Ipad Air - Anzeigennummer 167695259 - erstellt am 23.12.13

    • Ipad Air - Anzeigennummer 167695259 - erstellt am 23.12.13

      Mir dieser Überschrift wurde bei ebay Kleinanzeigen ein ipad air angeboten, für den sagenhaften Preis von 475€. Habe die in der Anzeige angegebene Handynummer gewählt, wo sich ein junger Mann Namens Elvis meldete. Ich habe mein Interesse bekundet, jedoch sagte er mir, das eine Dame aus Hamburg sich nochmal melden wolle. Ich habe ihn gebeten sich wieder bei mir zu melden, sollte sie den Kauf doch nicht tätigen, was er auch tat. Ich habe die Kontodaten erfragt, worauf mir mitgeteilt wurde, das seine Freundin, die das ipad anbietet, momentan kein Privatkonto besäße, lediglich ein Geschäftskonto, worüber der Verkauf nicht stattfinden könne. Mein Vorschlag war, das Gerät per Nachnahme zu versenden, worauf er zustimmte.

      Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf der gleichen Handynummer, diesmal war die Verkäuferin Anna dran, die mir sehr skeptisch mitteilte, das sie kein Nachnahmeversand guthieße, erst kürzlich habe sie ein iphone via Nachnahme verkauft und der Käufer habe es nicht angenommen. Sie hätte mehrere Wochen auf Rücksendung warten müssen und wäre auf den Versandkosten hängen geblieben. Ich sagte ihr sehr betont, das ich mir keinen Ärger einheimsen mag, lediglich das ipad kaufen wolle und sie mir vertrauen kann, dass ich die Nachnahmesendung annehme. Sie würde es sich durch den Kopf gehen lassen.

      Am nächsten Tag rief sie mich wieder an und hatte ( Zitat) die perfekte Lösung für beide Parteien- ihr Bruder Ardijan würde am Neujahrestag von Wilhelmshaven Richtung München reisen und könne bei mir anhalten und den Betrag von 475€+6,90 für versicherten Versand entgegen nehmen, selbstverständlich mit den nötigen Ausweispapieren und einer schriftlichen Bestätigung. Ich fühlte mich sicher.( Das ipad gleich mitzubringen war nicht möglich, da sich Elvis und Anna - Verkäufer- sich, wie in der Anzeige schon erwähnt, bis einschliesslich dem 20.01.14 auf Juist bei der Grossmutter aufhielten). Sie fragte mich dann noch, ob sie ihrem Bruder meine Handynummer geben dürfe, damit wir beide in Kontakt zwecks Terminabsprache gehen können, dem stimmte ich zu.

      Der junge Mann war wie besprochen pünktlich bei mir, sehr höflich, zurückhaltend, aufgeschlossen und hat von mir den Betrag in Höhe von 482€ in bar erhalten. Ich habe eine Empfangsbestätigung erstellt. Wãhrend ich schrieb, hat er nach seinem Ausweis in seiner Geldbörse gesucht und sagte, er müsse nochmal zum Auto, da sein Personalausweis wohl dort läge. Ich, so vertrauensvoll wie ich bin :( , sagte, der Führerschein täte es auch, ist schliesslich auch ein Dokument. Ich habe ihn kopiert und beide Papierseiten von ihm unterschreiben lassen. Nach ca 1 Stunde ist er dann von dannen. Am nächsten Tag habe ich Anna via whatsapp informiert, dass ihr Bruder hier gewesen ist und das Geld erhalten habe, ob sie denn schon dazu gekommen sei, das Paket abzusenden. Nach mehreren Stunden und nochmal nachhaken bekam ich dann kurz und knapp " habe es heute abgeschickt" . Darauf bat ich um die Sendungsnummer, worauf ich keine Antwort erhielt. Am darauffolgenden Tag habe ich dann Anna angerufen und nach der Postquittung gefragt, da bekam ich die unglaubliche Antwort, das sie keine Quittung erhalten habe. Ab da wurde ich misstrauisch und habe das auch geäussert. Die Geldübergabe ist nun 10 Tage her und bis heute kein ipad angekommen. Ich bin daraufhin gestern zum Anwalt, der mir riet sofort eine Anzeige zu erstatten, was ich auch tat.

      Ich suche nun nach eventuellen ebenso betrogenen Käufern, die sich auf diese Anzeige gemeldet haben. Da der Preis unschlagbar war, haben sich die Kleinanzeige mehrere hundert user angesehen. Wer hat Kontakt zu Anna aufgenommen?

      Kontaktaufnahme zu Anna und Bruder Ardijan für mich nicht mehr möglich, ich wurde wohl in deren Kontaktliste gesperrt. Allerdings verfüge ich über detektivische Fähigkeiten *grins* und habe das facebookprofil vom Bruder ausfindig gemacht. In diesem waren viele Bilder gepostet, unter anderem auch von tollen BMW's. Die Polizei hat dann eine Kennzeichenabfrage gestartet und so haben wir auch die Anschrift :-). Auf dem Führerschein ist sie ja nicht vermerkt.
      Der gleiche user ( Anna) hatte zu dem Zeitpunkt mehr als 30 Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen on, in denen playstation Spiele und Zubehör, Krügerrandgoldmünzen, 2 gebrauchte Couchgarnituren , eine gebrauchte Waschmaschine und 2 gebrauchte Autos angeboten wurden ( habe von allem screenshots gemacht).. Mittlerweile sind die Anzeigen gelöscht.

      Im Dateianhang werde ich die screenshots der besagten Anzeige hochladen, worin das ipad angeboten wurde.
      Wenn jemand sich meldet, der auch betrogen wurde, bin ich durchaus bereit meine bisher gesammelten Daten via Nachricht weiter zu geben.

      Redaktion: leserlicher gestaltet
      Bilder
      • image.jpg

        280,13 kB, 2.030×1.285, 395 mal angesehen
      • image.jpg

        273,88 kB, 2.048×1.286, 536 mal angesehen
    • Folgende Mobilnummer wurde in den Anzeigen genannt: 015754499687

      Anbieter mit 32 Kleinanzeigen (userId=17539783)
      aktiv seit 16.10.2013

      iPhone 5S NEU weiß 32 GB Simlockfrei mit Rechnung Versiegelt!!
      Preis: 650 EUR

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 25.12.2013
      Anzeigennummer: 167975750

      I Phone 5S weiß/Gold 32 GB OVP Top Zustand erst 2 Wochen alt!!!!!
      Preis: 695 EUR VB

      Standort: 30519 Hannover - Döhren-Wülfel
      Erstellungsdatum: 05.01.2014
      Anzeigennummer: 170398543

      Diverse Games für PS3, mehrere Kontroller für die Playstation 3,

      u.a. wurde auch angeboten, zu einem späteren Zeitpunkt wurden die
      Preise runtergesetzt auf 500 EUR VB

      Krüggerrand Südafrika Goldmünze 1980 - 916,7/1000 1oz !!!!!!!
      Preis: 989 EUR VB

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 20.11.2013
      Anzeigennummer: 159791381

      Krüggerrand Südafrika Goldmünze 1970 - 916,7/1000 1oz !!!!!!!
      Preis: 890 EUR VB

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 20.11.2013
      Anzeigennummer: 159790842

      Krüggerrand Südafrika Goldmünze 1985 - 916,7/1000 1oz !!!!!!!
      Preis: 825 EUR VB

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 20.11.2013
      Anzeigennummer 159791250

      Krüggerrand Südafrika Goldmünze 1978 - 916,7/1000 1oz !!!!!!!
      Preis: 930 EUR VB

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 20.11.2013
      Anzeigennummer 159790977

      Krüggerrand Südafrika Goldmünze 1973 - 916,7/1000 1oz !!!!!!!
      Preis: 895 EUR VB

      Standort: 26129 Niedersachsen - Oldenburg
      Erstellungsdatum: 20.11.2013
      Anzeigennummer: 159791092

      Die Bilder der Goldmünzen wurde hier entnommen: ma-shops.de/witte/item.php5?id=9466

      Der Anbieter hatte verschiedene Standorte in seinen Kleinanzeigen angegeben.
      Bilder
      • z1 iPhone 5S NEU weiß 32 GB Simlockfrei mit Rechnung Versiegelt!! in Niedersachsen - Oldenburg Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        608,81 kB, 1.238×3.305, 232 mal angesehen
      • z2 I Phone 5S weiß-Gold 32 GB OVP Top Zustand erst 2 Wochen alt!!!!! in Hannover - Döhren-Wülfel Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        215,06 kB, 1.238×2.609, 184 mal angesehen
      • Goldmünze Oz in Visselhövede eBay Kleinanzeigen.png

        540,26 kB, 1.238×2.861, 133 mal angesehen
      • Anna9.jpg

        317,43 kB, 2.048×1.278, 173 mal angesehen
      • Anna10.jpg

        360,03 kB, 2.048×1.287, 170 mal angesehen
      • Anna11.jpg

        358,47 kB, 2.048×1.279, 152 mal angesehen
      • Anna12.jpg

        385,83 kB, 2.048×1.287, 179 mal angesehen
      • Anna13.jpg

        360,54 kB, 2.048×1.286, 170 mal angesehen
      • Anna14.jpg

        314,78 kB, 2.048×1.286, 177 mal angesehen
      • Anna15.jpg

        316,9 kB, 2.048×1.287, 188 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Kennzeichen sind der Polizei bereits bekannt, möchte die Anzeigen dennoch hier genauer aufführen:

      BMW 320i E36 M52 Motor,Klima,Checkheft,150 PS,146 Tkm.TÜV 07/14!!
      Preis: 799 EUR

      Standort: 26382 Niedersachsen - Wilhelmshaven
      Erstellungsdatum: 01.01.2014
      Anzeigennummer: 169241841

      Opel Astra Cabrio Bertone BJ.98 mit Leder u.Sitzheuzung,El.Dach!!
      Preis: 450 EUR VB

      Standort: 26655 Niedersachsen - Westerstede
      Erstellungsdatum: 23.12.2013
      Anzeigennummer: 167695828
      Bilder
      • BMW 320i E36 M52 Motor,Klima,Checkheft,150 PS,146 Tkm.TÜV 07-14!! in Niedersachsen - Wilhelmshaven BMW 3er Gebrauchtwagen eBay Kleinanzeigen.png

        897,7 kB, 1.238×3.740, 218 mal angesehen
      • Anna2.jpg

        435,48 kB, 2.048×1.286, 177 mal angesehen
      • Opel Astra Cabrio Bertone BJ.98 mit Leder u.Sitzheuzung,El.Dach!! in Niedersachsen - Westerstede Opel Astra Gebrauchtwagen eBay Kleinanzeigen.png

        971,77 kB, 1.238×3.647, 196 mal angesehen
      • Schirmfoto_2014-01-14_082621.png

        579,69 kB, 1.037×514, 169 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • In dieser Angelegenheit sind folgende Personen vestrickt:

      ebay Kleinanzeigen-Anbieterin: Anna Gjakoves (der Nachname ist wohl Fake)

      Der Freund Namens Elvis meldet sich unter Mobilnummer: 015754499687

      Der Geldempfänger (angebliche Bruder Anna´s) gab sich als Ardijan Krushevci bzw. Djali Gjakoves

      Nach Angaben der Ermittlungsbehörde gegenüber @Carde sollen bereits ca. 20 Anzeigen vorliegen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anzeigenabschrift

      schumiline schrieb:

      In dieser Angelegenheit sind folgende Personen vestrickt:

      ebay Kleinanzeigen-Anbieterin: Anna Gjakoves (der Nachname ist wohl Fake)

      Der Freund Namens Elvis meldet sich unter Mobilnummer: 015754499687

      Der Geldempfänger (angebliche Bruder Anna´s) gab sich als Ardijan Krushevci bzw. Djali Gjakoves

      Nach Angaben der Ermittlungsbehörde gegenüber @Carde sollen bereits ca. 20 Anzeigen vorliegen.

      Hier die Anzeige gegen den vermutlichen Betrüger. Meine Daten habe ich unkenntlich gemacht. Anzeige aufgegeben in Osnabrück, zuständig und schon weitergeleitet nach Georgsmarienhütte. Diese werden nach Wilmelmshaven senden, wo sich der Herr Ardijan K. Wohnhaft befindet.
      Bilder
      • image.jpg

        243,63 kB, 2.048×1.536, 270 mal angesehen
    • Bin auch betrogen worden!

      Hallo,
      habe mich erst jetzt dazu entschlossen auch eine Staffanzeige aufzugeben.
      Wollte es erst nicht machen(falscher stolz scharm keine Ahnung).
      Bin dann hier auf deine Anzeige gestoßen(hat mir die Augen geöffnet).
      Habe kurz vor Weihnachten ein Ipad Air per überweisung bezahlt(Persöhnlich wie bei Dir ist ja noch härter).
      Jetzt meine Frage, ich habe nur einen Kontoauszug und eine sms mit den Kontodaten,
      kann man da wohl mit einem Anwalt vielleicht doch sein Geld wieder bekommen(Sammelklage)?
      Gruß
      Axel Berg
    • Hallo hotsteper, schön das du dich hier meldest.
      Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, jeder Geschädigte muss einzeln sein Geld zurückfordern.

      Du hattest mit den selben Personen (wie oben) Kontakt?
      Wie war bei dir der Ablauf?
      Hast du noch den Link oder die Anzeigennummer zu der Kleinanzeige?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • hotsteper schrieb:

      Hallo,
      habe mich erst jetzt dazu entschlossen auch eine Staffanzeige aufzugeben.
      Wollte es erst nicht machen(falscher stolz scharm keine Ahnung).
      Bin dann hier auf deine Anzeige gestoßen(hat mir die Augen geöffnet).
      Habe kurz vor Weihnachten ein Ipad Air per überweisung bezahlt(Persöhnlich wie bei Dir ist ja noch härter).
      Jetzt meine Frage, ich habe nur einen Kontoauszug und eine sms mit den Kontodaten,
      kann man da wohl mit einem Anwalt vielleicht doch sein Geld wieder bekommen( Sammelklage)
      Hallo Axel,
      Vielleicht wäre ey holgreich, wenn wir unsere Daten mal austauschen, die wir beide haben. Kontaktdaten, Aktenzeichen der Anzeiche ect. Schreib mir doch bitte eine pn.
      Danke :)
    • Bin auch Betrogen worden

      Ich habe auch meine erfahrungen mit den leuten gemacht und habe evtl. Nützliche Informationen für Geschädigte.

      Der Mann mit der hier aufgeführten Rufnummer heißt Ardijan Krushevci
      Letzte bekannte ( Gemeldete ) Adresse
      Norder Str. 25
      26655 Westerstede

      . Die Frau heißt richtig.

      Adisa Shala
      zzt. gemeldet
      Schützenstraße 1
      Wilhelmshaven.

      Beide sind Albaner.
      Da wohnt sie aber nicht mehr denn seit dem 1.6.2014 ist sie mit ihrem Freund ( oder Mann) Hr. Krushevci in eine meiner Wohnungen gezogen ( zu meinem Leid).
      Seit dem hat sie weder miete noch sonst irgendwas bezahlt, in der Wohnung und von der Wohnung aus wurden zahlreiche Illegale Geschäfte getätigt. z.b

      Warenbetrug, vorbereitung zur Geldfälschung und Betrug über Ebay.

      Mittlerweile Arbeiten die Beiden mit folgenden Mobilnummern.

      0177- 1957973 oder die Bekannte. 0157-89042687

      Mittlerweie sind die beiden wieder weg ( wohnung hinterlassen wie ein Trümmerfeld)

      Beide sind bereits Polizeibekannt !!

      Ich kann nur sagen Vorsicht bei den Beiden und am besten sofort zur Polizei !!
    • Beide sind bereits Polizeibekannt !!

      Ich kann nur sagen Vorsicht bei den Beiden und am besten sofort zur Polizei !

      Das Foto zeigt Adisa Shala alias, Adisa,Olga,Anna,Esmiralda ,-Ertung


      Redaktion: Privates Foto herausgenommen, zwei unleserliche Posts repariert und zusammengeführt.
    • Soo, Ihr werdet nach dem DSGVO alle Daten löschen!
      Nach dem neuen Datenschutzgesetzt, dürft Ihr nicht Namen, Anschrift, Telefonnumern, IP oder sonstiges hier reinschreiben oder allg. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, weiterhin abgespeichert lassen!
      Ihr werdet sofort hier alles löschen.
      Sonst wisst Ihr ja was euch erwartet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Datenschutz ()

    • Datenschutz schrieb:

      Soo, Ihr werdet nach dem DSGVO alle Daten löschen!
      Nach dem neuen Datenschutzgesetzt, dürft Ihr nicht Namen, Anschrift, Telefonnumern, IP oder sonstiges hier reinschreiben oder allg. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, weiterhin abgespeichert lassen!
      Ihr werdet sofort hier alles löschen.
      Sonst wisst Ihr ja was euch erwartet!
      Albanische Mafia?