Privater Verkäufer mit 98 Artikeln und 1126 Bewertungen?

    • Ich halte es für ein Unding. 10-15 Angebote im Monat, okay, wenn's ihm denn Spaß macht, soll er das doch machen. Aber der Gipfel ist der Werbespot: "Besuchen Sie uns auf EBAY !
      Ihre HO Kaufhalle"

      Moment, Moment! UNS? Wer sind WIR? Hat da jemand schwarz angestellte oder wie?

      Ich bin ebenfalls kein Fan von Abmahnungen, aber könnte ich hier abmahnen, würde ich keine Sekunde zögern.
    • Uns? Mama, Papa und Kevin-Pasqual!
      Mir gehen solche Prangerfreds auf die Nüsse. Meine Abgemahnten hab ich immer schon selbst gefunden, nämlich dann wenn sie meinen Geschäftsbetrieb gestört haben.
      Ansonsten, China und Sack Reis sagen dir was?
      Was mich zwar nicht davon abhält dem Einzelnen die möglichen Folgen seines Handelns aufzuzeigen, letztlich ist es mir aber egal ob jemand 800€ oder mehr zuviel hat.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Uns? Mama, Papa und Kevin-Pasqual!
      Mir gehen solche Prangerfreds auf die Nüsse. Meine Abgemahnten hab ich immer schon selbst gefunden, nämlich dann wenn sie meinen Geschäftsbetrieb gestört haben.
      Ansonsten, China und Sack Reis sagen dir was?
      Was mich zwar nicht davon abhält dem Einzelnen die möglichen Folgen seines Handelns aufzuzeigen, letztlich ist es mir aber egal ob jemand 800€ oder mehr zuviel hat.

      Findest Du es okay, was der Verkäufer macht? Ganz ehrlich? Ein gewerblich angemeldeter Verkäufer im gleichen Gebiet verdient vielleicht die Hälfte von diesem Verkäufer, weil Ersterer sich ans Gesetz hält. :O
    • Als kleiner gewerbl. angemeldeter Mitbewerber wäre ich auch sauer. Spontan habe ich einen bei Ebay gefunden, der auch nicht wesentlich mehr Umsatz machen dürfte. Zumal nicht unwahrscheinlich ist, dass nicht alle Verkäufe über Ebay abgewickelt werden, vor allem Mehrfachkäufe.
      Aus Verbrauchersicht stört es mich in diesem Fall nicht, weil die Ware wohl ok ist und auch ordentlich abgewickelt wird. Widerruf dürfte in diesem Preis- und Marktsegment wohl eher keine Rolle spielen.

      Da dies hier aber nicht die Zweigstelle der Wettbewerbszentrale ist, finde ich den Thread auch etwas befremdlich.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Da dies hier aber nicht die Zweigstelle der Wettbewerbszentrale ist, finde ich den Thread auch etwas befremdlich.

      Kann ich nur unterschreiben!

      @anonymous
      Natürlich "schädigt" jeder Priverbliche seine ordentlich angemeldete Konkurrenz. Da bin ich noch bei dir!
      Da kann man dann durchaus hoffen, daß diese sich zu wehren weiß (was übrigens mit einem finanziellen Risiko verbunden ist!).
      Solange es mich nicht betrifft, so what!
      Wer sich als Blockwart versuchen möchte, dem steht es frei bei der WBZ vorstellig zu werden.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Versuch macht kluch. Wenn dir diese Angelegenheit so wichtig ist, dann kannst du dir ja einen schönen Kühlschrankmagneten aussuchen und ihn kaufen.
      Wer weiß, vielleicht liegt der Lieferung ja eine Rechnung und eine Widerrufsbelehrung bei.
      In der AB wird zumindest nicht noch einmal eplizit auf den Status eines privaten Verkäufers verwiesen.
    • Seller schrieb:

      Hat den schon mal jemand angeschrieben und um eine Erklärung gebeten? ;)

      nein, wieso?
      die arbeit mache ich mir nicht. ich schau nur ca. 1x im jahr, ob ich wieder vk aus meiner liste löschen muß.
      soll jeder machen wie er meint, aber später dann nicht heulen, wenn ein oder mehrere buhmänner auftauchen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.