Es ist unerträglich ...

    • @mijanne

      Das dürften relativ junge Leute sein, die da bei ebay arbeiten und wie ich eben noch gelesen hatte, scheinbar auch - erschwerend - keinen dt. Geschichtsunterricht besucht haben.
      Die Distanz zur Geschichte wird immer größer und damit die Sensibilität für den Holocaust immer geringer.
      .
      Das ich beim EP lesen Luft geholt habe und dann erst mal wieder abgelassen... eine Frage des Alters.
      Unsere Eltern (allg. gehalten) gehören zu der vor Scham schweigende Generation nach dem Krieg. Unsere Generation war die, die mit Ihren Fragen die Aufarbeitung provozierte und heute....
      ein Vorwurf ist da eher fehl am Platz.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Danke @Eule

      Das ist mir auch wichtig, da sämtliche Entscheidungen im Unternehmen selbst getroffen werden, der einzelene Mitarbeiter wahrscheinlich nur eine Arbeitsanweisung erhält und sich daran zu halten hat. Die Entscheidungen werden jedoch auf viel höherer Ebene getroffen, die Mitarbeiter müssen folgen oder sind dann mal einfach weg.
      eBay hat die Entscheidung getroffen, seine Foren von "fremden Mitarbeitern" und einem externen Unternehmen "betreuen" zu lassen. Aber natürlich gibt eBay die Regeln vor, wie diese Foren zu betreuen sind.

      Die haben Null Interesse an Transparenz........... die Welt ist schön, kaufen macht Spaß und die Welt rum um eBay ist sicher.........
      Der einzelne Mitarbeiter muss zwangsläufig mitspielen!
    • Ich seh das anders.
      Die Domain ist deutsch, die Foren sind für Deutschland - unabhängig wo der Server steht.
      Ergo greift auch m.E. deutsches Recht.

      Wenn die Foren von ausländischen Moderatoren betreut werden hat der Arbeitgeber dafür
      zu sorgen, dass diese Mitarbeiter sich im deutschen Recht auskennen. Punkt und aus

      Es kann nicht angehen, dass das Wort Sexspielzeug gebleept wird und ein Post mit einem
      Link auf ein Ebayangebot auf Ebensolches sofort gelöscht wird.
      Wogegen ein Post mit diesem widerlichen Inhalt über Stunden stehenbleibt.

      Mich schüttelt es ob dieser abgrundtiefen Arroganz.
      Bevor ich mich in Rage poste ---------->
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • flugwapsch62 schrieb:

      Die Domain ist deutsch, die Foren sind für Deutschland - unabhängig wo der Server steht.
      Ergo greift auch m.E. deutsches Recht.

      Ich denke, es wissen viele der jüngeren nicht, was damit gemeint ist sich etwas auf den linken Unterarm tätowieren zu lassen.
      Vielleicht wurde deshalb nicht sofort reagiert.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • Penny, schau mal in die Screenshots! Schmatter hat es in seiner Meldung doch erklärt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Nachdem marina*s* erst nach dem 3. Melden das post für nicht löschenswert beurteilt hat, wurde es dann nach Stunden doch gelöscht.
      Daher gehe ich davon aus, dass für das Löschen an sich immer noch steffi oder halt ebay zuständig ist.
      Immerhin soll man sich bei Nachfragen ja auch immer noch an sie wenden.
      Und sie weiß Bescheid, hat alle threads mitbekommen und u.a. auch die genannte Verwarnung veranlasst.
    • Wem noch etwas daran liegt, dass seine Nachricht verstanden wird, der wendet sich direkt an patlius, der der deutschen Sprache mächtig ist und auch weitere Kompetenzen zu haben scheint. Alles andere ist vergebliche Mühe, da die Meldungen von den anderen überhaupt nicht verstanden werden.
      Die kanadischen Mods selbst können eigentlich gar nichts dafür. Schuld trifft diejenigen, die sie eingestellt haben.
    • oldschmatterhand schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Dem Forenbetreiber kannst du da nix. Der muss Kenntnis haben und dann "unverzüglich" handeln.

      Mir geht's auch nicht um Haftungsrechtliches etc.
      Aber: Ich habe bewußt 3x mal gemeldet, und die Antwort, dass der Beitrag nicht gegen die Community-Grundsätze verstößt, zeigt, dass (zunächst) "unverzügliches" Handeln offensichtlich nicht beabsichtigt war. Jedenfalls nicht aufgrund der Meldungen von "oldschmatterhand".

      Und, je nach dem, wie die Reaktion auf den exzellenten Beitrag von topolino ausfällt, könnte das dann das absch(l)ießende Indiz sein.
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1868473#M7026

      Der Beitrag von topolino in "Rund um die eBay-Community" wurde soeben gelöscht
      Mal sehen, wie es diesem Beitrag ergeht:
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1869867#M7034
      Bilder
      • 4368.png

        49,99 kB, 1.156×803, 170 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Dem Forenbetreiber kannst du da nix. Der muss Kenntnis haben und dann "unverzüglich" handeln.

      Mir geht's auch nicht um Haftungsrechtliches etc.
      Aber: Ich habe bewußt 3x mal gemeldet, und die Antwort, dass der Beitrag nicht gegen die Community-Grundsätze verstößt, zeigt, dass (zunächst) "unverzügliches" Handeln offensichtlich nicht beabsichtigt war. Jedenfalls nicht aufgrund der Meldungen von "oldschmatterhand".

      Und, je nach dem, wie die Reaktion auf den exzellenten Beitrag von topolino ausfällt, könnte das dann das absch(l)ießende Indiz sein.
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1868473#M7026

      Der Beitrag von topolino in "Rund um die eBay-Community" wurde soeben gelöscht
      Mal sehen, wie es diesem Beitrag ergeht:
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1869867#M7034
      Bilder
      • 4368.2.png

        45,26 kB, 1.173×803, 131 mal angesehen
    • Moin :)

      Hier meine PN

      Hallo topolino_11,

      Einer Ihrer vor kurzem erstellten Beiträge, "Betreff: Fragen Rund
      Um Die eBay-Community"wurde wegen Verstoß gegen die Community
      Richtlinien entfernt.


      Sie schrieben:
      "Es fehlen hier 2 Dinge


      1. Eine Entschuldigung der Urheberin für dieses unsägliche post von 12.08 Uhr.
      2. Eine Entschuldigung seitens der Moderation dafür, dass es derart lange bis zur Löschung gedauert hat.

      Personen, die keinen Unterschied erkennen zwischen "unliebsamen"
      Formulierungen und dem, was hier stand, sind meiner Meinung nach nicht
      qualifiziert, ein Forum zu moderieren."


      In den Community Richtlinien steht:

      - Off-Topic posten. eBay behält sich vor, missbräuchliche Beiträge oder Inhalte zu löschen.


      Sie können die vollständigen Community Richtlinien jederzeit hier finden: pages.ebay.de/help/policies/member-created-
      content-ov.html
      und
      pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards
      .html
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.
      html

      Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:
      •Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (d.h. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
      •Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
      •Löschung von aktiven (und bereits beendeten) Angeboten
      •Entfernen von Bewertungen
      •Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote

      Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wenn Sie Fragen zu
      dieser Mitteilung oder der Community im Allgemeinen haben, lassen Sie es
      mich bitte wissen, indem Sie auf diese Nachricht antworten.



      Allerdings habe ich noch eine Anmerkung zu ah:
      Ich finde es ziemlich daneben, dass dieser thread einfach so verschoben wurde X(
    • topo schrieb:

      Ich finde es ziemlich daneben, dass dieser thread einfach so verschoben wurde X(

      Dieser Kritik muss ich mich stellen, denn das war ich. Wir verschieben hier täglich Threads, ohne es zu dokumentieren, da ein nicht erheblicher Teil davon, nicht der Forenstruktur entsprechend erstellt wird. Zudem findet in unregelmäßigen Abständen eine Sichtung der bisherigen Themen statt, wobei es dann durchaus vorkommen kann, dass dann auch wieder unpassende und übersehene Themen verschoben werden. Eine Dokumentation wäre zu aufwändig und der Nutzen daraus zu gering.

      In diesem speziellen Fall stand das Thema unter "Auktionshilfe intern". Ich dachte der Untertitel des Forums "Lob, Kritik und Anregungen zum Forum - Ankündigungen" würde es überdeutlich machen. Dort kommen ausschließlich Themen hinein, die das Forum bzw. bis zu einem gewissen Grad die Mitglieder selbst betreffen, hinein. Alles andere hat da nichts verloren.

      Und sollte es Bedarf geben, dies näher zu diskutieren, stehe ich natürlich gerne bereit, dann aber dem Thema entsprechend im Internen, entweder in einem eigenen neuen Thread oder in dem mitlerweile doch etwas zerschossenem: Meinungen und Fragen zum Forum - Sammelthread
      Bitte nicht hier.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gerade noch 'ne PN entdeckt

      Hallo topolino_11,

      Einer Ihrer vor kurzem erstellten Beiträge, "Betreff: Fragen Rund
      Um Die eBay-Community",wurde wegen Verstoß gegen die Community
      Richtlinien entfernt.


      Sie schrieben:
      "Hi blind-stumm-taub [Blockierte Grafik: http://gifsundsmiliesundmehr.de/happy.gif]


      zu schade, dass dein ebay-Nick bereits vergeben ist [Blockierte Grafik: http://gifsundsmiliesundmehr.de/cool.gif]"


      In den Community Richtlinien steht:

      - Off-Topic posten. eBay behält sich vor, missbräuchliche Beiträge oder Inhalte zu löschen.