Ware angeblich defekt angekommen

    • Ware angeblich defekt angekommen

      Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem 2 Video Kassetten verkauft, ich wollte 20€ für einen Videofilm incl. Versand (hatte Großbrief im Kopf aber nur 20€ incl Versand angegeben).
      Kurz darauf meldete sich jemand der beide haben wolle und mir 27€ dafür gibt, mehr ginge nicht, er würde die Filme brauchen da er die Reihe sammelt und halt fragte mehrmals ob alles in Ordnung sei. Ich habe die Videos dann also (wenn man es mal bedenkt, unter dem Wert verkauft und als kleines Päkchen verschickt) in einen Karton gelegt, bei Versand war alles tip top!
      Nun erhielt ich seitdem jeden Tag eine Mail, das die Filme nicht da sein pipapo, wobei ich schon fast ein Magengeschwür bekomme, weil die tägl. Mails echt anstrengend sind. Nun habe ich gestern eine Mail bekommen das die Hüllen der Filme kaputt sein und was wir nun machen wollen, mir wird sozusagen indirekt in der Mail vorgeworfen, ich hätte vorsätzlich gehandelt. Habe dann geschrieben das bei Versand alles gut war, wenn es gar nicht ginge, könne er mir die Filme schicken und ich schicke das Geld zurück, er hole sich neue Hüllen und tauscht alles um oder er belässt es dabei.
      Warte seit gestern auf eine Mail und mir ist etwas flau im Magen.
      Wie soll ich weiter verkehren? Klar ich habe keine Zeitung genommen und die Filme eingepackt, aber wer rechnet damit, das regelrechte Teile rausbrechen! Ist mir zumindest nie passiert, mir war das von vorne rein sehr ungewöhnlich mit dem K.
      Was kann ich weiterhin tun? Ich ertrage diese täglichen Mails ned mehr und jetzt kommt seit gestern nix, habe ein bisschen Angst.

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VerzweifleteVK ()

    • für eine ordentliche Verpackung ist der Absender zuständig

      wenn nur die Hüllen kaputt sind, ist es ja nun nicht so schwer, neue zu besorgen - entweder macht's der Käufer, und Du erstattest die Kosten dafür, oder Du besorgst welche und schickst sie ihm
    • Die Kasseten passten gut rein, war sogar etwas schmal, weswegen die Kasseten gut saßen, nach oben hin war Luft, aber wackeln konnte nix :(
      Ich weiß das es dumm war keine Zeitung zu nehmen, andererseits habe ich die 4.10€ Versand auch noch selbst bezahlt.

      wenn nur die Hüllen kaputt sind, ist es ja nun nicht so schwer, neue zu
      besorgen - entweder macht's der Käufer, und Du erstattest die Kosten
      dafür, oder Du besorgst welche und schickst sie ihm
      Habe ich auch angeboten, aber der K macht einen sehr hartnäckigen Eindruck, habe Angst vor rechtlichen Konsequenzen, habe aber auch angeboten das er sich neue Hüllen holt und das Material drinnen einfach austauscht, er meinte zuvor noch das er die Hüllen nie wieder bekommen kann, weils eine Rarität ist, wobei ich das dann vorschlug. Und seitdem herrscht (seit gestern) Funkstille. Bin total aufgelöst, es war alles heil als ich es verschickt habe und ich dachte, dass passt gut und geht auch so.

      EDIT: Habe jetzt angeboten selbst Hüllen zu kaufen und (für den K völlig kostenlos) per Großbrief (gepolstert) zuzuschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VerzweifleteVK ()

    • VerzweifleteVK schrieb:

      EDIT: Habe jetzt angeboten selbst Hüllen zu kaufen und (für den K völlig kostenlos) per Großbrief (gepolstert) zuzuschicken.
      Ist ein Angebot, vielleicht langt ihm das.
      Auch wenn sich in der Vergangenheit nie Käufer bei Dir beschwert hatten, wenn vielleicht einmal etwas kaputt war, so bedeutet dies nicht, das alles heil angekommen ist. Dieser K ist wohl etwas kritischer. In Zukunft solltest Du immer auf eine ausreichend gute Verpackung achten. Lieber mehr als weniger.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Nein er reklamiert seit Tagen dass das Paket nicht da sei, habe tägl. Mails bekommen wo denn das Paket sei, habe sogar einen Nachsendeauftrag in Auftrag gegeben.
      Gestern kam die Mail das es angekommen sei und die Hüllen kaputt sein, meine erste Mail Antwort war auf die Frage was machen wir: "Nichts, ich habe es ordentlich abgeschickt, ich beschwere mich bei DHL" dann in der 2-4 Mail das ich eben anbiete zu besorgen, gratis, ihm zuschicke, er sie mir zurückschickt und das Geld bekommt oder aber er Hüllen holt.
      Kann man mich anzeigen? Ich hatte nie was mit Anwalt usw. zu tun und wollte eig. das es so bleibt, wenn ich alles tue und anbiete, kann man mich doch nicht verklagen oder?

      @Fairhandel: Das werde ich tun, habe mir nie solche Gedanken deswegen gemacht und komme mir total schlecht vor! Aus Fehlern lernt man :wallbash aber ich hatte nie vor das ddie Filme kaputt ankommen.

      ängstliche Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VerzweifleteVK ()

    • Beruhig dich. Mein, er kann dich nicht anzeigen und ja, er könnte natürlich mit einem Anwalt kommen und Schadenersatz verlangen.

      Durch die unzureichende Verpackung trägst du die Schuld am Malheur. Du musst nachbessern. Das kannst du dadurch, dass du ihm die neuen Hüllen zahlst. Eine Rückabwicklung wäre Kulanz.

      Reichst du bitte mal die Artikelnummer nach, damit wir nachsehen können, was du genau wie beschieben angeboten hast?
      Der Account deines Käufers wäre auch noch interessant um mal zu gucken, was der sonst so treibt.
    • Wo sehe ich meine Artikelnummern? Habe die Anzeigen gelöscht, nachdem er die ausgedruckt und der Verkauf in die Wege geleitet wurde.
      Ich weiß nicht wo ich das Profil von ihm einsehen kann, habe immer nur Mails mit dem Namen "Interesset".
      Bin aber auch bei Ebay Kleinanzeigen, hier ist ein Artikel den ich anbiete, so habe ich auch die anderen Texte formuliert, halt nur Betrag und Artikel geändert.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…566668-227-9518?ref=myads

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VerzweifleteVK ()

    • Das Spiel befindet sich in einem sehr guten Zustand, es wird in Originalverpackung, sowie mit der Original Gebrauchsanweisung geliefert.


      OK. Das verstehe ich als Originalhülle. Wenn die besonders ist, musst du zur Not einer Rückabwicklung zustimmen - sofern es sich wirklich um deine Spiele handelt, die er zurückschickt.
      In dem Fall musst du auch die Versandkosten für Hin- und Rückweg erstatten.
    • Oh Gott ich habe grade ne Mail erhalten, ich hab mich wieder umsonst wusig gemacht!
      Er ist auf das Angebot das ich neue Hüllen schicke eingegangen, werde das nun alles mit ihm besprechen auch wie ich versende, vorher Fotos schicken und dann zu meinen Kosten 2 gepolsterte Großbriefe verschicken.
      BIN ICH FROH! Ich danke euch alle für eure Beratung, kann man diesen Thread löschen, oder mich zumindest unkenntlich machen im Sinne von Link entfernen usw.?

      LG
    • Hier wird nicht gelöscht.
      Es kommt ja durchaus vor, dass Leute mit einem identischen Problem hier ankommen. Dann können sie erst einmal lesen, wie du dein Problem gelöst hast und vielleicht direkt daraus lernen.

      Dein Link ist schon bald nicht mehr aufrufbar. Du hast dein Angebot ja zurückgenommen.