Betrug bei eBay + Kleinanzeigen: Kevin Markus Leicht (= Kevin Leicht) aus Auerbach / Vogtland

    • g0ddi3 schrieb:

      Ich möchte dem lieben Kevin körperlich nichts, aber ein nettes Gespräch unter "Geschäfftspartnern"...


      Das ist mir schon klar, aber ich spreche hier aus Erfahrungswerten das ein besuchter "nichtliefernter" Verkäufer ganz schön ungehalten werden kann und es schnell eskalieren kann. Du hast die Möglichkeiten deine Ansprüche über zivilrechtlichen Weg einzuholen ohne ihn zu besuchen, nutze lieber diesen Weg.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      also erstmal: Ich lege es sicher NICHT auf eine körperliche Konfrontation an. Trotzdem bin ich der Meinung das grade jemanden zur Rede zu stellen einen anderen Effekt auf die Personen hat als Post von der KriPo.

      Naja, seis drum. Ich hatte heute eine Lustige Diskussion mit Kevin. Angeblich hat er die Konsole nun versendet, als "Beweis" habe ich ein Foto von einem DHL EInlieferungsbeleg bekommen. Datum und Uhrzeit passen, fraglich ist nur was drin ist. Ich tippe ja auf Hundekot, Milzbrand oder Backsteinen.

      Sollte tatsächlich das Gewünschte drin sein, werde ich euch gerne erklären wie ich Kevin dazu bekommen habe. Allerdings sind meine Hoffnungen gering....

      Vorschläge was er mir wohl geschickt haben könnte werden noch angenommen ;)


      Lustig war auch der Satz:"Ok, ich verschicke es, was hast du den gekauft? PS4, WiiU oder iPhone"....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g0ddi3 ()

    • Hallo Betroffene,

      leider hat es auch mich erwischt! Ich habe für meinen Sohn eine Wii U plus Spiele für 220,- EUR über ebay-Kleinanzeigen kaufen wollen, die leider nie ankam.

      Ich habe diesen Thread über die Google-Suche nach "Wencke Schnürer" gefunden und bin gar nicht überrascht, dass auch Kevin Leicht und das Vogtland hier auftaucht.

      E-Mailadresse ist die im Beitrag 4 beschriebene und auch die Bankverbindung zu Wencke Schnürer im Vogtland ist identisch. Meine Anzeigennummer bei ebay-Kleinanzeigen lautet: 281590305.
      Hatte mir hierzu einen PDF-Ausdruck gemacht.

      Wenn ich versuche Kevin Leicht telefonisch zu erreichen werde ich weggedrückt, Whatsapp werden zwar gelesen aber nicht beantwortet. Werde nun auch Anzeige gegen Kevin Leicht erstatten.
    • Hallo zusammmen,

      bin auch auf den Herren reingefallen, bin stinksauer, könnte platzen. Habe eine Wii U kaufen wollen. Habe auch auf das Konto von Wencke Schnürer im Vogtland überwiesen. Anzeige habe ich am Sonntag erstattet. Bin gespannt wie das ausgeht. Hat jemand die aktuelle Adresse von dem Typen?
    • Hi,

      gazziax schrieb:


      Hallo zusammmen,

      bin auch auf den Herren reingefallen, bin stinksauer, könnte platzen. Habe eine Wii U kaufen wollen. Habe auch auf das Konto von Wencke Schnürer im Vogtland überwiesen. Anzeige habe ich am Sonntag erstattet. Bin gespannt wie das ausgeht. Hat jemand die aktuelle Adresse von dem Typen?
      Ja, Adresse, Telefonnummer, Berufsschule, Facebook, Name der Verlobten und alle Facebookkontakte habe ich. Ich bin noch hart am Überlegen ob ich ihm noch nen Besuch abstatte :cursing: Machen wir uns nichts vor, juristisch wird da nichts rumkommen. Manche warten hier über ein Jahr und nichts ist passiert. Wenn man sich aber mal anschaut was er so auf Facebook postet, lebt er als Azubi von unserem Geld sehr gut....
    • JoHo schrieb:

      281590305.


      Selina Müller - Privater Anbieter - Aktiv seit 25.01.2015 - 0152 ... anzeigen
      Wii U schwartz
      Bilder
      • 281590305 Wii U schwartz in Sachsen - Falkenstein-Vogtland Wii Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        533,26 kB, 1.350×2.407, 157 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Macht sich den jemand ernsthaft Hoffnungen sein Geld jemals wiederzusehen?

      Ich habe heute mit dem zuständigen Sachbearbeiter bei der Polizei telefoniert und dabei erfahren wieso bei Kevin bisher ermittlungstechnisch nichts voran gegangen ist.

      Bisher haben Kevin und Wencke (seine Verlobte) sich das Geld auf Verschiedene Bankkonten überweisen lassen und falsche Adressen angegeben. Um nun den Aufenthaltsort ausfindig zu machen, muss die Polizei sich die Daten des Kontoinhabers von der Bank aushändigen lassen. Das ist aber in Deutschland nicht ganz so einfach, dazu bedarf es eines richterlichen Beschlusses. Wenn das Konto dann nicht Kevin gehört sondern zB. der Mutti, ist die Polizei da natürlich nicht großartig weiter. Grundsätzlich wäre es einfach Kevin zu fassen, allerdings ist hier keine "Gefahr im Verzug" - also müssen die Mühlen der deutschen Justiz mahlen. Anzeige -> Anfrage bei der Bank -> richterlicher Beschluss -> überprüfung der Daten usw usw.

      Zudem sind die beiden wohl zwischenzeitlich umgezogen, dadurch hat sich die ermittelnde Dienststelle geändert. Neuer Sachbearbeiter der sich in den Fall einarbeiten muss = Zeitaufwand.

      Diesmal hat Kevin aber einen Fehler gemacht. Da ich via Western Union bezahlt habe, hat Kevin mir seine Adresse genannt, die hat der Postangestellte in ein Formular eingetragen und diese Daten gegen Kevins ausweis verifiziert. Das Formular hat nun die Polizei. Damit entfällt das ganze überprüfen, suchen usw. und Kevin wird umgehend Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

      Interessant auch folgendes: Hier bei uns hat die Polizei eine große Abteilung für Internetkriminalität. Doof ist, das die kaum Erfolge vorzuweisen haben da die Betrüger entweder aus dem Ausland agieren oder deutlich Cleverer vorgehen. Da kommen Kevin und Wencke grade recht. es gibt eine sehr große Menge an Fällen die den beiden zugeschrieben werden, er durfte mir nicht sagen wieviele, aber es sind "weit mehr als Sie Finger und Zehen haben". Der Polizist am Telefon schien sehr erfreut und wurde nicht müde zu betonen "Da mach ich jetzt druck, das treib ich in Lengenfelde voran"

      Zumindest besteht nun die Hoffnung das, auch wenn Kevin wohl kein Geld haben wird um alle Schäden zu begleichen, in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen wird.
    • Es kommt Licht ins dunkel.....

      Ich habe mal die von ihm angegeben Adresse gegooglet. Dabei bin ich darauf gestoßen das eine der Wohnungen zur Vermietung steht. Daraufhin habe ich den Vermieter der Wohnung angerufen. Kevin ist dort im August aus der Wohnung geflogen, Mietrückstände über mehrere Monate und "dubiose" Besucher.
      Zudem hat mir der ehemalige Vermieter mitgeteilt das Kevin bis vor kurzem einen Sozialarbeiter zur Seite hatte. Diesen hat er aber nach kurzer Zeit wieder abgelehnt.

      Nunja, der Vermieter konnte mir die vermeintlich neue Adresse vom Kevin mitteilen. Nachdem ich auch diese Adresse gegoogelt habe, fand ich eine Person im Telefonbuch die dort wohnt und die konnte mir bestätigen das Kevin und Verlobte dort noch wohnen.

      Die Aktuelle Adresse ist: Gartenstrasse 85, 08223 Falkenstein!

      Zudem habe ich nochmal mit dem zuständigen Polizisten in Auerbach/Vogtland telefoniert, der macht wenig Hoffnung. Kevin ist ja noch nen "Kind" und bla blubb bla. Man kann ihn nicht daran hindern, und die Beträge sind jedes mal sehr gering, deswegen wird da auch nicht viel passieren.
      Im Endeffekt könnten wir einen Titel gegen ihn Erwircken und diesen Vollstrecken - da ist bei nem Hartzer aber nicht viel zu holen.

      ps. Die Adresse hat mir indirekt auch die Polizei Falkenstein bestätigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g0ddi3 ()

    • @RedCurry
      Danke für deinen Hinweis. Die Verbindung besteht aus der Mobilnummer wie auch aus der Accountbezeichnung der Kleinanzeige.

      schumiline schrieb:

      Ivone Dullin
      Konto: 4000184771
      BLZ: 87058000
      Sparkasse Vogtland
      IBAN: DE80870580004000184771
      BIC: WELADED1PLX

      Mobilnummer: 0152-57502247 (015257502247)


      Mobilnummer bereits hier genannt

      schumiline schrieb:

      Wencke Schnürer
      Konto 388600114
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE59100100100388600114
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mobilnummer: 0152-57502247 (015257502247)


      Dein Kauf war bei Account "Müller - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.01.2015 - 01628... anzeigen"
      Wii U 32gb *wie neu* inkl. Smash Bros & Mario Kart 8



      Wie lautete die Mobilnummer aus der Anzeige und wie kam es dazu dass dir die andere Nummer bekannt wurde?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin auch auf Keven Dullin reingefallen. Habe an Yvonne Dullin überwiesen und von Ihm ein Foto eines Lieferscheins mit einer aktuellen Adresse bekommen.

      Tipps und Infos bitte per PN. Werde auch Anzeige erstatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinball ()