Seltsame E-Mail - Bettelanschreiben

    • Ohne Resultat würde ich nicht sagen. Eine Rechtschutzversicherung sollte man für einige Dinge haben ...
      Warum soll ich sie nicht dann auch für solche Dinge nutzen, wenn private Daten, die man per E-Mail geschrieben hat, was verschlüsselt ist, hier in die Öffentlichkeit geraten?
      Wenn der Thread ebend nicht geschlossen / gelöscht wird, dann muss sich halt ein Anwalt darum kümmern - so einfach.
      Sowas gehört nunmal nicht in das Forum!

      LG
    • helianthus schrieb:

      Ohne Resultat würde ich nicht sagen. Eine Rechtschutzversicherung sollte man für einige Dinge haben ...
      Warum soll ich sie nicht dann auch für solche Dinge nutzen, wenn private Daten, die man per E-Mail geschrieben hat, was verschlüsselt ist, hier in die Öffentlichkeit geraten?
      Wenn der Thread ebend nicht geschlossen / gelöscht wird, dann muss sich halt ein Anwalt darum kümmern - so einfach.
      Sowas gehört nunmal nicht in das Forum!

      LG
      Es wird so sein: Du gehst voller Selbstsicherheit zum Anwalt, und Jahre später ist der Thread "leider" immer noch online, weil weder du, noch ein Anwalt noch sonst wer hier irgendwie Einfluss nehmen können, außer EVENTUELL Webnic oder Flokinet... Aber Webnic hat nicht einmal eine Abuse-Mail, und Flokinet empfängt sogar Sceneshops recht gerne.

      Auktioshilfe ist die "helle Seite des rechtsfreien Raums" und ist vielen ein Dorn im Auge. Vielen, die deutlich mehr anrichten können als irgendwelche Anwälte.

      Also, hör auf zu denken, dass Anwälte allmächtig sind.

      Gruß
    • Hast Du dann eine Idee, wohin man sich in solch einem Fall melden kann / sollte? Irgendwer muss doch der Ansprechpartner für diese Seite sein, nur leider kann ich nicht wirklich was finden. Bzw. gehen Threads nicht zu löschen? Ich hab bei sowas keine Ahnung, bin sonst nicht auf Foren anzutreffen!
      Aber Danke für den bisherigen Tipp!

      LG


      Red.: Vollzitat des Vorposting inkl Zitat enfernt - bitte lasst diese Zitatenbäume - das ist nur unübersichtlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helianthus ()

    • Da diese Seite sich zum Ziel gemacht hat, selbstjuristisch gegen Betrug vorzugehen und entsprechende Daten von Betrügern und Fakeshopbetreibern zu veröffentlichen und denen das Leben zu erschweren, würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Moderation / Administration wenden (kontakt@auktionshilfe.info), oder per PN an Wollmilchsau oder so, und höflich darum bitten, den Thread zu entfernen, weil er mit Betrugsaufklärung nichts zu tun hat und daher für diese Seite im Allgemein irrelevant ist.

      Aber aufgrund der Tatsache, dass der Thread 4 Jahre alt ist und es einfach mal absolut niemaden interessiert, was ihr damals für Probleme hattet, würde ich einfach drauf scheißen...

      Diese veröffentlichen Daten kann sowieso niemand missbrauchen, da zusätzliche Infos fehlen und Leute, die mit fremden Daten arbeiten sowieso ihre eigenen Massenquellen haben.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExFill ()

    • ExFill schrieb:

      Da diese Seite sich zum Ziel gemacht hat, selbstjuristisch gegen Betrug vorzugehen und entsprechende Daten von Betrügern und Fakeshopbetreibern zu veröffentlichen und denen das Leben zu erschweren, würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Moderation / Administration wenden (kontakt@auktionshilfe.info), oder per PN an Wollmilchsau oder so, und höflich darum bitten, den Thread zu entfernen, weil er mit Betrugsaufklärung nichts zu tun hat und daher für diese Seite im Allgemein irrelevant ist.

      Aber aufgrund der Tatsache, dass der Thread 4 Jahre alt ist und es einfach mal absolut niemaden interessiert, was ihr damals für Probleme hattet, würde ich einfach drauf scheißen...

      Diese veröffentlichen Daten kann sowieso niemand missbrauchen, da zusätzliche Infos fehlen und Leute, die mit fremden Daten arbeiten sowieso ihre eigenen Massenquellen haben.

      Gruß
      Hallo ExFill!

      Danke für Deine Tipps bzw. Infos! Eine Mail an Kontakt ist schön raus, auch an den Verfasser des Threads habe ich schon angeschrieben.

      Ja, aber ist ärgerlich, wenn man seinen Namen bei Google eingibt, und das mit den Drillis, und dieser Thread dabei an 1. oder 2. Stelle aufploppt.
      Aber ich werde gleich mal den Account "Wollmilchsau" kontaktieren. Vielleicht kann er / sie den Thread ja löschen / entfernen.

      LG und einen tollen Sonntag!
    • Es gibt Leute, die sind einfach selten dämlich.

      Da holt man einen längst vergessenen Thread aus 2014 hoch und wundert sich nun dass man im Blickpunkt steht ;)

      Die hellsten Lichter am Himmel scheinen die Eltern ja nicht zu sein ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • helianthus schrieb:

      Das ist nicht vergessen, wenn dieser bei Google an 1. Bzw. 2. Stelle angezeigt wird!
      In einem solchen Fall holt man aber niemals einen Thread hoch, sondern schreibt die Verantwortlichen direkt an oder meldet den Thread.

      Wie war es denn nun mit den Spenden gelaufen?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      helianthus schrieb:

      Das ist nicht vergessen, wenn dieser bei Google an 1. Bzw. 2. Stelle angezeigt wird!
      In einem solchen Fall holt man aber niemals einen Thread hoch, sondern schreibt die Verantwortlichen direkt an oder meldet den Thread.
      Wie war es denn nun mit den Spenden gelaufen?
      Ich habe den Thread gemeldet (bisher kam noch keine Rückmeldung), und auch den Verfasser angeschrieben, aber dieser ist seit 2015 inaktiv hier. Also kann ich da auch nichts machen. Was es sonst noch für Möglichkeiten hier gibt, weiss ich nicht. Sonst gibt es keine Verantwortlichen, die man sonst noch kontaktieren kann.
    • helianthus schrieb:

      Ich habe den Thread gemeldet (bisher kam noch keine Rückmeldung), und auch den Verfasser angeschrieben, aber dieser ist seit 2015 inaktiv hier. Also kann ich da auch nichts machen. Was es sonst noch für Möglichkeiten hier gibt, weiss ich nicht. Sonst gibt es keine Verantwortlichen, die man sonst noch kontaktieren kann.
      Na, dann hast du das ja schon einmal richtig gemacht. Hättest du gleich machen sollen und nicht erst Leichen ausgraben.
      Nun abwarten, wenn du es gemeldet hast, wirst du auch eine Antwort bekommen.

      Wie war denn nun damals die Resonanz auf den Spendenaufruf?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      helianthus schrieb:

      Ich habe den Thread gemeldet (bisher kam noch keine Rückmeldung), und auch den Verfasser angeschrieben, aber dieser ist seit 2015 inaktiv hier. Also kann ich da auch nichts machen. Was es sonst noch für Möglichkeiten hier gibt, weiss ich nicht. Sonst gibt es keine Verantwortlichen, die man sonst noch kontaktieren kann.
      Na, dann hast du das ja schon einmal richtig gemacht. Hättest du gleich machen sollen und nicht erst Leichen ausgraben.Nun abwarten, wenn du es gemeldet hast, wirst du auch eine Antwort bekommen.

      Wie war denn nun damals die Resonanz auf den Spendenaufruf?
      Danke, ist soweit gut gelaufen. Hat uns geholfen.
      Und die Firmen wollen zur Sicherheit nun mal die Geburtsurkunden, ect. Sonst könnte jeder ankommen, und Sachen haben wollen.

      Ja, ich habe es auch erst vor 2 Tagen entdeckt, besser gesagt mein Mann. Daher wollte ich es klären.

      Aber das berechtigt keinen, die privaten Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen. Wenn ich es wem privat schicken.

      LG
    • selbst wenn der Thread hier gelöscht würde, wäre er vermutlich immer noch über diverse Suchmaschinen in deren Cache zu finden

      ich find's nur etwas seltsam, wie jemand die eigenen Daten und Daten der Kinder völlig ungeniert unter fremden Leuten verteilt und sich dann wiederum aufregt, wenn es darüber was im Netz zu finden gibt
    • hasjana schrieb:

      selbst wenn der Thread hier gelöscht würde, wäre er vermutlich immer noch über diverse Suchmaschinen in deren Cache zu finden

      ich find's nur etwas seltsam, wie jemand die eigenen Daten und Daten der Kinder völlig ungeniert unter fremden Leuten verteilt und sich dann wiederum aufregt, wenn es darüber was im Netz zu finden gibt
      Die Daten waren per E-Mail verschickt wurden bzw. per Brief. E-Mail ist verschlüsselt. Mehr dazu, bitte etwas hochscrollen, da ist alles erklärt. Danke!
    • Ist schon klar, unterstelle ich gar nicht.

      Ich meinte damit, dass es für einen Betrüger keine Schwierigkeiten darstellt, Geburtsurkunden zu faken und mit Fake-Spenden Geld zu machen, allerdings macht es kaum jemand, weil es sich nicht lohnt.

      Gruß