Spedition für sperrige Gegenstände wie Autoreifen gesucht ?

    • Spedition für sperrige Gegenstände wie Autoreifen gesucht ?

      Guten Tag,
      ich habe das Problem, dass ich eine Spedition suche, welche sich besonders darauf spezialisiert hat, sperrige Gegenstände problemlos und zu guten Preisen zu verschicken.
      Konkret geht es bei meinem Shop um einige Elektroartikel, vor allem allerdings um diverse Autobauteile, wie zum Beispiel Reifen, die sich bei den großen Anbietern (DHL, Hermes, UPS wurden bislang getestet) nicht zu einem mir angemessen erscheinenden Preis verschicken lassen.

      Zweck ist natürlich, meinen Kunden den bestmöglichen Preis bzw. die besten Versandkonditionen anzubieten, weswegen ich unbedingt nach einem besseren Anbieter suche.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Shopaholic.
    • Panda service kommt manchmal zu uns.
      Wir bevorzugen allerdings TREX von GEL.
      Besonders weil das System sehr gut ist.
      Außerdem sind die Schnell.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Danke für die vielen Antworten, ich werde mich mal der Reihe nach durch die verschiedenen Anbieter testen und dann eine Rückmeldung geben.

      welche Preise wären denn akzeptabel?


      Alles, was hier vorgeschlagen wurde, ist preislich in Ordnung.

      http://www.pet-transporte.de/reifentrans…derversand.html


      Scheint echt günstig, aber die Seite sieht nicht sehr seriös aus, hast du da Erfahrungen ?

      http://www.abholservice-bypack.de/reifen-felgen-versand/


      Dankeschön, die werde ich wohl als erstes testen.


      Mal bei iloxx nachgeschaut?
      Die bieten Reifenversand, inkl. Abholung, mit oder ohne
      Felgen für etwa 49€ für einen kompletten Satz an.

      Was Service etc. angeht, ist es eine Erfahrungssache.


      Noch nicht, aber 49€ für den Komplettsatz ist auch ganz gut, allerdings frage ich mich, welche Erfahrungen du denn mit dem Anbieter gemacht hast ?
    • versuche es mit einer Spedition - da kann man preislich einiges machen.


      Nach genau so einer suche ich mit diesem Beitrag doch ;)

      Ich bin bei Recherchen noch auf einen weiteren Dienstleister gestoßen, der Cargo International heißt und einen Reifenversand für 4 Reifen mit Felge für 49€ anbietet (die Einzelpreise sind etwas höher, aber je mehr Reifen man verschickt, desto mehr spart man dabei). Das klingt für mich ebenfalls ganz vernünftig, sodass ich den Anbieter testen werde, kennt ihn jemand ?

      Hier zu erreichen: Reifen verschicken
    • Sternchen schrieb:

      Die Firma in meinem Link versendet 4 Räder für 30 Euro, billiger wird es kaum gehen, dazu wird vor der Türe abgeholt und abgeliefert

      aus deinem Link:

      Verpackungsrichtlinie schrieb:

      Verpacken Sie jeden Reifen, Felge oder Komplettrad einzel mit Karton und Luftpolsterfolie. Polstern Sie die Felge gesondert unter dem Karton z.b. mit Styropor oder Schaumstoff. Schützen Sie den Reifen mindestens von beiden Seiten mit dicken Karton und beachten Sie das dieser die Felge und den Reifen komplett bedeckt.

      Befestigen Sie den Katon so gut mit Klebeband, dass sich dieser beim Transport nicht vom Reifen lösen kann. Felgenabdeckungen oder Radbolzen ggf. verlustsicher in einer Tüte an der Innenseite der Felge befestigen.

      Sie können die Räder auch einzeln in stabilen quaderförmigen Vollkarton verpacken. Der Karton muss so groß sein, dass der Reifen nicht in der Verpackung verrutschen kann. Polstern Sie die Felge z.b. mit Styropor oder Schaumstoff aus.

      Es sind nur PKW Reifen, Felgen und Kompletträder mit einem max. Einzelgewicht von 30 kg zugelassen. Für nicht transportsicher verpackte Ware wird keine Haftung übernommen.]
      Das Resultat versendet dann jeder Paketdienstleister ;)
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Das glaubst aber nur du, schau mal nach den Gewichtsgrenzen bei den einzelnen Versendern, da musste jedes Rad einzeln verschicken weil 2 Stück zu schwer werden

      Dazu müssen bei vielen Versandfirmen die Pakete quaderförmig sein sonst ist Sperrgutzuschlag fällig

      Und als letztes muss man die Räder auch zum Paketshop hin fahren was man sich hier erspart, es wird vor der Türe abgeholt

      Ich habe mit denen nix zu tun außer das ich die bei sperrigen Teilen oder Rädern nutze, Vorteil auch wenn Ebay Verkäufer normal nicht versenden wollen, aber wenn es abgeholt wird dann doch bereit dazu sind.

      Schau mal bei den anderen in die Versandrichtlinien
    • Steht so in den Verpackungsrichtlinien von Transport-Unternehmen-Mayer:
      Verpacken Sie jeden Reifen, Felge oder Komplettrad einzel mit Karton und Luftpolsterfolie.
      ...
      ...
      Es sind nur PKW Reifen, Felgen und Kompletträder mit einem max. Einzelgewicht von 30 kg zugelassen
      ...
      Da ich den Versender nicht kenne, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

      Sternchen schrieb:

      Und als letztes muss man die Räder auch zum Paketshop hin fahren was man sich hier erspart, es wird vor der Türe abgeholt
      Reine Verhandlungs-/Preissache, da es ja hier um den kontinuierlichen Bedarf eines gewerblichen Händlers geht:

      Shopaholic schrieb:

      ...
      Konkret geht es bei meinem Shop um einige Elektroartikel, vor allem allerdings um diverse Autobauteile, wie zum Beispiel Reifen, ...
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • wie schon gesagt eine Spedition suchen

      Wir versenden viel über Spedition und sind sehr zufrieden

      Preis verhandeln dann kannst Du auch mehrer Reifen oder was auch immer für den gleichen Preis versenden- z.B. 49,00 Euro bis 250 kg
      Pakete nehmen Speditionen auch mit - nicht gerne - halt aushandeln.
    • Danke für die weiteren zahlreichen Beiträge, ich denke, dass ich nun erst einmal genug Anbieter habe, um mir einen guten Überblick zu verschaffen und die Leistungen zu testen ;)
      Natürlich muss erstmal getestet werden, ob die preislich besten Bewerber auch geeignet sind, um wichtige Ware zu versenden und nicht nur über den Preis punkten könnten.