber doch etwas. Vermutlich am meissten meine eigene Dummheit.
    • Hast du auch nicht seinen ps3 nickname erhalten ?

      Ich verstehe es so - entweder sollte er dir direkt einen Prämium Spieler kaufen
      und direkt im Spiel für Appel und Ei verkaufen oder er wollte dir einen Bronzespieler für die 500k abkaufen ?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • AhaBye schrieb:

      er sollte mir nen bronze Spieler für 500k abkaufen.
      Hab ihm die daten fuer den Spieler gegeben.
      Den ps3 nick brauch ich dazu nicht.

      Schade :cursing:
      Also hast ihm dein Ingame Nick gegeben und er sollte dich ansprechen ? (Bin selbst kein Fifa spieler - ich habe nur schnell die üblichen vorgehen gegoogelt)

      Ansonsten kannst du noch hoffen - ich hatte mal 3 tage psn ausfall und die xbox ist auch nicht besser.
      Internet selbst hat bei mir auch einmal ganzes WE gestreikt.

      Es wäre aber ein ganz blööööder zufall (also eher 99,9% abzocke)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Jetzt hat es geklappt, das war dein Kauf:

      FIFA 14 FUT - 1000000 Coins - 1000k - PS3 & PS4 Ultimate Team
      Preis: 40 EUR

      Standort: 55270 Rheinland-Pfalz - Essenheim
      Erstellungsdatum: 18.12.2013
      Anzeigennummer: 166748944
      Bilder
      • FIFA 14 FUT - 1000000 Coins - 1000k - PS3 & PS4 Ultimate Team in Rheinland-Pfalz - Essenheim Playstation gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        281,89 kB, 1.238×2.828, 244 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Deine Guthaben Karte ist zwar 100-prozentig eingelösst - ich würde es aber trotzdem an deiner Stelle
      überprüfen(Wenn du es nicht schon gemacht hast) - vielleicht will er versuchen den Code zu verkaufen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]