Vermutlicher Betrug bei eBay Kleinanzeigen - Warnung vor Sandra Tiedee - DE97480400350796985090 / COBADEFFXXX

    • Vermutlicher Betrug bei eBay Kleinanzeigen - Warnung vor Sandra Tiedee - DE97480400350796985090 / COBADEFFXXX

      Hallo,

      am Fr. 07.02.14 hatte ich erstmals Kontakt mit der vermeintlichen Betrügerin. Verkauft werden sollte ein Samsung Galaxy Note 10.1 LTE 2014 weiß.

      Anzeigennummer: 179095433 ; Kontaktname Verkäufer: anbieter-3fszou2pwx1fw@mail.ebay-kleinanzeigen.de

      Hier der gekürzte Emailverlauf.

      Fr., 07.02.14, 20:14
      Hallo,
      habe Interesse am Tablet.
      Würde Ihnen heute noch das Geld überweisen wenn Sie mir es freundlicherweise auch zuschicken könnten.


      Würde mich freuen von Ihnen zu hören.
      Danke
      Schönen Abend




      Fr., 07.02.14, 20:18
      Hallo das wäre kein Problem ... sind Sie zufällig bei skrill ( Moneybookers) da wir nicht so gerne Fremden unsere Bankdaten geben ist nicht Böse gemeint aber bei uns wurden einmal nach sowas Sachen abgebucht die nicht von uns waren ...... wenn es nicht anders geht schick ich ihnen die Daten .Mfg Sandra

      Fr., 07.02.14, 20:14
      Habe leider nur die Möglichkeit der Überweisung oder Paypal, Sorry. Handelt es sich bei dem Gerät wirklich um die LTE Version P605? Und hätten sie vielleicht auch mal Bilder von Gerät? Wäre prima wenn es klappt. :)




      Fr., 07.02.14, 20:28
      Paypal haben wir leider nicht :( dann halt Überweisung Bild ist mit angehangen hoffe man kann es sehen da es bei mir sehr klein ist .liebe grüße


      Fr., 07.02.14, 20:44
      OK das ist Prima. Dann überweise ich danach sofort das Geld. Ich kann mich aber 100% auf Sie verlassen, oder? Mir wäre es am liebsten wenn Sie das Angebot sofort aus Ebay nehmen. Hatte nämlich heute schon die negative Erfahrung gemacht, dass sich ein Verkäufer trotz Zusage nicht an sein Wort gehalten hat. Sie können sich auf mich verlassen. Nehme es auf jeden Fall. Es muss natürlich funktionstüchtig und 100% in Ordnung sein. Gruß und ein schönen Abend.



      Fr., 07.02.14, 21:03
      Hallo ich werde die anzeige gleich rausnehmen und ihnen so schnell wie möglich die Kopie der Rechnung schicken ok.





      Fr., 07.02.14, 23:56
      Hallo mein Bruder hat Sie mir geschickt hoffe ist so ok .mfg

      Sa., 08.02.14, 00:37
      Hallo das kommt daher das es bei uns im Markt einen tv gab sehr teuer aber es gingen bei dem tv beim Abschluss vom vetrag +tablet usw.knapp über 300 Euro runter darum war es für uns wie Geschenk nein verarschen möchten wir hier niemanden hatten hier auch schon Pech beim Kinderwagen kauf von 900 Euro :(



      Ps :Hier die Daten Sandra Tiedee iban:DE97480400350796985090 BIC:COBADEFFXXX NORISBANK BIELEFELD



      Würde direct nach Geld Eingang per Dhl versenden und ihnen die Sendungsnummer per Mail oder Sms schicken . Und alles gute für ihre Frau wir bekommen auch Bald das 2 :)

      Sa., 08.02.14, 00:40
      Alles klar, werde das Geld gleich morgen früh überweisen. Danke für den netten Kontakt und alles Gute. :)



      Sa., 08.02.14, 08:31
      Gute Morgen, wollte gerade das Geld überweisen aber da scheint etwas mit ihren Bankdaten nicht zu stimmen. Bei mir erscheint dann automatisch (Commerzbank Frankfurt) und nicht Norisbank Bielefeld. Kann das sein? Nicht das ihr Geld nicht ankommt.




      Sa., 08.02.14, 09:04
      Hallo irgendwie sendet der meine Mails nicht hoffe die kommt an Commerzbank ist Richtig waren vorher bei der Norisbank hab mich vertan war schon spät. Liebe grüße




      Sa., 08.02.14, 09:11
      Ja wie gesagt schreibe ihnen sobald das Geld eingegangen ist denke Dienstag und schick dann die sendungsnummer .
      Danke gleichfalls


      Mo., 10.02.14, 07:37
      Guten Morgen, ich hätte da noch eine Frage. Und zwar ist mir eingefallen :) das meine Frau und ich am Mittwoch unser 20. Beziehungsjubiläum haben und es natürlich super super toll wäre, wenn bis dahin das Tablet da wäre. :) Meine Frage wäre nun, ob sie evtl. heute schon das Paket wegschicken könnten, wenn ich Ihnen einen Screenshot von der Überweisung schicken würde. Natürlich verstehe ich es, wenn Sie das nicht möchten, aber ich frage trotzdem mal. Wie gesagt wäre wirklich super nett von Ihnen und ich würde nicht mit leeren Händen da stehen. :)




      Mo., 10.02.14, 07:43
      Guten Morgen ich kann es versuchen da diese Woche stressig ist wegen meiner Arbeit am besten schick ich es per 24 Stunden express morgen los wenn ich es schaffe dann ist es Mittwoch da,heut schaff ich es nicht.liebe grüße



      Di., 11.02.14, 14:11
      Hallo, können Sie mir vielleicht schon sagen ob es heute klappt? Ist das Geld schon da? Wie gesagt wäre super super Spitze wenn es klappt. :)




      Di., 11.02.14, 14:17
      Hallo mein Bruder wollte es vor seiner spätschicht weg bringen und mir heut Abend um 22:30 Uhr die sendungs Nummer bringen also raus ist es auf jeden Fall schon Geld war noch nicht da wird wohl heut Nachmittag oder morgen kommen. Liebe grüße



      Di., 11.02.14, 14:35
      Supi werde dann heute Abend oder Morgen früh die sendungsnummer ihnen schicken das Geld wird dann bestimmt auch da sein .liebe grüße

      Mi., 12.02.14, 08:47
      Hallo, hat gestern alles geklappt? Ist das Geld mittlerweile angekommen? Hätte Sie bitte die Sendungsnummer für mich?



      Mi., 12.02.14, 18:21
      Hallo, leider kam heute kein Paket an.
      Wurde es gestern wirklich mit Express versendet? Sie wollten mir doch die Sendungsnummer schicken. Warum Antworten Sie mir nicht mehr?


      Do., 13.02.14, 06:39
      Hallo was ist los, warum Antworten Sie nicht? Gestern kam kein Paket an und eine Sendungsnummer habe ich auch keine erhalten. Ich hoffe nicht das Sie mich verarschen wollen. Das das Paket gestern nicht ankam ist nicht so schlimm aber Antworten könnten Sie mir wenigstens. Bis jetzt war es doch ein sehr netter und anständiger Kontakt. Was ist los?


      Do., 13.02.14, 13:13
      Sehr geehrte Frau Sandra Tiedee (wenn das überhaupt Ihr richtiger Name ist),

      da heute wieder kein Paket mit der Post ankam und Sie auch auf keiner meiner Mails antworten, muss ich leider von Betrug ausgehen.
      Bitte melden Sie sich umgehend bei mir um ein weiteres Vorgehen meinerseits zu stoppen.
      Wenn ich heute keinerlei Antwort von Ihnen erhalte werde ich sofort meinen Anwalt (Fachanwalt für Internetkriminalität) einschalten und eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.
      Fühlen Sie sich nicht so sicher, genügend Daten für eine Anzeige habe ich bereits gesammelt. (Kopie der ebay Anzeige, Kontoverbindung, Kundennummer bei 1&1, Email`s usw.)
      Bitte glauben Sie nicht das ich Sie damit durchgehen lasse.
      Selbstverständlich kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann sollte man so ehrlich sein und dies kommunizieren.

      Wenn Sie nicht auf meine Mails antworten, sind Sie selber Schuld und müssen dann mit den Konsequenzen leben.
      Dann sehen wir uns leider vor Gericht.

      Bevor es soweit kommt lenken Sie bitte vorher ein.

      Mit freundlichen Grüßen


      Fr., 14.02.14, 08:34
      Da Sie es nicht für nötig halten mir zu Antworten, werde ich heute bei der Polizei Anzeige erstatten und Kontakt zu meinem Anwalt aufnehmen.
      Des Weiteren wurde gestern Ebay über Ihr Verhalten informiert.

      Glauben Sie bitte nicht das ich das einfach so durchgehen lasse. Ich mache hier nicht nur Sprüche.



      Ich habe eine Kopie einer 1&1 Rechnung vom 20.01.14 erhalten. Leider kann man die Adresse nicht lesen. Aber eine Kundennummer und Rechnungsnummer ist zu erkennen.
      Kann die Polizei damit etwas anfangen?

      Hat sonst noch jemand Kontakt mit dieser Person gehabt? Was kann ich noch unternehmen?

      Danke
    • Ich rate dir zur Anzeige bei der Polizei, diese können mit der Rechnungs-/Kundennummer von 1&1 mehr anfangen, vermutlich werden sie aber feststellen, dass es sich um einen unbeteiligten Verkäufer handelt dessen Bilder fremdbenutzt wurden.

      Vollständigkeitshalber nochmal die Daten des Anbieters :

      Sandra Tiedee
      IBAN: DE97480400350796985090
      BIC: COBADEFFXXX


      bzw.
      Kto. 0796985090
      BLZ 48040035
      Commerzbank


      Das war dein Kauf:

      Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Neu
      Preis: 380 EUR VB

      Standort: 32108 Nordrhein-Westfalen - Bad Salzuflen
      Erstellungsdatum: 07.02.2014
      Anzeigennummer: 179095433
      Bilder
      • 179095433 Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Neu in Nordrhein-Westfalen - Bad Salzuflen eBay Kleinanzeigen.png

        230,86 kB, 1.350×2.511, 643 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Folgende Mail`s habe ich heute von eBay erhalten.

      Mail Nr. 1:



      Lieber Nutzer,

      am 14.02.2014 um 08:34 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay
      Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Samsung Galaxy
      Note 10.1 2014 Edition Neu'
      (Anzeigennummer 179095433).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch
      uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

      Bitte wägen sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer
      tatsächlich handeln möchten.

      Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

      • Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten
        haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware
        oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.

      • Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen
        Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand
        zu stoppen.
      Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

      Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

      Mail Nr. 2:

      [font='&quot']Sehr geehrter xxx,[/font]

      [font='&quot']vielen Dank
      für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem
      Verkäufer haben und das Samsung Galaxy immer noch nicht bekommen haben.
      [/font]


      [font='&quot']Im vorliegenden Fall empfehle ich Ihnen, zeitnah eine Betrugsanzeige bei der
      Polizei zu erstatten. Als Beweismittel legen Sie bitte die Anzeigennummer und
      Ausdrucke der E-Mails vor, die Sie eventuell vom Verkäufer erhalten haben. Zur
      Vervollständigung Ihrer Unterlagen übersende ich Ihnen im Anhang eine Kopie der
      betreffenden Anzeige.
      [/font]


      [font='&quot']Geben Sie gegebenenfalls auch das Bank- beziehungsweise PayPalkonto an, auf das Sie Geld
      überwiesen haben. Wenn Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay Kleinanzeigen
      selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei
      ihren Ermittlungen.
      [/font]


      [font='&quot']Wir können
      Ihnen aber bereits mitteilen, dass uns Informationen zu Namen und Anschrift
      einzelner Inserenten grundsätzlich nicht vorliegen, da die Aufgabe einer
      Kleinanzeige nur unter Angabe einer E-Mail-Adresse erfolgt. Diese
      E-Mail-Adresse dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen lediglich an
      Strafverfolgungsbehörden herausgeben.
      [/font]


      [font='&quot']Um in Zukunft
      solche Vorfälle zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, unsere Sicherheitshinweise
      unter kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html zu
      beachten.
      [/font]


      [font='&quot']Ich hoffe,
      dass Sie trotz alledem unter Beachtung der wichtigen Sicherheitshinweise
      weiterhin bei uns aktiv sind. Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen oder
      Hinweisen jederzeit zu kontaktieren.
      [/font]


      [font='&quot']Ich wünsche
      Ihnen dass sich die Sache zügig klärt und dennoch ein schönes Wochenende.
      [/font]


      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team
    • Man könnte auch einen feuerroten blinkenden Balken über jede Ebay Kleinanzeige packen, irgendwer wird immer irgendwohin überweisen.Selbst mit Western Union nach Nigeria.

      Etwas dumm von Ihr, kein Stück Käsekuchen mit Sendungsverfolgungsnummer geschickt zu haben, das wäre jetzt ein Problem mehr.

      Hier gibs kein " wir sehen uns vor Gericht "und es bedarf auch keines Anwalts, liegt alleine beim Staatsanwalt ob ers einstellt gegen Zahlung + Bonus fürs Staatssäckel oder weiterverfolgt.
      Dann endscheidet ein Richter über das Strafmaß-
      Dein Geld hast Du dadurch natürlich noch nicht wieder, bzw. eher selten.

      Das ist leider Zivilrecht.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred