Kollektives Erbrechen, persönliche Befindlickeiten und anderes OT

    • Für Welpenschutz bin ich zu alt!
      Wer mit mir, meiner Art Probleme hat darf gerne.
      Ist ja kein Prangerfred und möchte ihn auch nicht als solchen verstanden sehen.

      Eröffnet habe ich weil in den letzten Tagen wohl zwischenmenschliches Konfliktpotential offenbar wurde.
      Dieses gehört aber kanalisiert, sonst werden Freds zerschossen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich habe im anderen Thread definitiv erklärt, worum es mir geht. Die Redaktion entscheidet. Nicht ich.


      ICh habe es gelesen. Und kann schon so ein wenig "fühlen", was Du meinst. Nicht umsonst bin ich auch mit Cody schon aneinander geraten.
      Jedoch war das einmal einfach ein harsches : So nicht, nicht ebay 2.0 mit mir. Und gut war es.
      Cody hat doch wirklich auch viel sinnvolles und hilfreiches bei zu tragen.
      Und im übrigen würde ich mir wünschen, dass es nicht darum geht, wer "der bessere" ist, wer "mehr Recht" hat. ICh bilde mir ein, dass zum Beispiel auch ich so ein ganz kleines bisschen beitragen kann. Ohne in Konkurrenz zu anderen gehen zu müssen und in jedem Einzelfall feststellen zu wollen, ob nun "mein BAuch" oder dessen oder jener "Wissen" mehr "Wert" hat.
      Menno, hier gibt es ja nicht mal "Kudos" *gr.
      Und nun komm, ich weiß, dass Du auch was mittun kannst, ganz eigene Fähigkeiten hast, in manchen Beziehungen weit "über meinen". Also: Tu einfach, wenn Du Lust hast:-) Im Miteinander :love:
      Das hört sich zwar jetzt vielleicht etwas schal an, so wie ausgeschnitten aus einer Image-Broschüre.
      Aber ich meine es ganz ernst: stark können wir sein, wenn wir unsere Fähigkeiten zusammenwerfen. Uns nicht bekämpfen, sondern die Stärken des jeweils anderen anerkennen und uns bei Widersprüchen versuchen sachlich (und mit Rücksichtnahme auf das, was wir bei anderen als ihre Schwächen ansehen) aus einander zu setzen.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Für Welpenschutz bin ich zu alt!
      Wer mit mir, meiner Art Probleme hat darf gerne.
      Ist ja kein Prangerfred und möchte ihn auch nicht als solchen verstanden sehen.

      Eröffnet habe ich weil in den letzten Tagen wohl zwischenmenschliches Konfliktpotential offenbar wurde.
      Dieses gehört aber kanalisiert, sonst werden Freds zerschossen!



      einfach abwarten, Giu :) Ich werde meine "Breitseite" schon auch noch bekommen :)
      Aber lieber so, als in allen möglichen Threads mehr oder weniger unterschwellig und OT. Da stimme ich Dir aber sowas von zu :)

      Ah, übrigens: Welpenschutz? Sach mal, wie lange glaubst Du eigentlich, dass ein Welpe ein Welpe bleibt? :P :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Ist ja kein Prangerfred und möchte ihn auch nicht als solchen verstanden sehen.

      Eröffnet habe ich weil in den letzten Tagen wohl zwischenmenschliches Konfliktpotential offenbar wurde.
      Dieses gehört aber kanalisiert, sonst werden Freds zerschossen!
      Die Idee zu diesem Thread finde ich wirklich gut!
      Aber das EP und der Titel sind selbst schon Provokation und meiner Meinung nach nicht geeignet, um Konflikte zu bereinigen.
      Aber vielleicht sollte der Thread dazu ja auch nicht dienen?
    • Im anderen Thread #501: Mira
      "Ich will doch nur, dass ihr hier kein 2. Ebay-Forum habt. Und nach meinen geschilderten Erfahrungen.. die Gefahr ist groß. Und nun habe ich genug erzählt und gewarnt, finde ich. "

      Also, entweder sind wir hier "wir" oder...hm? Ich hätte Dich gerne hier. Obwohl ich selber hier erst seit einem halben Jahr hier bin, und außerdem überhaupt nix zu sagen hab :)

      Zum zweiten: Ich denke schon, dass Du genau im Moment dazu beträgst, dass hier ebay 2.0 entstehen könnte. Schreiben über Befindlichkeiten und nicht über Sachen.
      Das ist schon auch mal notwendig, denke ich. Aber an einer geeigneten Stelle.

      Ich glaube aber auch, dass Du das Recht behalten wirst [fast] "alles" hier zu sagen, was Du sagen möchtest. Nur nicht an jeder Stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich lese nur Cody, cody, cody.
      Es ging mir um inflationäres OT und was als solches bezeichnet wird.
      Fakt ist: Er bezeichnet meine Kritik gerne als OT. Spinnt der? Er wird doch ständig durch Tatsachen widerlegt. Nein, er liegt nicht ständig richtig, sondern sehr oft falsch.


      Dann widerlege ihn doch, mit Fakten :) Ist doch ganz "einfach" :)
      ICh lese hier auch "Cody, Cody, Cody". Aber im wesentlichen von Dir :lach:

      Ich gebe zu: Ich habe auch schon mal die "Diskussion" mit ihm abgebrochen, als mir seine Art Diskussionen "A la Ebay-Forum-Tricks" führen zu wollen, zu viel wurde.
      Ich glaube mal, dass hat er damals auch gemerkt und nicht nur er ;) War aber nur ein kleiner Disput von zwei Posts...und dann hatte es sich auch wieder "im Thema".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • testing* schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Ist ja kein Prangerfred und möchte ihn auch nicht als solchen verstanden sehen.

      Eröffnet habe ich weil in den letzten Tagen wohl zwischenmenschliches Konfliktpotential offenbar wurde.
      Dieses gehört aber kanalisiert, sonst werden Freds zerschossen!
      Die Idee zu diesem Thread finde ich wirklich gut!
      Aber das EP und der Titel sind selbst schon Provokation und meiner Meinung nach nicht geeignet, um Konflikte zu bereinigen.
      Aber vielleicht sollte der Thread dazu ja auch nicht dienen?


      Ich habe mich durch den Titel jetzt einfach mal nicht schrecken lassen :)
    • ich "leiste" mir mal Posts von nebenan hier zu beantworten :-)

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich will doch nur, dass ihr hier kein 2. Ebay-Forum habt. Und nach meinen geschilderten Erfahrungen.. die Gefahr ist groß. Und nun habe ich genug erzählt und gewarnt, finde ich.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Die Redaktion macht ihren Job, was ich als extrem unangenehm fand, das habe ich erwähnt. Darf ich doch, oder nicht?
      Ich erwähne gerne auch explizit Positives.
      Aber eines lasse ich mir auf Dauer nicht gefallen: Dass ich für konstruktive und berechtigte Kritik niedergemacht werde, weil ich dann angeblich gerade Befindlichkeiten pflege!


      Ich kann Dich durchaus verstehen, Mira. Ich versuche es mal zu "greifen": Hier schreiben einige anderen inhaltlich "Mist", Deiner Meinung nach.

      Weil Du es anders "weißt". Nun nimm einfach mal an, dass die anderen nicht unehrlich oder "doof" sind, sondern genau so überzeugt wie Du.
      Sie mögen irren, oder Du.

      Und nun ist es aber so schwer zu argumentieren, wenn einem OT unterstellt wird oder ähnliches. Jepp, das ärgert.

      Imo kann da nur eines helfen: Argument gegen Argument. Aber nicht "....Der unterstellt mir immer OT".
      Traue doch mal den Lesern zu, sich ihr eigenes Urteil zu bilden :)
      Lass zwei Argumente nebeneinander stehen und vertraue darauf, dass auch andere des Lesens und Verstehens mächtig sind.
      Manchmal braucht es gar keine "Abstimmung per Stimmenmehrheit," wer nun Recht und wer denn Unrecht hat. Das ergibt sich von ganz alleine. Für den Lesenden.

      Und dem Hilfesuchenden kann eh keine "klare reine und unfehlbare" Gebrauchsanweisung gegeben werden. Selbst was heute auf Grundlage aller Gerichtsentscheidungen so oder so beurteilt wurde, kann morgen aufgrund eines neuen Gerichtsurteils Makulatur sein (Sorry, verkürzt, ich weiß)

      Seine eigene Meinung für ein sinnvolles Vorgehen muss er sich immer selber bilden, der Hilfesuchende, das ist seine Verantwortung. Um sich diese Meinung bilden zu können und alle vorhandenen Tipps zu bekommen, dafür leistet dieses Forum jegliche Unterstützung, die jeder einzelne geben kann.
    • Aus aktuellem Anlaß!
      Ja, ich war auch dabei!
      Die Moderation hat "ihren Thread" geschlossen weil es dort ausgeartet ist.
      Ich zumindest möchte mich entschuldigen und darum bitten hier weiterzumachen (hauen, stechen usw. ist erlaubt).
      Gemüter sind übergekocht, den Respekt vor der Moderation sollte man aber wahren!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Du wirst mir weder Mund noch Meinung verbieten!
      Das können nichtmal die "Roten" oder "Braunen".
      Mehr schreib ich nicht mehr zu deinen dümmlichen bemerkenswerten Ausführungen!


      Ja, ich nehme diesen Thread nun an.
      Wie kommst du eigentlich dazu mich als dümmlich zu bezeichnen?
      Irgendwo hier falsche bzw. leichtfertige Infos von mir?
      Wenn ja, dann teile mir das bitte mit. Vergiss aber die konkreten Belege nicht. Danke.
    • Zwar ist mir dieser Threadtitel und auch das EP zuwider, aber die Idee dieses Threads fand ich von Anfang an gut.
      Weil ich einerseits zu faul bin, jetzt selbst einen neuen Thread zu eröffnen und ich andererseits GIU nicht seine Grund-Idee klauen möchte, hier nun ein Anliegen von mir, was den Disput von Schmatter und Panda im Polizistinnen-Thread Eine Polizistin mit Migrationshintergrund beschwert sich und im "Meinungen zum Forum"-Thread betrifft:

      Rein gefühlsmäßig hatte ich den Eindruck, dass ihr beide, Panda und Schmatterhand, geradezu danach suchtet, Euch gegenseitig erstmal Inkompetenz zu unterstellen und dann zu bescheinigen, anstatt das Geschriebene zu überdenken und danach zu suchen (ja, das geht auch!), was denn wohl Wahres darin stecken könnte.

      Eine besondere Bestätigung meines Eindrucks fand ich in der Eskalation Eures Disputes, als es um das Abwatschen ging.
      Normalerweise sollte man doch denken dürfen, dass Ihr beide über die Zweideutigkeit des Begriffes wisst?!

      Für Panda: Abwatschen = heftig ohrfeigen
      Für Schmatterhand: Abwatschen = heftig kritisieren

      Quelle: duden.de/rechtschreibung/abwatschen

      Ihr wisst das doch, verdammt noch mal!
      Warum kann man nicht einerseits solch einen Begriff vermeiden und andereseits nicht auch die zwei Bedeutungen sehen?
      Gegen heftige Kritik ist doch gar nichts einzuwenden.