Betrug bei eBay + Kleinanzeigen: Kevin Markus Leicht (= Kevin Leicht) aus Auerbach / Vogtland

    • Hallo mkli !

      Du musst schon Anzeige gegen den sogenannten "Kevin" erstatten. Er ist ja die treibende Kraft in den Betrugsfällen. Ob die Bilder von unserem Betrüger sind, kann ich auch nicht sagen. Für mich ist das eine reine Vermutung.
      Was wollte er dir denn verkaufen ?

      Schade das es hier keine weiteren Infos über den Fall von quakemasterg gibt, der Fall liegt ja schon etwas länger zurück.

      Für die anderen Betrogenen wäre es hilfreich hier mehr zu erfahren.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senkrechtstarter ()

    • Hallo bin neu hier und warscheinlich auf die selbe masche reingefallen.

      Playstation 4 über ebay kleinanzeigen gesucht und gefunden.
      über die app angeschrieben und prompt eine antwort über whattsapp 015257502247 bekommen.
      Hin und her geschrieben bis ich fotos von einer bankkarte mit dem namen wencke schnürer bekommen hab zwecks banküberweisung.
      überweisung ausgeführt 21.12.2014 und bis heute abend 22.12.2014 auf antwort b.z.w dem angekündigten foto vom dhl versandschein gewartet.
      seit dem ich nachgefragt hab per whattsapp wo die nr bleibt und dann auf der nummer angerufen habe um infos zu bekommen ist das tel ausgeschaltet.

      Hat jemand der anderen geschädigten infos für mich wie es bei ihnen ausgegangen ist oder an welche stelle sie sich gewendet haben und auch erfolg hatten?

      Wäre sehr dankbar um hilfe und ihr könnt mich auch anrufen unter 015125261598 oder 051219273095

      Bastian
    • Ich habe Anzeige gegen den Betrüge4r erstattet, leider noch keine Ergebnisse vorhanden.

      Gehe mit allen Unterlagen die du hast zur Polizei und erstatte sofort Anzeige. Schau auch ob du noch an die Ebay Kleinanzeige kommst und nehme sie mit.

      LG

      PS: Der macht munter weiter, obwohl bereits Anzeigen gegen ihn vorliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senkrechtstarter ()

    • bastmann schrieb:

      Playstation 4 über ebay kleinanzeigen gesucht und gefunden.


      Wie ist der Zusammenhang mit deinem Kauf zu der hiesigen Betrugsserie? Wie lautet die Anzeigenummer?
      Die Bankverbindung des Verkäufers sendest du mir bitte ausschließlich per PN (nicht veröffentlichen)
      .
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ok danke werd ich machen. Hast du schonmal bei der polzeiwache angerufen wo die anzeige bearbeitet wird?

      Ebay kleinanzeige gleich gelöscht hab jetzt nur den verlauf im whattsapp und die sachen die ihr hier eingestellt habt.

      Die 0163 nr hat da schonmal jemand angerufen?

      Kann ich auch gegen beide anzeige erstatten weil sie ja auch ihre daten bereitwillig hergibt.

      B.G.
    • @schumiline

      Schön das du immer was dazu schreibst, aber der A.... macht trotzdem munter weiter.
      Die Bankdaten von Wencke Schnürer wurden auch bei mir angegeben, das ist mit Sicherheit der gleiche Betrüger.

      @bastmann

      Erstatte Strafanzeige gegen den Verkäufer, so habe ich es gemacht. Wencke Schnüre4r werden die sich auch greifen wenn es machbar ist.

      LG
    • Senkrechtstarter schrieb:

      @schumiline

      Schön das du immer was dazu schreibst, aber der A.... macht trotzdem munter weiter.
      Die Bankdaten von Wencke Schnürer wurden auch bei mir angegeben, das ist mit Sicherheit der gleiche Betrüger.

      Das die Serie weiterläuft kann ich leider nicht beeinflussen, allerdings sind jegliche Informationen daraus wichtig um evtl. weitere Verkäufe zu verhindern weil uns bestimmte Merkmale dann bekannt sind.

      Dir wurde also das Konto/Name auch genannt in deinem damaligen Kauf oder bei einer anderen Anfrage?

      @bastmann
      es wäre schön wenn du kooperierst und die obigen Frage(n) beantwortest damit wir überhaupt ggf. Maßnahmen treffen können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,
      bin vermutlich auf den selben Betrüger reingefallen. Ich habe ebenfalls bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige mit "Sony Playstation 4 Weiß" für 280€ gesehen und natürlich sofort zugeschlagen. Der Name des Anbieters lautete "M.Müller" und nach kurzem hin und her schreiben und einem direkten Preisnachlass auf 240€, haben wir direkt auf Whatsapp weitergeschrieben.
      So weit so gut dachte ich mir und wollte die PS4 dann auch direkt kaufen. Als Sicherheit wollte ich seinen Name & Adresse, daraufhin schickte er mir sofort ein Foto von (angeblich) seinem Personalsausweiß auf dem Namen "Wencke Schnürer", zusätzlich noch einen Kassenbeleg der von ihm erworbenen PS4
      Als Zahlungsmethode wählten wir dann die Onlineüberweisung über Sparkasse und das Zielkonto war (angeblich) das Konto seiner Mutter namens "Ivone Dullin" und bekam die dazugehörigen IBAN und SWIFT-Code. Ich überweiste das Geld auf das angegebene Konto und er sagte mir, dass er das Gerät verschicken würde, sobald das Geld angekommen sei.
      Bislang glaubte ich ihm, bis mich eine Stunde später mein Bruder, durch googeln seines Namens darauf hinwies, dass er vermutlich eine Betrüger sei.


      Durch mehrfaches abgleichen der von euch und meiner geschilderten Version, lässt eindeutig darauf hinweisen, dass dies der gleiche Betrüger ist.
      Die Whatsapp Nummer war ebenfalls die 0163 Nr die bastmann schon angedeutet hat, der ja ebenfalls eine PS4 (vermutlich genau die Gleiche) kaufen wollte.


      Hab jetzt noch sämtliche verschickte Bilder und Chatverläufe, sowie die Kontodaten der "Mutter" und die Personalien des/der Wencke Schnürer.


      Vielleicht kann mir ja noch jemand weiter helfen
      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knoxx ()

    • Wunderbar.

      Auch ich bin auf GENAU diesen Betrüger hereingefallen.
      Diesmal war es eine Wii U
      Selber Typ, nur diesmal wieder die "alte" 0152 57502247 Nummer.

      Leider liegt das ganze bei mir schon 14 Tage zurück, da ich arbeitstechnisch weder auf die Bank noch zur Polizei kam.
      Morgen werde ich aber direkt hingehen.

      Bei mir war als Konto ebenfalls seine "Mutter" Iyonne Dullin angegeben.

      :cursing: :cursing: :cursing:
    • Hi,

      ich bin auch drauf reingefallen :( Habe über Quoka eine PS4 gekauft.

      Folgendes Inserat: quoka.de/spiele-games/playstat…146332244/ps-4-weiss.html

      Bezaht habe ich an:
      Kevin Leicht
      Mozartstrasse10
      08485 Lengenfeld

      Telefonnummer: 015255786808

      Anzeige habe ich erstattet, wobei meine Hoffnung da eher gering ist, ich werde dem lieben Kevin einen persönlichen Besuch abstatten...

      Grüße :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g0ddi3 ()

    • Auf welches Konto hast du überwiesen?
      Deinen Kauf habe ich gesichert und unten angehangen.

      g0ddi3 schrieb:

      ich werde dem lieben Kevin einen persönlichen Besuch abstatten...


      Davon rate ich dir dringenst ab, solche "Besuche" gehen immer nach hinten los und wenn es ganz Dumm läuft hast du nicht nur ein Strafverfahren wg. Körperverletzung am Hals sondern auch noch eine Klage wg. Schmerzensgeld. Überlasse es bitte der Justiz mit dem Verantwortlichen zu verfahren.
      Bilder
      • ps 4 weiß in Lengenfeld - Playstation, Gerät & Spiele kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        581,56 kB, 1.350×2.762, 168 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      ich habe über Western Union bezahlt. Er wollte eine Überweisung, aber mir sind just die TAN's ausgegangen, da habe ich das vorgeschlagen.

      Ich möchte dem lieben Kevin körperlich nichts, aber ein nettes Gespräch unter "Geschäfftspartnern"...