Warnung vor einem Betrüger Erkan Kücük / Ercan Kücük bei ebay Kleinanzeigen

    • Warnung vor einem Betrüger Erkan Kücük / Ercan Kücük bei ebay Kleinanzeigen

      Achtung Warnung vor einem Betrüger:
      Ein gewisser

      Erkan kücük (schreibt sich manchmal Ercan Kücük)
      Clemens str.24
      44789 Bochum


      Tel.: 015738977328
      bestellt bei ebay Kleinanzeigen hauptsächlich iphones, läasst diese über Paypal-Accounts von der Freundin Jennifer Hengsbach oder von anderen Betrügerfreudin zahlen.
      Sobald die Ware geliefert wird, wird ein Konflikt mit ´Ware nicht erhalten´ eröffnet.
      Habe sofort einen Betrugsfall bei Paypal gemeldet, aber da kann man nicht auf Kulanz hoffen. Für Sie gelten nur Ihre Richtlinien (soviel Borniertheit müsste bestraft werden!).
      Habe sogar die Unterlagen (Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei) eingereicht, aber es hat die nicht interessiert.
      Folgende Schwachstelle bei Paypal wird ausgenutzt, die Zahlung geht ein und wenn man Details wie Lieferanschrift nicht prüft, ist man am Ende. Da für Paypal nur diese Angabe zählt.
      Für jemanden, der kaum was verkauft und immer dachte Paypal ist bombensicher, kann ich nur sagen! NO WAY!
      Habe bei Paypal angerufen und den Betrug sowei die Schwachstelle erklärt, jedoch wollte man davon nichts wissen. Als ich meinte: Toll, dann mach ich das von nun an auch so. Bestelle, lasse woanders hin liefern und eröffne jedes mal einen Konflikt um mein Geld zurückzufragen. Hieß es: ´Wollen Sie uns mitteilen, dass Sie betrügen wollen, sollen wir eine Vermerk zu Ihrem Account hinzufügen´.
      Mein Gott auch Borniertheit sollte Grenzen haben!
      ebay Kleinanzeigen = das Paradies für Betrüger
      Paypal = die Handlager der Betrüger
      Ich werde in Zukunft lieber alte Handy zum Elektromüll bringen, bevor ich es irgendwelchen Betrügern ´schenke´.
      Alles in allem starfrechtliche Ermittlungen laufen, Zivilklage folgt auch noch, sonst hören die ja nie auf.
      :!: :!: :!:
    • Und ja habe Kontakt zu den Paypal Usern aufgenommen:
      - der eine scheint selbst ein Opfer geworden zu sein. Sprich hat ein iphone vom Erkan Kücük (Schreibweise kann auch Ercan sein) über ebay Kleinanzeigen kaufen wollen. Angeblich hat dieser ihm meinen Paypal-Account gegeben.
      So hatte ich das Geld hab das iphone versandt und den Rest der Story ist ja bekannt.

      Von der zweiten Paypal Userin ( Jennifer Hengsbach ) hab ich bis dato keine Rückmeldung, was womöglich daraus schließen lässt, dass sie mit drin steckt!
    • perplexperplex schrieb:

      Und ja habe Kontakt zu den Paypal Usern aufgenommen:
      - der eine scheint selbst ein Opfer geworden zu sein. Sprich hat ein iphone vom Erkan Kücük (Schreibweise kann auch Ercan sein) über ebay Kleinanzeigen kaufen wollen.
      Das dachte ich mir schon, es handelt sich hier wohl um einen sogenannten Dreiecksbetrug.

      Hier kannst du einen anderen Fall anschauen mit dem gleichen Betrugsvorgang:
      eBay Kleinanzeigen: Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

      perplexperplex schrieb:

      Von der zweiten Paypal Userin ( Jennifer Hengsbach ) hab ich bis dato keine Rückmeldung, was womöglich daraus schließen lässt, dass sie mit drin steckt!
      Das glaube ich weniger, sie wird genauso Opfer sein, aber nicht ahnen wie es zu diesem Betrug gekommen ist.

      Konntest du bereits Anzeige bei der Polizei erstatten?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielleicht ein Wortspiel?

      küçük Ercan => kleiner Ercan
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Ja, Anzeige ist bereits erstattet und Zivilklage wird auch noch folgen.

      Für mich ist es unverständlich wie jemand (angeblich 5 Monate) seine Betrugsserie fortführen kann, ohne dass die Staatsanwaltschaft was unternimmt!?

      Angeblich gibt es bereits mehrere Anzeigen gegen diesen Ercan / Erkan?!
    • Schreibe bitte die PP-Inhaberin an und verweise auf diesen Thread, auch wenn sie ihr Geld durch PP zurück holen konnte, ist es wichtig wenn sie ebenfalls eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Kannst du bitte noch die Tagebuch-Nr. und die zuständige Polizeidienststelle aus deiner Anzeige hier posten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Habe beide PP User kontaktiert, der eine hat ebenfalls eine Anzeige erstattet (Polizeidienststelle Berlin).
      Die andere PP Userin schrieb: ´Jetzt kannst du schauen wie du dein Geld diesem Erkan zurück bekommst. Ich hab ja mal Geld zurück.´ Alles weitere interessiere Sie nicht!

      Meine Anzeige wurde über die Polizeidienststelle in Perl (66706) gestellt.

      Der Betrüger meldet sich ungeniert über die gleiche Handynummer!!!
      Ich frag mich warum die Staatsanwaltschaft solche Betrüger gewähren lässt, wenn man bedenkt, dass mehrere Ermittlungen (seit 09/2013) gegen diesen Erkan / Ercan laufen würden?!!!

      :wallbash
    • Hallo ich wurde auch von ihm betrogen.Hatte ein Iphone 5 verkauft und er wollte immer wieder das ich an seine Adresse verschicke und da er auch angerufen hatte und sehr nett war hätte ich nie gedacht das er mich betrügen wollte.Er gab sich als Altan Kücük aus aber es stellte sich heraus das er wohl Ercan heißt.Er hat von einem anderen Paypalaccount bezahlt und ich wusste nicht das man nur an die bei paypal hinterlegte Adresse verschicken darf und vor allem das Paypal keine Sms usw. als Beweis akzeptiert.Auf jeden Fall wurde dann ein Konflikt bei Paypal geöffnet und das Geld war weg.Ich habe dann Anzeige erstattet und es wurde vorläufig eingestellt aufgrund von mehreren Straftaten.Finde es einfach nur dreist das manche leute machen können was sie wollen.Ich habe eine Rechtsschutzversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung, weiß nur nicht ob das Sinn macht, weil wenn der kein Geld hat bleibe ich nachher auf den Kosten sítzen