Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313

    • Hallo Leute

      Ich wurde auch betrogen! Genau der gleiche Johannes, mit der Email und Name mit Adresse in Jahnstrasse 12 in 25899 Niebüll. Hatte letzte woche am 13.1.2014 den Betrag über 900 Euro überwiesen und seit dem höre ich nichts!! Habe mit der Bank und mit meiner Rechtschutzvers. gesprochen.
      Die Bank kann das Geld nicht ohne einwilligung des Betrügers zurücküberweisen.
      Der Rechtschutzversicherung sende ich jetzt alle Unterlagen zu und heute gehts noch zur Polizei um Anzeige zu erstatten!
      Nur ist es für mich noch schwieriger da ich aus der Schweiz komme.

      Ich hoffe ich kann etwas bewirken oder meine Versicherung. Falls jemand etwas neues hat/hört bitte um Info.

      Danke.
    • Bitte ruft alle bei der ing diba in frankfurt am main an.
      Und gebt alles durch und schildert denen das.
      Ganz wichtig dann dei Anzeige der Polizei und einen dreizeiler mit beweisen auch als email oder post an die Bank senden.

      Ich habe sogar mehrmals mit dem A... telefoniert.
    • Sascha93 schrieb:

      Bitte ruft alle bei der ing diba in frankfurt am main an.

      Fragt nach dem Geldwäschebeautragten der Bank, er ist der richtige Ansprechpartner in solchen Angelegenheiten.

      Sobald ihr eure Anzeigen bei der Polizei gemacht habt, bitte hier das Aktenzeichen+zuständige Polizeidienststelle veröffentlichen für die anderen Geschädigten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Nachricht an akte (sat1) vom 21.01.2014

      Liebes Akte-Team,

      ich wende mich aufgrund eines Betrugsfalles bei eBay Kleinanzeigen an Sie.
      In der Kalenderwoche 02 erschien dort eine Anzeige, bei der BMW Performance 313 19 Zoll Felgen zum Verkauf angeboten wurden.
      Auf Anfrage kann ich Ihnen gerne 2 Screenshots der Anzeige zukommen lassen.

      Da wir, mein Lebensgefährte und ich, Interesse hatten, nahmen wir sofort Kontakt zum Verkäufer per E-Mail auf.
      Der Verkäufer, der sich fortan als Johannes Schmieder ausgab, reagierte auch prompt mit einer E-Mail zurück,
      dass er sich abends melden würde. Gesagt, getan – er habe sehr viele Anfragen, würde uns das jetzt aber verbindlich telefonisch zu sagen.
      Er habe die Anzeige schon rausgenommen, da er so eine hohe Anzahl von Anfragen erhalten hat.

      Eine Zahlung via paypal war nicht möglich, so dass wir – zu guten Glaubens – das Geld auf seine angegebene Kontoverbindung überwiesen.
      Er meldete sich nochmals, dass das Geld eingegangen sei und die Felgen nun verschickt werden.


      Als wir nach einer Versendungsnummer und dem Versandunternehmen fragten, erfolgte keinerlei Reaktion mehr.
      Das Handy war von nun an abgeschaltet und es erreichte uns nur noch ärgerlicherweise die Mailbox.

      Uns kam natürlich sofort der Gedanke, einem Betrüger zu Opfer gefallen zu sein.
      Also eröffnete ich in einem Forum (www.auktionshilfe.info) einen Thread. Daraufhin meldeten sich jetzt weitere 4 Opfer im Forum;
      einer dieser Opfer hatte bereits schon eine Betrugswarnungs-Anzeige bei eBayKleinanzeigen geschalten, auf die sich auch 13 weitere Fälle meldeten.


      Hier der Link zum Thread: eBay Kleinanzeigen: Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313

      Wir gehen davon aus, dass noch viel mehr Menschen betroffen sind.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn durch einen Beitrag noch mehr Menschen auf diese Masche aufmerksam gemacht werden und vielleicht auch
      uns bisher bekannten Opfern geholfen werden kann, den Täter ausfindig zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen aus ****
      S. **** & D. ****

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarahma ()

    • So Leute,
      habe heute Morgen auch mal bei der ING DiBa angerufen und den Fall geschildert. Sie geben die Sache intern an die Abteilung Geldwäsche weiter und melden sich dann wieder bei mir. Wenn ich neue Infos habe,poste ich sie hier natürlich.

      Und eine Bitte habe ich noch: Ruft bitte alle schnellstmöglich bei der ING DiBa an,damit sie merken,das es sich um einen grösseren Fall handelt.
      Die Nr. lautet: 069 / 50 500 105

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis_D. ()

    • Hayro87 schrieb:

      Mich hat es leider auch erwischt ich habe 850 Euro überwiesen und habe die felgen immer noch nicht bekommen es hieß er hat die felgen überwiesen aber habe immer noch nichts
      Da kannst du auch lange warten da wird nichts kommen.
      Wichtig ist SOFORT eine Anzeige bei der Polizei machen,
      Dann bei der ING Diba anrufen... Und das Problem schildern.
      Dann zu deiner Bank und es rückerstatten lassen, da es bei Betrug geht.
      Haben alle gute Chancen das Geld wieder zu bekommen!!!


      Habe mit mehreren Leuten von der Ing Diba und auch Volksbank telefoniert bei der Ing diba hatte ich sogar nachher den Filialleiter dran und er meinte das wir eine Lösung finden.
      Der Beauftragte für Geldwäsche der Ing diba hat dann mit dem Mann von der Volksbank der dafür zuständig ist telefoniert.
      Und der von der Ing diba meint sie schreiben Banken an und die melden sich wahrscheinlich bei euch und ihr bekommt das Geld zu 80% wieder.
      Also drückt die Daumen. :!:

      Also ich habe sehr hart gekämpft gestern und heute und jetzt kümmert die Ing diba sich da rum und nimmt mit der Polizei und Staatsanwaltschaft Kontakt auf und die Banken werden informiert die beleidigt sind.

      Ich bitte dadrum das jeder zu seiner Bank geht und eine Geld Rückforderung beantragt wegen Betruges.

      Viel erfolg allen ich hoffe wir haben Glück..


      Gruß

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha93 ()