Jetzt auch schon Betrug mit Hundewelpen?

    • rapina schrieb:

      @blacc
      Das ist schon richtig, was du über Hunde aus Rumänien schreibst. Wenn man einen solchen Hund aufnehmen will, kann man sich ja an Organisationen wenden. Die Kleinanzeigen sind sicher nicht der richtige Weg.



      Auch hier: Das weißt du, das weiß ich; dass wissen viele andere auch.

      Aber eben gerade diejenigen, die sich durch ihr Mitleid vlt. dazu verleiten lassen, zum ersten Mal die Aufnahme eines Tieres in Erwägung zu ziehen, eben nicht.

      Sie sind dann eben leichte Opfer... wobei - wie gerade beschrieben; gibt es hier dann nur einen finanziellen Schaden; Tiere leiden dabei keine - im Gegensatz zu den Wühltischwelpen ...
      Status: inaktiv
    • Über diese Welpenangebote braucht man wohl nicht lange zu diskutieren. Entweder von Haus aus Beschiss mit rein virtuellen Hunden oder eben echte Welpen aus osteuropäischen Wurf-Fabriken.

      Bezüglich der Tier-"Rettungssktionen" von vorwiegend deutschen und österreichischen Tierschutzorganisationen kann man allerdings geteilter Meinung sein.

      Wo liegt der Sinn, reihenweise herrenlose Hunde aus Ost- und Südeuropa quasi zu importieren, während die heimischen Tierheime schon aus allen Nähten platzen?

      Und gerade in Österreich inserieren diese Organistionen für Hunde aus Serbien, Bosnien, Ungarn, Rumänien und anderen Länder auf beispielsweise tieranzeigen.at oft genug mit dem Hinweis, dass sich die Tiere noch im Ausland befinden.


      Beispiele:
      tinyurl.com/p2nqaka
      tinyurl.com/o63wo8j

      usw.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Die Bilder kommen immer von irgendeiner Seite.

      Ich möchte ein paar Dinge ausdrücklich sagen.

      Wir hatten schon einen Hund vom Züchter, der war zwar gesund, aber insgesamt ein wenig merkwürdig.
      Das kann ich auch über einen Hund sagen, den wir hatten, als ich ein Kind war.

      Ich lehne den Kauf von Privat keinesfalls ab. Im Gegenteil! Aber dabei muss man einige Dinge beachten.
      Der Hund, den ich geerbt habe, ist aus einem einmaligen Wurf bei privaten Leuten. In einem mühsam der Küche angepassten Gehege waren die Hunde von Anfang an Teil der Familie.
      Wir haben die Hunde 3x besucht. Als wir den Welpen mitgenommen hatten, hatte die älteste Tochter des Hauses mit allen Welpen schon das Fahren im Auto "geübt".

      Nur so oder so ähnlich würde ich einen Hund von privat nehmen.

      Wenn man auf solche unseriösen Angebote stößt - und die Gestaltung ist vielfältig - dann bitte immer an den Tierschutz weitergeben. Evtl. kann es dann gemeinsam mit Polizei oder Zoll gelingen, einen Hundetransport auf der Autobahn abzufangen!
    • Mag auch mal was sagen...

      Bei uns lebt nunmehr der dritte Hund (s. Avatar). Eine absolut liebenswerte, verspielte Fellnase, die wir über die - Achtung - ebay Kleinanzeigen gefunden und - Doppelachtung - geschenkt bekommen haben.

      Auch Nr. 2 wurde über die Kleinanzeigen einer örtlichen Tageszeitung gefunden und verlebte 9 schöne Jahre bei mir und meiner damals noch deutlich kleineren Familie.

      Nr. 1 stammte aus einem längst nicht mehr existierenden Tierheim, dort hatte man versucht, mir einen der vorhandenen Terrierwelpen aufs Auge zu drücken, frei nach dem Motto "aber so ein Welpe ist doch viel leichter einzugewöhnen". :wallbash Nö, wollte ich nicht, Hundi und ich, das war Liebe auf den ersten Blick und ich hab ihn mitgenommen. Fast 14 Jahre war das immer "mein" Hund, die Liebe hat nicht eine Sekunde nachgelassen.

      Was ich eigentlich sagen wollte: Man muß bei diesen Kleinanzeigen sehr genau schauen. Niemals käme ich auf die Idee, mir einen Hund schicken zu lassen - unfaßbar, daß es Menschen gibt, die sowas überhaupt in Erwägung ziehen - oder einen Hund unbesehen mitzunehmen. Natürlich möchte ich sehen, wie sich die Fellnase mit seiner bisherigen verhält.

      Bei Nr. 2 hatten wir uns auch einen anderen Hund angeschaut, wäre meine Traummischung gewesen. Nur verhielt sich dieser Junghund so ängstlich, kein bißchen aufgeschlossen, daß Tochterkind (damals knapp 9) und ich uns ernsthaft fragten, was wohl mit diesem bildhübschen Kerl angestellt worden war. Mir war das Risiko zu groß und so wurde weitergesucht.

      Geworden ist es dann ein Goldie-Labradormix-Mix, total lieb, der abgegeben wurde, weil Frauchen (die den Hund wohl nie haben wollte) mit der zweiten Schwangerschaft einen Grund zur Abgabe gefunden hatte... Herrchen hat sich fast in Tränen aufgelöst, den Wuff auch später nochmal besucht.

      Naja, und jetzt haben wir einen Scheidungswaisen. Sein vorheriges Frauchen mußte wieder ganztags arbeiten, die Kinder hatten zwischenzeitlich dann doch andere Interessen als Gassi gehen und so hat sie versucht, unseren Wau in gute Hände zu verschenken. Über Wochen, keiner wollte ihn, warum auch immer. 4 Jahre alt damals und beim ersten Sichten in den Kleinanzeigen war es um mich eigentlich schon geschehen...

      Aber auch hier: Noch auf der Fahrt zum verabredeten Termin hab ich gesagt, wenn was nicht stimmt oder merkwürdig ist, bleibt der Wuff da, wo er ist. Nun, es paßte alles und so siedelte ein kleiner Ostfriese zu uns um, er war dann auch noch ein "Urlaubsmitbringsel". Zufall, weil ich schon lange immer wieder mal geschaut hatte.

      Also bitte nicht alle Leute, die Tiere über Kleinanzeigen kaufen, über einen Kamm scheren, außer unseren Fellnasen kenne ich noch mehrere, die auf diesem Wege DAS Haustier für ihre Familie gefunden haben. :love:
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • hab selber einen guten Hund (Mischling) über Kleinanzeigen gefunden...
      allerdings hab ich den auch mit 5 Wochen besucht.. da war die Familienküche bis auf Funktionswege durch eine Riesenwurfkiste blockiert.. Tierheim habe ich nicht in Betracht gezogen alldieweil Vorhund mit nur 4 Jahren an Südkrankheit elendich verstorben (war nie im Süden!!) und unser TH zu 75% Importhunde vermittelt (auch Welpen!!)

      als ich wieder soweit war, dass ich einen Hund wollte.. kam ich an Züchters, die seeeehr erfolgreich, Labradore in Sonderfarben vermarkten... hörte sich erstmal gut an.. bis ich recherchierte: von den Würfen wurden ca nur 80% ordentlich deklariert; viele der Hündinnen tauchen nienicht auf der Homepage auf.. der Papierverein ist ein sogen. Dissi-Verein,,
      Hellhörig wurde ich, als mir die Gattin des Kennels einen "mickerling" für 300€ weniger anbot.. was immerhin immer noch 1300€ gewesen wäre..da ich bereits mal einmen "mickerling" besass, weiß ich um deren Stabilität u wollte nicht mehr..
      seither schreibe ich, aus spass, einfach mal mit: in 2 Jahren haben die (angegebene) Würfe : 16!! bei Preisen zw 900 (normale Farbe) u 1600 besondere Farbe kann man sich was rechnen!!
      da ich inzw einige Berichte über Hunde aus dieser Zucht gelesen hab, kann ich nur für mich sagen: nee!! das ist vermehrerei!! ohne dass die aus... aber selbst das weiß man da nicht!!
      Leute: schaut Euch wirklich die Verhältnisse an, unter denen Eure Hunde gezeugt und aufgewachsen sind!!
      Schlimme Dinge passieren nicht nur beim Kofferaumwelpenverkauf!!
    • .... und was dann mit den Hündinnen passiert, wenn sie durchs viele Werfen aufgebraucht sind, kann man eindrucksvoll hier am Beispiel einer Katze (da läuft das nämlich nicht anders) nachlesen:

      gutefrage.net/frage/habe-ich-m…elleicht-strafbar-gemacht


      Zitat aus dem Thread, der nicht allzulang und gut zu lesen ist:


      Hi ja Sie war ein ZuchtTier. Sie hat in 2 Jahren 6 mal werfen müssen und dann musste die Gebärmutter entfernt werden. Also bringt sie kein Geld mehr und musste weg. Ist geschlagen worden und war sehr abgemagert. Deshalb wollte ich sie zu mir nehmen. Aber ich gebe zu ich bin kein Experte und bin froh dass mein Kater sehr pflegeleicht ist. Aber gut der kam als Baby zu mir und dem wurde auch nie etwas getan. Ich hoffe die Katze bekommt ein gutes heim.
      Status: inaktiv
    • ich kann NICHT ausschließen, dass auch bei Müschlingen schräges passiert... eine meiner Hündinnen war ein "Unfall" in der Nachbarschaft; allerdings hat sich auch da keiner gekümmert, ich hab sie "befreit" weil der Kümmerling soooo niedlich war... war allerdings ein Inzuchtshund (Vater war Bruder) und hatte vo 7 Jahren 6 mit schwerer Epilepsie.. mein nächster war ein sogen. "Bauernhofshund" u bekam mit 1Jahr Epi...
      Man sagt gern, Müschlinge seien stabiler aber in der Tat gibt es für Müschlinge keine Statistik!! :O