Vertriebswege über Facebook

    • Vertriebswege über Facebook

      Ich gebe Euch mal einen kleinen Dialog zur Ansicht.
      So wird heutezutage "verscheuert". Bei Facebook.

      Die Reaktion auf kleine "Stichelei" zeigt den "Treffer" :)
      Übrigens habe ich mich in analoge Threads in "meiner Stadt" erst eingeklingt, nachdem ich die Beziehungen von Lüttenredder zu ähnlichen FB-Threads in HH sah.
      Bilder
      • osprey_2014.01.26 15.56.27_004.jpg

        130,56 kB, 490×603, 229 mal angesehen
      • osprey_2014.01.26 16.30.26_006.jpg

        121,63 kB, 502×516, 204 mal angesehen
      • osprey_2014.01.26 17.04.28_007.jpg

        12,28 kB, 535×81, 131 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ich meine damit nur, dass wir diesen Vertriebsweg noch gar nicht so im Auge haben :)

      Ist auch schwer, es tauchen (zum Beispiel in HH-Schnelsen) kaum Fotos auf, die genau die über Kleinanzeigen ergaunerte Ware nachweisen würde.
      Obwohl man die "Verbindungen" der Meyers (wenn es sie denn überhaupt als Gruppe gibt) bei FB über ihre Gruppenzugehörigkeit und ihre "Freunde" dort "fühlen" kann.

      Das läuft aber ohne Bilder und ohne konkrete Angaben. Alles "konkrete" geht üblicher Weise per PN.

      Aber genau da wird imo die ergaunerte Ware dann verscheuert.


      In einem analogem Augsburger Forum mal jemanden "erwischt" zu haben, das ist Glückssache.
    • Schabbes,

      klar, zu "unserer Zeit" gab es noch keine Kleinanzeigen oder FB, wo man eine so große Zahl an Interessenten erreicht hat. Damals gab es noch keine Handys usw.
      Aber erinnere dich mal, was an einem Samstagabend in einer Disco so umgeschlagen wurde, wo absolut klar war, dass die Herkunft "zweifelhaft" war und wo nur der Ruf des VK bekannt war und wovon der seinen Luxus/Lebensunterhalt bestreitet.
    • Stimmt irgendwie auch :)

      Ich hatte nur seit einiger Zeit bestimmte Threads in HH im Auge behalten. Um zu sehen, ob da bestimmte Ware (beweisbar) angeboten wird.

      Aber es funktioniert nicht. Nicht so, dass man es beweisen könnte. Dafür sind sie "zu gut". Und ich zu "ohnmächtig" es aufzudecken.

      Aber vielleicht gibt es ja andere, die auch "ein Auge" auf diesen Vertriebs- und auch Ankaufs-Kanal werfen mögen?

      Was ich sagen wollte: Wir sind noch auf die Bucht und die Kleinanzeigen konzentriert.
      Aber ein guter Teil des unlegalen "Geschäfts" geht heute über FB und unzählige Gruppen dort.
    • @Schabbes,
      dokumentieren, fotogarfieren evtl. Filmen und wenn das Beweismaterial reicht anzeigen

      Abermöglichst so, dass dich keiner in Verdacht hat.

      Es gab mal den Piratensender Veronika vor Holland.(ca 35-40Jahre her) Dort wurden die neuesten Songs abgespielt. Dann haben Leute diese auf Kasette gespeichert, vervielfältigt und in Diskos verkauft. Das Central in meiner Heimatstadt war so ein Ort. Ich habe die Kripo drauf aufmerksam gemacht, die mir erst nicht geglaubt haben. Dann habe ich, es war Sommer und lange hell, Fotos von der Übergabe auf dem Parkplatz gemacht. Ein paar Tage später wurden die Leute bei einer Übergabe verhaftet. Treffer.

      Mit den heutigen elektronischen Kameras dürfte das kein Problem sein.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.