16 Millionen E-Mail-Accounts gehackt

    • 16 Millionen E-Mail-Accounts gehackt

      Hier ein Auszug vom einem Beitrag aus dem Handelsblatt

      Dem IT-Sicherheitsamt (BSI) liegen Millionen gekaperter E-Mail-Adressen und Passwörter vor. Auf einer Webseite kann geprüft werden, ob der eigene Account betroffen ist. Ziel der Angreifer: Schadsoftware installieren.

      BerlinMehrere Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste sind nach Angaben des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekapert worden. Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden seien auf 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten gestoßen, teilte das BSI am Dienstag mit. Die Datensätze enthielten meist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die Forscher und Strafverfolger hätten die Daten an das BSI übergeben.


      Zum kompletten Beitrag im Handelsblatt, hier klicken

      Zum Link beim BSI, wo jeder prüfen kann, ob seine Mail Adresse auch betroffen ist, hier klicken ( Server sind zeitweise wohl überlastet )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Vielen Dank - Ihre Eingabe wird nun geprüft. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse in den Botnet-Daten befinden, erhalten Sie eine von uns per PGP signierte E-Mail mit dem folgenden Code im Betreff:

      Betreff-Code: ****

      Bitte merken Sie sich diesen Code und öffnen Sie die Antwortmail nur dann, wenn genau dieser Code im Betreff angegeben ist.

      Sollte die eingegebene E-Mail-Adresse nicht betroffen sein, erhalten Sie keine E-Mail.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • iiiihhBääähh schrieb:


      Und wenn sie bisher noch nicht betroffen war, dann ist sie es womöglich nachdem ich meine Email dort eingegeben habe...... :whistling:
      Nee danke.
      Weil NSA uind Konsorten ja so eine List brauchen um eure Daten auszuspähen.

      Träumt weiter *augenroll*
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Nene Eule das könnte der Papst selbst mitteilen das wäre immer noch ne Verschwörung.

      Ich geh mir mal wieder meinen Alufolien Helm aufsetzen.....
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Weil NSA uind Konsorten ja so eine List brauchen um eure Daten auszuspähen.
      Wenn sie die nicht brauchen, weil sie sowieso schon alle Daten haben, dann ist das doch nur ein weiterer Grund sie nicht einzugeben. :rolleyes:

      *alte_eule* schrieb:

      Ein gesundes Misstrauen ist ja gesund, aber es ist ja nun nicht so, als hätte dieser TE sich eigens dafür angemeldet, diese Links zu setzen. *Kopfschüttel*
      Klar, wenn`s kein "gesundes Misstrauen" wäre, wäre das ja auch ein ungesundes Misstrauen. :D
      Das Misstrauen hat übrigens mit dem TE rein gar nix zu tun. ;)

      oyvey schrieb:

      Nene Eule das könnte der Papst selbst mitteilen das wäre immer noch ne Verschwörung.
      Ich geh mir mal wieder meinen Alufolien Helm aufsetzen.....
      Mach das, vergiss aber nicht vorher das Ethernet-Kabel von Deinem Router abzuziehen. Nicht das durch obstruse Verschmörungtheorien hier auf Auktionshilfe noch irgendwelche Wirbelströme in Deinen Aluhut induziert werden u. Du dann auf so wirre Gedanken kommst wie z.B. dass der Papst der katholischen Kirche sowas wie eine glaubwürdige Vertrauensperson oder Moralinstanz wäre. :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ich bin beeindruckt!
      Nach dem von @seller ist das nun der zweite Thread der letzten beiden Tage, der in Windeseile "zerschossen" wird.
      Man fühlt sich ja "wie zu Hause"! X(

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • auktions-manni schrieb:


      Ich geh mir mal wieder meinen Alufolien Helm aufsetzen.....


      das nutzt nix, wenn du keine stahlbügel unter der decke hängen hast!
      und schön in der badewanne schlafen.

      der artikel ist ziemlich ungenau. die hätten ja wohl mal sagen können, ob freemail-adressen betroffen sind oder nicht.
      ich tipp doch da jetz nicht alle mailadressen ein...

      @karakorum666
      zuhause?
      in zentralasien oder bei ebay?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • karakorum666 schrieb:

      Ich bin beeindruckt!
      Nach dem von @seller ist das nun der zweite Thread der letzten beiden Tage, der in Windeseile "zerschossen" wird.
      Man fühlt sich ja "wie zu Hause"! X(

      Wie kommst du darauf?
      Abgesehen davon, daß ich @manni für vertrauenswürdig halte dürfen ja wohl Bedenken angemeldet werden?!
      Das haben Diskussionen bzw. ein Meinungsaustausch so an sich.

      Was den Prangerthread nebenan angeht, hier wurde von einigen Unverständnis geäußert.
      Solche Threads erinnern mich an "drüben" und sind auch überflüssig wie ein drittes Knie.
      Wem der dort angesprochene VK im Geschäft "rumfummelt" dem stehen sämtliche Rechtsmittel zur Verfügung.
      Und das wurde unmißverständlich so kommuniziert.

      Sorry für Teil-OT
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Mich erinnern vor allem Beschimpfungen wie "Denunziantentum" und "Blockwart" an "drüben".

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal