Diskussion zum Thema Selbstjustiz nach Betrug

  • Diskussion zum Thema Selbstjustiz nach Betrug

    Anmerkung der Redaktion: Nebendiskussion mit 41 Posts separiert aus: eBay Kleinanzeigen: Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg


    Seid doch mal kreativ.
    Es gibt Internetcafe's. Es gibt Prepaid Kreditkarten.
    Die Famile freut sich auf jedes Paket.
    Mama Meyer freut sich sicher auf einen Analintruder auf Rechnung.
    Das Gesundheitsamt schickt ziemlich schnell einen Schädlingsbekämfer. Stichwort 'Rattenplage'
    Eine Fernsehzeitung mit dem 'RICHTIGEN' Addressaufkleber im Restmüllsack vor dem Gerichtsgebäude.
    SAT1 räumt Messihaushalte auf.
    Ne alte Bombe aus dem 2. Weltkrieg. >Kampfmittelbeseitigung<
    Ne Geburtstagsparty via facebook.
    Die Hamburger Linke Scene muss nur in die richtige Strasse.
    Madenkäse aus Sardinien. Maden ohne Käse gibts im Anglerbedarf.
    lieferservice.de
    containerbestellung24.de

    Wer Wind säht, soll Sturm ernten.
  • Ich distanziere mich von Gewalt.
    Ich winke auch nicht mit dem Baseballschläger.
    Ich zeige nur auf, dass es Möglichkeiten gibt.
    Die Familie nutzt das I-Net um sich zu bereichern.
    Warum soll ein Geschädigter es (ohne sich zu bereichenrn) nicht ebenso machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schadeschabe ()

  • Lütten(sch)redder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg »

    Ich rufe weder zur Selbstjustiz, noch zur Rache auf, noch nicht einmal zur Nötigung auf.
    Meine Vorschläge sind lediglich etwas erweiterte erzieherische Maßnahmen.
    Die Opfer dieser Familie wurden psychologisch vergewaltigt.
    Jede schlaflose Nacht (der Opfer) ist im Effekt eine Körperverletzung.
  • schade, schadeschabe. So viel Kreativität in so einen Mist verschwendet, der niemandem was bringt :(

    ...und dann noch als topping so ein dümmliches Gefasel von wegen psychischer Vergewaltigung.

    Sorry, aber das muss jetzt raus, egal ob Du jung, unerfahren und frustiert bist oder schon alt und irgendwie übrig geblieben. Oder eine Mischung daraus?

    Wie kann man seine Zeit nur mit soviel Hass verschwenden? So ein Schmonz hilft niemanden weiter.
    Hilf doch lieber mit, dass die Sache richtig öffentlich wird und Polizei und Staatsanwaltschaft dafür sorgen können, dass zukünftig von diesen Meyer(s) kein Betrug mehr ausgeht.

    Solltest Du selber von denen oder dem reingelegt worden sein: So geht zur Polizei und erstatte Anzeige. Veröffentliche danach Deine Vorgangsnummer und die Dienstelle dazu. So kann das helfen und macht Sinn.

    Deine Kinderkacke-Ideen bzw billige Rachsucht (noch mal Sorry, aber das ist es) .....lass mal schön bleiben, den Mist.
    Noch nie hat man Verbrechen wirkungsvoll mit Gegenverbrechen verhindern können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

  • schabbesgoi schrieb:

    Es ist nun mal normal-menschlich, dass man einen Verlust schwerer verkraften kann, wenn man sich hat rein legen lassen.
    Ebenso halte ich für normal-menschlich, dass Menschen zur Selbstjustiz eher neigen, wenn sie sich von der Polizei und der Staatsanwaltschaft "allein gelassen" fühlen.

    Es ist einfach nur abqualifizierend, dass mehrere Tonnen Papier in Amtsstuben vergilben, nur dem Zwecke bestimmt, den 10 Geboten des Alten Testamentes Gültigkeit zu vermitteln. Auch zu diesen Zeiten galt " Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Der Tenor fast aller Kleinanzeigen Threads ist, man mag es mir verzeihen, " ARXXXLOXX >> selberschuld".
    In 'Ehren Ergreiste Amtsrichter' werden sich mit der I-Net Kriminalität seeeeeehr schwer tun.
    Zumal sich annähernd 80% aller Juraerstsemester der Frage hingeben, wie werde ich ein erfolgreicher Abzockanwalt.
    Sie haben Recht mit der Feststellung, "Irgendwo Übrig geblieben", falls es sich auf Rentner >60 beziehen sollte.
    Trotzallem bin ich der Ansicht, dass es KEINER verdient, abgezockt zu werden, und wenn es wirklich passieren sollte, kann und darf mit ähnlich gelagerten Mitteln entgegengewirkt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schadeschabe ()

  • schadeschabe schrieb:

    und wenn es wirklich passieren sollte, kann und darf mit ähnlich gelagerten Mitteln entgegengewirkt werden.

    Bei uns wird Selbstjustiz weder propagiert, noch der Aufruf dazu toleriert. Wenn du noch ein weiteres Posting dieser Art an dieser Stelle absetzt, bist du ohne weitere Warnung hier raus.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • schadeschabe schrieb:

    Hast Du Dir schon mal deine Signatur durchgelesen ?

    Die Meinungsfreiheit hat spätestens da ein Ende, wo zu Straftaten oder anderen fragwürdigen Methoden aufgerufen wird. Darüber werde ich mit dir nicht diskutieren, schon gar nicht in diesem Thread. Entweder du akzeptierst das oder du verlässt dieses Forum auf die eine oder andere Weise.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • redaktion schrieb:

    Wir haben die Accounts "reigefallen24", "beutlin" und "DerfürdasRecht" zu einem einzigen zusammengelegt. Das betrifft die Posts #146, #149 und #166. Nach intensiver Prüfung sind wir zu der Ansicht gelangt, dass uns genügend Indizien dafür vorliegen, dass alle drei Accounts von einer Person angelegt wurden. Das Beispiel verdeutlicht eindringlich, warum die Forenregeln die Nutzung mehrerer Accounts untersagen. Der Missbrauch der Accounts hat nicht nur eine höhere Opferzahl suggeriert, ein Account wurde noch dazu genutzt, sich als Anwalt auszugeben. Wir möchten Auktionshilfe nicht für derartige Spielchen instrumentalisieren lassen.

    Wir haben "reingefallen24" mehrfach gebeten, seine uns gegenüber geäußerte Version, wie es zu den weiteren Accounts gekommen ist, zu belegen. Obwohl dies bei wahrheitsgemäßen Aussage leicht umsetzbar gewesen wäre, hat er diese Bitten ignoriert bzw. abgelehnt.
    Ich bin schockiert ?(
    Nicht mal hier kann man irgendwem trauen...
    Irgendwas is hier doch richtig faul!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just.me.87 ()

  • schadeschabe, ich bin ausgesprochen zufrieden damit, dass ich das Glück habe nicht mehr in den Zeiten des AT geboren zu sein.
    Um die seit dem neu erworbenen Rechte und Möglichkeiten eines einzelnen Menschen, um die bin ich froh.
    Regelrecht Glückskinder sind wir, wenn man es historisch und geografisch betrachtet.

    Das AT werde ich jedenfalls nicht bemühen, um so einen bösartigen Firlefanz zu rechtfertigen. Niemanden ist es bis jetzt gelungen mir klar darzulegen, warum die Geflogenheiten endlich überwundener Gesellschaften von damals heutzutage von Vorteil sein könnten.

    Ehrlich: Auge um Auge...So ein Blödzinn heutzutage. Geboren aus Hilflosigkeit wahrscheinlich und aus dem Unvermögen zu erkennen, was wirklich jemanden weiter helfen könnte. Rachsucht statt Hilfe.
  • Eigeninitiative

    Ich habe mir den Verlauf dieses Betrugsforum genauer angeschaut. Ich bin zwar kein Betroffener habe aber ziemlich viel mit Ebay und Paypal zu tun, und wäre vermutlich hier auch reingefallen.

    Der dubiose User "reingefallen24" ist wohl in seinem Ehrgeiz für sein Recht wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Er präsentiert sich gleich als "Heilige Dreifaltigkeit" bzw. als drei Personen in einer. Das mag es in der Theologie geben aber menschlich gesehen ist das doch schon sehr gewagt:-).

    In seiner Kernaussage hat er aber überwiegend recht.

    Warum sollten die Geschädigten nicht in kultivierter Art und Weise beim Dieb persönlich vorstellig werden? Es ist doch selbstverständlich, dass wenn Ein Mensch bestohlen wurden ist, dieser den Dieb auch stellen darf? Natürlich ohne ein Gesetz zu verletzen.

    Ich halte dies sogar für ein Grundrecht eines Menschen, was mit der Menschenwürde eines jeden Einzelnen einhergeht.

    Daher halte ich es für legitim folgende Schritte sorgfältig zu planen und umzusetzen.

    1. Geschädigte verabreden sich gemeinsam beim Betrüger vorstellig zu werden. Wenn eine ausreichende Anzahl von Betroffenen übereingekommen sind, dann folgt Punkt 2.

    2. Um jeglicher Eigendynamik vorzubeugen legt man im Vorfeld klare Regeln fest, wie man sich dort zu verhalten hat. Geschädigte die Probleme mit ihrer Impulskomtrolle haben sollten zu Hause bleiben. Es muss vollkommen klar sein, welche Personen reden und welche Grenze man nicht überschreiten wird.

    3. Alle Geschädigten fahren mit einer klaren Vorstellung dort hin, stellen die Drahtzieher in scharfer mündlicher Form, und bestehen auf eine Wiedergutmachung. Nachdem die Täter psychisch eingeschüchtert wurden sind, fahren die Geschädigten wieder nach Hause.

    Meines Erachtens kann nur so zukünftiger Schaden verhindert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbst-ist-der-Mann ()

  • Das klingt in der Theorie alles wunderbar, ist in der Praxis aber ein Spiel mit dem Feuer.

    Im günstigsten Fall wird der Täter erst gar nicht öffnen oder die Tür gleich wieder zuschlagen. Und dann? Schauen dann alle in die Röhre und reisen wieder ab oder werden Einzelpersonen in der Gruppe über eine radikalere Taktik nachdenken?

    Und was wäre, wenn man den Täter doch eingeschüchtert bekommt? Er wird kaum so viel Geld besitzen, um alle Opfer ad hoc zu entschädigen. Wird dann brüderlich geteilt und alle machen dabei ein freundliches Gesicht.

    Wahrscheinlicher ist allerdings, dass man in der Gruppe Einzelindividuen dabei hat, die sich eben nicht beherrschen können oder gleich mit dem Vorsatz hinfahren, notfalls mit Gewalt das Geld wieder einzutreiben. Die Grenzen sind da fließend und die Situation kann schnell eine Eigendynamik entwickeln, wenn die Täter die Opfer auch noch verhöhnen. Umso mehr Personen sich an so einer Aktion beteiligen, umso unberechenbarer wird sie. Absprachen sind dann nicht mehr das Papier wert, auf dem sie verfasst wurden (wenn überhaupt).

    Es bleibt den Opfern nichts anderes übrig als alle juristischen Mittel mit aller Konsequenz durchzuziehen. Wenn da alle an einem Strang ziehen, wird (auch wenn es etwas dauern mag) ein Resultat dabei herauskommen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Und auch wenn die Gruppe sich vorbildlich verhalten wird - was willst du machen wenn der "Täter" in seinen eigenen
    vier Wänden gewalttätig wird und später behauptet die Gruppe hätte angefangen ?

    Was willst du machen, wenn du Sachen erhalten wirst, aber in nachhinein der "Täter" die Polizei anruft, berichtet, dass er
    genötigt oder sogar ausgeraubt wurde ?

    Wenn man in die Wohnung nicht reingelassen wird was dann - stundenlang stehenbleiben ? Schon wenn eine Gruppe einfach
    nur da steht würde ich persönlich die Polizei anrufen, da ich Angst hätte einfach rauszugehen - ich kenne die Leute
    nicht, die wollten etwas von mir und ich weiss nicht, was diese Leute mit mir anstellen werden.

    Und man muss auch bedenken, dass in diesem Thread die Meinung vertreten wird, dass der Täter nicht harmlos ist - also begeben
    sich die Personen die da hingehen BEWUSST in eine Gefahr. Erkläre dann ggf. dein Verhalten einer Versicherung - sie wird dann
    evtl. versuchen es als "grob fahrlässig" darzustellen.

    Bei einer direkten Konfrontation gibt es viele unbekannte Faktoren und man kann denen nicht entgegenwirken.
    ___________________________________________________________________________________
    Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
    Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()