Es ist unerträglich ...

    • Die Psychiatrisierung Andersdenkender ist ja nicht nur guter stalinistischer Brauch gewesen.
      Auch in Bayern ist diese Form der politischen Auseinandersetzung sehr beliebt, wie man hört.

      Ich bin gespannt, ob das morgen auch stehen bleibt (ich tippe auf JA wegen der Autorin). Generationen von Pinkies haben solche Diffamierungen allerdings ohne Zögern aus den Foren geputzt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • *alte_eule* schrieb:

      Das hat auch nichts mit diesem Thread zu tun.
      Bitte, Mirabella, wenn du das dringende Bedürfnis hast, mach doch einen eigenen Thread auf zum Thema 'Kritik an eBay-Foren' oder so.
      Hier soll es nur um einen ganz kleinen Bereich daraus gehen, der sich aus dem EP ergibt.
      Na ja, der letzte Beitrag des verlinkten eBay-Threads scheint sich ja ganz offensichtlich auf diesen AH-Thread hier zu beziehen.

      Allerdings finde ich diese "neue" Art der "Auseinandersetzung" - also dass jeder auf "seiner" Plattform schreibt bzw. reagiert - ziemlich doof.
      Lasst sie doch einfach ihren Senf abgeben, solange der nicht solchen Gehalt hat, wie der, um den es im hiesigen EP geht.
    • cody7888a schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Auch die Löschung von diversen Beiträgen IST eine Reaktion.
      Moin schmatter,

      wie Du am externen Beitrag sehen kannst habe ich Steffi direkt angesprochen und nach einer Antwort gefragt.....

      wie mir die Lithium-Moderation heute vormittag mitgeteilt hat, ist meine Anfrage seitens der Li-Moderation an Steffi weitergeleitet worden.....

      Nina hatte mich angeschrieben und folgendes mitgeteilt: "Ich gehe also davon aus, dass sie Dir heute im Laufe des Tages antworten wird. "
      ob dies via PN, Antwort im Forenbeitrag oder Email erfolgt wird sich erst "später" zeigen
      -
      ob sich Nina`s Vermutung bestätigen wird "dann auch".......
      es geht (nicht nur) um die Löschung von Beiträgen der einzelnen User - hierzu nimmt die Moderation seit (gefühlten) "Urzeiten" keinerlei Stellung
      -
      zumindest nicht in Forenbeiträgen.....
      sind wir einfach "etwas" geduldig und warten ne Runde ;)
      -
      ist ja heute Bastelhamsterfreitag.....
      da funktionieren ggf. einige Anwendungen nicht in der gewohnt-zuverlässigen Weise.....

      Gab's denn da inzwischen eine Antwort
      oder bestätigt sich der Eindruck, dass totgeschwiegen werden soll?
    • oldschmatterhand schrieb:

      Gab's denn da inzwischen eine Antwort
      oder bestätigt sich der Eindruck, dass totgeschwiegen werden soll?
      Mahlzeit schmatter,

      es kam ne Antwort....allerdings nicht von Steffi ;) :

      Von: [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/rank_icons/moderator.gif] ninamod2013
      Gesendet: ‎09-02-2014 11:35
      ninamod2013 aus Freundesliste entfernenninamod2013 ignorieren

      Hallo,

      Ich habe Steffi nun eine Email gesendet zur Erinnerung.

      Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag,

      Nina
      Community Moderator

      selbst auf die Erinnerung hat sie nicht geantwortet / reagiert.....

      Deckel auf den Pott und den Pott inne Ecke gestellt.........das Schweigen der Pötte.....
    • cody7888a schrieb:

      wobei die Li-Moderatoren i.d.R. antworten - auf 1 - 2 Tage kommt es nun auch nicht mehr an....
      nina hat sich soeben gemeldet:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Betreff: Steffi Nachricht

      Von: [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/rank_icons/moderator.gif] ninamod2013
      Gesendet: ‎12-02-2014 15:20
      ninamod2013 aus Freundesliste entfernenninamod2013 ignorieren

      Hallo xxxxx,

      Es tut mir leid, dass ich Dir in der Angelegenheit nicht weiterhelfen kann.

      Wir hatten Steffi schon ein paar Mal diesbezueglich kontaktiert. Mehr koennen wir an dieser Stelle nicht mehr tun.

      Viele Gruesse,

      Nina
      Community Moderator
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      warum wundert mich "das" nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Begründung für die Löschung:

      "Unwahre Tatsachenbehauptungen, Beleidigungen oder Schmähkritik zu
      veröffentlichen oder sich einer generell vulgären oder obszönen
      Ausdrucksweise zu bedienen und ein despektierlicher, provokativer und
      aggressiver Umgang mit anderen Mitgliedern."

      Im "Spoiler" wurde auf diesen Beitrag Bezug genommen:
      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…hread/m-p/1873069#M585659
      Die Nachfrage einschl. Erinnerung beim Lösch-Account marina*s* ist weiterhin unbeantwortet, genauso wie die Nachfrage einschl. Erinnerung bei einem weiteren Mitglied des Lithium-Moderatorenteams (siehe angehängten Screenshot)

      karakorum666 schrieb:

      Die Psychiatrisierung Andersdenkender ist ja nicht nur guter stalinistischer Brauch gewesen.
      Auch in Bayern ist diese Form der politischen Auseinandersetzung sehr beliebt, wie man hört.

      Ich bin gespannt, ob das morgen auch stehen bleibt (ich tippe auf JA wegen der Autorin). Generationen von Pinkies haben solche Diffamierungen allerdings ohne Zögern aus den Foren geputzt.
      Der Beitrag von karakorum66 bezog sich auf diesen von Mirabelle Neumann verlinkten Beitrag in der eBay-Community:
      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…rnung/m-p/1896329#M587359
      Unabhängig davon, wer sich von dem verlinkten eBay-Community-Beitrag "angesprochen fühlen durfte", blieb auch seitens des Mitglieds des Lithium-Moderatorenteams die Frage unbeantwortet, warum denn der Beitrag den eBay-Community-Grundsätzen entspräche. Jedenfalls ist der Beitrag weiterhin in der eBay-Community nachzulesen.
      Bilder
      • mooshummel2014.01.30.Nachfrage1Bearbeitet.png

        56,18 kB, 997×705, 135 mal angesehen
      • mooshummel2014.01.30.Nachfrage3Bearbeitet.png

        34,3 kB, 1.014×490, 135 mal angesehen
    • Da sich der Wapschi-Thread auf einen gelöschten Thread bezog und eingangs auch auf einen gelöschten Beitrag, ist es vollkommen unverständlich, dass dieser, also der Wapschi-Thread, nicht unmittelbar gesamt gelöscht wurde. Denn dieses Vorgehen wird von der Forenmoderation schon seit geraumer Zeit wiederholt kommuniziert.
      Im übrigen machte Zahline genau das, was uns hier vorgeworfen wird.
      Sie stellte nämlich eine mooshummel und ihre evtl. Gesinnung und ihre Verstrickung in etwaige Grabenkämpfe ausführlich zur Diskussion. Hier steht etwas ganz anderes im Vordergrund und nicht nur schon in # 11 steht ausdrücklich, dass es nicht um mooshummel geht.
      Da muss man sich doch wirklich fragen, was zahline gebissen hat, eine mooshummel derart in den Mittelpunkt stellen zu wollen Da gehörte sie doch gar nicht hin.
      Damas hatte in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass wohl 2 Themen parallel diskutiert würden, dieser Beitrag wurde......klar.......gelöscht.
      Fazit: Jedes Ablenkungsmanöver, was von den eigentlichen Foren-Verantwortlichen ablenkt, entspricht den Community-Regeln.
      Und natürlich bleiben solche Beiträge wie von zahline, karla, booty und nff stehen. Sie erfüllen doch genau den zweck der Ablenkung, um anderen die Schuld zuzuweisen. Was soll sich da die Forenmoderation noch äussern und ihre Löschorgien erklären. Dafür gibt es doch die bereits benannten User, wie sehr gut zu beobachten war.
      Es stand ja zu lesen, man wünsche ein sauberes Ebay. Ein ordentlich geführtes Forum hingegen, wünscht man sich offenbar nicht.
      Deswegen, oldschmatter, befürchte ich, deine Bemühungen diesbezügl. noch selbst mit der Forenmoderation zu kommunizieren, dürften vergeblich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Es gibt übrigens Foren, da wäre der umstrittene Beitrag auch nicht gelöscht worden, auch nicht nach 3 Stunden.
      Die Alternative: Die Forenbetreuung meldet sich unmittelbar (anwesend war sie ja) verweist auf evtl. Gedankenlosigkeit und entschuldigt sich aber rein vorsorglich für etwaige Assoziationen, die es hervorruft.
      Dann hätte man auch noch einige Posts der Betroffenheit zulassen können, um das Thema dann ordentlich abzuschließen.
      Das ist aber alles nicht geschehen.
      Die einzigste Stellungnahme war die Betroffenheit zu löschen und zu verwarnen. Und das ist es doch, worum es geht.
    • Ja und das ist ja auch das, was ich Verantwortungslosigkeit nenne.
      In einem kleinen Froschteichforum, in dem 10 Leute über Frösche und den besten Teichbedingungen quaken. 5 Posts am Tag und alle paar Stunden schaut ein Mod rein, bedauerlich, wenn dort so etwas passiert, aber nicht vergleichbar.
      Das ist aber das Forum eines Großkonzerns und die "Moderation" scheint ja mittlerweile fast rund um die Uhr unterwegs zu sein.
      Um willkürlich zu löschen und sehr heikle Posts unkommentiert stehen zu lassen.....
      Ich kann nicht verstehen, dass darin einige offenbar kein Problem sehen, sondern das sogar noch verteidigen.
      Stand sinngemäß auch in dem Post von damas: Was macht man denn, wenn plötzlich 4 Leute solche "leichtfertigen" Sprüche ablassen.
      Ist das dann auch ok, weil sie ja ansonsten angenehme Gesprächspartner sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Mirabella,

      hier wäre das bewusste Posting wahrscheinlich auch nicht gelöscht worden. Aber wie du schon schreibst, dafür bedarf es einer echten Moderation und der Stellungnahme. Beides ist drüben nicht gegeben.
      aus Thread "Es ist unerträglich..."

      Das überrascht mich jetzt doch. Ich bin da in einem solchen Fall schon für einen ganz glasklaren
      Schnitt. Was natürlich dann ein Statement der Moderation erfordert
      hätte, dass da mal ein Beitrag stand, der für Irritationen in eine ganz
      bestimmte Richtung hätte sorgen können, weshalb er entfernt worden sei,
      damit da überhaupt nicht mal im Ansatz ein Zweifel entstehen könne, dass
      so etwas im Forum hingenommen wird. Also genau so, wie ich es von
      der eBay-Moderation erwartet hätte (incl. der Feststellung, dass es
      sich um einen bedauerlichen Irrtum gehandelt hat, dass der ursprüngliche
      Beitrag zunächst als richtlinienkonform eingetuft worden ist, was in
      der Zukunft sicher so nicht mehr passieren wird ...). Damit wäre eindeutig
      Stellung genommen worden, jede Diskussion darüber hätte sich dann
      zurecht erübrigt und wäre mit Sicherheit erst auch gar nicht entstanden.
      Insbesondere wäre von mir auf AH sicher kein Thread eröffnet worden.
    • Wenn man sich mit etwas kritisch auseinandersetzen möchte, dann ist es selten der beste Weg, es zu entfernen. Bei AH geht man meist den Weg, das Corpus Delicti nicht einfach zu beseitigen, sondern sich dagegen klar zu positionieren. Pauschalisieren möchte ich dieses Vorgehen aber nicht, da hängt sicher einiges von den Umständen ab. Und die Umstände sind mir übrigens bei dieser fragwürdigen Passage, um die dort gestritten wird, bis heute nicht klar. Die Entscheidung hinsichtlich des Umganges mit solchen Aussagen ist doch erheblich von dem Kontext abhängig, in dem sie geäußert wurden. War es einfach nur gedankenlos, unsensibel, provokant oder harabwürdigend gemeint? Das sind Fragen, die wir uns vor einer Entscheidung stellen müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.