Vergleich der Paketdienste (DPD, DHL, Hermes, GLS usw.)

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Weil sie vielleicht aus eigenen Ermessen (kulanter) hätte sein können und nicht unbedingt Dienst nach Vorschrift schieben müssen. Ansonsten ist sie ja ganz lieb.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Weil sie vielleicht aus eigenen Ermessen (kulanter) hätte sein können und nicht unbedingt Dienst nach Vorschrift schieben müssen. Ansonsten ist sie ja ganz lieb.



      Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du mit Deinen Nachbarn zusammen das Problem auf das schwächste Glied in der Kette schiebt - die Paketzustellerin. Nur die ist weder für die Baustelle verantwortlich noch lkann sie die wegzaubern. Wahrscheinlich ärgert sie sich selbst darüber, da es ihr ja auch die Arbeit erschwert und ihrem AG das wohl herzlich egal ist, ob si eeinen Stunde länger brauch. Warum sollte nun die Paketzustellerin, die gar keinen Einfluss hat, sich nicht hinter der punktgenauen Einhaltung der Richtlinien verschanzen, wenn Ihr Euch schon alle an der falschen Stelle beschwert udn an ihr das ausgeht?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Die arme Zustellerin hält sich an eine Arbeitanweisung. Die Nichtbefolgung kann sie den Job kosten, die Nutzung der von Einheimischen bevorzugten Abkürzung übrigens auch. Vom Verlust der Unfallversicherung bei einem Arbeitsunfall, weil ein Abweichen von ihrer Route als "Privatvergnügen" gesehen werden könnte, will ich mal nicht reden.

      Die Stadt trägt die Schuld an einer durch Umweltschützer vereitelten Pontonbrücke.

      Hier hat jemand eindeutig den Gesamtzusammenhang nicht begriffen.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wenn ich einen Klienten zu einem Termin bringe, schaue ich das ich flink zurück bin. Dann habe ich bezahlt eher Feierabend. Da ist mir tw. die StVO egal.




      Die Paketzustellerin braucht aber ihren Führerschein, um ihre Arbeit überhaupt ableisten zu können. Was Du da gerade von Dir gibst, bedeutet, dass Sie für Dich und Deinen Nachbarn die Grundlage ihres Jobs für Euch auf's Spiel setzten soll?
      Und erzähl hier nichst von Feierabend sondern von Schulferien ;)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Sowas steht in meinem Vertrag nicht drinne. Nur das ich für Verkehrsverstöße selber haften muss - logisch. Ich kann mir den Weg selbst aussuchen ob Autobahn, Land- und Bundesstraße oder km mäßig die kürzeste Route. Auch kann ich mit dem Klienten legal eine Mittagspause usw. einlegen. Aber das liegt am job. Dazu gelernt, dachte das ist nicht so krass.

      Und hier haben die Umweltschützer fehler der Stadt genutzt und klar gewonnen. Das will die Stadt für die mehrjährige Neubauphase auch vermeiden damit wir nicht wieder abgeschnitten werden und die Innenstadt nicht wieder zugestunken wird ... was ist das geringste Übel: Krebs der Anwohner oder 10 tote Frösche, Biber oder Nutria - denke die Anwohner sind mehr wert.
    • @Paketversender aus OHV: Wenn dein Mass an Ignoranz und Realitätsferne nicht so groß wäre, würde ich mir die Mühe machen es dir mal ausführlich zu erklären. Aber das schenke ich mir bei dir.
      Ich komme ja selber aus nem kleinen Dorf. Aber du untermauerst hier gerade das Paradebeispiel eines Ignoranten engstirnigen Dörflers/Kleinstädters.

      Aber ich sollte dir auch danken: Dein Thread hier hat mich heute durchaus sehr belustigt.
    • @ Obelix: Ich bin nicht engstirnig. Aber ich musste mich mal auslassen über 6 Monate Horror. Die liebe Dame kann dafür auch nichts. Ich komme eigentlich mit allen Zustellern klar. Und sie bot mir auch Möglichkeiten schon an. Was aber kompliziert werden würde, wenn ich eine Genejmigung erteile und der Rest im Haus nicht. Das dann auseinander zu halten - schwierig. Von daher: ich muss sehen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Wir schauen mal. Erstmal kommt 'ne Klingel ran die alle Wohnteile absichert und für Vatern hörbar ist. Danach müsste eine Besserung schon spürbar sein, wenn nicht muss weiter gesucht werden.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Aber ich musste mich mal auslassen über 6 Monate Horror. Die liebe Dame kann dafür auch nichts.

      Das klingt am Anfang des Threads aber völlig anders. Da war die Zustellerin unfreundlich und unflexibel und sowieso an allem Schuld zusammen mit ihrem Brötchengeber DHL.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Und sie bot mir auch Möglichkeiten schon an.

      Ah schau an vorher wurde das von dir bestritten.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Was aber kompliziert werden würde, wenn ich eine Genejmigung erteile und der Rest im Haus nicht.Das dann auseinander zu halten - schwierig.

      Da kann man sich absprechen und nein das wird nicht kompliziert, da der Postmuggel sieht, für wenn eine Erlaubnis vorliegt.
      Also können wir festhalten: Sinnhaltiger wäre es gewesen, du hätest einen Thread über den Schwachfug den bei euch Stadt, Strassenmeisterei und die Ökoterroristen verzapft haben eröffnet, als hier über DHL und eine Zustellerin(die wie du nun zugibst sich auchnoch bemüht hat) die beide nix dafür können abzuledern.
    • Ich konnte aber den Frust der sich 6 Monate anstaute hier abladen.

      Eigentlich, und hier gebe ich der Kreisstadt auch nicht die schuld, arbeitet unsere Stadt was Bauvorhaben anbelangt sehr gut. Selbst im Innenstadtbereich wurden Vollsperrungen vor Jahren gemieden. Falschparker statt mit roten Zetteln mit grünen bestückt mit dem Hinweis: bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme tolerieren wir diese Verstöße zum Wohle der Einzelhändler. Bei der letzten Baumaßnahme hat man sogar den Ausbau bewusst um Monate verschoben und länger dauern lassen damit die Straße während der Vollsanierung befahrbar bleibt. Im Baubett wurde das Tempo auf 10 km/h reduziert und ganz knapp neben den Bauarbeitern vorbeigeschlichen. Man schuf unbürokratisch auf eigentlich gesperrten Flächen Parkraum und nach Beendigung der Bauarbeiten wurde wieder der Ausweichnotplatz zurückgenommen. Nur hier klappte es nicht - Landschaftsschutzgebiet - unteres Haveltal - Biber, Nutria und Frösche galt es zu schützen. Die Stadt hat es vor Jahren als Ausweichplatz für "Neupflanzungen" usw, ausgewiesen - das wurde ihr nun zum Verhängnis. scheiß Ökofutzen ... und diese leben nicht mal in der Stadt oder dem Dorf das es betrifft. Da könnte man nur kotzen.
    • Nachdem die Zustellerin auf der 1. Seite noch als das reine Grauen dargestellt wurde, hat sie sich nun zu einer liebenswerten Person entwickelt.
      Die lediglich Anweisungen befolgt und unter anderem auch nicht ihren Schutz seitens der Berufsgenossenschaften riskieren möchte.
      Ich freue mich doch immer wieder über ein Happy End.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich konnte aber den Frust der sich 6 Monate anstaute hier abladen.
      Paketversender
      bei soviel Frust wegen der Liesel von der Post,
      hätte ich schon lange eine Kiste mit Schloß vor der Baustelle gestellt und ihr einen Schlüssel dafür gegeben,
      eine Abstellerlaubnis ist Pflicht,ansonsten hat sie ein Problem,
      es wird ja eine Unterschrift benötigt,
      gerade im ländlichen Bereich wird gerne von den Versanddienstleistern Kontrollen gemacht,
      die kennen das Problem,
      bei selbst Kürzel setzen seitens der Liesel ist das für sie Selbstmord ( Urkundenfälschung)
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich brauchte eben jemanden der Schuld hat und das war nun mal erstmal sie - obwohl sie nichts kann. Auf der Straße grüßen wir uns - ich habe nur virtuell über sie abgelassen - unbekannterweise. Das tat nach dem Tag gut.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Aber ich ändere meine Meinung nicht.

      Aha
      merkst du eigentlich noch, wie du deine Meinung wie du es brauchst drehst?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel