Knast für Schulschwänzer - oder ?

    • icheben schrieb:

      Schaut mal zurück - die da Prügel eingesteckt haben - haben dann später Millionen von Menschen vergast


      Was ist denn das für ein polemischer Blödsinn?

      Ich habe Prügel eingesteckt, und das reichlich. Und ich war außerdem Einzelkind, ich brauchte also meine Prügel mit niemandem teilen.

      Das Dritte Reich war bereits ein paar Jahre Geschichte, als ich auf die Welt kam.

      Aber: Meine Kinder haben keine Prügel Schläge bekommen!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hat doch nichts mit Blödsinn zu tun - will nur anmerken das Schmerzen Hass erzeugen können und dies ist unbestritten

      #dieselente
      das Du soviel Prügel einstecken musstest deutet darauf hin das sich deine Eltern nicht anders zu helfen wussten und das ist traurig.
      und hast Du das toll gefunden Prügel einzustecken ?

      #flugwabsch62
      bescheuert ??? welches Schulsystem war damals aktuell - Prügelstrafe in den Schulen, Prügelstrafe zuhause, Prügelstrafe in der Kirche.
      Hast Du Kinder ? - Kinder lernen in erster Linie von den Eltern - wenn die so reden, reden die Kinder auch so.
      Schule und Gesellschaft gegen den Rest. Wenn das nicht funktioniert geht gar nichts mehr.
      So traurig wie es ist zur Zeit funktioniert dies überhaupt nicht.

      Wie blöd ist das denn, das nur noch mit Geldstrafe, Prügelstrafe, Knast usw. unsere Kinder erzogen werden sollen.

      Ohwei wie tief sind wir gesunken - wollen wir noch tiefer sinken ?

      Können Eltern ihre Kinder wirklich so hassen ? - das nur noch solche mittel helfen ?

      Denn es muss Hass sein

      Eltern die ihren Kinder sowas antun sollten mal das gleiche bekommen, mal sehen ob das dann immer noch so großartig ist.
      Aber es ist ja einfacher Kinder zu verprügeln die können sich nicht wehren - stecken ein und ziehen sich immer mehr zurück so hat man seine Ruhe.
      Tja und wenn die sich dann mal wehren sind sie Abschaum oder was weis ich.
      Nur weil sie das machen was sie gelernt haben - wo doch die die es befürwortet haben jetzt auf einmal dastehen und unverständlich den Kopf schütteln. Er / Sie waren doch immer so lieb und sind so gut aufgewachsen. Das Elternhaus war doch in Ordnung - Vater und Mutter gehen einer ordentlichen Arbeit nach - sind nie aufgefallen - was für gute Eltern.
      Nur was hinter verschlossenen Türen passiert - es interessiert niemanden - schließlich ist es jedem egal.
    • icheben schrieb:

      #flugwabsch62

      bescheuert ???

      Ich habe nie gesagt, dass ich die Prügelstrafe gut finde.
      Lies bitte genau.
      Ich finde nach wie vor deinen Vergleich bescheuert!!!!
      Die Täter hatten das gleiche Schulsystem wie die Opfer.
      Daran kann es nicht liegen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • icheben schrieb:

      #dieselente
      das Du soviel Prügel einstecken musstest deutet darauf hin das sich deine Eltern nicht anders zu helfen wussten und das ist traurig.
      und hast Du das toll gefunden Prügel einzustecken ?


      Ich dachte, der Blödsinn Deines Beitrages, auf den ich geantwortet hatte, wäre kaum zu toppen.

      Ich habe mich geirrt. Du hast es geschafft.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • #flugwabsch62
      jiep das gleiche "Schulsystem" aber nicht das gleiche Elternhaus und daran liegt es wie sich z.B. Prügel auswirken.



      #dieselente

      so kann man es auch machen alles als Blödsinn abtun - die Frage hast Du aber nicht beantwortet ob Du die Prügel toll fandest und warum hast Du es bei deinen Kindern nicht gemacht ?
    • Grundsätzlich sind Dauerschulschwänzer inakzeptabel für unser Schulsystem.
      Schulschwänzer brechen hier eine grundlegende/s Regel/Gesetz unseres Gesellschaftssystem.

      So weit so gut!
      Das ist doch die 1. Frage, warum ist das so?
      Wenn die Antwort ist: ich wandere doch sowieso von der Schulbank direkt in HartzIV
      und das dann auch noch stimmt
      können ja wohl kaum der "Dauerschulschwänzer" etwas dafür, da er eine logisches und konsequentes Verhalten zeigt.
      Wenn eine Bemühung exakt da hin führt, wo man letztlich auch ohne Aufwand hinkommt....müsste man doch bescheuert sein, sich zu bemühen.
      .
      Warum, dann ausgerechnet die, die erkennen, dass es sinnlos ist nun in den Jugendknast gehen sollen oder Strafe zahlen sollen (wer immer die zahlt)...
      Versteh ich nicht ode rdoch, die, die gut verdienen, weil sie eine gute Ausbildung haben ja den Müll weggeräumt und die Warenlager vollgeräumt brauchen und zwar am besten kostengünstig über Lohnaufstocker.
      .
      Jemand der heute im Stahlwerk - selbst als ausgebildeter Ingenieur - arbeitet ist gesellschaftlich weit weniger wert als irgend ein Professor, der ein paar Stunden an einer Uni Lehre gibt und ansonsten seinem Privatvergnügen nachgeht. Letzterer wird nicht gerade zu knapp vom Steuerzahler finanziert. Da stimmt doch was nicht!
      Ich hatte letztens ein Gespräch mit so einem Lehrer an der Uni: 3 Tage an der Uni um ein paar Stunden für Studis abzuleisten, dann noch ein paar Doktoranden anleiten (mir schien es eher Arbeit auf's Auge drücken), um die restl. Zeit Privateinnahmen zu generieren. Auf meine vorsichtige Nachfrage, ob das Lehren den so unerfüllend ist, bekam ich zur Antwort, dass er mit seiner Familie von dem Gehalt, den der Staat zahlt, nicht lebend könnte. Von schätzungsweise 3.500 - 4.500 EUR netto, kann man nicht leben???

      Die Dauerschwänzer zeigen nur sehr deutlich, dass Arbeit, die sie leisten könnten, nicht angestrebt wird, weil sie nichts wert ist!



      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • flugwapsch62 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Ick weiß auch nicht mit welchen Mitteln man diese Kinder wieder für die Schule motivieren soll, ohne Strafe ?(

      Finde dich damit ab, der Riemen ist runter.
      Mit Strafe erreicht man nichts. In den USA sind durch die Todesstrafe die Verbrechen auch nicht weniger geworden.
      Das ist m.E. ein gesellschaftliches Problem.
      Perspektivlosigkeit, Eltern leben es vor mit Hartz IV....
      Solange sich Arbeit nicht lohnt und Menschen mehr Stütze als Lohn bzw. Aufstockung bekommen werden die Kinder eben HartzIV von Beruf.
      Sie lernen es ja nicht anders.

      *alte_eule* schrieb:

      Geht es jetzt noch um Schulschwänzer oder darum, wer "zuviel" Geld verdient?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • icheben schrieb:

      #dieselente

      so kann man es auch machen alles als Blödsinn abtun - die Frage hast Du aber nicht beantwortet ob Du die Prügel toll fandest und warum hast Du es bei deinen Kindern nicht gemacht ?


      Natürlich fand ich es nicht toll.

      Genau aus eben dem Grund ist es auch meinen eigenen Kindern erspart geblieben.

      Und das ist kein "als Blödsinn abtun" ... es ist Blödsinn und es ist mir auch langsam zu blöd. Du kommst mir vor wie ein/e gefrustete/r Sozialarbeiter/in mit Langeweile.

      Ich werde aber kaum noch erfahren, ob Du Dich noch weiter steigern kannst:
      Du bist der oder die erste User/in hier bei Auktionshilfe, der oder die den Sprung in meine „Ignore-Tonne“ geschafft hat. Chapeau!

      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • #dieselente
      wer hier gefrustet ist sieht man an den Kommentaren - deinerseits
      Es steht keinem zu eine andere Meinung zu haben und nur weil man anderer Meinung ist - ist alles Blödsinn

      Denke mal nach - falls Du dies doch noch liest und überhaupt kannst.
      Im übrigen ich bin kein gefrusteter Sozialarbeiter sondern einfach ein Mensch den das leben gezeichnet hat und man glaubt es kaum eine eigene Meinung hat. Arschkriechen usw. nur um zu gefallen liegt mir fern und da werde ich Dir zuliebe auch nicht mit anfangen.
      und ob Du mich in deine Idiotische Tonne steckst ist mir sowas von egal - dies zeugt von einem sehr kindischen Verhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icheben ()

    • zurück zum Thema

      Bestrafung macht keinen Sinn, das müsste klar sein

      Vielmehr sollte man raus bekommen warum und weshalb die Schule geschwänzt wird.

      Dies kann viel Ursachen haben - der Lehrer, die Klassenkameraden usw.
      Hat man die Ursache kann man daran arbeiten

      Schließlich kommt kein Kind als Schulschwänzer auf die Welt - irgendetwas macht das Kind dazu
    • "Bestrafung" macht durchaus Sinn!
      Mit geballter Watte und "Namen tanzen" wird man wenig überzeugen, auch wenn eine ganze Generation an Sozialpädagogen das glaubt.
      Kindern müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden. Das geht übrigens ganz ohne Gewalt!

      Und was ein Kind zu einem Schulschwänzer macht? Keine Ahnung!
      Kinder sind aber immer eines. Das "Produkt" ihrer Erziehung.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Und was ein Kind zu einem Schulschwänzer macht? Keine Ahnung!
      Kinder sind aber immer eines. Das "Produkt" ihrer Erziehung.


      Geh ruhig eine Schritt weiter:

      Kinder sind das Produkt ihrer Umgebung/Gesellschaft zu der u.a. die elterliche Erziehung dazugehört.

      Und da sich hier jemand äußerte zum "zuviel Geld verdienen" versus "Dauerschwänzer" kann ich nur sagen, dass wir nicht auf dem Weg zur Zwei-Klassen-Gesellschaft sind, sondern dort schon angekommen sind.
      Die Dauerschwänzer sind wohl nicht mehrheitlich auf dem Gymnasium zu suchen - so wenig wie die Kinder von "Sozialhilfe- bzw. HartzIV-Empfängern mehrheitlich Gymnasien besuchen.
      Wo glaubt Ihr werden von den Eltern mehr Nachhilfestunden finanziert - am Gymnasium oder an der Volksschule?
      Unsere Gesellschaftsstruktur ist überhaupt nicht mehr in der Lage Kinder nach ihren Fähigkeiten zu fördern, sondern fast ausschlließlich nach dem finanziellen Potential und dem Einfluss/Bildungsniveau, dass die Eltern mitbringen.
      .
      Die Ursache liegt für mich darin, dass unsere Gesellschaft bereits eine Teil der Jugendlichen schon mit ihrer Geburt - also auf Grund der sozialen Familienverhältnisse, in die sie hineingeboren wurden - aufgegeben hat, weil es so gut wie keine Bemühung zur Frühförderung von Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen gibt. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe mich schon von einem 8-jährigen aufklären lassen müssen, dass ich seine Hausaufgaben falsch löse, weil ich die Aufgabenstellung schon nicht verstanden habe. Wie soll dann bitte jemand der eine Quali hat, im Anschluss eine Lehre absolviert hat und nun sein Brot am Fließband /hinter der Supermarktwursttheke/auf dem Bau verdient, denn sein Kind schulisch unterstützen?
      .
      Kann mir einer erklären, warum ein Volksschullehrer um einiges weniger verdient als ein Gymnasiallehrer - weil er nur Bruchrechnen an der Tafel und keine Differentialgleichungen lehren muss?
      Liegt das wirklich alleine daran?
      .
      Und nein, es geht mir hier nicht um eine "Neid-Diskussion", wer mehr oder weniger verdient - (so habe ich Dich verstanden @eule). Ich bin ein 100% Leistungsverfechter.
      Nur muss ich doch erst mal allen Jugendlichen einen Leistungsanreiz bieten, damit sie da auch einsteigen können.
      HartzIV oder Aufstocker bei Vollzeitrabeit, der bei den Eltern/der Umgebung real wahrgenommen wird, ist für mich kein Leistungsanreiz!
      .
      Und damit kann ich jeden Jugendlichen verstehen, der sagt "für was?". Wir als Gesellschaft haben darauf - wenn wir nur etwas ehrlich wären - keine Antwort!
      .
      Dauerschwänzer sind das Produkt ihrer Umgebung/Gesellschaft zu der u.a. die elterliche Erziehung dazugehört.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich habe es mir angesehen, aber nach > :lach: < war mir dabei nicht.

      Eine morbid / skurille Kampagne :thumbdown:
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.