Betrugsfall - Playstation 4

    • Betrugsfall - Playstation 4

      Hallo,
      leider wurde nun auch ich Betrogen :( Ich war mir so unsicher und habe mich dennoch überzeugen lassen von einer Überweisung.
      Bei mir ging es um ein vornherein komisches Angebot.
      Es geht um Anzeigennummer 171110335 "Playstation 4 NEU UND OGV! mit Kamera!" Ich habe dieses Angebot schon gemeldet aber es steht immer noch online.
      Jeder Kontakt den ich Versuche wird Ignoriert. leider habe ich nur eine angebliche Adresse und einen Namen mit Kontodaten. Ich habe auch nochmals mit einer anderen Email adresse eine neue Anfrage auf den Artikel gemacht aber er hat leider nicht reagiert. Auch von der anderen Email adresse... bin ich ignoriert worden (auch wenn er mich nicht in verbindung bingen kann)
      Ich weis das alles war leichtsinnig aber was nun? Habe ja schon viel hier im Forum gelesen. Ich wollte meine Überweisung stoppen aber leider war dieses zu spät nach 2 Tagen. Nun steht noch das ergebnis der Anfrage aus was diese Überweisungsrückbuchung mit Haftfreigabe ergibt. Ich hoffe das meine bank mir entgegen kommt und mir hilft und dies macht. Wenn nicht dann habe wohl auch ich teures Lehrgeld gezahlt.
      Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Polizei zu gehen? Ab wann ist es realistisch? Der Geldempfänger hatte spätestens am Montag mittag sein Geld. Heute ist Donnerstag.
      Habt ihr erfahrungen was das Private Mahnverfahren angeht? Ich lese immer nur "teuer" zu "teuer" "bingt in den meisten fällen eh nix" ... aber von welchen Beträgen reden wir hier? Kostet es 5000€ oder 500€? ich finde leider nichts raus.

      Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
      Egal wie das ausgeht . Eine Lehre ist das nun auf jedenfall.
      Wenn man nachts nicht mehr schlafen kann und die Gedanken ständig nur darum kreisen was der mit meinem hartverdiehnten geld gerade macht.
      Nie wieder will ich dieses Gefühl haben das ich seit Montag fühle :wallbash :cursing: 8| ?( :thumbdown: :!:

      Glg
    • Die Daten habe ich erhalten und werden überprüft.

      Dein Kauf habe ich hier sicherheitshalber gesichert:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…amera!/171110335-279-3718
      Playstation 4 NEU UND OGV! mit Kamera!
      Preis: 380 EUR

      Standort: 99867 Thüringen - Gotha
      Erstellungsdatum: 08.01.2014
      Anzeigennummer: 171110335
      Bilder
      • 171110335 Playstation 4 NEU UND OGV! mit Kamera! in Thüringen - Gotha Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        629,34 kB, 1.506×2.688, 493 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      ich wollte nur mal kurz schreiben wie sich mein Fall bisher entwickelt hat.

      Ich habe am Donnerstag bei meiner Bank den Überweisungsrückruf mit Haftfreistellung eingeleitet. Habe dem "Betrüger" noch ein mal geschrieben und an sein Gewissen appeliert. Habe ihm geschrieben das ich alle Hebel in Bewegung setzen werde um mein Geld wieder zu bekommen. Wenn mein Geld nicht bis Samstag bei mir ist oder die Ware geschickt wird werde ich als erstes zur Polizei gehen.
      Aber es kam auch darauf wieder keine reaktion. Am Freitag Mittag kam dann plötzlich endlich eine Nachricht von ihm.
      Dort schrieb eine Anna, diese sei die Freundin von dem Verkäufer und meinte das er einen schweren Autounfall hatte und die Ware dabei komplett zerstört wurde. Er ist aber gewillt mir das Geld wieder zurück zu überweisen... dies ginge aber nicht vor nächsten Freitag.... Ich schrieb dann zurück das ich diese ganze geschichte nicht glauben würde und das ich ihm nur bis Dienstag zeit geben werde anderenfalls würde ich die Polizei einschalten..
      Ich bekam bis Sonntag wieder keine reaktion und nun siehe da. Er gibt nun seine Taten zu, auch das mit dem Unfall war eine Ausrede.. und es würde ihm alles so leid tun... er bekommt angeblich ende der Woche sein Gehalt und will es mir dann sofort zurück Überweisen. er schreieb das er da irgendwie so weit drinnen ist... und das es ihm wirklich sehr sehr leid tut. das er es auch verstehen würde wenn ich ihm nicht mehr vertraue und vorher zu Polizei gehen würde.
      Nun ja, da ich nun einfach mal an das gute glaube und meine hoffnung noch groß ist das sich das alles irgendwie klärt habe ich ihm geschrieben das ich noch diese Woche abwarte aber dann auf jedenfall zur Polizei gehen werde wenn nicht das gesamte Geld auf meinem Konto ist. Das ich auch keinen Aufschub mehr dulde...
      Bin nun gespannt ob ich mit einem blauen Auge davon komme :S Wünschenswert wäre es natürlich.

      Ich werde auf jedenfall noch mein Ergebnis des ganzen Falls Posten. Je nachdem wie es endet ;)

      Ich danke auf jedenfall für die unterstützung

      Und eins weis ich heute besser. Über Ebay Kleinanzeigen nur mit Abholung aus machen - NIEMALS in vorkasse gehen! Selbst wenn alles gut ausgeht. Den überweisungsrückruf muss ich ja auf jedenfall zahlen - also hab ich wenn dann auch ein bisschen Lehrgeld gezahlt ;)
    • Das habe ich ihm bereits auch geschrieben.
      Ich bin gespannt. Mehr kann ich im Moment leider auch nicht tun.
      Wenn ich nun zur Polizei gehe, und denen alles gebe und zeige sagen die auch: Na warten sie erst mal ab ob er vielleicht wirklich zahlt.

      Das andere ist. Geben Betrüger zu das sie Betrüger sind? Reden die sich nicht immer anders raus? Ich weis nicht, wenn ich jemand um sein Geld bringen will dann lasse ich es ja normal dabei das ich den jenigen einfach ignoriere. Mich aber dann zu melden und einmal eine Ausrede einfallen lasse in der steht das ende der Woche gezahlt wird und am ende dann sagt: Ja ich hab scheiße gebaut aber ich überweise es wirklich ende der woche zurück? Ich weis nicht - ich würde es nicht machen. Aber ich trage auch keinerlei Kiminelle energie in mir :) vielleicht denke ich deshalb anders.

      Was hat ein Betrüger von Zeitspiel?
    • okay... mhhh... ich werde nun trotzdem bis Freitag warten.
      Eine weitere Frist bekommt er def. nicht. Das habe ich ihm auch gesagt, Hatte auch dran gedacht das er mich evtl auf Freitag vertröstet und dann noch mal um weitere Frist bettelt weil Gehlat doch noch nicht da ist. Habe ihm aber gleich geschrieben das er mir so nicht kommen brauch und sobald diese Woche geld nicht hier ist, werde ich zur Polizei gehen. egal was er schreibt.
      Ich werde auf jedenfall berichten was raus kam.
    • Lass deinen Usernamen hier nicht Programm sein.

      Weist du wie oft wir hier diese Ausrede von den Betrügern lesen müssen? Glaubst du, du bist die einzige der er Geld schuldet und diesen Bären aufbindet?

      Anzeige und zwar sofort.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • *alte_eule* schrieb:

      leichtgläubigesMadl schrieb:

      Was hat ein Betrüger von Zeitspiel?
      Die Polizei kann dafür sorgen, dass das Konto geperrt wird. (Muss nicht kann aber passieren) Jeder Tag, den seine Kunden mit einer Anzeige warten gibt einem Betrüger einen Tag mehr, über dieses Konto Leute abzuzocken.
      @leichtgläubigesMadl:
      betrachte es doch bitte mal aus der Sicht weiterer Leichtglaeubiger/Blauaeugiger, denen unter Umstaenden genau dieses Konto angegeben wurde oder noch wird.
      Mit einer SOFORTIGEN Anzeige kannst DU es unter Umstaenden verhindern, dass noch weitere ihr Geld verlieren.

      LG
      blauaeugig
    • Hallo,

      ich mal wieder. Ich wollte nun noch das endergebnis erzählen von meinem Fall schlildern. Denn es ist endlich vorbei!
      Ich war entgegen aller ratschläge nicht bei der Polizei weil ich ihm aus bestimmten gründen einfach geglaubt habe. Wer gibt schon zu das er einen Betrügen wollte aber nun einsichtig ist und das Geld bei Gehaltseingang rücküberweisen wird. Wenn er es ernst gemacht hätte, hätte er sich einfach nicht mehr gemeldet... Er blieb ja immer mal wieder mit mir in Kontakt und hat immer wieder gesagt das er es bereut und das Geld auf jedenfall zurück buchen wird.
      Siehe da, ich habe mein Geld tatsächlich wieder bekommen. Komplett so wie ich es ihm überwiesen habe. *ein rießen stein der einem da vom herzen fällt*
      Ich bin froh das ich an so einen geraten bin und das dass für mich eine lehre war mit der ich mit einem blauen auge davon gekommen bin.

      Vielen dank für eure Unterstützung!!!! werde euch sicher nicht mehr brauchen (hoffe ich - auch wenn ihr super nett seit) denn in zukunft werde ich mit jeder Überweisung genauestens aufpassen und die finger von solchen onlinegeschäften lassen.

      Ich wünsche euch noch einen schönen tag

      Glg

      p.s. Ich vermute das der Betrüger (Komentar über mir) ein anderer ist. Haben Daten miteinander abgeglichen und sind völlig andere Daten... nur die Aufmachung der Anzeige ist ähnlich und Betrag ist gleich.
      Meine Daten die ich hatte haben gestimmt laut meinem Kontoauszug! Es handelte sich bei mir nicht um einen Identitätsklau!
    • Naja so ganz kehrt machen musst du bei Onlinegeschäften nicht, nur mehr Vorsicht walten lassen
      und bei Kleinanzeigen ist die sicherste Methode: Bar zahlen beim Abholen ;)

      leichtgläubigesMadl schrieb:

      p.s. Ich vermute das der Betrüger (Komentar über mir) ein anderer ist. Haben Daten miteinander abgeglichen und sind völlig andere Daten... nur die Aufmachung der Anzeige ist ähnlich und Betrag ist gleich.
      Meine Daten die ich hatte haben gestimmt laut meinem Kontoauszug! Es handelte sich bei mir nicht um einen Identitätsklau!
      Da der User leider nicht mehr reagiert, kannst du mir bitte die Informationen weiterleiten, ich möchte sie trotz deinem positiven Ende nochmal analysieren.
      Danke und dir alles Gute.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!