Kamera Sony Nex 7 nicht geliefert

    • Kamera Sony Nex 7 nicht geliefert

      Hallo zusammen,

      schön, dass es so ein Forum gibt und schade, dass es so ein Forum geben muss.

      Warum ich schreibe?
      Tja, getrieben von Geiz und unerhörter Gier und entgegen aller Warnhinweise habe ich bei ebay-Kleinanzeigen Vorkasse geleistet und keine Ware erhalten.

      Das Objekt der Begierde war eine Systemkamera "Sony Nex /" angeboten für 550 EUR VB.
      Ein guter Preis, nicht spektakulär, was mich gereizt hat, die Kamera sollte erst im Juli 2013 angeschafft worden sein. Der Anbieter gab an, beruflich sehr eingespannt zu sein und daher die Kamera nicht nutzen zu können. Er habe schlicht und einfach die Rücksendefrist beim großen Flusskaufhaus verpennt.

      Nach einigen E-Mails und einem netten Telefonat war ich mit dem Anbieter handelseinig, vertraute meinem Bauchgefühl und überwies 530 EUR.
      Tja, aber wie ihr euch denken könnt, direkt im Anschluss brach der Kontakt ab und auch die Handy-Nr. war ab dem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen.

      An alle Fingerheber des Forums, ja ich weiß, ebay-Kleinanzeigen ist eine Plattform, bei der Waren angeboten werden, die man unbedingt persönlich abholen soll und wenn man die 500 km zu Fuß geht. *zwinker*

      Da mich der Anbieter am Anfang und auch zwischendurch immer mal wieder zeitlich etwas hingehalten hat, jeweils mit der Angabe beruflicher Termine, war die Anzeige sicher ein, zwei Wochen online. Möglicherweise gibt es also noch mehr Opfer.

      Gerne teile ich hier weitere Details mit, es gibt natürlich auch ein Aktenzeichen meiner Anzeige gegen dieses bedauernswerte Individuum.
      Ich habe natürlich auch Kontodaten und eine Handynummer.

      Die Anzeigennummer bei ebay-Kleinanzeigen war: 175715765
      Vom Support ebay-Kleinanzeigen habe ich zwischenzeitlich mitgeteilt bekommen, dass der Nutzer wegen weiterer Unregelmäßigkeiten jetzt wohl gesperrt wurde.

      So, erstmal danke fürs Lesen, falls noch jemand auf die gleiche Anzeige oder den gleichen Typ hereingefallen ist, könnte man sich ja austauschen.

      Bin ansonsten für alle Anregungen und Hilfestellungen dankbar.

      Beste Grüße vom Hippo
    • Hallo Hippo

      Hippo schrieb:

      Gerne teile ich hier weitere Details mit, es gibt natürlich auch ein Aktenzeichen meiner Anzeige gegen dieses bedauernswerte Individuum.
      Ich habe natürlich auch Kontodaten und eine Handynummer.
      Die darfst du mir gerne per PN zukommen lassen, falls zur Hand auch die Mailadresse des Verkäufers.

      Hippo schrieb:

      Die Anzeigennummer bei ebay-Kleinanzeigen war: 175715765
      Von wann ist diese Kleinanzeige?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Hippo

      Das war dein Kauf (leider nur noch aus der Übersicht zu ziehen und über abdato)

      Sony Alpha Nex7-Kit! Inkl. Objektiv! Rechnung+Garantie!Neuwertig!
      Preis: 550 EUR VB

      Standort: 26789 Niedersachsen - Leer (Ostfriesland) Vorschau
      Erstellungsdatum: 25.01.2014
      Anzeigennummer: 175715765
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/g58AAOxyOMdS5ArL/$_9.JPG

      Falls du es nochmal im Originalen benötigst, dann schreibe ebay Kleinanzeigen an, sie schicken dir dann nochmal die Kleinanzeige zu:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/kontakt.html


      weitere Kleinanzeige des Anbieters:

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      Swopper Aeris Schwarz! Leder! Federstärke Medium (60-120KG) NEU!
      Preis: 300 EUR VB

      Standort: 26789 Niedersachsen - Leer (Ostfriesland)
      Erstellungsdatum: 01.02.2014
      Anzeigennummer: 177432756
      Mobilnummer: 0151 71638496
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/aZEAAOxyUrZS7QIZ/$_72.JPG

      Bild von hier entnommen: betten-heise.de/marken/aeris/swopper-classic-718.html
      Bilder
      • 175715765 Schirmfoto_2014-02-10_060207.png

        63,09 kB, 1.033×153, 111 mal angesehen
      • 1514798809 Sony Alpha Nex7-Kit! Inkl. Objektiv! Rechnung+Garantie!Neuwertig! Foto, Optik & Video - abdato.de.png

        371,13 kB, 1.238×1.930, 106 mal angesehen
      • 177432756 Swopper Aeris Schwarz! Leder! Federstärke Medium (60-120KG) NEU! in Niedersachsen - Leer (Ostfriesland) Büromöbel gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        398,04 kB, 1.238×2.970, 147 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke schonmal für eure "Detektivarbeit".

      Der Text beim Swopper ähnelt dem Text bei "meiner" Kamera ja schon stark.

      Am Telefon war er auch echt geschickt, hatte gutes Produktwissen und auch das Verhandeln war sehr realitätsnah.

      Nur am Ende des Telefonats hat er sich einen kleinen Schnitzer erlaubt, den ich leider erst im Nachhinein bemerkt habe.

      Er sagte, dass er froh sei, dass der Verkauf nun abgeschlossen sei, denn sein Handy würde nicht mehr still stehen.
      Und vorher hatte er behauptet, aus beruflichen Gründen im Moment telefonisch schwer erreichbar zu sein.

      Wie gesagt, das ist mir erst aufgefallen, als das Ding schon gelaufen war.

      Grüß vom Hippo