Seltsame E-Mail - Bettelanschreiben

    • ExFill schrieb:

      Ist schon klar, unterstelle ich gar nicht.

      Ich meinte damit, dass es für einen Betrüger keine Schwierigkeiten darstellt, Geburtsurkunden zu faken und mit Fake-Spenden Geld zu machen, allerdings macht es kaum jemand, weil es sich nicht lohnt.

      Gruß
      Das stimmt wohl.
      Es war wohl naiv von mir gewesen, vor über 4 Jahren das so zu machen. Ausser das Zeitungsfoto gibt es von uns auch keine Bilder, ext. im Netz.
      Der Beitrag (Thread) reicht hier! :cursing:

      LG
    • helianthus schrieb:

      Die Daten waren per E-Mail verschickt wurden bzw. per Brief. E-Mail ist verschlüsselt. Mehr dazu, bitte etwas hochscrollen, da ist alles erklärt. Danke!
      War die email mit PGP verschlüsselt?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • helianthus schrieb:

      Das stimmt wohl.
      Es war wohl naiv von mir gewesen, vor über 4 Jahren das so zu machen. Ausser das Zeitungsfoto gibt es von uns auch keine Bilder, ext. im Netz.
      Das finde ich auch. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen.

      Jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Was du deinen Kindern damit angetan hast, ist dir hoffentlich bewusst!

      Das Netz vergisst nie. Ich mag nicht an all' die schlimmen Sachen denken, die passieren können.
    • har-monie schrieb:

      helianthus schrieb:

      Das stimmt wohl.
      Es war wohl naiv von mir gewesen, vor über 4 Jahren das so zu machen. Ausser das Zeitungsfoto gibt es von uns auch keine Bilder, ext. im Netz.
      Das finde ich auch. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen.
      Jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Was du deinen Kindern damit angetan hast, ist dir hoffentlich bewusst!

      Das Netz vergisst nie. Ich mag nicht an all' die schlimmen Sachen denken, die passieren können.
      Ja, was soll da gross passieren? Ich muss mich doch nicht gross rechtfertigen jetzt, oder?
      Wie machen das dann bitte die Promis, wo Daten von den Kids, ect. im Netz rumflattern. Ich bitte Dich. Wenn was passiert wäre, dann wäre es schon passiert. Also!
    • har-monie schrieb:

      ExFill schrieb:

      Verstehe nicht, was da für schlimme Sachen passieren können...
      Fotos der eigenen Kinder würde ich nie in die Zeitung setzen, noch sie im Netz posten.Kinder haben ein Recht auf Anonymität im Internet und weil sie nicht für sich sprechen
      können, haben die Eltern dafür zu sorgen, dass dieses Recht eingehalten wird.

      lfd.niedersachsen.de/themen/in…et-im-internet-55988.html
      Ja, sonst findet man auch keine weiteren Bilder von uns im Netz. Bei uns war nun mal die Zeitung, weil Drillis ebend selten ist, und da wurde nun mal ein Interview und ein Foto gemacht. Ansonsten hast Du auch Recht. Ich poste NIE Fotos öffentlich. Aber wiegesagt, ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helianthus ()