Es ist unerträglich ...

    • Peanuts-Fan schrieb:


      Nach wie vor bin ich überzeugt, dass die Äußerung von mooshummel mit Bedacht und zur bewußten Provokation gesetzt wurde. Innenseite des linken Unterarms - so detailiert beschreibt man das nicht ohne sich was dabei zu denken.

      Ja, die Stelle war zu exakt beschrieben, um unbedacht zu sein.
      Ich frage mich nur, wen sie damit provozieren wollte. Wenn ich provozieren will, wähle ich doch nicht solche Vergleiche. Oder hat sie gehofft, dass sie endlich mal wieder Aufmerksamkeit bekommt? Das zumindest ist ihr gelungen.

      Ansonsten mein Kompliment an Dich. Diese verkommene Plattform zu meiden ist der beste Ausdruck der Verachtung.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Bleibt die Frage, warum in einem deutschsprachigen Forum Moderatoren eingesetzt werden, die diese Sprache nicht beherrschen. Ist wahrscheinlich billiger.


      Jepp. Und ich denke, dass es nicht Aufgabe der User ist, darauf "Rücksicht" zu nehmen, dass ein Konzern für die Moderation seiner Foren auf Kräfte zurückgreift, die eventuell weder die Kultur noch die Geschichte, weder die Gesetze noch überhaupt die Sprache verstehen, für den Kreis für den diese die verantwortungsvolle "Moderation" machen sollen.
      Das ist traurig, für den Betreiber sogar beschämend (wenn es so ist), aber bestimmt nichts mit dem sich die User ab zu finden und Rücksicht darauf zu nehmen haben.
      Hier wird wieder Ursache und Wirkung verdreht.
      Es ist die Aufgabe von Ebay und seines Betreibers dafür zu sorgen, dass ein Moderation erfolgen kann. Und Moderatoren einsetzt, die ein Mindestmaß an Eignung mitbringen.

      Nun ja, bestimmt sind die "jetzigen" wesentlich "günstiger", als die früheren in Dreiblinden.
      Aber: Kein Grund für die Nutzer das zu "berücksichtigen" a la: "Ach die Armen, die können nun mal nicht anders..."

      Wer da jetzt moderiert ist ja nicht durch eine Naturkatastrophe dahin katapultiert worden, sondern durch ganz genaues Kalkül von ebay und seines Foren-Betriebers. Sie haben es so entschieden und zahlen den Preis.
    • @oyvey:
      Wenn man das nicht gleich kapiert, ist es ja auch okay. Du hättest es wahrscheinlich aber auch nicht so geschrieben.
      Sowas zu schreiben ist schon sehr bleep. Und das dass von anderen Leuten dann als 'unbedachte Äußerung' hingestellt wird, ist sehr daneben.

      Anders sehe ich das z.B. bei der Formulierung 'bis zur Vergasung'. Das wird tatsächlich manchmal verwendet, ohne dass diejenigen sich was dabei denken. Die reagieren dann aber auch sehr betroffen auf eine direkte Ansprache. Gsd ist diese Formulierung aber wohl auch am Aussterben.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Und das dass von anderen Leuten dann als 'unbedachte Äußerung' hingestellt wird, ist sehr daneben.


      Warum daneben? Es ist auch eine Frage des sozialen Umgangs miteinander, sich Brücken zu bauen, über die jemand gehen kann und dabei das Gesicht wahren.
      Das ist hier nicht passiert.

      Edit: Genau diese Brücken hat es auch für die Moderatoren gegeben.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      @oyvey:
      Wenn man das nicht gleich kapiert, ist es ja auch okay. Du hättest es wahrscheinlich aber auch nicht so geschrieben.
      Sowas zu schreiben ist schon sehr bleep. Und das dass von anderen Leuten dann als 'unbedachte Äußerung' hingestellt wird, ist sehr daneben.

      Anders sehe ich das z.B. bei der Formulierung 'bis zur Vergasung'. Das wird tatsächlich manchmal verwendet, ohne dass diejenigen sich was dabei denken. Die reagieren dann aber auch sehr betroffen auf eine direkte Ansprache. Gsd ist diese Formulierung aber wohl auch am Aussterben.


      Nun, "Bis zur Vergasung" ist kein Begriff aus der Nazi-Zeit. Er ist älter und wurde wahrscheinlich in der Zeit des 1. Weltkrieges "populär". Allerdings auch dort wegen nicht besonders toller Umstände in den Kriegsgräben. Man blieb "bis zur Vergasung" auf seinem Posten.
      Den Begriff gab und gibt es auch (wertfrei) in der Physik und eben länger als die unsägliche Geschichte der Massenvergasung durch die Deutschen.
      Wissenschaftler sind sich nicht einig, ob der Begriff im dritten Reich unter "Denken" an die Vergasung in den KZs "mehr" genutzt worden ist, als vorher.

      Aber ich stimme Dir zu: Heute ist er zusätzlich belastet und es ist gut, wenn man ihn vermeidet.
    • Das wußte ich nicht. Danke schabbesgoi, wieder was gelernt.

      Eule: Wenn es so gemeint war, okay. Bei mir ist es anders angekommen, so in der Richtung 'die wollte doch nur spielen'. Aber das ist vielleicht auch meine persönliche Empfindsamkeit, über die man hätte diskutieren können. Aber eben nicht im ebay-Forum.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Peanuts-Fan schrieb:

      Und das dass von anderen Leuten dann als 'unbedachte Äußerung' hingestellt wird, ist sehr daneben.


      Warum daneben? Es ist auch eine Frage des sozialen Umgangs miteinander, sich Brücken zu bauen, über die jemand gehen kann und dabei das Gesicht wahren.
      Das ist hier nicht passiert.

      Edit: Genau diese Brücken hat es auch für die Moderatoren gegeben.

      Diese Aussage finde ich sehr wichtig.
      Bei meinem Post damals, es war wirklich unbedacht, nicht gezielt, es bekam sogar Zustimmung, weil offenbar keiner der Beteiligten diese Assoziation hatte.
      Doch.... zumindest einer. Er machte mich darauf aufmerksam, freundschaftlich, er wusste, dass ich das nicht so meinte.
      Ich war erst irritiert und dann dankbar. Es war mir wichtig, meine Aussage richtigzustellen.
      Ich weiß nicht mehr, ob ich das sehr geschickt machte, aber ich wollte unbedingt mitteilen, dass ich niemanden verletzen wollte.
      Gleichzeitig war mein Statement nicht sehr ausführlich. Mein Post war längst untergegangen. Ich wollte es auch nicht mehr in den Vordergrund rücken. Es war eine andere Situation.

      Aber, ohne diesen freundschaftlichen "Wachrüttler" dieses Users, hätte ich die Chance der Klarstellung nicht gehabt.
      Insofern hat im aktuellen Fall nicht nur die Moderation versagt, sondern das haben auch die "Freunde" der besagten Userin.

      Was gedenkt man denn dort zu unterstützen?
      Soziale Verwahrlosung? Verantwortungslosigkeit? Ein Forum als Trash-Oper ohne Sinn und Verstand, garniert mir Rauchersmileys?
      Wenn ja, warum? Wer braucht so etwas?

      Was ist mit sozialer Verantwortung, seitens der User und der Moderation, in vielerlei Hinsicht. Unwichtig?
    • schabbesgoi schrieb:

      Er ist älter und wurde wahrscheinlich in der Zeit des 1. Weltkrieges "populär".

      Der Begriff ist noch alter, Ende 19. JH.

      Die Ungarn Donát Bánki und János Csonka entwickelten und patentierten 1893 zunächst den sog. Bánki-Csonka-Motor und als dessen Bestandteil den Vergaser.

      Diese ersten Bauarten wurden ab 1893 durch Vergaser mit Schwimmerkammer (Spritzdüsenvergaser) ersetzt. Diese Erfindung wird Wilhelm Maybach zugeschrieben.

      de.wikipedia.org/wiki/Vergaser
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Meine Dauersperre, die vor eineinhalb Jahren erfolgte, wurde auf diesen Text zurückgeführt:

      schlingel91 schrieb:
      "Von Unvermögen würde ich gar nicht reden wollen, Blue. Oder vielleicht doch? Dann aber in der Form, dass sie zwar längst wissen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind, aber da nun nicht mehr runter können... Auf mich wirkt das alles einfach nur hilflos... Und ich finde, die Mädels sind echt zu bedauern - auch, wenn sie sich selbst in diese Lage gebracht haben..."
      Obwohl eindeutig als Zitat im Beitrag gekennzeichnet, wurde der Text mir zugeschrieben.
      Meine Antwort an schlingel91:
      "Ich vermute, das Dilemma hat was mit eBays Bezahlung zu tun, nämlich daß diese derart geringfügig ist, daß ein absolvierter Hauptschulabschluß schon zur Überqualifizierung führt und nicht mehr finanziert wird."
      Ganz offensichtlich hatte ich voll ins Schwarze getroffen!

      Das war zu LW-Zeiten, als noch alle Sogemos angeblich mit der deutschen Sprache vertraut waren...
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue_ornament ()

    • Ich weiß nicht, ob es fehlende Allgemeinbildung ist.
      Es gibt offenbar für das Personal, das das Forum betreut, nur ein knappes Budget. Vielleicht müssen sie auch zuviele Aufgaben gleichzeitig erfüllen.
      Was aber vor allem auffällig ist, es wird ganz offensichtich keinerlei Wert auf soziale Kompetenz gelegt.
      Das ist das, was mich erschreckt.
    • Cody hat einen Thread im Wapschi-Thread verlinkt. Jetzt verstehe ich doch glatt, was die Foren-Verantwortlichen und die verbliebenen User unter sozialer Kompetenz und einem niveauvollen Forum verstehen und unter Hilfeleistung.
      Aber, vielleicht dürfen wir dann spätestens morgen wieder einer wirren Erklärungs-Arie einer Zahline lauschen......
    • by cody7888a

      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…hread/m-p/1888373#M586558

      Steffi,
      ehrlich gesagt bin ich über Deine Nicht-Reaktion und Nicht-Antworten in diesem Beitrag überrascht.
      Die Thematik ist bei Dir angekommen - wie die Mitteilung der Lithium-Moderation aufzeigt.
      Erfolgt zum Thema / Sachverhalt / kontroverse Diskussion keinerlei offizielle Ebay-Reaktion/Antwort?
      oder ist der Ebay-Kugelschreiber Voraussetzung für Deine / eine Antwort?

      community.ebay.de/t5/Einstelle…eiter-in-den-Foren/m-p/18...
      Bilder
      • Unerträglich001.jpg

        59,18 kB, 1.024×488, 104 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432