Seltsame E-Mail - Bettelanschreiben

    • Seltsame E-Mail - Bettelanschreiben

      Habe heute das im Briefkasten gehabt:

      Sxxx
      Jxxx Pxxx
      Jxxx
      Sxxx Pxxx
      Jxxx
      Lxxx Pxxx

      (unsere Adresse und Daten entfernt)

      Bxxx, 18.01.2014

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir möchten uns gern vorstellen, wir
      sind die Drillinge der Familie Cxxx & Mxxx Pxxx, geboren am xxx in Gxxx.
      Damit wir eine unbeschwerte und sorgenfreie Kindheit haben, bitten wir herzlichst um Bar- oder Sachspenden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Sxxx, Jxxx & Jxxx Pxxx


      C. P.
      (***)
      Deutschland
      (***
      E-Mail:(***)

      In der E-Mail angehangen Foto's der Kinder.

      Jemand die Mail auch bekommen?

      [Redaktion: Namen + Daten editiert]
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Es sind 4 Foto's angehängt sowie ein DOCX Dokument.

      Ich nkönnte jetzt die Adresse prüfen.

      Ich weis das ich einen Paar mit Drillingen schonmal eine Mail beantwortet habe als sie Ware von uns 3 Mal haben wollten mit der Bitte ob wir nicht nur ein mal Kaufpreis berechnen könnten.

      Mein Chefe machte dann einen Top Preis und wir bekamen nie wieder Antwort.

      Ich weis das klingt jetzt hart aber es gibt die Caritas etc. die gerne helfen weswegen mir solche Bittschreiben einfach nur schief aufstoßen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich weis das klingt jetzt hart ...


      Nö.

      Realistisch. Meistens kommen Mails dieser Art von Trittbrettfahrern einer besonderen Art.
      Die haben von diesem "gelungenen Wurf" und den finanziellen Engpässen gelesen und versuchen, davon zu profitieren.

      Solche Mails tauchen auch immer wieder auf, wenn über jemanden mit einer besonders schweren oder nur kostenintensiv behandelbaren Erkrankung in den Medien berichtet wird oder über Brandopfer etc.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Es war wie gesagt eine Adresse mit angegeben sowie Telefonnummern und E-Mails.

      Ich finds selbst wenns die echten wären einfach Frech. *shrug* Daher sag ich ja, ich weis da bin ich hart.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ih lösche grundsätzlich solche Mail und mach mir keinen Kopp drüber.

      Wenn da wirklich eine Notlage wäre würde in so einem Fall bestimmt in der öffentlichen Presse berichtet. Vlt. sogatr mit einem ofiziellen Spendenkonto. Dann kan ich immer noch tätig werden und vlt. nen zehner überweisen.

      Bei uns im Ort, wie überall, gibt es arme Kinder, denen kauf ich schon mal was Süsses oder ne Kleinigkeit an Spielsachen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • @hasjana: hatte ich mir auch g3edacht. Das sind wieder so Namen.....*augenroll*

      Auch das Eltern einfach Foto's der Kinder mit senden geht gar nicht.
      Die wissen doch gar nicht wie die Person am Empfängerort drauf ist.

      Passt aber zur unbedachtheit bei der Namensgebung....


      Edit:

      Es sind nicht Foto's, es kommt schlimmer, es sind die Geburtsurkunden angehangen. Oo

      So sau dumm darf man nich sein.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • hasjana schrieb:

      na, ob die Kinder später so erfreut über die Namensgebung sind ...

      ... vlt. sollte man mal bei der Dewezet nachfragen, haben's wenigstens mal was interessantes zu berichten


      Kevin-Jerome, Schakkeline-Schantall ;) oder Jennifer-Leticia wären auch nicht besser gewesen :)

      Als meine Ex vor > 20 Jahren auf der Entbindungsstation lag, hatte sie eine Zimmernachbarin mit einem Allerwelts-Nachnamen (manche nennen es Gattungsbegriff) ;) ... deren Sohn darf sich am Vornamen Lancelot lebenslänglich erfreuen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Lancelot....ohje...wir hatten hier vor 2 Jahren eine die wird Arwen gerufen.

      Ne Emma oder Lilly hätte es nicht auch getan?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • *Eule anblinzelt*

      Na jedenfalls bin ich jetzt Herr der Amtlichen Geburtsurkunden der Würmchen. Und nein, die armen Dinger können nichts für Ihre Eltern, weder bei der Namensgebung
      noch der seltenen Form der Blödheit Fremden Bilder der Kids sowie die Geburtsurkunden zu senden.

      Was nun damit tun?

      Fremd-mail benutzen die Eltern anschreiben und drauf hinweisen das das keine gute Idee is mit den Urkunden?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Du bist absolut sicher, die Mail stammt von den Eltern? Dann ja. Vermittle doch den Eindruck einer Rundmail - so als kleine Schocktherapie für das Bewusstsein in Sachen Sicherheit im Netz.

      Wenn du nicht deinerseits mit unangenehmem Besuch rechnen müsstest, könntest du auch danach fragen, ob man zwecks finanzieller Unterstützung die Babys mieten kann.

      Bei soviel Unverstand der Eltern fehlt mir echt jedes Verständnis, sorry.
    • Ach Du Schreck. Ich habe ganz vergessen, mich um diesen armen Nigerianer in der Erdumlaufbahn zu kümmern, dessen Schwester mich vor drei Jahren angemailt hat, weil sie irgendwie Geld zum Bau einer Rakete brauchen, um den da wieder runter zu holen :/

      Bin gleich wieder da, nur schnell was überweisen. Hoffentlich ist der nicht sauer auf mich.
    • So, jetzt melde ich mich zu Wort!
      Ja, ich bin die Mama von den Drillingen.
      Ich habe die Mail an die Firma geschrieben, als Unterstützung!
      Das heißt aber nicht, dass die Mail hier im Forum / Thread durch den Dreck gezogen wird!
      Somit bitte ich darum den Thread zu löschen, da ich nicht möchte, dass die Daten die ich angegeben habe, durch den Dreck gezogen werden!
      Und Ja, uns gibt es wirklich, und wir sind keine Betrüger. Wie schon gepostet waren wir auch in der DEWEZET.
      Sollte der Thread nicht gelöscht werden, so muss ich leider meinen Anwalt einschalten, da ab dem 25. Mai 2018 neue Datenschutzrichtlinien gelten.
      Herzliche Grüsse!

      Redaktion:
      Zitat entwirrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helianthus ()

    • ExFill schrieb:

      Viel Spaß. Kein Geld für deine Kinder, aber für Anwalt, der nichts bringt, weil sich Auktionshilfe sich nicht an Datenschutz hält, genau so wenig wie sonst jemand :)

      Gruß

      Wenn man eine Rechtschutzversicherung an, dann kann man sich einen Anwalt leisten.

      Der Thread ist mittlerweile über 4 Jahre her. Woher willst Du wissen, dass wir kein Geld haben?

      Ich habe keine Lust jetzt zu diskutieren.

      Liebe Grüsse!
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helianthus ()