Hilfreicher Tagerechner für Bewertungen und Falleröffnung

    • Hilfreicher Tagerechner für Bewertungen und Falleröffnung

      Vielleicht geht es nicht nur mir so, sondern auch anderen, dass man gerne wissen möchte an welchen Tag man einen Fall eröffnen kann oder wann der letzte Tag ist um eine Bewertung abzugeben.

      Einen Fall kann man 40 Tage nach Kauf/Verkauf eröffnen.
      Eine Bewertung ist nach 60 Tagen möglich.

      Hier kann man die Tage berechnen: topster.de/kalender/tagerechner.php

      Tip: einfach das Ergebnis als Notiz bei der eBay Auktion anheften.
    • das ist so nicht korrekt

      ein Fall bzgl. Nichtzahlung muß spätestens am 32. Tag nach Verkauf eröffnet und spätestens am 36. Tag nach Verkauf vom Verkäufer geschlossen werden, damit der Käufer eine Verwarnung erhält und der Verkäufer die Verkaufsprovision erstattet bekommt

      einen Transaktionsabbruch muß der Verkäufer spätestens am 45. Tag nach dem Verkauf eröffnen, dann hat der Käufer 7 Tage Zeit, diesen abzulehnen oder anzunehmen - wenn der Käufer nicht binnen dieser 7 Tage reagiert, kann der Verkäufer den Fall nach diesen 7 Tagen selbst schließen und erhält die Provision zurück ... der Transaktionsabbruch muß spätestens am 60. Tag nach Verkauf vom Verkäufer geschlossen werden bzw. spätestens am 60. Tag nach Verkauf muß der Käufer ablehnen oder annehmen

      eine Bewertung muß spätestens am 60. Tag nach der Transaktion abgegeben werden (wobei es mitunter auch noch länger funktioniert, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, wenn ich eine Bewertung abgeben möchte)


      die Fristen sind im übrigen nicht nur taggenau, auch die Uhrzeit des Verkaufs ist relevant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasjana ()