Betrügerin bei EBay Kleinanzeigen unterwegs!

    • Zu geil -für wie dämlich hält die einen eigentlich? Ich habe noch den Whatsap Chat mit ihr von meiner Transaktion. Wenn man den liest, denkt man unweigerlich das sie anscheinend selbst gar nicht mit bekommt was sie so vom Stapel lässt. Verstrickt sich in ihren eigenen Aussagen mit dummen Ausreden, die kein Mensch glaubt.
    • Sie ist hier als "benutzerbergi" registriert, liest mit und hat mich grad in unvergleichlich dämlicher Weise angeschrieben:


      "Zu Sarah Rädeker was hier gepostet wurde was und wie hast du bezahlt bei ihr per papypal,Kleiderkreisel Geldbeutel wo die Transaktion abgebrochen wurde das Geld nicht an sie raus ging oder Überweisung das würde ich gerne mal wissen . Über Infos wäre ich dankbarOder paar Informationen Danke"
    • Rainertonline schrieb:

      Hat denn hier schon jemand mal Erfolg gegen sie gehabt? Gibt es Gerichtstermine? Wenn ja wäre ich gerne dabei
      Hallo!
      Ich bin im September 2017 auch auf die Frau reingefallen. Wie schon hier öfters beschrieben, ging es um einen nicht existierenden Gegenstand. Abholen geht nicht, fährt in Urlaub, Geld überwiesen aber Wäre nie erhalten. Es waren bei mir - Gott sei Dank nur 100€, aber nach 2 Wochen hin und her schreiben bin ich zur Polizei und habe eine Anzeige wegen Betrug gemacht. Ich habe der Polizei den Chatverlauf ausgedruckt (außer den Namen hatte ich nichts) und erst Mal kam ein halbes Jahr nichts.
      Im Mai 2018 bekam ich Post vom Gericht aus Heilbad Heiligenstadt mir einer Einladung als Zeuge zur einer Verhandlung. Die fand statt allerdings ohne die Angeklagte. Laut dem Richter würde sie schon Mal wegen 8fachen Betrug verurteilt und jetzt noch Mal wegen 4fachen Betrug. Der Richter hat erst Mal eine Geldstrafe angeordnet wegen nicht erscheinen und erst wenn sie Wiederspruch einlegt oder sich schuldig bekennt würden ich mehr erfahren.
      2 Monate später kam nur ein Brief wo ich meine Kontoverbindung angeben sollte. Dort stand auch das die versuchen den Geldbetrag einzuziehen. Leider kein klarer Text wie die Strafe jetzt ausgefallen ist. ?(
    • bellahilf schrieb:

      Meine Vorab-Fotorecherche ergab keinen Verdacht, sie war auch noch ganz neu auf KK, so habe ich gekauft, aber sicherheitshalber per Paypal bezahlt - und habe mein Geld heute zurückerhalten, da sie natürlich nicht verschickt hatte - nicht verschicken konnte..

      bellahilf schrieb:

      mely1981 schrieb:

      wie heisst sie dort?
      sarah2361 - der account wurde heute Nachmittag gesperrt, nachdem ich KK informiert hatte.
      Sorry für das hochziehen dieses alten Threads...
      Bei Kleiderkreisel sind das (meistens) keine Einzelpersonen, sondern organisierte Betrügerbanden. Zu erkennen sind die Accounts daran, dass sie
      a) noch ganz neu sind,
      b) meistens nur max. 2-3 Artikel drin haben (wobei das Lockmittel dann Docs oder UGGs oder Birkenstock oder Nikes zu vermeintlich günstigen Preisen (aber utopischem Porto) sind und zum verharmlosen ist dann nochn 08/15 Basicartikel eingestellt)
      c) sich die (Betrüger-)Accounts gegenseitig bewerten,
      d) aus fadenscheinigen Gründen nur Pp Freunde akzeptiert wird (und auch darauf gedrängt wird), weil sie dann anonym Geld abzocken können, aber nie den gekauften Artikel verschicken
      e) die Accounts immer wieder mit ähnlichem Namen auftauchen (entweder mit Unterstrich im Nick, oder fortlaufender Zahl, o.ä.)
      f) die Accounts insbesondere abends/nachts oder am We sprießen

      Kleiderkreisel dürfte das zwar bekannt sein, so oft wie solche Accounts schon gemeldet wurden, aber es kümmert sich keiner drum. Sie werden zwar gesperrt, wenn sie oft genug gemeldet werden, allerdings ist das wie mit der vielköpfigen Hydra: ein Kopf ab, wächst der nächste nach.
    • Guten Abend zusammen, habe auch mal wieder was zu berichten:

      Ich habe heute morgen ein hochwertiges Notebook zum Verkauf angeboten, darauf kam ein Angebot aus dem westlichen Raum, hoffentlich ist der Artikel noch zu haben, und ob Versand geht, dabei hatte ich diesen ausdrücklich ausgeschlossen.
      Zwei Stunden später kam eine email von ebay, daß der Zugriff des Betreffenden eingeschränkt wurde, ohne konkrete Angaben. Naja, das hatte ich mir schon gedacht, daß da was nicht stimmt.

      Dann noch eine Dame, vermutlich aus Frankreich. "Ich werde den Artikel an ihr Kind in Frankreich schicken", das ist ein Tonfall, den ich nicht gut vertrage, ich weiß schon was ich tun werde, nämlich ignorieren. Sie konnte nur per Paypal zahlen, ein System, das mir sehr susekt ist und ich nutze das einfach nicht.
      Drei Stunden später kommt eine email von ebay, daß die Nutzung dieses Users eingeschränkt wurde.... gleicher Text schon wie vorher.

      Es scheint so zu sein daß auf ebay kleinanzeigen vorwiegend Betrüger unterwegs sind, die andere nur abzocken wollen. Traurig, Traugig, aber diesmal Pech gehabt (und ich Glück).

      Und dann ebay selber, nur nicht zu früh warnen (war in diesen Fällen auch nicht nötig), Sie können dies und jenes tun, weil wir zu langsam waren, LOL.

      Frage mich schon, was passieren kann, wenn hier ein Interessent auftaucht und von dieser Mafia stammt, ich wohne alleine...

      Weiß vielleicht jemand eine bundesweite, seriöse Plattform wo man sowas anbieten kann? Das Angebot ist nur für Interessenten aus Hedwig Holstein geeignet, weil ich auf Abholung bestehen muß...

      Wünsche noch einen schönen Abend, Gruß,
      Moxito