Es ist unerträglich ...

    • Es ist unerträglich ...

      Anmerkung der Redaktion: Thema aus "Auktionshilfe intern" herausgeschoben, weil dort nicht passend eingestellt.


      ... oder schon skandalös?
      Deshalb ist es mir auch, abseits vom "BlueLiner", einen eigenen Thread im "Internen" wert.

      Hintergrund ist eine eigentlich flachbrüstige Diskussion über die Umbenennung von "Kundenservice" in "Hilfe" auf ebay.de
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…unity/td-p/262442/page/87

      Bis dann am 30.01.14, 12.08 Uhr, folgender Beitrag vom Account mooshummel85 gepostet wurde:
      "Vielleicht könnte man sich die Telenummer auch auf die Innenseite des linken Unterarms tätowieren lassen...."

      Wenn dieser Beitrag womoglich auch "gedankenlos" eingestellt worden ist, auf diesem Gebiet bin ich äußerst empfindlich.

      Ja, ich war mir nicht zu schade, den Meldebutton zu bedienen, dafür schäme ich mich auch nicht:
      Um 12.23 Uhr - keine Eingangsbestätigung / keine Antwort
      Um 12.46 Uhr - keine Eingangsbestätigung / keine Antwort
      Um 13.10 Uhr

      Antwort (laut Mailheader von) der Moderation marina*s* (Mail nicht gezeichnet) um 13.26 Uhr:
      "Hallo oldschmatterhand,

      **********
      3. Meldung! Begründung siehe Meldung von 12.23 Uhr Es ist
      unerträglich, dass hier von Seiten der Moderation nach 1 Stunde immer
      noch nicht eingeschritten wird!

      **********

      Vielen Dank für Ihre Nachricht, dass im Forum Informationen veröffentlicht werden, die dort wahrscheinlich nicht zulässig sind.



      Wir nehmen derartige Nachrichten sehr ernst und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu informieren.

      Aber hat gemeldeter Post nicht gegen die Richtlinien verstossen
      ."

      Selbst wenn der Beitrag von mooshummel85 gedankenlos erfolgte, wäre eine Löschung in meinen Augen zwingend gewesen! Aber, das unterstelle ich, da ist der Moderation der Schutz von "Hilfsaccounts" wichtiger. Der Anschein, der entsteht, wenn dieser Beitrag weiterhin öffentlich bleibt, ist demgegenüber der Moderation offenbar nicht bewußt. Was im Gegensatz dazu von der eBay-Moderation als Verstoß gegen die eBay-Community-Grundsätze "bearbeitet" wird, kann man im "BlueLiner", letzter Beitrag von flugwapsch, nachlesen. Ja, ich meine, es ist ein Skandal!

      Selbstverständlich ist alles lückenlos dokumentiert
      und es wird auch nicht dabei bleiben, "nur hier bei AH" auf diesen, für mich, unerträglichen Missstand, dass die eBay-Community-Moderation beim zitierten mooshummel85-Beitrag nicht eingreift, aufmerksam zu machen.
      Bilder
      • mooshummel2014.01.30.Beitrag.png

        22,42 kB, 1.017×215, 409 mal angesehen
      • mooshummel2014.01.30.Meldung.png

        62,14 kB, 1.018×677, 375 mal angesehen
      • mooshummel2014.01.30.MeldungEingangsbestätgungMarina.png

        55,11 kB, 1.019×790, 364 mal angesehen
    • Schmatter,
      auf diesem Ohr ist der Verein sehr schwerhörig.

      Ich kann mich erinnern, ich habe vor Jahren einen immer wieder gesperrten Multi-Account gemeldet, der nach einer Umbenennung einen regelrecht abartigen Bezug in die Zeit hatte. Es gab wohl keinen Handlungsbedarf. Auch ein damals noch "echter Pinkie", der über den geistigen Horizont verfügt hat, konnte nichts ausrichten.


      Gerade habe ich nachgesehen. Genau dieser Account steht aktuell als NRM und nach offensichlicher Neuanmeldung ohne Bewertung da. Damals war er nach Umbenennung eines Forenaccounts als VK unterwegs.
      Auf so eine abartige Namensgebung kommt kein normaler Mensch. Deshalb gehe ich hier von einer Umbenennung des VK-Account mit Neuanmeldung aus. Mit diesem Account konnte man nur jeden Interessenten mit etwas geschichtlichem Hintergrund verschrecken.
    • Es ist schon traurig, mit welscher unwissenheit offenbar die mitarbeiter von Lithium oder ebay geschlagen sind. Soetwas gehört eigentlich meiner meinung nach zum allgemeinwissen.
      Aber noch schlimmer ist nurnoch, das man sich dort nicht nach der ersten meldung mal schlau macht und dann direkt einschreitet und nicht wartet, bis man von mehreren Leuten darauf gestossen wird.
    • Eingangsbestätigung Lithium: siehe Anhang
      -
      der Beitrag ist jetzt gelöscht worden.....kopfschüttel`

      erspare mir einen Kommentar - wäre nicht jugendfrei :whistling: :!:
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-01-30_033642 mooshummel-beitrag entfernt.jpg

        35,11 kB, 1.044×296, 325 mal angesehen
    • Unfassbar.
      Ich würde ja gerne dort was schreiben, will aber schmatter nicht vorgreifen
      und es wird auch nicht dabei bleiben, "nur hier bei AH" auf diesen, für
      mich, unerträglichen Missstand, dass die eBay-Community-Moderation beim
      zitierten mooshummel85-Beitrag nicht eingreift, aufmerksam zu machen.

      Weiß nicht, was er vorhat.
    • topo schrieb:

      Unfassbar.
      Ich würde ja gerne dort was schreiben, will aber schmatter nicht vorgreifen
      und es wird auch nicht dabei bleiben, "nur hier bei AH" auf diesen, für
      mich, unerträglichen Missstand, dass die eBay-Community-Moderation beim
      zitierten mooshummel85-Beitrag nicht eingreift, aufmerksam zu machen.

      Weiß nicht, was er vorhat.

      In der eBay-Community wirst Du von mir dazu nix lesen.
      Das geht schon an externe Adressen.
      Also, topo, lass Dich von mir nicht aufhalten.
    • in der Gefahr im OT zu landen....aber worum gehts und wieso ist der Kommentar (mal davon abgesehen das der einfach Blöd ist) so schlimm das er euch so in Rage versetzt?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich gebe dir Recht, oldie......
      Es ist unerträglich! Diese Dummheit, diese unverhohlenen Seilschaft und alles was damit zusammenhängt.
      Du sollst dich aber nicht aufregen. Du weißt, dass wir schon einiges unternommen haben und du weißt auch, dass es sinnlos ist.
      Diese Foren dort sprechen für sich. Das ist Strafe genug.
    • *alte_eule* schrieb:

      Dem Forenbetreiber kannst du da nix. Der muss Kenntnis haben und dann "unverzüglich" handeln.

      Mir geht's auch nicht um Haftungsrechtliches etc.
      Aber: Ich habe bewußt 3x mal gemeldet, und die Antwort, dass der Beitrag nicht gegen die Community-Grundsätze verstößt, zeigt, dass (zunächst) "unverzügliches" Handeln offensichtlich nicht beabsichtigt war. Jedenfalls nicht aufgrund der Meldungen von "oldschmatterhand".

      Und, je nach dem, wie die Reaktion auf den exzellenten Beitrag von topolino ausfällt, könnte das dann das absch(l)ießende Indiz sein.
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1868473#M7026

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Schmatter,

      es kommt auch hier vor, dass eine berechtigte Meldung länger als 1 Stunde unbearbeitet bleibt auch bei Mehrfachmeldung durch verschiedene User. Die Mods da drüben machen das auch nur im "Nebenjob".

      erfahrungsgemäß beginnt die Präsenz der Lithium-Moderation gegen 06 Uhr und endet gegen 24 Uhr. Wenn's um Bankdaten etc. geht, wird regelmäßig innerhalb von weniger als einer Handvoll Minuten gelöscht. Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren für Ihre Präsenz und Tätigkeit bezahlt werden.
      Nein, ich verstehe Deine Beiträge nicht so, dass Du die eBay-Moderation in Schutz nehmen willst, sondern so, dass ich mich nicht auf's Glatteis begeben soll. Aber ich denke, ich hab hinreichend gestreut ...