Betrügerin bei EBay Kleinanzeigen unterwegs!

    • Ich frage mich nur, ob die vielen Käufer auch wirklich ihre Ware bekommen haben oder ob das alles fake ist. Aber 30 Ebay Konten anzulegen und zu faken ist ja auch nicht gerade einfach. Für mich sah es so aus, als ob sie die Ware auch wirklich verschickt. Aber was ich alles hier über sie gelesen habe, gibt mir einen ganz anderen Eindruck.
    • Hallo,
      Ich bin vor zwei Wochen auch auf sie hereingefallen. Bei ebay Kleinanzeigen nannte sie sich "Wilhelm". Ich habe von ebay eine Warnung bekommen da wahrscheinlich jemand anders sie gemeldet hat. Leider hatte ich da gerade überwiesen und das Geld war weg. Sie hat mir zwecks Überweisung den Namen Redeke durch gegeben. Auf ihrer Mailbox ist jedoch deutlich Rädeker zu verstehen. Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe Anzeige gegen sie erstattet, was ich ihr mitgeteilt habe.
    • das ich Anzeige gegen sie erstattet habe hat sie nicht beeindruckt. Ich fürchte auch, das man ihre Adresse nicht ausfindig machen kann. Sie wird wahrscheinlich noch eine alte Adresse verwendet haben. Das einzige was ich habe ist die Handynummer, Kontonummer und Wohnort Heilbad Heiligenstadt. Wer mehr Infos hat darf sich gerne melden!
    • Leider ist es sehr schwer an sie ran zu kommen... Da sie ständig umzieht aus dem Grund das sie nirgends Miete zahlt..Zieht von Stadt zu Stadt und macht munter ihre Betrugsmasche weiter...Ich verstehe bis heute nicht wie die Polizei das mit macht.. Es müssen ja sehr viele Anzeigen gegen die Dame vorliegen...Und das ist ja bereits im grossen Stil was sie macht.Sie verdient ihr Geld mit Betrug...Da könnten sie ja wenigstens mal einen Haftbefehl aus sprechen , damit man sie endlich dingfest macht....
    • Ich komm auch mit...
      Vielleicht übers Fernsehen...
      Der Staat funktioniert nicht bei solchen Betrügern!
      Diese Frau hat schon vielen Menschen Unrecht angetan.
      Ich werde oft angeschrieben, ob ich Adresse oder Ähnliches von ihr habe...
      Es gibt viele Opfer und das System schützt sie eher, als das es ihr hilft!
      :sleeping:
    • Nach allem, was ich hier in diesem thread zu Sarah Rädeker gelesen habe, gehe ich davon aus, daß ich in dieser Woche auf www.kleiderkreisel die Bekanntschaft mit ihr gemacht habe.

      Auch dort bietet sie Markenartikel - z.B. Michael Kors Taschen, an, die sie aller Wahrscheinlichkeit nach, überhaupt nicht hat.

      Da es dort ein Bezahlsystem gibt, das der VK erst das Geld freischaltet, nachdem der Käufer den Artikel bekommen hat, lässt sie genau diese Verkäufe ins Leere laufen oder bricht die Transaktion ab.
      Wenn es aber Käufer gibt, die per Banküberweisung bezahlt haben, was auch geht, tja...

      Meine Vorab-Fotorecherche ergab keinen Verdacht, sie war auch noch ganz neu auf KK, so habe ich gekauft, aber sicherheitshalber per Paypal bezahlt - und habe mein Geld heute zurückerhalten, da sie natürlich nicht verschickt hatte - nicht verschicken konnte...

      Nachdem ich in der Wartezeit auf meinen Artikel schon ein ungutes Gefühl bekam und bereits etwas recherchiert hatte, fiel mir sehr schnell auf, daß die Fotos "ihrer" Artikel aus dem Internet geklaut waren.

      Möglicherweise hat sie auf KK auch mehrere Konten, ist für Mitglieder nicht so einfach herauszufinden.
      Ich werde auf jeden Fall nun aber KK informieren dabei und zu dieser Seite verlinken.

      Hoffe, daß es zumindest dort dann ganz schnell vorbei ist mit S.R.

      P.S. Ich hätte nicht übel Lust, diese Person anzuzeigen, selbstverständlich ist das Betrug.
      Aber da ich weder ihre Adresse kenne, noch einen finanziellen Schaden habe (das Geld habe ich von Pp zurück erhalten), macht das vermutlich wenig Sinn, oder?
    • Sie wurde schon mal bei KK gesperrt. Und bei ebay und ebay Kleinanzeigen auch. Bringt aber nichts. Man kann sich schließlich zig Konten anlegen. Und obwohl sie schon zig Anzeigen am Hals hat macht sie munter weiter.
      Im übrigen glaube ich das sie hier angemeldet ist und mit liest.....
    • N.R. schrieb:

      Sie wurde schon mal bei KK gesperrt. Und bei ebay und ebay Kleinanzeigen auch. Bringt aber nichts. Man kann sich schließlich zig Konten anlegen. Und obwohl sie schon zig Anzeigen am Hals hat macht sie munter weiter.
      Im übrigen glaube ich das sie hier angemeldet ist und mit liest.....
      Oh ja, sie liest hier mit, das hab ich schon gemerkt, weil ich von ihr dort vorhin ziemlich blöd mit einer Nachricht, die nur diesen Schluß zulässt, angeschrieben wurde - nachdem sie sich während der noch laufenden Transaktion
      totstellte...

      Jetzt will sie mir angeblich den von mir bei ihr gekauften Artikel vorbeibringen? Ja, ja..und sonst noch was...