Vergleich der Paketdienste (DPD, DHL, Hermes, GLS usw.)

    • cody7888a schrieb:

      riverside schrieb:

      ich verschicke immer an die adresse in der abgeschlossenen kaufabwicklung
      ohne Pillepalle haste auch keine andere Verpflichtung :D :D

      doch, man darf immer mal wieder den erklärbär für den käufer machen... angefangen bei "weihnachtszeit = versand dauert länger" bis zu "kaufabwicklung abschliessen = nicht automatisch paypalzahlung!"
      kürzlich hat mich einer angemeckert, wo denn der artikel wäre, er hätte doch gleich mit paypal 8| gezahlt.
      problem: ich biete wie gesagt gar kein paypal an.
      rätsels lösung: der hat die kaufabwicklung abgeschlossen und das für ne paypalzahlung gehalten... X/ hab dem gesagt, paypal war nicht, ist nicht und wird bei mir nie werden - er soll die moneten überweisen, aber bisher ist da noch nix eingegangen... :thumbdown:


      DPD müsste von PP eigentlich auch akzeptiert werden.
      da kann man mittlerweile auch online versandscheine erstellen (noch nicht so lange) und online seine pakete verfolgen (schon ziemlich lange).
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Jap DPD und GLS bieten online Versandscheine an. Das gute: wer PP Zahlung anbietet, kann auch gleich bei den beiden per PP zahlen. Ausdrucken, abgeben und fertig.

      Ich habe die Woche erst ein Paket aus AT erhalten via DPD und das binnen 48h. Echt Klasse Service. Ist mit hermes und DHL bzw. Post Austria nicht schaffbar. Bei dem Händler habe ich zum 2. mal bestellt und bin mit dem Service echt zufrieden.

      Mein Päckchen (Maxibrief) aus PL kam stark gedellt an - Einwurfeinschreiben - hieß ja nur schnell vor die Tür schmeißen und gut ist, da ja Päckchen von 10 cm Stärke nicht in den Postkasten passen. Klingeln? Denkste.

      Das Paket aus FR via Colle Poste (ein Unternehmen von DPD) wurde in Dtl aber von DHL ausgeliefert. Der Weg aus dem Baden-Württemberg dauerte 5 Tage - echt top die Post - da wahr wohl 'nen Schwabe geizig und fuhr mit dem Pferdewagen nach Börnicke ...

      Ich bleibe bei DPD, GLS und hermes (wenn es Zeit hat). Die Post/DHL sind raus. Ausnahme: anderer Versand wird seitens einiger Versandhändler nicht angeboten - dann muss man gucken was man will.
    • Ich habe so ziemlich mit jedem Versanddienstleister, den Du ausfgezählt hast, immer wieder Mal zu tun gehabt. Jedem davon sind Fehler unterlaufen oder hatte mal einen "bemerkenswerten" Zusteller dabei, aber in der Regel alles im grünen Bereich.
      Naja, was Fehler betrifft, muss ich zumindest DPD rausnehmen. Die sind z.T. schon sehr erfinderisch und fähig eine Sendung korrekt an den Mann/die Frau zu bringen. Das kenne ich von keinem anderen Versanddienstleister.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Einen habe ich sofort parat


      pandarul schrieb:

      Nenne bitte mehr als drei.


      Nicht, daß wir uns falsch verstehen, auch "mehr als drei" wäre noch weit entfernt von "etlichen Fällen". Aber mir der Aussage "einen habe ich" disqualifizierst du dich nun wirklich komplett.

      Damas schrieb:

      Ich habe so ziemlich mit jedem Versanddienstleister, den Du ausfgezählt hast, immer wieder Mal zu tun gehabt. Jedem davon sind Fehler unterlaufen oder hatte mal einen "bemerkenswerten" Zusteller dabei (...)


      Ganz genau.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Dafür habe ich diesen Thread doch ins Leben gerufen um Erfahrungen aufzuzeigen. Ich habe meine und du deine. Preislich kann man hermes und DPD auch kaum toppen, aber nun du - ran an den Speck hier ...


      Ja, wir haben alle längst begriffen, daß du ein persönliches Problem mit DHL hast. Das ist dein gutes Recht. Daraus abzuleiten, daß dieser Versanddienst doch bitte im Internethandel nicht mehr angeboten werden solle, ist - du wirst es entschuldigen oder auch nicht - das dümmste, was ich hier seit langem gehört habe.

      Im übrigen kann 1 km mehr oder weniger zur Filiale die komplette Kostenrechnung über den Haufen werfen, nur um dieses Argument mal eben abzuschießen. Wie teuer der Versand oder Empfang von Paketen ist hängt auch davon ab, auf welcher Route welcher Laden liegt, wie die Öffnungszeiten und die persönliche Zeiteinteilung sich überschneiden oder ob man Ersatzzustellungen überhaupt wünscht, sprich: es ist bei jedem anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Ich will nicht das DHL komplett gestrichen wird, sondern das jeder selbst per Klick entscheiden kann wer ihm das Paket bringt.

      Wenn ich meine alte Paketzustellerin wieder hätte, wäre ich zu 1000% zufrienden. Den aktuellen Drachen lehnt ein ganzes Wohngebiet ab, aber leider interessiert das dem Staatsriesen nicht.

      Aber wir haben ja freien Wettbewerb und so werde ich diesen nutzen ...

      Jeder wie er es mag ...
    • @Paketversender, welchen Versanddienstleister auch immer du für dich aus deinen persönlichen Erfahrungen heraus unschlagbar toll findest, das ist deine Sache, nachvollziehbar und verständlich. Aber über diese ganz private Erfahrung hinaus ist das leider nicht zu verallgemeinern, so freundlich deine Tipps auch gemeint sind. Jeder der kauft oder verkauft hat die Vor- und Nachteile (inklusive Befindlichkeiten, menschlichen Fehlleistungen und systembedingten Unstimmigkeiten) der Versanddienstleister kennengelernt.
    • @Paketversender:

      Willst du mich vielleicht auf den Arm nehmen oder so?

      Natürlich steht da, daß, wenn sie DHL schon nicht rausnehmen, sie wenigstens dem Kunden die Wahl überlassen sollen. Also das aus deiner Sicht kleine Übel, falls sich deine Hoffnungen nicht erfüllen. Welchen Sinn hätte denn dein erster Satz sonst haben sollen, mh?

      Davon ab daß das genauso bescheuert ist: Warum sollte ich z.B. bei Amazon die Kosten anteilig zusätzlich bezahlen, die daraus entstehen, daß die zusätzlich zur Bücher/Warensendung für Bücher bzw. CDs auch noch einen Vertrag mit irgendeinem auf diesem Gebiet sauteuren Exoten wie z.B. DPD haben?

      Statt hier so steile Thesen aufzustellen, könntest du dich lieber mal verbindlich über deine/n Zusteller/in beschweren, das hilft nämlich tatsächlich, wenn man es richtig macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Die Nachbarn haben es versucht - keine Besserung sondern eher schlimmer. Ich freue mich immer wenn die nette Vertretung oder die netten Vertretungen kommen.

      Aber ich wolte immer den Kunden die Auswahl lassen. Das das dann etwas teurer wird, ist mir klar. Aber das kann man bei den günstigen Internetpreisen schon verschmerzen.

      Aber ist eben auch 'nen schwieriges Thema, denn ich merke es kommen immer meine negativen Befindlichkeiten durch ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Die Nachbarn haben es versucht - keine Besserung sondern eher schlimmer.


      Also ich hatte das Problem selbst noch nicht, aber man liest das ja doch dann und wann mal. Eigentlich besagen die Berichte übereinstimmend, daß inakzeptables Zustellerverhalten sofort aufhört, wenn man sich nachhaltig beschwert. Und der Zusteller ausgetauscht wird, falls es nach so einem Vorfall trotzdem noch Grund für erneute Beschwerden gibt.