Betrug bei eBay + Kleinanzeigen: Kevin Markus Leicht (= Kevin Leicht) aus Auerbach / Vogtland

    • Ich habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet gegen Kevin Leicht und seine Mutter Yvonne Dullin als Empfängerin des Geldes. Die Anzeigeerstattung bei der Polizei geht schnell (online), aber die Bearbeitung wird eine ganze Weile dauern. Jeder Betrugsfall sollte aber zur Anzeige gebracht werden, denn somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das dieser Clan irgendwann mal damit aufhört.

      Außerdem strebe ich gegen Yvonne Dullin ein gerichtliches Mahnverfahren an. Gegen Kevin Leicht werde ich das selbe anstreben, sobald ich eine zuverlässige Adresse habe.

      Einen Besuch in Falkenstein halte ich ebenfalls für angebracht. Ich suche dafür nur noch ein paar Mitfahrer. ;)
    • pinball schrieb:

      Außerdem strebe ich gegen Yvonne Dullin ein gerichtliches Mahnverfahren an. Gegen Kevin Leicht werde ich das selbe anstreben, sobald ich eine zuverlässige Adresse habe.
      Meiner Meinung nach solltest du erstmal die strafrechtliche Seite abwarten. Solle es einen eindeutigen Täter ergeben, dann stellst du gezielt
      gegen diesen Täter ein Mahnverfahren. Sollte es keinen eindeutigen Täter geben, dann wird auch dein Mahnverfahren sehr wahrscheinlich ins
      Leere laufen. Und man braucht dann nur einmal zahlen.


      pinball schrieb:

      Einen Besuch in Falkenstein halte ich ebenfalls für angebracht. Ich suche dafür nur noch ein paar Mitfahrer. ;)

      Halte ich persönlich als gefährlich. Es kann schnell eskalieren. Und dann bist du der "Anführer".
      (Es war die Idee von Herrn Pinnball, dass wir hier vorbeikommen, Herr Polizist....)
      Also solltest du an dieser Idee festhalten, dann musst du ganz sicher sein, dass du und deine Begleiter
      sich nicht strafbar machen (Beleidigung, Nötigung, körperliche Gewalt....)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Warum sollte das Mahnverfahren gegen Yvonne Dullin als Geldempfängerin ins Leere laufen? Ich habe Geld auf Ihr Konto überwiesen und Sie wird nicht erklären können wofür. Bei der Betrugsmasche wo Leute ihr Konto "vermieten", holt man sich das Geld auch von denen zurück. (siehe BHG)

      Ich habe nicht vor wie Inkasso Moskau dort aufzutauchen. Aber zwei Mitglieder des Forums waren ja dort und es hat geholfen. Die Wahrscheinlichkeit so an sein Geld zu kommen ist doch weit höher als bei allen anderen Methoden.
    • @ pinball

      Du hast zwar eine Zahlungsempfängerin angegeben, das bedeutet aber keinesfalls, dass die von dir genannte Person auch Inhaberin des Kontos ist. Bei einer Onlinüberweisung kannst du jeden Namen eingeben, der wird nicht mehr abgeglichen. Da hätte auch Ina Pinball stehen können.

      Aus diesem Grund sollst du abwarten, was die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Dann weißt du, ob es jemanden gibt, an den du dich für das Mahnverfahren halten kannst.
    • pinball schrieb:

      Ich habe nicht vor wie Inkasso Moskau dort aufzutauchen. Aber zwei Mitglieder des Forums waren ja dort und es hat geholfen. Die Wahrscheinlichkeit so an sein Geld zu kommen ist doch weit höher als bei allen anderen Methoden.
      Dann spricht auch nichts dagegen :thumbsup:

      pinball schrieb:

      Warum sollte das Mahnverfahren gegen Yvonne Dullin als Geldempfängerin ins Leere laufen? Ich habe Geld auf Ihr Konto überwiesen und Sie wird nicht erklären können wofür. Bei der Betrugsmasche wo Leute ihr Konto "vermieten", holt man sich das Geld auch von denen zurück. (siehe BHG)
      Dein Urteil gilt bei sogenannten Finanzagenten/Warenagenten. Da hat die Person, die Konto vermietet selbst Vorteile davon.


      Es ist aber schwieriger, wenn es Wohngemeinschaften oder innerhalb einer Familie geschieht. Da
      ist es plausibel, warum eine Mutter für ihren Sohn (Siehe Lüttenredder) oder ein WG Bewohner dem anderen ( ich finde gerade den strafrechtlich eingestellten Beitrag nicht
      wo zwei WG Bewohner sich gegenseitig beschuldigen - ich hoffe jemand kann es nachtragen)
      ermöglicht. Dann läuft dein Vorgehen ins Leere und du hast nur Kosten und Ärger (was ich auch gut verstehen kann)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @*alte_eule*: Klingt logisch, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihr einen Brief geschrieben habe und sie mich auch daraufhin angerufen hat. Sie hat bestätigt, dass es ihr Konto ist und wollte mir das Geld zurückbezahlen. Was natürlich nicht passiert ist.

      Die ganze Sache läuft ja nun schon über ein Jahr und bisher hat niemand irgendwelche Fortschritte bei seiner Anzeige hier gepostet.

      edit:
      @werv: Warum läuft das Vorgehen ins Leere, wenn die Mutter ihren Sohn an ihr Konto läßt? Haftbar ist sie doch dann trotzdem, oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinball ()

    • pinball schrieb:

      edit:
      @werv: Warum läuft das Vorgehen ins Leere, wenn die Mutter ihren Sohn an ihr Konto läßt? Haftbar ist sie doch dann trotzdem, oder nicht?

      Ich hoffe jemand kann den Thread nachtragen.... Da gibt es zwei Wohngemeinschaft Bewohner, wo einer den anderen beschuldigt, den Betrug begangen zu haben.
      Strafrechtlich deswegen eingestellt weil es keinen eindeutigen Täter gibt :wallbash (Wer diesen Thread auch immer wiederfindet bitte verlinken!)

      So ähnlich kann es dann auch zivilrechtlich bei dir laufen - ich kann dabei nur mit dem Kopf schütteln in deinem und in dem anderen Fall !!!

      Ich will dir nichts - ich wollte dich nur warnen, dass du eventuell auf deinen Kosten sitzen bleibst.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mittlerweile sind auch wieder 3 Monate ins Land gezogen und ich geselle mich ebenfalls dazu. Leider habe ich erst im nachhinein über Google diesen Thread gefunden, nachdem ich von ebay.kleinanzeigen die Mail bekommen habe, dass es sich bei der Anzeige eventuell um Betrug handelt und ich bereits das Geld überwiesen habe.

      Anzeigennummer: 338812959 (Telekom Media Receiver 303)


      scheinbar neues Konto:

      Name: Kevin Leicht
      IBAN: DE47 1001 0010 0695 3861 10
      BIC: PBNKDEFF

      Gibt es denn keine neuen Informationen?
    • War auch bei der Polizei und das Ganze war sehr ernüchternd. Ich solle dem Angeklagten die Chance geben nachzubessern, erst dann kann eine Anzeige aufgenommen werden. Die Einschreiben an beiden Adressen sind umgehend zurück gekommen.
      Bei solchen Kleinbeträgen wird wohl das Ganze von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
      Sehr sehr traurig.
    • smartie84130 schrieb:

      War auch bei der Polizei und das Ganze war sehr ernüchternd. Ich solle dem Angeklagten die Chance geben nachzubessern, erst dann kann eine Anzeige aufgenommen werden.
      Bullshit, es gibt keine Wartezeit bei Betrugsverdacht! Wenn die Anzeichen für Betrug da sind (Identitätsverschleieung, fremde Kontennutzung, weitere Anzeigen) sollen die Helfer in Malgrünmalblau mal in die Gänge kommen und du dich nicht vertrösten lassen


      pinball schrieb:

      Ich habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet gegen Kevin Leicht und seine Mutter Yvonne Dullin als Empfängerin des Geldes. Die Anzeigeerstattung bei der Polizei geht schnell (online), aber die Bearbeitung wird eine ganze Weile dauern. Jeder Betrugsfall sollte aber zur Anzeige gebracht werden, denn somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das dieser Clan irgendwann mal damit aufhört.
      Frag doch mal Pinball nach seiner Anzeigennummer /Tagbuchnr./Dienststelle und druck dir den Sermon hier aus und knall denne alles auf den Tisch des Hauses :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schumiline schrieb:

      Die überlassenen Informationen deuten auf eine betrügerische Aktivität hin,
      daher werden folgende Daten des Verkäufers/Geldempfänger veröffentlicht, die Verbindung unter den Fällen besteht mit der verwendeten Mailadresse kevin_leicht3110@yahoo.de:

      bisher verwendete Konten aus der Betrugsserie (editiert; Stand per 09.02.2015, aktuellste oben)

      Ivone Dullin
      Konto: 4000184771
      BLZ: 87058000
      Sparkasse Vogtland
      IBAN: DE80870580004000184771
      BIC: WELADED1PLX

      Mobilnummer: 0152-57502247 (015257502247)


      Wencke Schnürer
      Konto 1101124152
      BLZ 87058000
      Sparkasse Vogtland
      IBAN: DE47870580001101124152
      BIC (SWIFT) WELADED1PLX

      Mobilnummer: 0152-55786805 (015255786805)


      Wencke Schnürer
      Konto 5068425001
      BLZ 87095824
      Volksbank Vogtland eG
      IBAN DE97870958245068425001
      BIC GENODEF1PL1


      Wencke Schnürer
      Konto 388600114
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE59100100100388600114
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mobilnummer: 0152-57502247 (015257502247)


      Nicole Müller
      Iban: DE75100100100094467114 DE75 1001 0010 0094 4671 14
      BIC: PBNKDEFF
      Konto 94467114
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin


      Kevin Markus Leicht
      Iban: DE10700100800512777805 DE10 7001 0080 0512 7778 05
      BIC: PBNKDEFF
      Konto 512777805
      BLZ 70010080
      Postbank München

      Mobilnummer: 0162-8793569 ( 01628793569)
      Mailadresse: kevin_leicht3110@yahoo.de / vwbora18@yahoo.de
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • smartie84130 schrieb:

      Hallo Zusammen, auch ich bin Kevin L. Auf dem Leim gegangen. Kauf ist jetzt 12 Tage her.
      Wie bereits bekannt, übliche Masche! Habe Geld auf die Bankverbindung/ Commerzbank überwiesen.Rückholung nicht möglich.
      Auch das Portal Shpock konnte nur salbende Worte schreiben.
      Auch wenn ich voraussichtlich mein Geld nie wieder sehe, möchte ich gegen Kevin L. Strafanzeige erstatten.
      Kann mir jemand von Euch die aktuelle Adresse und evtl. Ermittlungsstand per pn zukommen lassen?
      Vielen Dank für die Unterstützung.
      Gruß
      Dein Kauf war doch schon Mitte APRIL!! Und da sagen dir die Amtsinhaber du sollst mit einer Anzeige warten? Wende dich mal gleich an eine "höhere Instanz", die mehr Befugnis (Ahnung?) vom Geschäft hat. Und dann gibts auch noch die Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • smartie84130 schrieb:

      War auch bei der Polizei und das Ganze war sehr ernüchternd. Ich solle dem Angeklagten die Chance geben nachzubessern, erst dann kann eine Anzeige aufgenommen werden. Die Einschreiben an beiden Adressen sind umgehend zurück gekommen.
      Bei solchen Kleinbeträgen wird wohl das Ganze von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
      Sehr sehr traurig.
      Du kannst doch einfach die Anzeige online erstatten, das spart viel Zeit und Nerven.

      Entscheidend wird irgendwann die Masse sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinball ()

    • @delpho hast du die Mobilnummer aus der Kleinanzeige? Wenn ja dann poste sie bitte.

      delpho schrieb:

      Anzeigennummer: 338812959 (Telekom Media Receiver 303)

      meik lochman - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.07.2015 - 01627... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=31810432
      Ort: Allee, 08223 Sachsen - Falkenstein/Vogtland

      media receiver 303
      Playstation 4 in weiß mit spiel
      Bilder
      • 338812959 media receiver 303 in Sachsen - Falkenstein-Vogtland TV Receiver gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        458,57 kB, 1.349×2.164, 109 mal angesehen
      • 339712255 Playstation 4 in weiß mit spiel in Sachsen - Falkenstein-Vogtland Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        479,51 kB, 1.349×2.164, 114 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo erstmal,
      Die genaue Adresse von yvonne ist rosa Luxemburg Str 3. Wo dieser Kevin wohnt weis ich leider nicht. In der Allee wohnen sie jedenfalls nicht,weiß ich ganz genau weil ich da wohne!!!! Finde es sehr schade das hier Adressen durchgegeben werden die nicht stimmen!!!! Die 3 sind ne Bande u die bekommt man nur schlecht dran. Mein Rat ist vorbeifahren u das ganze klären von Angesicht zu Angesicht. Jetzt aber bloß nicht zu mir kommen,da wohnen sie ja nicht ;)
      Mfg evel
    • evel schrieb:

      Mein Rat ist vorbeifahren u das ganze klären von Angesicht zu Angesicht
      DAS ganz sicher nicht!
      Ich hoffe die Betroffenen zeigen soviel Verstand diesem Ratschlag nicht zu folgen, Selbstjustiz und der Aufruf zu solcher ist strafrechtlich relevant. Damit reitet man die Geschädigte in eine Situation die nicht vorhersehbar war. Das wirst du dir hoffentlich zu Herzen nehmen wenn du das nächste Mal wieder einen Ratschlag gibst.

      Für die Betroffenen gilt, Strafanzeige stellen und es den Ermittlungsbehörden überlassen, ein Gericht wird dann ggf. das Urteil mit dem jeweiligen Strafmaß verurteilen. Die offenen Forderungen werden hingegen über zivilrechtlichen Weg eingetrieben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!